Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend..
ich habe mal aus aktuellen Geschehnissen im Bezug auf ein vergangenes Treffen einen kleinen Bericht im Internet gefunden, was Damen an Erwartungshaltung an uns Herren haben ...Wenn er die guten alten Regeln des Benimms in die Gegenwart transferiert und die wichtigsten davon beherzigt, finde ich das einfach sexy“, beschreibt Eva (46) ihre prinzipiellen Erwartungen an einen Gentleman. Damit meint sie unter anderem das oberste Gebot der Pünktlichkeit oder besser noch Überpünktlichkeit. Die Dame bei einer Verabredung zu empfangen statt warten zu lassen, zeugt von guten Manieren und hinterlässt einen guten ersten Eindruck. Bei ihrem Eintreffen aufzustehen, sie höflich zu begrüßen, ihr den Mantel abzunehmen und sich selbst erst wieder zu setzen, bis sie Platz genommen hat, bestärkt sie in ihrem Gefühl, einem Gentleman begegnet zu sein.
Joah, Gentlemenschule Stunde 1 ABER
Anknüpfend an meinen ersten Satz
...wie sieht es denn in weiblicher Hinsicht, ja quasi das "Gentlewoman" aus. Wie sind da Eure Erfahrungen, Eure Eindrücke...sei es beim Essen, beim Blickkontakt in einer Unterhaltung etc. oder habt Ihr sogar mal ein Date beendet weil das Fremdschämen ausgeprägter war als das "nicht" Schämen?
ich bin gespannt auf Eure Antworten.