Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burlesque
657 Mitglieder
zum Thema
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte !3
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte! Ich war damals 35 Jahre alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für die Renaissance des Galan Teil 2

Zeit für die Renaissance des Galan Teil 2
Kon-zen-tration bitte!

Der Gentleman ist tot; es lebe der Galan.
Nun, so schlimm steht es noch nicht um die Männerwelt; obwohl man den Eindruck derzeit haben könnte, „Männer haben fertig!“
Natürlich wird der „moderne Mann“ an sich und den Rollenerwartungen arbeiten müssen, genauso intensiv wie an seinem Body. Auch Männerkultur wächst nicht auf Bäumen und in Fitnessstudios. Gute Männermagazine haben neben dem Bodystyl der Fitnesswelle, diesen Trend erkannt. Auch Kultur will fit gemacht werden, der besondere Geschmack, die individuelle Originalität, das Besondere ist gefragt. Wer meint, er sei auf dem Gebiet schon mit einem goldenen Löffel geboren, darf sich seiner oralen Fähigkeit rühmen. Out ist er trotzdem. Und nicht nur in der Damenwelt. Der Loser genügt seiner selbst. Der Winner weiß, dass er zur Perfektion noch mehr als eine Handbreit braucht.

Hat Er dies erkannt, kann es losgehen. Auch und gerade in seiner Beziehung zur Frauenwelt. Selbstsein-wollen ist noch nicht alles. Also: Die eigene Besetzungscouch verlassen, die Komfortzone des Narzissmus, und auf in das Getümmel kultureller Aneignung, besonders wie denn die Herzensdame zu behandeln sei, dass sie nicht den Liebestod ihrer Frustration sterben muss wie Isolde im Finale der Oper. Sie ist Geliebte, nicht „Mütterchen“ und Managerin männlicher Midlifecrisis und Identitätssuche. Dafür hat sie heute in der Regel keine Zeit - und auch keine Nerven.

Also arbeiten wir an Grundhaltung des Galans, bevor wir zu Normen und Regeln kommen, die zwar nützlich sind, aber dem beweglichen Geist auch nur als Geländer dienen.

Im ersten Teil habe ich von Achtsamkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit gesprochen. Dies gilt es in diesem zweiten Teil zu einer Kultur des Galan zu vertiefen, auch wenn es dem Gentleman nicht passen mag und er eine weitere „Zumutung“ seines wohlgeformten Egos vermutet.
Was machen mit old Boys, denen es gerade an diesen Tugenden mangelt?

Mein durchaus ernst gemeinter Rat: Buchen Sie ernsthaft einen Meditationskurs, um ihre Aufmerksamkeitsspanne zu dehnen und ihre Konzentrationsfähigkeit zu schulen. Und zwar nachhaltig. Sie haben richtig gelesen! Der Samurai im alten Japan, Kreuzritter und Minnesänger im Hochmittelalter, der alte Eremit in der Wüste und der Beduine, der hinter seinen Kamelen in der Sahara tapperte, taten es. Indem sie nichts taten. Oder in diesem einen Moment zwischen zwei Gedanken alles, was notwendig war in der Reduktion des Augenblicks. Und zwischen diesem Augenblick und dem nächsten passt kein Blatt Papier. Die Geburtsstunde des philosophischen Nichts.

Was soll der Galan damit anfangen?
Zunächst das Gelächter des berühmten Zen-Meisters Harakiri Kaugumi* zur Kenntnis nehmen:
„Was suchst Du, Fremder?“
„Ich suche mich selbst!“
Gelächter des „Meisters“.
„Dann geh weiter, Fremder! Du wirst nämlich nichts finden, gar nichts, überhaupt nichts, ... nichts, Nada ...“
„Boah Alter, wirklich?“
„Nun ja, ... nach einer Woche hier werden Dir sämtliche Knochen wehtun ...“ Neben der Frage, was eigentlich Wirklichkeit, was Illusion ist und das Scheitern von Eins bis Zehn zu zählen ohne einen Gedanken an die perfekte Verführung einer Dame. Das klingt nach Disziplin; ist es auch.

Stellen Sie sich vor, Sie geraten mit Ihrer Dame in einen Club mit dutzenden von Germanys nächst Topmodels. Natürlich ist das in Clubs eher unwahrscheinlich, aber es ist nur ein Gedankenspiel fern der Realität. Und weil Sie wahrscheinlich der tollste Hecht auf der Matte und im Elfenteich sind, lächeln Ihnen, kaum dass diese Ihrer ansichtig werden, verführerisch zu. Sie wähnen sich im Paradies wie weiland Pascha I. im Topkapi am Bosporus zum Sundowner.

Der mental geschulte Galan erkennt die zarte Situation und wird sie auszublenden wissen. Denn er weiß, dass ein einziger lüsterne Blick zur Seite auf die üppig dekolletierte Blondine den gesamten Abend trüben könnte. Seine Dame ist die Einzige, die Wahre, die Königin des Abends, und zwar in jedem Augenblick (und der Nacht); der Galan ist ihr Leibeigner, und sei auch die Clubatmosphäre von Fremdeinflüssen noch so berauschend. An diesem Abend finden Sie Ihr „Ich“ ausschließlich und exklusiv in Ihrer Dame. Das ist das Geheimnis des Flirts, wenn nicht der ultimativen Verführung. Es gibt nur diese besondere Frau für Ihre Augen, Ohren, Verstand und Gedanken. Eine echte Lady wird Ihre Galanterie zu schätzen wissen und es Ihnen danken. Vielleicht mit der Hingabe dieser Nacht, vielleicht der kommenden auch. Es sei denn, ihre Dame entdeckt ihre Bi-Neigung und kündigt einseitig den Vertrag des Abends. Ist zwar nicht nett und von der feinen Etikette, aber soll schon vorgekommen sein. Dann sind auch Sie Freiwild - auch für die üppige Marilyn Monroe von nebenan. Trotzdem begleiten Sie nach diesem denkwürdigen Abend Ihre Dame nach Hause bis vor deren Haustür. Vielleicht tauschten Sie mit der Monroe zuvor ihre Smartphone-Nummer mit Aussicht auf ein nächstes Date. Solche Freiheit darf sich in diesem Fall auch ein Galan erlauben.

*fiktive Person; der Autor hasst Gurus!

©Dreamy2018
@dreamstory
Der Gentleman ist tot; es lebe der Galan.

ich kann dir nicht ganz folgen, denn das eine schließt das andere nicht aus. Seien wir froh, dass es Ihn noch gibt (den Gentleman und den Galan) und die Ladies ihn auch sich sehnlichst wünschen.
Der etwas aufgesetzte, kapriziöse Stil ...
... Des Textes als auch der Figur des "Galan" machen beide unglaubwürdig.
"Frauen wollen einen Bösen", steht dem entgegen. Die Kaprizösität des Galan bietet keinen Schutz- der Böse dagegen schon.
Weswegen der Galan, dem immer auch der Hauch von Weichei anhaftet, (Yoga soll er machen? Alles klar...!) als Sitzpinkler (so galant ist er ja, der Galan) hinter dem Stehpisser zurückfallen wird.
https://www.fem.com/liebe-lu … acho-und-herzensbrecher-will
Also meine Erfahrung sagt natürlich auch: "Frauen wollen einen bösen". Nicht alle, aber da gibt es einen roten Faden, das ist unbestreitbar. Aber das jetzt mit Sitzpisser und Yoga zu umschreiben was ein Galan, ein Gentleman, ein Kavalier oder was auch immer ist, das finde ich wenigstens gewagt.

In Wirklichkeit interessiert das keine Frau wie Du es machst (bzw. die Gewohnheit es zu kontrollieren ist nicht verbreitet), solange Du dorthin urinierst wo es hingehört und da gibt es natürlich verschiedenste Systeme und Erfolgsgeheimnisse mit allen denkbaren Graustufen dazwischen. *rotfl*

Wie und warum Frauen gerne den Badboy wählen, das hat verschiedene Gründe und Ausformungen. Zum einen existiert dieses Phänomen der Frau für die es das größte ist ihrem Herrn Untertan zu sein nur hier im Joyclub, bzw. eben anderen Gemeinschaften die diese Spielart praktizieren. Ich mag euch das nicht wegnehmen, aber festhalten, daß das eine eskapistische Inselphantasie ist.
Zum anderen gibt es die wirklich traurige soziale Realität, daß viele Frauen die einen schlagenden Vater hatten später einen Mann haben, der ebenso offen zu Gewalt neigt und wenn sie es schafft sich von diesem zu trennen, wieder ein anderes Exemplar dieser Gattung anlockt. Genauso wenn ein Mann säuft, oder andere derartige psychische Erkrankungen hat (z.B. unbelehrbarer Stehpisser zu sein) und Frau immer wieder das selbe durchmacht. Das ist ein sehr unschönes Thema, weil man auch darüber diskutieren müßte, ob die Frau da nicht auch krank ist.
Ich möchte aber festhalten, daß ich kein Böser bin, aber im Pistolenduell bin ich der letzte der seine Waffe abfeuert. Da liegt eine Begriffsverzerrung vor, wenn der Gentleman so dargestellt wird als ob er angepaßt ist, nichts auf dem Kasten hat und sich alles gefallen läßt.

hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
*********ster:
Weswegen der Galan, dem immer auch der Hauch von Weichei anhaftet, (Yoga soll er machen? Alles klar...!) als Sitzpinkler (so galant ist er ja, der Galan) hinter dem Stehpisser zurückfallen wird.

Von Yoga sprach ich nicht ... Lesen ist auch eine nicht zu unterschätzende Kunst.

Der Galan, als Gegenbild zum Bad Boy, reduziert auf Sitzpinkler contra Stehpinkler?
Alles klar ... Viel Spaß beim Griff ins Klo.
Wieder 5 Minuten meiner Zeit vergeudet…
Das der Beitrag Schreiber und mein Vorredner ein und die Selbe Person sein sollen lässt mich die Stirn runzeln. Zu Beginn doch soooo wortgewandt und eloquent und schon nach zwei Kommentaren möchte der gute Herr einer Dame ratsam ans Herz legen in das Klo des Stehpinklers zu greifen.

Man lernt, dass dieses belesene Mann von Welt Image leider eben doch bei einigen nur Fassade ist. Sich vor seinem Posting ein paar Fremdwörte herausschreiben, reicht eben nunmal nicht aus um sich kritischen Fragen oder gar konträren Antworten zu stellen.

Leider ist das auch der Grund, warum ich auf diese Foren nichts geben kann. Wenn sich immer nur gegenseitig diskreditiert und von einem hohen Ross herunter auf andere gelächelt wird.

Schönes Wochenende.

Ach… bevor ich es vergesse…

Vierteilt Euch nicht ausversehen, wenn Ihr Euch schon so gut gemeinte und hooooochintelligente Texte schreibt.

Das Leben ist zu kurz um sich sein Ego im Internet aufzupolieren und sich daran aufzugeilen, andere klein geredet zu haben DREAMSTORY *zwinker* geh einfach mal raus mit einem Glas Wein hol tief Luft und nimm einen Schluck. Dann geh wieder rein, sei nett zu den Leuten und freu Dich auf das was zurückkommt.

Liebe Grüße,

MR. AMAZING
(BadBoy UND Gentleman)
Allen Gentleman und Bad Boys ein entspanntes und erholsames Wochenende! *whiskey*

Und umso mehr den Herzensdame ebenso! *handkuss*

Dreamy
*****r07 Mann
421 Beiträge
Ich mag diese Gruppe wirklich, aber auf die Gefahr hin, dass ich mich oute.... wiederhole ich mich gern. Bei diesem Thema bin ich wirklich „intellektuell überfordert“.

😀😀
Obendrein beginnt dieses Thema mit den Worten: "der Gentleman ist tot..." wieso eigentlich?! *gruebel*

Ich habe in den letzten Tagen viel eher den Eindruck, daß diese Gruppe mausetot ist.
*********Neff:
Obendrein beginnt dieses Thema mit den Worten: "der Gentleman ist tot..." wieso eigentlich?! *gruebel*

Na so was aber auch!

Stimmt! Der erste Satz sollte evtl. ergänzt werden:

"Der Gentlemen als selbstverliebter Oldie ist tot" ...
Und was die Gruppe betrifft, schaun mer mal! *zwinker*
*********ateur Mann
121 Beiträge
Das habt ihr jetz davon...!
Jetzt ist er beleidigt, da offensichtlich niemand hier den literarischen Ergüssen über tote Gentlemen, den Liebestod der Isolde, oder Kreuzrittern und Minnesängern im Mittelalter, und den Zusammenhang dieser Charaktere sinnerfassend folgen kann .... oder will *zwinker*

Jetzt sind wir alternden, selbstverliebten Gentlemen mit unseren peinlichen Bad Boy Attitüden tot ...
Und der Gruppe steht wohl auch ein ähnlich düsteres Ende bevor, wenn wir uns nicht umgehend zum ... "mental geschulten, und leibeigenen" Galan bekehren lassen!

Vielen Dank für den herzhaften Lacher am Montag Morgen über so viel, in kapriziöser und oberlehrerhafter Manier dargereichtem .... Humbug ;-))

Vielleicht aber reicht einfach mein bescheidener Intellekt nicht zur Erfassung der so huldvoll angebotenen Weiterentwicklung für uns bemittleidenswerten, und altmodischen Herren... deren Gentleman anstatt Sitzpinkeln und Yoga dann doch immer noch gerne die kultivierte Drecksau im Kopf fokussieren ... mit Verlaub!
Für mich ist vor allem die Frage was euch das bringt euch hier gegenseitig dumm anzumachen. Da müssen im Hintergrund Abgründe schlummern oder irgendwas haariges mit Reißzähnen dahinter stecken, was ich in meinem zarten Alter von fast 40 Jahren noch nie zu Gesicht bekommen habe. Wo ist die Verbindung zum Sitzpinkeln? Was bringt euch diese Energieverschwendung?
Ich denke echt darüber nach diese Gruppe zu verlassen, weil es da nichts gibt außer tollwütige Truthähne die sich anbalzen, indem sie sich gegenseitig als geistig minderbemittelt darstellen. Ich balze lieber bei anderen Gelegenheiten. Einige gibt es hier die können, aber wollen offenbar nicht.
*********ateur:
Das habt ihr jetz davon...!

Danke für diese notwendige Replik.
Kann es sein, dass also diese Gruppe der lebenden Gentlemen doch mehr dem oral angelegten Gemächtvergleich dient? Mir scheint es so. Alternde Boys werfen sich in Schale, blöken wie in der Brunft, hoffen, dass genug Weibchen die Lichtung erreichen. Ist das wirklich Eure Definition und Bestimmung eines Gentlemans? Sollte das also die herrschende Kultur sein, und das Gruppenprofil maßlos daneben liegen? Schade, ich hätte mir hier der Versprechungen wegen vorstellen können, auch Besseres zu schreiben. Aber vielleicht findet sich ja noch einer in der Horde?

Dann habt noch viel Spaß hier, stilvoll ist zwar was anderes. Aber jeder Gruppe das Seine! *lol*

Und ich denke, so viele naive Damen wird es heute selbst in Joy nicht mehr geben *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.