Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Trüffel Küchenparty im Schloss HD

3. Trüffel Küchenparty im Schloss HD
Zur 3. Trüffelparty, 20.01.2018 um 17.00 Uhr, suche ich eine attrktive, weibliche Begleitung. Das Faible für gutes Essen, speziell Trüffel, und guter Wein sollte vorhanden sein.

Die Trüffelparty findet im Königssaal des Schlosses statt. Elegante - legere Kleidung ... angenehemes Ambiente ... unterhaltsame Freunde ...

Die Trüffel Küchenparty 2018 kostet 148,– pro Person inkl. 6 Gänge und allen Getränken.

Freue mich auf Reaktionen .... Gruss Marcus

https://event-finden.de/Event/Detail/120958
*******hen5 Frau
289 Beiträge
gentlemanlike?
"steinigt" mich ... und vielleicht steht es mir als Frau in diesem Kreis hier auch nicht zu ... aber ich frage mich ernsthaft ob das nur ich so sehe ...

Da sucht ein Mann eine attraktive, weibliche Begleitung für einen solchen Abend ... und dann schreibt er die Kosten dafür dazu. Ist das gentlemanlike?

Und das heißt absolut nicht, dass ich als Frau nicht willens oder nicht in der Lage wäre mein Essen und durchaus auch das (m)eines Begleiters zu zahlen. Ganz im Gegenteil. Und auch nicht, dass Männer immer die "Zahlmeister" sein sollen.

Ich finde es in dem Fall nur nicht angebracht.
Und wäre sehr interessiert daran zu erfahren wie andere – Gentlemen, Ladies und natürlich mac_berry selbst – das sehen.

Liebe Grüße
Das "aufmüpfige" Pünktchen *g*

PS. Ich falle für diese Veranstaltung leider absolut aus, allerdings nicht wegen der sich durchaus im Rahmen befindlichen Kosten – ich bin leider allergisch auf Trüffel (und manches mehr).
@puenktschen5
Sehe ich auch so!
🖒 @Pünktchen
Hallo aufmüpfiges Pünktchen!
deinem Text ist nichts hinzuzufügen . der Preis passt nicht dahin.. und ich als Mann sowieso nicht und als Frau würde ich auch auf ein solches Inserat nicht Antworten...
Sorry, zurück zum Start, mein Geschlechtsgenosse!!!
******ird Mann
655 Beiträge
Na ja...
... das kann man auch anders sehen...😄
Mit der Angabe des Preises wird sehr deutlich gemacht, dass er eine selbstzahlende Begleitung sucht und nicht etwa eine Einladung ausgesprochen wird... Wie will msn das sonst ausdrücken, ohne schon damit 'anzuecken'?
Hat also nichts damit zu tun, wer was bezahlnich KANN, oder auch nicht, sondern eher, was wer bezahlen WILL...
Er hätte auch schreiben können: ich hab ne Konzertkarte abzugeben, kostet... Wer will...?
Und zum Pünktchen: Damen dürfen hier für meinen Geschmack fast allhättdss Vorrecht der Damen, selbstverständlich auch Fragen stellen und ne Meinung haben, warum auch nicht? Also keine Spur von 'Aufmüpfigkeit'...😁😁

L G
**********mance Paar
210 Beiträge
Nunja,

der Themenersteller hat ein Angebot gemacht, auf dass man eingehen kann oder auch nicht, wir sind alle schon gross ... Ich kann da nichts verwerfliches erkennen.

Daraufhin geht das Geschrei der "kostenlos"-gewöhnten Damen, die eingeladen werden wollen und der sublosen "Doms auf der Suche" los ...

Weia *oh2*

Letztendlich kann man sich doch besser gleich an den Themenersteller wenden, wenn es interessiert oder Frau etwas klären möchte - das wäre dann natürlich weniger "öffentlichkeitswirksam" *lol*

LG Tom von DarkPerformance
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Vielen Dank für die Meinungen ...
... die zum Glück so unterschiedlich sind. Das mag ich gerne.

Und ja, in mir waren durchaus beide Meinungen/Richtungen "vertreten" ... Und das Angebot/die Suche des TE wurde dabei sicher auch nicht als verwerflich (im wahrscheinlich allgemein gültigen Sinn des Wortes) angesehen/benannt.

(M)eine Frage hier in der Gruppe zu stellen und eine eigene Meinung zu haben sehe ich nicht unter der Prämisse "öffentlichkeitswirksam" an sondern als Möglichkeiten freier Äußerungen in einer Gruppe und auf einer Plattform die sogar davon "lebt", dass man sich "austauscht" ... auch und gerade mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten und doch wohl nicht nur in der "Horizontalen" mit Gleichgesinnten oder womöglich nach irgendwelchen "Hierarchien".
Zumal man dann auch mir hätte direkt/per PM antworten müssen wenn man/n es ja scheinbar so gar nicht "öffentlichkeitswirkam" mag.

In dieser Gruppe wird ständig über "Wie ist der Gentleman?", "Wie soll/darf/kann er sein?", "Was soll er trinken, rauchen, essen?" "Welche Uhr tragen?", "Welches Auto fahren?" etc. diskutiert ...
Nur die Frage – anhand eines konkreten Beispiels und ohne den TE dabei in irgendeiner Form "bloß gestellt" zu haben – ob etwas "gentlemanlike" ist, bzw. wie andere das sehen (um sich und die eigene/n Ansicht/en damit auch zu hinterfragen/zu erweitern) darf man dann scheinbar nicht in der dazugehörigen Gruppe stellen.
Das finde ich, als "große" Frau – ausgestattet mit Herz, Hirn, eigenem Einkommen und vielem mehr – dann doch irgendwie "seltsam" oder vielleicht auch eher schade.

In Vorfreude auf weiteren Austausch und mit lieben Grüßen.
Das Pünktchen
........
Liebes Pünktchen,
nein, das war nicht aufmüpfig.
Auch ich legte beim Wort Trüffel, und der dazu geforderten Vorliebe dafür, schon die Ohren an *skeptisch*.
Und beim Preis angekommen war ich nur noch amüsiert. *smile*
Liebe Grüße Mirabelle
Genug gelesen...
Bin raus
*****tyx Mann
154 Beiträge
Fragen...
...zur Sache finde ich durchaus angebracht. Diese Frage war ganz eindeutig zur Sache und aus diesem Grunde finde ich sie mehr als angemessen. Unangemessen finde ich persönlich das Posting. Da es sich bei dem TE nicht um den Veranstalter handelt ist das Teilnehmen oder nicht nun in seiner Verantwortung. Sucht er eine Begleitung und wünscht diese wäre es, unbeachtet des Geschlechts, besser den entsprechenden Preis nicht zu nennen. Denn entweder es geht um eine gemeinsame Aktivitäte - dann ist die Form allerdings merkwürdig - oder um eine Einladung und die wäre dann ohne Preis zu bedenken.

Das ist wie gesagt sogar unabhängig vom Geschlecht, ich käme nie auf die Idee demjenigen der meine Weine oder Brände trinkt vorzurechnen was er/sie da gerade zu sich nimmt. Ähnlich ist es auch damit. Im Gegenteil es wäre eine absolut beispielhafte Verhaltensweise dies stillschweigend zu erledigen. Aus diesem Grunde stehen ja auch in einigen Restaurants auf den Gästekarten keine Preise.

Im Übrigen hat dies nichts mit dem persönlichen Vermögen desjenigen zu tun, dies zu halten ist selbst bei Studentenfeiern eine Frage der Form. Insofern Pünktchen zeugt deine Frage aus meiner Sicht eher von Wissbegier als von einem vorlauten Verhalten.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@Puenktchen5
Absolute Zustimmung - man lädt eine Lady ein und dann sagt man ihr danach, daß sie heute für 74,52 gegessen und getrunken hat. OMG

Wer über Kosten sprechen muß .....
**********leman Mann
47 Beiträge
Hängt davon ab ..
Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung und der eigenen Prinzipien.
Als Student bin ich auch mit Ladys ausgegangen die ein vielfachen von meinem Einkommen hatten, trotzdem habe ich die Kosten übernommen.

Für mich war es nie die Frage was der Abend kostet sondern was mir der Abend Wert ist.

Ich bin auch von meinem Dates zum exquisiten Dinner eingeladen worden und obwohl Mr. le Garçon entsetzt war, dass die Dame die komplette Rechnung übernommen hat ... für uns beiden alles völlig in Ordnung

Zu der ursprünglichen Frage zurück:
Der Themenersteller hat die Frage in mehreren Gruppen gepostet.
Meine subjektive und persönliche Meinung ist, dass die Frage in der "Singles Baden Württemberg" Gruppe völlig angebracht ist, dagegen in der "Gentlemen's Club" Gruppe fehl am Platz ist.

Eine schöne Zeit!
****do Mann
115 Beiträge
puenktchen5 hat vollkommen recht
Als echter Gentleman spricht man nicht über die Kosten, wenn man eine Lady zu einer Veranstaltung einlädt. Man erfreut sich ihrer Gesellschaft und zahlt ohne großen Aufhebens. Um seine Chancen auf eine adäquate Begleiterin für diese Trüffel-Küchenparty zu erhöhen, postete der Verfasser wohl sein Inserat in mehreren Gruppen. Allen Gruppenmitgliedern eine gute Zeit!
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
..ich staune ja, wie genau hier von einigen der Ursprungspost gelesen zu werden scheint.. 😩😩
Wo genau ist denn da von einer Einladung die Rede?
Er sucht eine Begleitung, das steht da, ICH habe von einer Einladung nirgwndwo was gesehen...

LG
**********leman Mann
47 Beiträge
Lesen...
Ob Angebot, Gesuch, Einladung, Nachfrage ... das kann man aus dem Kontext zweideutig interpretieren oder auch nicht.

Die ursprüngliche Frage der Themenerstellerin war ob dies gentlemanlike ist oder nicht.

Ich denke dass eine solche Anfrage in unseren Gruppe ... unglücklich gestellt ist.

Auf dieser Frage haben fast alle in dem vorherigen Postings auch Bezug genommen🍸
Nachgedanken ...
Danke für die verschiedensten Reaktionen und Meinungen, zu meiner Anfrage, die ich interessiert (aber auch schmunzelnd) verfolgt habe.

Danke auch Denjenigen, die mir für diese Anfrage Komplimente gesendet haben.

Zu diesem Abend, vergangenen Samstag, konnte ich eine zauberhafte Begleitung gewinnen. Diese Frau fand die Informationen in meiner Anfrage aufschlussreich, dass es sich hierbei für sie um einen sehr exklusiven Rahmen dreht. Ob die Anfrage mit der Preisinformation in diese Gruppe gehört, für meine Begleitung: selbstverständlich.

Meine Überlegung war, mit der Kostenindex-Angabe trenne ich die „Streu vom Weizen“. Die wirklich interessierten Damen haben mich persönlich angeschrieben und in den folgenden Gesprächen war der Preis für diese Veranstaltung auch kein Thema mehr. Damen, die sich einen solchen Abend leisten wollen und können.

Meine Begleitung bestand darauf, dass sie ihre Kosten selbst übernimmt. Das habe ich abgelehnt. Darauf hin hat sie mich für kommenden Mittwoch zu einer Küchenparty im Elsass (mit Übernachtung) eingeladen. Wenn dieser Abend genau so harmonisch verläuft wird sie am kommenden Samstag von mir „bekocht“ ...

Ende & Gruß
Marcus
**********leman Mann
47 Beiträge
Chapeau
Danke für das ausführliche Feedback.
Mann lernt nie aus 🍷
Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.