Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Brüste eine ewige Versuchung |Teil 7|787
Und damit wir alle der süssen Versuchung weiter frönen können, dürft…
zum Thema
Die blaue Versuchung16
Nabend zusammen, bin relativ neu auf der Seite und freue mich gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versuchung

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Versuchung
Ich habe gerade ein Motto gelesen. „ Einer Versuchung sollte man nicht widerstehen. Sie könnte nicht wiederkommen“.

Hmm.... ich habe gerade darüber nachgedacht. Früher habe ich wirklich es manches Mal bereut, eine Gelegenheit, weil ich zu GM like war, nicht genutzt zu haben. Na gut, manchmal war ich auch einfach nur zu blöd.

Später war ich dann aber auch manches Mal dankbar dafür.

Muss man wirklich jeder Versuchung nachgehen?
Ich mache da für mich zumindest einmal ein Fragezeichen dahinter.
****ul Mann
482 Beiträge
Natürlich nicht
Das Zitat liest man relativ häufig im Joyclub. Ich glaube Oscar Wilde ist der Urheber. Lasse mich aber eines besseren belehren.
Natürlich nicht, würde ich behaupten. Denn jede Versuchung hat offensichtliche oder verborgene Konsequenzen. Zugleich kann sie mich ethisch, moralisch,psychisch und physisch belasten wenn ich Ihr leichtfertig nachgebe. Risiko, Nutzen und Vorteil muss man individuell abwägen.
*******e_S Frau
30.637 Beiträge
****ul:
Oscar Wilde ist der Urheber

*ja*

"Jeder Versuchung nachzugeben", empfinde ich als oberflächlich.
Sicherlich werden wir täglich mit unzähligen Versuchungen konfrontiert. Es stellt schon eine Herausforderung dar, die für sich passenden Versuchungen herauszufinden.
Das Oscar Wilde Zitat lautet: Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand früher die Aussage...“Lieber etwas tun und bereuen, als nicht tun und auch bereuen“ vielleicht noch treffender... das bringt noch eine andere Note rein...
******2_0 Mann
89 Beiträge
Carpe Diem....
....geht in die gleiche Richtung. Meint: Lebe im Jetzt!
Ich muß schmunzeln, wenn ich mich selber in anderen Menschen wiederentdecke. Wenn jemand das Lied "Imitationen" von Tocotronic kennt - das ist eine persönliche Hymne von mir. *g*

Auch ich kenne das Zitat und finde es sehr hübsch. Auch ich habe viele (sehr viele) Gelegenheiten aus Dummheit oder Trägheit verstreichen lassen. Das passiert mir selbst heute noch, aber ich stelle ganz oft im Nachhinein fest, daß mir das in der Vergangenheit als Männlichkeit und Charakterstärke ausgelegt wurde. *superman*

Letzten Sommer traf ich eine Dame auf einem Rockfestival, in die ich vor fast 2 Jahrzehnten mal verknallt war bis haarscharf an den Rand der Lächerlichkeit. Damals war ich mindestens 3mal in der Woche mit ihr auf Achse und viele Leute glaubten tatsächlich wir wären ein Paar, was niemals so war. Heute ist sie mir zu alt. *zwinker*
Sie war angetrunken und kuschelte sich in der sich ausbreitenden Dunkelheit an mich und säuselte mir ins Ohr, daß sie oft an mich denkt und vor allem noch immer sehr beeindruckt davon war, wie ich mich niemals habe von einer billigen Schlampe habe abschleppen lassen. Ich hatte an dem Abend nicht die Kraft ihr die richtige Antwort zu geben, die da gewesen wäre: "weil es nicht ging". *engel*

Mir gehen gerade viele viele Begebenheiten zum Schmunzeln durch den Kopf. Manchmal habe ich aber auch wirklich kuhle Antworten auf billige Anmachen gegeben und ganz bewußt abgelehnt, weil ich schon ein bischen Niveau in meinem Leben haben will und auch keinen Bock habe die Fresse eingeschlagen zu bekommen, nur für einmal pimpern. Viele große Katastrophen sind einfach schon im Augenblick der Versuchung absehbar und dann habe ich mich eigentlich auch meist ganz bewußt für die Vernunft entschieden.

Man muß aber das Zitat nicht nur immer auf Sex beziehen, sondern ich sehe es ganz einfach als poetische Erinnerung daran, daß man nur einmal lebt. Man sagt auch, daß wenn man einer Prüfung ausweicht sie wieder kommen wird und immer schwieriger wird. Nun bei Prüfungen ist das eine Gefahr, bei Versuchungen ist eher das Gegenteil die Gefahr.
Oscar Wilde war für mich einer der klügsten Menschen, weil er in seinen Aphorismen immer noch so eine Spur der Unwahrheit mit hineingelegt hat, so einen feinen Grat an dem sich jemand der über Gefühl verfügt aufhält und dann merkt, daß trotz dieser kecken Wahrheit immernoch das wichtigste ist das EIGENE Gehirn einzuschalten.

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
*********s1978 Frau
35 Beiträge
Versuchung - Widerstand
Ich hoffe die Gentlemen verzeihen mir meine Einmischung.

Es ist wohl so, dass man jedem Tag zig Versuchungen begegnet.
Ich für meinen Teil kann es gut mit einem Beispiel aus dem Joy-Leben erklären:
Einer Versuchung nachzugeben, nur um der Erfahrung Willen, ist nicht das, was ich anstrebe ... Nur weil ich hier bin um Erfahrungen zu machen, heißt es nicht, dass ich jeder Versuchung nachgeben muss um diese Erfahrungen zu machen ...
Jede Versuchung zieht bestimmte Konsequenzen nach sich; ich bin ein Mensch, der geneigt ist über diese Konsequenzen zu grübeln, zumal sie oft einen direkten Einfluss haben und diesen zu oft nicht nur auf mich, sondern auch auf Menschen in meinem (direktem) Umfeld. Ja, sicherlich kommen auch gelegentlich die Gedanken auf „ach hätte ich doch“ ... aber im Endeffekt sage ich mir dann immer, dass es gut ist, wie es eben gekommen ist. Ich tröste mich mit dem Gedanken an den multidimensionalen Raum - in einer der vielen, unzähligen Dimensionen habe ich der Versuchung nachgegeben. Mir gefällt es, das Gedankenspiel fortzusetzen und dabei alle möglichen (sowohl positiven als auch negativen) Konsequenzen zu überdenken. Letztendlich bin ich dann mit der Entscheidung im Hier und Jetzt zufrieden.

Nicht den Versuchungen nachtrauern, denen man entsagt hat, sondern mit einem Lächeln an die Versuchungen denken, denen man nachgegeben hat - auch wenn man dabei nur lächelt, weil man sich gelegentlich kopfschüttelnd denkt „Das war (trotz aller Überlegung) wirklich eine dumme Entscheidung.“.
******_56 Mann
418 Beiträge
Jedermann ...
ist eine Aufführung in Salzburg - so wie "jeder Versuchung nachgeben" ein Allgemeinplatz ist, den zumindest ich nicht besetzen möchte.
Die Auswahl schafft da Vergnügen und das Besondere den Reiz - wer möchte da schon bei jeder Versuchung dabei sein *schiefguck*
So manche Versuchung...
...ist wie ein Flirt. Sie zeigt Möglichkeiten und öffnet den Blick für anderes als das Gewohnte (auch dieses hat seinen Reiz, wenn es zu einem passt ;-)). Darum schätze ich Flirt und Versuchungen, denn sie lassen frau (und Gentleman) sich besonders lebendig fühlen und wecken alle Sinne. Und auch wenn ich bewusst wähle, welcher ich nachgebe, sind auch die nicht eingegangenen Versuchungen eine Inspiration. Manchmal sogar auch ein Hinweis darauf, von was ich mir im Leben mehr wünsche. Darum sind sie mir stets willkommen - und nein: nicht jede ist geeignet ihr nachzugehen, wenn ein größerer Genuss dadurch eingeschränkt werden würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.