Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tischgespräch in der Casa del Habano, Düsseldorf

****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Tischgespräch in der Casa del Habano, Düsseldorf
Gemeinsam sein!

Kennenlernen - kommunizieren - Zigarren genießen

Ladies und Gentlemen,

'Tischgespräche' als Motto, damit möchten wir euch unsere Intention des gemeinsamen Abends vermitteln. Menschen verschiedenster Couleur treffen in einem Rauchersalon aufeinander, versammeln sich, führen über den Tisch hinweg Gespräche. Dabei ist es belanglos, um welches Thema es geht, hier zählt der gegenseitige Respekt, der höfliche, aber auch gerne kontroverse Umgang miteinander.

Es geht uns um den 'Esprit Libre', um Menschen, deren Denken und Handeln nicht von den traditionellen Sitten oder durch die von Religion oder Gesellschaft begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränkt werden.

Wir wünschen uns Menschen im Dialog, im besten Sinne von open-minded People.

Wir sprechen sowohl Damen als auch Herren mit unserem Treffen an, und freuen uns auf weitere interessierte Teilnehmer.

Unser erstes Treffen hat am 18. Januar stattgefunden, und wir haben angenehme und unterhaltsame Stunden zusammen verbracht. Gerne möchten wir dieses Treffen als "Jour fixe", regelmäßig all zwei Monate etablieren und freuen uns auf weitere Teilnehmer aus euren Reihen.

Der Rauchersalon in Düsseldorf ist sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet. Bequeme Sitzgelegenheiten laden zum entspannten Verweilen ein. Die Auswahl an Zigarren ist schier grenzenlos und eine sachkundige Beratung unterstütz bei der richtigen Auswahl der begleitenden Rauchwaren. Man kann natürlich auch seine eigenen Zigarren mitbringen.

Aktuell werden Softdrinks, Kaffee und auch Bier angeboten, jedoch soll das Angebot an geistigen Getränke bald dazu kommen.

Einen Link zur Casa del Habano gibt es hier:

http://www.cigarworld.de/content/lounge

Zur Anmeldung zur Veranstaltung geht es hier:

Tischgespräche
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Eine sehr schöne Idee und eine sehr schöne Location. Wirkt selbst auf mich als Nichtraucher sehr interessant.

Viel Erfolg.
Gute Idee, einen solchen Gedankenaustausch in ansprechendem Rahmen zu etablieren. Ich wünsche euch viel Erfolg. Als militanter Nichtraucher geht dieses Angebot leider an mir vorbei....
Ja, als Nichtraucher ist es nicht so spannend, in einem vollgequalmten Raum zu sitzen. Trotzdem viel Spaß...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich frage mich auch, warum ein solches Treffen in einem Rauchersalon stattfinden muss. Ich rauche zwar auch gerne mal (Genussraucher), und ich weiß auch darum, dass Rauchen manche Gespräche beflügelt, aber dies gilt nur für Menschen, die gerne rauchen. Mir scheint die Verknüpfung Gentleman + Rauchen auch sehr klischeehaft und zudem nicht mal elitär, sondern ausschließend zu sein.

Wie einige Kommentare hier schon besagten: Es gibt sicher einige Menschen, die sich sicher gerne daran beteiligen würden, wäre es ohne Rauch. Für Raucher kann sicherlich eine entsprechende Möglichkeit im Rahmen einer solchen Runde gefunden werden.
******011 Frau
3.084 Beiträge
@ MorningSun
Sehr treffend formuliert. *top*

Ich bin absoluter Nichtraucher!
Der Trend geht eher zum Nichtraucher.

Viel Spass!

LG

Ebba *knicks*
****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe da einen einfachen Vorschlag, wenn es euch stört, ihr Nichtraucher seit, Ex-Raucher, oder aus einem anderen Grund euch am Qualm der Zigarren stört (z. B. Asthma oder weil die Kleidung danach riecht), dann organisiert doch einfach selber etwas. Das gilt übrigens für alles im Leben. Man muss nicht alles so lange zurecht biege, dass es für jeden etwas ist, das nimmt der ein oder anderen Sache dann ihren Charakter.

Es gib unendlich viele Locations, aus denen man wählen kann, es gibt die Möglichkeit im JC einen Termin einzutragen. Macht euch doch eure eigenen Gedanken, welche Form von Veranstaltung ihr machen möchtet, in welchem Rahmen das stattfinden soll, und welchen Kreis an Personen ihr ansprechen möchtet.

Ich habe keine Exklusivität auf meine Gedanken, und ich freue mich, wenn ihr bereit seit etwas zu tun und von meiner Idee eine eigene Version zu entwickeln.

Anstelle zu sagen, "muss dass denn im Rauchersalon stattfinden", "der Trend geht zum Nichtraucher", "man muss doch für alle etwas anbieten", "die Raucher müssen sich anpassen" usw., wäre mein erster Gedanke, "Super Idee, ist zwar nichts für mich, aber das kann man doch adaptieren, und etwas eigenes daraus entwickeln".

Wir wollen gezielt etwas machen, etwas was in den Augen des ein oder anderen nach Klischee ausschaut, etwas was auch ausschließend ist. Wir wollen eine Möglichkeit geben, wo sich die Freunde der Zigarre zusammenfinden können, in ungestörter Umgebung, unter ihresgleichen, bei denen sie entspannte Stunden genießen, bei denen sie nicht vor die Tür geschickt werden müssen. Was auch bei einer Zigarre keinen Sinn macht, denn die zelebriert man.

Übrigens, ich bin Ex-Raucher, und das seit nunmehr schon gut 18 Jahren. Aber ab und an, in passender Umgebung, mit interessanten Leuten, eine Zigarre, dass ist ein besonderes Highlight, welches ich zelebriere. Und das ist der Gedanke aus der die ganze Veranstaltung geboren wurde.

Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Neigungen/Vorlieben. Ich biete hier nur für eine bestimmte Gruppe der Menschen etwas an. Nicht jede Veranstaltung/Treffen soll oder muss alle mögliche Menschen ansprechen. Wir müssen nicht reflexartig unseren/jeden Rahme an alle Menschen anpassen und, in diesem Fall dabei bitte doch die Raucher vor die Türe schicken. Also biete hier etwas, wo ausnahmsweise die Raucher es nicht tun müssen, und sie es sich in ihrem Kreis am Tisch für die "Tischgespräche" gemütlich machen können.

Ich freue mich auf eure eigenen Ideen und Umsetzungen, und würde dann gerne an alternative Gesellschaften teilnehmen, wenn ihr sie denn auf die Beine stellt.
Wenn Du mehr als zwei - drei Leute zusammen bekommst, ist es ja in Ordnung.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Nun denn, wenn ich mir die Kommentare durchlese, dann scheint grundsätzlich ja Interesse an einer solchen Zusammenkunft zu bestehen, die auch den Nichtrauchern gerecht wird. Also lasst Taten folgen. Ich werde nachher mal meinen Kalender durchforsten und schauen, wann ich kann. Dann werde ich ein entsprechendes Event initiieren. Da ich eh vor hatte, wieder mal etwas zu machen, ist das ein schönes Anlass.

Da ich diesen Thread hier nicht hijacken möchte, lege ich spätestens morgen einen neuen hierzu an und poste den Link hier. Hinweise für ähnlich gediegene Locations wie die, die Ademar gewählt hat, nehme ich sehr gerne per Clubmail entgegen. Ad hoc fallen mir nur solche ein, die eher für andere Events passen.

Michael
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Ich freue mich über das Interesse von Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen: Meet & Talk Düsseldorf
Im Event können wir auch dazu weiter schreiben.

LG und einen guten Start in die Woche
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.