Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Wie gut funktioniert Dating auf dieser Webseite?749
Ob Leute bereits Erfahrung mit irgendeiner Form von Dating auf dieser…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenfassung Persönliche Erfahrung

Zusammenfassung Persönliche Erfahrung
Online Dating- schlecht für's Selbstbewusstsein?
Ob JC, Tinder, Parshipmoder friendscout..
Jeder hat seine eigene Erfahrungsmenge. Und wie ist das Ergebnis?
So?
http://maennerschmiede.de/in … cht-fuers-selbstbewusstsein/

Ich bin seit 1998 online unterwegs gewesen, ONS, Beziehungen, sogar Ehe online gefunden und ICH HABE ES GENOSSEN!
In Zeiten von Tinder, Lavoo e.a. sieht die online- Welt anders aus. Besser? Er sagt: NEIN!
https://www.casanovacoaching.de/online-dating-zeitverschwendung/
Männer- Was ist EURE Erfahrung: "RL sucks, online - yeah!" oder "let's Check Chicks in the Bar down the Road!"
*****tyx Mann
154 Beiträge
Wechsel
Früher war das Internet brutal ehrlich oder komplett verlogen. Es gab wenig Code wie man sich zu verhalten hatte und wie man nicht auffiel - dadurch war vieles manchmal sogar echter als im Club down the street wo sich die Anwesenden teilweise doch sehr darstellten.

Dies hat sich gewandelt: Hochglanzprofile mit Photoshopbearbeitungen und zusammengeklauten Zitaten die denen die sich mit ihnen gern schmücken im Normalfall nie bekannt geworden wären (aber eben bei Google unter "Zitatesammlung" erscheinen) zieren die Onlinewelt. Zugegeben lässt sich bei Manchem kaum noch unterscheiden was nun das echte und was das alter Ego ist aber da bewegt sich doch etwas in eine Richtung die eher scheint als ist.

Soviel Schein lässt sich ohne Weiteres im persönlichen Kontakt nur schwer aufrecht erhalten.

In diesem Sinne.
Sehr verehrte Ladies und Gelee-men

Ein tolles Thema wie ich finde. *g*

Insgesamt ist online-Dating sehr sehr stark eine Frage der Optik. Natürlich ist das Auge unser wichtigstes Sinnesorgan, das wir bewußt am meisten gebrauchen, weswegen wir der optischen Wahrnehmung sehr hohe Bedeutung zumessen. Deswegen will ich das nicht verteufeln, aber so durch eine Bildergalerie von jemandem zu klicken ist doch noch wesentlich oberflächlicher, als eine potenziell interessante Person in der Öffentlichkeit zu beobachten.
Ich war früher mal sehr gutaussehend und Frauen haben mir hinterher geschaut. Ich fühle mich heute immernoch attraktiv, aber jetzt wiege ich ein bischen mehr und bin nicht mehr ganz so kraftvoll geschmeidig. Es ist einfach anders als damals. Ich kriege sehr oft von weiblichen Bekannten die allerdings 10-20 Jahre älter sind gesagt ich müsse nur mal schöne Fotos von mir machen lassen und da rein stellen. Aber ich denke mir dazu nur: "Nö! LMAA!", wenn ich mich jetzt schön in einen Nadelstreifen schmeiße und dann so gekünstelt mit meiner Gitarre auf einer Treppe hocke, dann beißt eine an?
Never Ever *vogel*
Die die mich nur dann will, wenn ich mich künstlich aufplustere, die will ich nicht.
Ich bin kein Fototyp, ich kann dieses gekünstelte Auftreten nicht leiden. Jeder kann das an meinem Profil erkennen - ich besitze nichtmal eine Kamera, geschweige denn ein Handy mit dem ich so ein Spiegel-Selfie oder derartige Grausamkeiten machen und auf die Welt loslassen kann. Klickt man sich durch die ganzen kostenlosen Flirt-Plattformen wie badoo usw. dann sieht man da eine buntlackierte Schnalle mit dem Glitzerstein an der Handyhülle neben der anderen. An Halloween brauchen die nur die Schminke weglassen, dann erschrickt jeder, aber die haben tolle Kommentare und volle Freundeslisten.
*spitze*

Wenn ich in einem Café oder auf einem Konzert eine Frau sehe die mich reizt, dann kann ich dort wesentlich mehr aufnehmen als auf solchen oberflächlichen Internetz-Seiten. Ich sehe sie nicht nur in ihrem Prinzessinnenkleid dastehen, sondern ich sehe wie sie sich bewegt. Ich sehe wie sie sich verhält wenn ihr z.B. etwas runterfällt, ich sehe ob sie an der selben Stelle vom Film lacht wie ich. Ich kann ihre Reaktion sehen wenn sich unsere Blicke treffen. Das online-Dating bringt die zwischenmenschlichen Sympathiereaktionen auf noch niedrigeres Niveau und das ist ziemlich schwierig.

Meiner Ansicht nach liegt die Chance über parship und Konsorten einen Partner zu finden deutlich unter 5%. Wenn man da ehrlich sein Profil ausfüllt, hat man schlechte Karten gegen irgendwelche "professionellen" Blender. Wenn man schreibt, daß man gerne Rockmusik hört melden sich nur noch gepiercte Kettenraucherinnen die mit 4 Kindern und 5 Kampfhunden in einer 3 Zimmer-Wohnung leben. *rotfl*
Dann gibt es dort die Fraktion die gar keinen Platz für einen Partner im Leben haben. Die versuchen Dich in ihrer Arbeit mit einzuspannen und sind entweder so karrieregeil, daß sie von gar nichts anderem mehr reden können (Beruf: Head Chief of Marketing Analyst), oder sie sind Sozialarbeiter und schlafen weniger als 5 Stunden am Tag. Ich mag gar nicht so klingen, als ob ich mich darüber lustig mache. MICH ERSCHRECKT DAS REGELRECHT. Was für seelisch artentfremdete Menschen man dort finden kann.
Viele haben in ihrem Profil stehen:
ICH ERWARTE VON DIR:
RESPEKT
EHRLICKEIT
TREUE
OHNE DAS WIRD ES KEINERLEI KONTAKT GEBEN
Übersetzt heißt das: "Ich habe Angst vor meiner Sexualität". Ich verstehe schon, daß jemand vielleicht verletzt wurde, aber was denken sich diese Personen was sie von mir bekommen können respektive zu verlieren haben? Ich will mit jemandem schreiben, schauen ob es da Sympathie gibt, dann telefoniert man mal, trifft sich. Warum haben diese Frauen Angst davor, wenn ich ihnen Komplimente mache, sie mit einem Blumenstrauß zum Kinobesuch abhole, mit ihr auf einer Parkbank sitze, verbale und körperliche Zärtlichkeiten austausche? Was kann dabei kaputt gehen?

Also Fazit ist für mich, daß ein Mann der tief gesunken ist und noch ein bischen Selbstwertgefühl hat und einen Neustart sucht, sich ruhig bei einer "seriösen" Datingplattform anmelden soll. Danach hat er seinen Neustart. Entweder hängt er sich an die Scheunenleiter und wird als Regenwurm wiedergeboren, oder er kommt in die Klappsmühle und lernt dort eine Leidensgenossin kennen, oder er hat wirklich großes großes Glück und findet jemand online. Geben tut es das schon, ich kenne einen einzigen Fall.

Ich finde es HIER AUF JOYCLUB richtig toll! *g*
Ich sehe ein Bild und kann der Person schreiben, was für ein unglaublich leckeres, saftiges Paar Schenkel sie hat in das ich meine Zähne gerne versenken würde. Mach sowas mal auf parship. *haumichwech*

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
*****r07 Mann
421 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich hier unter dem Strich meist gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings korrespondiere ich auch nur sehr gezielt. Also gibt es da schon eine gute Schnittmenge.

Wahrscheinlich merkt man bzw. Frau aber auch, dass ich eher entspannt bin und keinerlei Druck habe. Folglich setze ich auch niemanden unter Druck.

Auch rege ich mich nicht künstlich auf, wenn mein Profil doch nicht gelesen wurde. Dann weise ich diskret darauf hin, wenn die Dame doch gar sehr jung ist oder von der großen Liebe träumt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.