Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Suchen oder lieber gefunden werden?748
Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niveau bei der Partnerwahl und so im Allgemeinen....

Niveau bei der Partnerwahl und so im Allgemeinen....
Und suchen wir - insbesondere hier - nicht Niveau?

Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen von einem Gentleman...und ich denke, da hat jede/r seine eigenen.

Was versteht Ihr unter Niveau und was ist Euch wichtig bei einem Partner und in der Wahl Eurer Freunde?
*****r07 Mann
421 Beiträge
Hier steht ja mehr oder weniger in jedem zweiten Profil, dass man jemanden mit Niveau sucht, bzw. Auf Niveau wert legt.

Das alleine sagt ja wenig aus, da nicht klar ist wo die Messlatte angelegt wird.

Für mich sind ein paar Dinge jedoch wichtig. Halbwegs gutes Benehmen, Respektvoller Umgang, Keine Herabwürdigung von anderen Menschen, Körperpflege und etwas Selbstironie. Dogmen sind mir zuwider. Außerdem sollten gewisse Grundregeln der Konversation schon beherrscht werden. Das merkt man aber spätestens in der zweiten Textnachricht.

Man könnte aber auch vereinfacht sagen Freundlichkeit hilft.

Besonders Punkten kann man bei mir mit einer gewissen Weltoffenheit und positiven bzw. Konstruktiven Neugier.

Ach ja.... als Mann muss ich gestehen es gibt auch äußerliche Attribute, die mich begeistern ..😜 auch ich schaue gerne Bilder und sehe Frauen nach, wenn ich im Straßencafé sitze.

Also so heilig bin ich dann doch nicht. Aber das war dann mein innerer Schuft.
*****la2 Frau
1.890 Beiträge
Niveau
und das Gegenteil davon:

Gestern eine Nachricht von einem Herren erhalten, der sich selbst als Gentleman, niveauvoll, empathisch und respektvoll beschrieb....

Meine Bilder wären wundervoll und er würde mich gerne kennenlernen da ich absolut seinen Träumen entspräche.
Nachdem ich mich für die Nachricht bedankt, jedoch dem Wunsch nach einem Kennenlernen eine höfliche Absageerteilt habe, kam folgende Nachricht:

"Ist gut, du bist mir eh zu fett."

Das zum Thema Gentleman und Niveau.
*******_rp Frau
24 Beiträge
Niveau
Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag zu einem neuen Thema führt.

Vielen Dank kant63

Und ich kann Taylor07 nur zustimmen.
Da bleibt mir kaum mir noch was ergänzen.

Denn genau das verstehe ich unter Niveau..solch ein Verhalten erwarte ich von einem Gentleman oder einer Lady (ganz unabhängig von Bildung und Vermögen)

Eine Person, die ins sich selbst ruht, die es nicht nötig hat zu protzen und damit anzugeben, was man hat Und kann.... sich über andere lustig zu machen oder sie "niederzumachen".

Ein Gentleman/eine Lady kann m. E. auch gelassen und gnädig über die Schwächen der anderen hinwegsehen...

DENN MACHEN WIR NICHT ALLE FEHLER?

Passiert nicht jedem von uns mal ein Missgeschick?

Und ja, man kann es mit Freundlichkeit beschreiben.
Einfach respektvoll und freundlich mit dem Gegenüber umgehen, mit einem Lächeln auf den Lippen!

BEHANDLE JEDEN, WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!!

Auch mir gelingt das nicht immer, aber immer öfter.
Leider vergessen wir allzu oft, dass auch der Andere ein Mensch ist...mit allen Stärken und Schwächen...und Gefühlen

Und natürlich ist uns hier Sex sehr wichtig...

Ich habe mich hier angemeldet, da ich dachte, wer sich hier als Gentleman oder Lady bezeichnet/anmeldet legt eher Wert auf gepflegte Konversation und Umgang.

Doch was ich hier teilweise lese...wie hier teilweise andere runtergeputzt...sich über sie und ihre Tipp- oder Rechtschreibfehler (oder nicht bemerkte Autovervollständigung) lustig gemacht hat....

Da Frage ich mich: Wo bin ich denn hier gelandet?

Wo sind die Gentlemen?
(Ich denke, die schütteln nur noch den Kopf und sich zu schade zu schreiben)
Ein Gentleman/eine Lady kann m. E. auch gelassen und gnädig über die Schwächen der anderen hinwegsehen...

Ich bin so erzogen worden, zu jedermann freundlich und höflich zu sein und über die Schwächen anderer Menschen wohlwollend hinweg zu sehen. Das hat dazu geführt, daß ich nur eine schlechte Menschenkenntnis entwickelt habe und Fehler eher immer bei mir gesucht habe, als bei anderen Menschen.
Dies ist mir später öfter übel bekommen!
Ich bin dann bei einem Freund in die "Lehre" gegangen, der eine hervorragende Menschenkenntnis besitzt. Seine Aussagen haben sich immer als richtig erwiesen. Heute bin ich nicht mehr zu jedem freundlich, sondern spreche oft Klartext. Man muß nicht zu jedem Arsch freundlich sein!
*******_rp Frau
24 Beiträge
Freundlichkeit
Das lieber kant63 habe ich auch nicht gesagt....

Auch ich bin ein meist sehr direkter Mensch...was mir wiederum oft Nachteile eingebracht hat.

Freundlichkeit hat m. E. nichts mit Duckmäuserei und Schwanz einziehen zu tun hat, sondern Respekt und Achtung... und das verdient erst mal jeder...

Doch wir alle wissen, dass auch eine Freundschaftliche Haltung ihre Grenzen hat.
Z. B., wenn man unsere Grenzen überschreitet....und dann hat wohl jeder das Recht unfreundlich sein zu dürfen...bis zu einem gewissen Maß.
@Xenia69
D`accord
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nicht ....
.... schon wieder !!!
****ola Mann
73 Beiträge
genau deshalb...
...habe ich mich hier angemeldet. Um diese schlechte Form des Umgangs miteinander nicht zu haben. Ich hoffe, dem ist hier auch so.
********s_69 Mann
730 Beiträge
„NIVEAU“ ist keine absolute Größe, ...
... geschweige denn messbar, und meiner Meinung nach vor allem eine dem jeweiligen Umfeld angemessene Umgangsform.

Was in einem Handwerker-Umfeld (bin selber Handwerksmeister) niveauvoll zu sein scheint, wird „bei Hofe“ sicherlich nicht ausreichend sein.
In Versailles gab es allein 30 verschiedene Arten der Verbeugung. Dort wurde sich bei jeder Gelegenheit verbeugt und die Verbeugung mußte auf den Rang der Person, vor der man sich verbeugt, abgestimmt sein.
Erkennbar Niveau oder nicht ?
Diesen Eintrag auf der Seite eines Mann gefunden:

"Warum suchen Frauen, die selbst kaum einen Zentimeter größer sind als eine Saustalltür, Männer, die um ein vieles größer sind als sie selbst?? *zwinker*"

Darauf angesprochen , kann er nicht verstehen dass das ein Grund für eine Frau ist , nicht zu antworten.
Hallöle

Zunächst fand ich dieses Thema nicht besonders interessant, bis mir das auffiel, daß ich das selber in meinem Profil stehen habe. Also habe ich versucht "Niveau" zu definieren und jetzt arbeite ich an einem alternativen Text für mein Profil. *g*

Vielen Dank
AfD Wähler gehen gar nicht.
Nun jaNun die Frage sollte sich nicht stellen
Meines Erachtens nach sollten wir uns hier genauso respektvoll begehnen wie im realen Leben. Kommt hier eine Absage so sollte Mann bzw Frau so akzeptieren.
Die verrohung der Gesellschaft ist deutlich zu bemerken. Die Tatsache das auf Komplimente oder anschreiben nicht mehr geantwortet wird zeig dies deutlich
Qualität, Originalität & Co
Ich denke, die Frage nach dem Niveau auch in der Partnerwahl beschreibt den Anspruch und das Bedürfnis, das eigene Leben nicht 08/15 leben zu müssen und sich als einzigartig und etwas Besonderes, als Individuum und "Singularität" zu begreifen. Wir legen doch Wert auf Qualität und Originalität in allen Bereichen, also auch im Menschlichem und auch beim Sex.
Nur kann es natürlich auch sein, dass wir an unserem Anspruch selbst scheitern, und deshalb nicht das finden, was wir eigentlich suchen. Das, was wir Niveau nennen, ist daher stets auch Konstruktion, Kompromiß, Abwägung, Einsicht .... Und: Nachsicht.
*********corn Mann
1.185 Beiträge
Nivau ....au weia!
Ich kann nur sagen das viele Frauen erwarten respektvoll und wie eine Lady behandelt zu werden aber selber nicht ein Verhalten an den Tag legen das sie dazu prädestiniert!
Ich befleissige mich meist eines sehr höflichen Umgangstones und auch in meiner Schreibweise aber irgendwie erkennen das 99% der Frauen in Berlin nicht seit ca. 48 Jahren schon ...also was soll ich sagen ich behandele Frauen immer noch respektvoll aber habe weniger persönliche Achtung vor Ihnen wenn ich von ihnen nur ignoriert werde.
Angesehen werde als ungehobelt und nur das schlimmste vermutet wird und sie lieber einen Dating Partner wählen der optisch mehr ihren Vorstellungen entspricht!

Da kann ich dir nur recht geben
Die Situation ist in Bayern nicht anders. Leider
*******_rp Frau
24 Beiträge
Danke MrDAMION
Leider passt der Schuh auch anders herum.

Einige der sich hier als Gentleman bezeichnenden oder sagen wir besser: angemeldeten Männer sind es aus meiner Sicht nicht.

Manch einer hat es nicht mal nötig auf eine persönliche Mail zu antworten.
Da ist selbst ein "Nein, danke" zu viel verlangt.

Und ist es nicht auch so, dass die meisten Männer bei Frauen zuerst mal auf die Optik schauen?
Möchte der "Gentleman" nicht auch eine gepflegte Frau, mit ähnlichem Stil und Geschmack wie er, an seiner Seite haben?

Warum sollte eine emanzipierte Frau nicht auch diesen Anspruch habe dürfen?
Sehr richtig
Da Stimme ich dir zu 100% zu
*****la2 Frau
1.890 Beiträge
Xenia69
Wie recht Du doch hast.

Ich denke, dass auch ein Gentleman nach der Dame sucht, die ihn optisch anspricht.
Ist doch der optische Reiz der Erste, der einen Herren dazu inspiriert, ein Profil etwas genauer zu lesen.

Es ist nunmal so, dass auch das weibliche Geschlecht dieses Recht genießt.

Wenn ich, wie in Deinem Post MRDAMIAN lese, dass Du als 48-jähriger Mann bereits seit 48 Jahre - somit also seit Geburt an, feststellen musst, dass die Damenwelt Deine Anschreiben nicht in der Art würdigt, die Du Dir vorstellst, bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

Gerne bezeichnen sich die Herren hier als wahre Gentleman mit Stil und Niveau, gebildet, studiert, eloquent und empathisch.
Was eine Lady hier jedoch oft nach einer ersten Kontaktaufnahme bereits in der zweiten zu lesen und oftmals auch zu sehen bekommt, ist jedoch deillusionierend.
*******con Mann
171 Beiträge
Und ich war...
...doch beim Auffinden gerade dieser speziellen Gruppe der Auffassung, eine etwas "andere" Mentalität vorzufinden. Daher habe ich um Aufnahme gebeten.
.....Offensichtlich ist wohl keine Gruppe völlig ohne Beigeschmack.

Nun aber gerne wieder zurück zum Eingangsthema.

Beste Grüße
******shh Mann
366 Beiträge
Leider lässt das Niveau bei einigen hier zu wünschen übrig. Aber bei Kontaktaufnahme in einer virtuellen Welt sollte man keine zu hohen Erwartungen hegen.

Beste Grüße aus Hamburg
Amasius

******shh:
Aber bei Kontaktaufnahme in einer virtuellen Welt sollte man keine zu hohen Erwartungen hegen.

Warum sollte man keine allzu hohen Erwartungen hegen?
Es liegt doch an einem selbst, welches Niveau man pflegen möchte und welche Erwartungen man unabhängig von anderen für sich selbst formuliert. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen, auch nicht auf jemanden einzugehen, dessen Art und Neigungen man nicht teilt.
Allerdings bekommt man seinen Umgang und seine Gesprächspartner(innen) auch nicht gebacken. Aber Erwartungen kann man trotzdem ruhig pfliegen. Und lernfähig sind die Meisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.