Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städtetrips, perfektes Wochenende

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Städtetrips, perfektes Wochenende
Ich gönne mir mit meiner Angebeteten jedes Jahr ein bis zwei Städtetrips, gerne ein verlängertes Wochenende. Ich bin auch ein großer Fan der Buchreihe „Ein perfektes Wochenende in....“. Also tolles Hotel, gute Restaurants und etwas Sightseeing.und natürlich auch etwas sinnlichen Spaß.
Natürlich war ich schon in den meisten Städten, die zu den üblichen Verdächtigen gehören wie Rom, Paris, London, Hamburg, Berlin, etc.

Ich habe letztes Jahr aber auch erlebt, dass z.B. Heidelberg auch schnuckelig sein kann.

Was würdet ihr empfehlen und warum, bzw. Was würde sich Eurer Meinung nach anbieten?
*****tyx Mann
154 Beiträge
Bordeaux
....weil die Altstadt ab Mai einfach eine fantastische Kulisse bietet und wenn man sich vorher informiert ebenso fantastische Restaurants auffindbar sind wenn man noch nicht dagewesen sein sollte. Es kann da wunderschön sein und ist nicht so riesig, dass ein WE nicht reichen würde.
***75 Paar
226 Beiträge
Schweiz und Frankreich
Bordeaux ist wirklich schön, das Weinmuseum kann man mal gesehen haben (wobei die Fahrt dahin fast besser ist, als das Museum. Dafür hat's einen wunderschönen Ausblick und ist sehr elegant :)).

In der Schweiz ein wenig "verkannt" (von Aussen!) sind Orte wie Winterthur (Kultur und viel Auswahl an Restaurants) oder, wenn Du Burgen magst, Bellinzona, das Grotto im Castello ist charmant.

Und natürlich Genf, dann Annecy..
****KE Mann
1.492 Beiträge
Venedig...
...wäre meine Empfehlung. Begründung: Sehr romantisch, tolles Ambiente.

Alternativ kann ich Zürich empfehlen.
*********egra Frau
455 Beiträge
Verona im Juli/August in Kombination mit den Opernfestspielen. Heiß, aber wunderschön und nah am Gardasee.
Hallo Taylor

Da Du Berlin schon kennst (dort fühle ich mich einfach wohl), noch ein par andere Tips. *zwinker*

Fangen wir innerhalb Deutschlands an, denn Deutschland ist wirklich an allen Ecken und Enden schön. Freiburg wäre eine gute Wahl, wenn man es ein wenig alternativ und verrucht mag. Es gibt dort eine sehr vielseitige Kneipenszene, aber auch kulturelle Angebote für anspruchsvolle Menschen.

Ein Stück im Osten liegt Prag. Ich war zwar schon ein par Mal dort, kann aber nichts über das Nachtleben sagen, aber was die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte angeht ist Prag definitiv eine der Städte die man gesehen haben sollte.

Auch im ehemaligen Ostblock (und es wundert mich, daß Du sie nicht mit aufgezählt hast) ist Budapest auch eine sehr schöne, erlebenswerte Stadt. Es gibt eine lebendige Kneipenszene, luxuriöse Bäder und gute Hotels. Bei Nacht zeigt die Stadt ihr altehrwürdiges Gesicht - keine grellen Leuchtreklamen, sondern angestrahlte Brücken und Schlösser, Statuen und stilvolle Häuser. Die Stadt hat eine sehr lange Geschichte und ist überhaupt nicht überlaufen. Außerdem ist Ungarn auch nicht so teuer, man liest das zwar, aber ich finde es geht eigentlich (meine Informationen sind etwas veraltet).

Ein kleiner Geheimtip ist für mich Belgien. Ich komme ab und zu in die Gegend von Brüssel, zwar nicht in der Absicht irgendetwas speziell belgisches zu erleben, aber Abends geht man dann doch essen und da bin ich immer wieder erstaunt was die kochen und wie gut denen ihr Bier schmeckt. Es gibt dort jede Menge Spezialitäten, von denen ich noch nie zuvor gehört habe. Die französische Küche hat einen Vorsprung was ihre Bekanntheit angeht, aber die belgische braucht sich nicht zu verstecken.

So ein bischen würde ich auch Luxemburg empfehlen. Es taugt zwar nicht als Städtetrip, aber wenn ihr zur Abwechslung mal in der Natur wandern geht, kommt euch Luxemburg auf einmal ziemlich groß vor und ihr entdeckt ein verwunschenes Königreich aus dem Märchenbuch. So schnuckelig die Städtchen dort auch sind, umso beeindruckender ist die Natur und wer kann schon behaupten, daß er das kennt? *zwinker*

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Da sind schon ein paar richtig Gute Tips dabei.

Bordeaux hört sich gut an. Luxemburg kenne ich, Daumen hoch. Prag, ja durchaus.. ich will bzw. Kann gar nicht auf Alles eingehen.... muss ich erst mal alles verarbeiten. *g*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Aarhus
Aarhus, Studentenstadt und eine der alten, schönen Städte Dänemarks.

Unbedingt das Aros Art Museum besuchen mit dem genialen Rainbow Walk: Kreativität pur !

War übrigens letztes Jahr eine der Kulturhauptstädte Europas
*******ng99 Mann
20 Beiträge
Noch ein paar Tipps...
...zusätzlich zu den tollen Städten meiner Vorschreiber!

Dresden fand ich nicht in Deiner Aufzählung. Total schöne Stadt, sehr gute Restaurants, kulturell voll dabei (Museum, Semper Oper), auch wildere Abendparty möglich (z.B. der Lude) oder auch Veranstaltungen in Sinne von JoyClub. Bevorzugtes Hotel: Kempinski Taschenbergpalais.

Frankfurt a.M. - meiner Ansicht nach die am meisten unterschätzte grössere Stadt in Deutschland. Bietet wesentlich mehr als Banken und Rotlichtviertel. Letztes Jahr über Auffahrt ein paar Tage in Begleitung in Ruhe dort genossen, nachdem ich dort sonst meist mit Terminen eingespannt bin. Bevorzugstes Hotel: Steigenberger Frankfurter Hof.

Und wenn Du bissl abenteuerlicher bist: Russland. VISA organisieren ist einfacher als gedacht, wenn Du für wenig Geld einen spezialisierten Dienst organisierst und ein paar Wochen vorher schon einfädelst (geht aber auch für mehr Geld innerhalb weniger Tage). Wenn Du nicht gerade in komische Aussenquartiere gehst, sind die Städte nicht gefährlicher als Berlin oder ähnliches.
• St. Petersburg für die Kultur (Ermitage) (bevorzugtes Hotel: Belmond Grand Hotel Europe).
• Moskau für Kultur und Unterhaltung (Essen, Party, grosse Clubszene) (Hotel: wenn Du jeden Abend aus dem Zimmer auf den Roten Platz und en Kreml sehen willst, gehst ins Hotel National. Wenn Du gediegen und in neuen Zimmern schlafen willst, gehst in Ritz Carlton. Amerikanisch modern in grossen Zimmern findest im Hotel Four Seasons.) Kannst auch wirklich spezielle Aktivitäten unternehmen wie z.B. Phantom of the Opera auf russisch (als ich mit meiner Tochter dort war, haben wir auch niemanden im Publikum angetroffen, der eine westliche Sprache sprach).

Ach, es gibt noch so vieles - Du musst einfach mehr als ein, zwei Mal pro Jahr mit Deiner Liebsten unterwegs, dann können wir noch ganz viel hinzufügen...

Für die Hotels gibt's übrigens verschiedene Möglichkeiten, wie man zu günstigeren Zimmern oder zu Upgrades kommt, insbesondere wenn man öfters als ein, zwei Wochenenden im Jahr unterwegs ist.
*******ng99 Mann
20 Beiträge
Und da wär natürlich noch...
...das Buch der New York Times „36 Hours - 125 Wochenenden in Europa“.

Bin gespannt, ob das jemand schon durch hat *g*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tip mit dem Buch, kenne ich gar nicht.

BG
Taylor
36 Hours - 125 Wochenenden in Europa
Nun ja, durch noch nicht wirklich. Die Vorschläge darin sind aber wirklich gut, weil sie vom Mainstream abweichen. Die letzte Tour vor 8 Wochen war Lissabon gewidmet. Und es hat gepasst...
Kaufen, aufschlagen, buchen! Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

der Gentleman aus DU
Budapest
Die ungarische Hauptstadt ist ein lohnendes Ziel. Das Kulturelle und auch das Kulinarische sind wunderbar und mit den Thermen findet sich bestimmt auch die Entspannung.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Dublin
Jetzt habe ich mir mal Dublin ausgeguckt.

Mal schauen, auf was mir noch richtig ins Auge sticht...
*******he77 Frau
599 Beiträge
Trier
Eine der drei großen Weltstädte zu Römerzeiten. Sehr viel und gut erhaltene Bausubstanz. Älteste Stadt Deutschlands. Toll shoppen kann man auch, vor allem Schuhe *smile*
**********leman Mann
47 Beiträge
Belgrad - Paris des Ostens
Von Frühling bis Spätsommer ist die Stadt ein Traum.
Zwischen zwei Flüssen mit riesiegem Park perfekt zum Abendlichen Sonnenuntergang-Genuß

Bei den meisten Clubs ist der Eintritt kostenlos (außer spezialevents) und Publikum ist mit ca. 20% internationales Anteil sehr angenehm. Es gibt alles von Jazz-Café bis zum Big-House-Party Location.
Es gibt viele Boots-Clubs und wie beschrieben, man kann 3-4 Clubs am Abend besuchen, es gibt viele die Nah beianander sind.

Einkaufen ist günstig, die sehr schöne Altstadt, romatische Parks mit Blick auf dem Flüssen, Kirchen, Museen (Tesla) sind auch ein Ausflug wert.

Man kann sehr gut Essen, vor allem Fisch und Fleisch zum günstigen Preisen im Vergleich zum europäischen Standard.

Sicherheit wird groß geschrieben, ich war vor zwei Jahren Neujahr und die ganze Woche davor feiern, Polizei ist überall präsent und auch die Anwohner sehr freundlich.

Sprachlich ist ein wenig schwieriger, da nur die jüngeren Menschen englisch und deutsch sprechen.
Außerdem kann ich mit dem Kyrilischen Alpahbet nicht viel anfagen. D.h. lesen und ausprechen war eine lustige Angelegenheit.
Ich hatte trotzdem immer jemanden gefunden, der mir weiter helfen konnte.

Problem, man kann mit EC-Karte kein Geldabheben wenn es sich um eine V-Pay-Karte handelt.
Bei EC-Karten mit Maestro zeichen gibt es keine Probleme. Flug ab Baden-Baden war sehr günstig mit WizzAir (RyanAir des Ostens).

Insgesamt erlebt man eine andere Kultur sehr offen und angenehm, trotz (meiner) anfänglichen Vorurteilen. Ein wenig googeln, viele Party und Lifstyle Magazine haben eine Empfehlung für Belgrad ausgegeben. Das war für mich einer der Gründe, was neues zu testen.
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
...besuchenswerte Städte gibt es ja viele. Dublin habe ich schon gesehen, weils gerade im Focus war, absolut eine Reise wert, man sollte in die Uni gehen und das berühmte book of kelts ansehen...
Ansonsten war für mich Valetta sehr klasse, viel Geschichte und Kultur...
Was das Inland anbelangt...: Kuschelig und besuchenswert ist Waren an der Müritz, wohnen fürs WE auf Schloss Schorssow oder Groß Plasten.
Dresden - immer eine Reise wert, genau wie Hamburg.
Wenn ich jetzt fahren sollte: Leipzig oder Weimar... war ich noch nicht und sollen Toll sein...
Einen schönen Abend noch...

LG
******shh Mann
366 Beiträge
Hamburg...
...bietet inzwischen sehr viel und ist vor kurzem zu beliebteste Stadt (Städtetrip) gekürt worden.
Die Elbphilarmonie ein muss und vieles mehr...

Beste Grüße an alle aus Hamburg

Amasius

PS: Für tTpps => mich ganz einfach anschreiben
******011 Frau
3.084 Beiträge
Hamburg
Eine tolle Stadt *love*


Es gibt so viel zu entdecken!

Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt *smile*


LG

Ebba
********a_ni Frau
17 Beiträge
Definitiv Wien !
☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.