Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend..

Ich denke das ist auch der Emanzipation geschuldet das der Mann sich nicht mehr so als Beschützer aufspielt... Früher ging man ja als Mann immer voran um zu schauen, ob es drinnen für eine Dame auch sicher ist...
*********an71 Mann
967 Beiträge
„gleich berechtigt“ und „gleich“ sind nicht dasselbe!
*******ion Frau
4.833 Beiträge
*********an71:
... Weniger gängige Regeln, wie bspw dass der Mann ein Restaurant zuerst betritt oder dass der Mann treppauf hinter der Dame geht, sind unbekannt oder vergessen. Es sollte das erste Date nicht zur Benimmstunde verkommen, denn im Mittelpunkt steht nicht der Knigge, sondern das Gegenüber. Wenn man sich aneinander gewöhnt, kann man es ausbauen.

Die Regel kenne ich, jedoch hab ich meine Begleitung darauf hinweisen müssen, wenn eine Horde angetrunkener Männer hinter der Dame schlawenzelt, dann geht sie vor *zwinker*

Grundlegende Sachen empfinde ich als wichtig (Sauberkeit der Person und Kleidung, gepflegtes Aussehen).... Wenn die Dame in ein 4* Restaurant bestellt wird und angemessen gekleidet erscheint, der Herr jedoch weder adrett bekleidet ist, noch die Werkzeuge zum Essen in der richtigen Reihenfolge zu benutzen weiß, macht mich stutzig *nachdenk* da kann Mann noch so tolle Reden schwi gen, es passt irgendwas nicht!

(meine Erfahrungen leider)
positive Erfahrungen
Den Gedanken an vergessene Regeln oder Veränderungen in der Gesellschaft möchte ich einmal aufgreifen. Als die Straßen noch unsicher waren (auch heute noch gibt es gefährliche Ecken) war der Gentleman als Beschützer gefragt. Auch die Rolle der Frau war eine andere. Dauraus sind die unterschiedlichsten "Regeln" entstanden. Die einen gelten heute nach wie vor, andere sind überholt.

Meiner Meinung nach zählt für beide Seiten Authentizität, ergänzt durch Respekt und Höflichkeit und offene Kommunikation. Wenn dann die Wellenlänge stimmt, entstehen daraus wundervolle Verbindungen.
Andernfalls kann jeder mit erhobenen Hauptes seine Wege gehen...

Leider scheitert es oftmals schon an der Kommunikation...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.