Sehr verehrte Ladies und Gelee-men
Ein tolles Thema wie ich finde.
Insgesamt ist online-Dating sehr sehr stark eine Frage der Optik. Natürlich ist das Auge unser wichtigstes Sinnesorgan, das wir bewußt am meisten gebrauchen, weswegen wir der optischen Wahrnehmung sehr hohe Bedeutung zumessen. Deswegen will ich das nicht verteufeln, aber so durch eine Bildergalerie von jemandem zu klicken ist doch noch wesentlich oberflächlicher, als eine potenziell interessante Person in der Öffentlichkeit zu beobachten.
Ich war früher mal sehr gutaussehend und Frauen haben mir hinterher geschaut. Ich fühle mich heute immernoch attraktiv, aber jetzt wiege ich ein bischen mehr und bin nicht mehr ganz so kraftvoll geschmeidig. Es ist einfach anders als damals. Ich kriege sehr oft von weiblichen Bekannten die allerdings 10-20 Jahre älter sind gesagt ich müsse nur mal schöne Fotos von mir machen lassen und da rein stellen. Aber ich denke mir dazu nur: "Nö! LMAA!", wenn ich mich jetzt schön in einen Nadelstreifen schmeiße und dann so gekünstelt mit meiner Gitarre auf einer Treppe hocke, dann beißt eine an?
Never Ever
Die die mich nur dann will, wenn ich mich künstlich aufplustere, die will ich nicht.
Ich bin kein Fototyp, ich kann dieses gekünstelte Auftreten nicht leiden. Jeder kann das an meinem Profil erkennen - ich besitze nichtmal eine Kamera, geschweige denn ein Handy mit dem ich so ein Spiegel-Selfie oder derartige Grausamkeiten machen und auf die Welt loslassen kann. Klickt man sich durch die ganzen kostenlosen Flirt-Plattformen wie badoo usw. dann sieht man da eine buntlackierte Schnalle mit dem Glitzerstein an der Handyhülle neben der anderen. An Halloween brauchen die nur die Schminke weglassen, dann erschrickt jeder, aber die haben tolle Kommentare und volle Freundeslisten.
Wenn ich in einem Café oder auf einem Konzert eine Frau sehe die mich reizt, dann kann ich dort wesentlich mehr aufnehmen als auf solchen oberflächlichen Internetz-Seiten. Ich sehe sie nicht nur in ihrem Prinzessinnenkleid dastehen, sondern ich sehe wie sie sich bewegt. Ich sehe wie sie sich verhält wenn ihr z.B. etwas runterfällt, ich sehe ob sie an der selben Stelle vom Film lacht wie ich. Ich kann ihre Reaktion sehen wenn sich unsere Blicke treffen. Das online-Dating bringt die zwischenmenschlichen Sympathiereaktionen auf noch niedrigeres Niveau und das ist ziemlich schwierig.
Meiner Ansicht nach liegt die Chance über parship und Konsorten einen Partner zu finden deutlich unter 5%. Wenn man da ehrlich sein Profil ausfüllt, hat man schlechte Karten gegen irgendwelche "professionellen" Blender. Wenn man schreibt, daß man gerne Rockmusik hört melden sich nur noch gepiercte Kettenraucherinnen die mit 4 Kindern und 5 Kampfhunden in einer 3 Zimmer-Wohnung leben.
Dann gibt es dort die Fraktion die gar keinen Platz für einen Partner im Leben haben. Die versuchen Dich in ihrer Arbeit mit einzuspannen und sind entweder so karrieregeil, daß sie von gar nichts anderem mehr reden können (Beruf: Head Chief of Marketing Analyst), oder sie sind Sozialarbeiter und schlafen weniger als 5 Stunden am Tag. Ich mag gar nicht so klingen, als ob ich mich darüber lustig mache. MICH ERSCHRECKT DAS REGELRECHT. Was für seelisch artentfremdete Menschen man dort finden kann.
Viele haben in ihrem Profil stehen:
ICH ERWARTE VON DIR:
RESPEKT
EHRLICKEIT
TREUE
OHNE DAS WIRD ES KEINERLEI KONTAKT GEBEN
Übersetzt heißt das: "Ich habe Angst vor meiner Sexualität". Ich verstehe schon, daß jemand vielleicht verletzt wurde, aber was denken sich diese Personen was sie von mir bekommen können respektive zu verlieren haben? Ich will mit jemandem schreiben, schauen ob es da Sympathie gibt, dann telefoniert man mal, trifft sich. Warum haben diese Frauen Angst davor, wenn ich ihnen Komplimente mache, sie mit einem Blumenstrauß zum Kinobesuch abhole, mit ihr auf einer Parkbank sitze, verbale und körperliche Zärtlichkeiten austausche? Was kann dabei kaputt gehen?
Also Fazit ist für mich, daß ein Mann der tief gesunken ist und noch ein bischen Selbstwertgefühl hat und einen Neustart sucht, sich ruhig bei einer "seriösen" Datingplattform anmelden soll. Danach hat er seinen Neustart. Entweder hängt er sich an die Scheunenleiter und wird als Regenwurm wiedergeboren, oder er kommt in die Klappsmühle und lernt dort eine Leidensgenossin kennen, oder er hat wirklich großes großes Glück und findet jemand online. Geben tut es das schon, ich kenne einen einzigen Fall.
Ich finde es
HIER AUF JOYCLUB richtig toll!
Ich sehe ein Bild und kann der Person schreiben, was für ein unglaublich leckeres, saftiges Paar Schenkel sie hat in das ich meine Zähne gerne versenken würde. Mach sowas mal auf parship.
Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff