Vielen Dank für die Meinungen ...
... die zum Glück so unterschiedlich sind. Das mag ich gerne.
Und ja, in mir waren durchaus beide Meinungen/Richtungen "vertreten" ... Und das Angebot/die Suche des TE wurde dabei sicher auch nicht als verwerflich (im wahrscheinlich allgemein gültigen Sinn des Wortes) angesehen/benannt.
(M)eine Frage hier in der Gruppe zu stellen und eine eigene Meinung zu haben sehe ich nicht unter der Prämisse "öffentlichkeitswirksam" an sondern als Möglichkeiten freier Äußerungen in einer Gruppe und auf einer Plattform die sogar davon "lebt", dass man sich "austauscht" ... auch und gerade mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und doch wohl nicht nur in der "Horizontalen" mit Gleichgesinnten oder womöglich nach irgendwelchen "Hierarchien".
Zumal man dann auch mir hätte direkt/per PM antworten müssen wenn man/n es ja scheinbar so gar nicht "öffentlichkeitswirkam" mag.
In dieser Gruppe wird ständig über "Wie ist der Gentleman?", "Wie soll/darf/kann er sein?", "Was soll er trinken, rauchen, essen?" "Welche Uhr tragen?", "Welches Auto fahren?" etc. diskutiert ...
Nur die Frage – anhand eines konkreten Beispiels und ohne den TE dabei in irgendeiner Form "bloß gestellt" zu haben – ob etwas "gentlemanlike" ist, bzw. wie andere das sehen (um sich und die eigene/n Ansicht/en damit auch zu hinterfragen/zu erweitern) darf man dann scheinbar nicht in der dazugehörigen Gruppe stellen.
Das finde ich, als "große" Frau – ausgestattet mit Herz, Hirn, eigenem Einkommen und vielem mehr – dann doch irgendwie "seltsam" oder vielleicht auch eher schade.
In Vorfreude auf weiteren Austausch und mit lieben Grüßen.
Das Pünktchen