Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2249 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend..

Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend..
ich habe mal aus aktuellen Geschehnissen im Bezug auf ein vergangenes Treffen einen kleinen Bericht im Internet gefunden, was Damen an Erwartungshaltung an uns Herren haben ...

Wenn er die guten alten Regeln des Benimms in die Gegenwart transferiert und die wichtigsten davon beherzigt, finde ich das einfach sexy“, beschreibt Eva (46) ihre prinzipiellen Erwartungen an einen Gentleman. Damit meint sie unter anderem das oberste Gebot der Pünktlichkeit oder besser noch Überpünktlichkeit. Die Dame bei einer Verabredung zu empfangen statt warten zu lassen, zeugt von guten Manieren und hinterlässt einen guten ersten Eindruck. Bei ihrem Eintreffen aufzustehen, sie höflich zu begrüßen, ihr den Mantel abzunehmen und sich selbst erst wieder zu setzen, bis sie Platz genommen hat, bestärkt sie in ihrem Gefühl, einem Gentleman begegnet zu sein.

Joah, Gentlemenschule Stunde 1 ABER

Anknüpfend an meinen ersten Satz

...wie sieht es denn in weiblicher Hinsicht, ja quasi das "Gentlewoman" aus. Wie sind da Eure Erfahrungen, Eure Eindrücke...sei es beim Essen, beim Blickkontakt in einer Unterhaltung etc. oder habt Ihr sogar mal ein Date beendet weil das Fremdschämen ausgeprägter war als das "nicht" Schämen?

ich bin gespannt auf Eure Antworten.
oje oje...
gut ...ich würde sagen "6 setzen"
*******ion Frau
4.855 Beiträge
....mmmhhh
...na da hat es Mann bei mir schwierig.

Ich bin immer etwas vor der Zeit dort, meistens vor dem Gentlemen und beobachte, was so passiert.
Ich stehe ebenfalls mit einem Lächeln auf incl Begrüßung, wenn der Gentleman pünktlich erscheint.

Fremdschämen, *ja* leider schon passiert und das Date beendet, weil der Herr nicht saubere Bekleidung an hatte und beim Essen das Erscheinungsbild nicht besser wurde, somit die vorgegaukelten Manieren nicht hatte.
ich meinte wirklich mal die....
verschiedenen Reaktionen...vielleicht kurz zur Erklärung, die nicht mal allzu weit von deiner Entfernt ist xvibration...denn genau diese Punkte wie z.B beim Essen oder aus Trinken (ich bin nicht zu kleinlich!!!) beim Gang zum WC, bei der Begrüßung bereits und bei der Auswahl der Kleidung (ich habe selbst Tiere!) aber den Stall mitzubringen und jetzt kommt es "an der Strickweste das Preisschild".
Also ich dachte wirklich, dass Guido Kanns gleich um die Ecke springt, den ich dann Dezent gefragt hätte, warum er auch bei JC vertreten ist... dem war leider nicht so .....
*******ion Frau
4.855 Beiträge
******_he:
... bei der Begrüßung bereits und bei der Auswahl der Kleidung (ich habe selbst Tiere!) aber den Stall mitzubringen .....

ja - Fusselrolle sei dank kommt es bei mir nicht vor .... nach Stall riechen finde ich noch wesentlich schlimmer, aber da sind die Empfindungen unterschiedlich *zwinker*
********n_SE Mann
182 Beiträge
Frauen /Dame
Bei dem Thema fällt mir immer ein, dass einigen Frauen meinen, automatisch mit Ihrer Weiblichkeit, eine Dame zu sein. Das Benehmen kommt eher aus dem asozialen Bereich.

Trotzdem benehme ich mich dann wie ein Gentleman. Was nicht heißt, dass ich nicht in der Lage bin, ein Date zu beenden, wenn ich mir sicher bin, dort nicht richtig zu sein.
Gentleman vs. Gentlewoman
Pünktlichkeit, aus dem Mantel helfen, angemessene SAUBERE Kleidung sehe ich tatsächlich als mindeste Voraussetzung für ein Date. Schön, dass man sich damit heute schon von der Masse abhebt.

Ich möchte einen anderen Punkt zur Diskussion stellen, was mir schon häufig wiederfahren ist. Ich selbst genieße es, mich um eine Lady zu bemühen und mich entsprechend eines Gentleman zu verhalten. Allerdings machen es die Damen einem oft nicht einfach. Sie geben gar nicht die Gelegenheit, die Tür zu öffnen oder ihnen aus dem Mantel zu helfen. Gehöhren nicht auch zu den Damen gewisse "Manieren"?
Sicherlich liegt es daran, dass die Damen im Alltag durchsetzungsstark sind und keine Schwäche zeigen dürfen. Aber genau der Unterschied zwischen Mann und Frau macht doch den Reiz aus.

Ein Gentleman zu sein liegt an einem selbst - ein Gentleman sein zu dürfen am schönen Geschlecht.
Ich hoffe, dass sich diese nicht zu einer aussterbenden Spezies entwickeln.

Ich freue mich auf Eure Sichtweisen!
*********an71 Mann
969 Beiträge
Ich geniesse es, wenn eine Lady sich zu benehmen weiss.

Es ist ein Spiel für zwei. Und richtig Spass machts nur, wenn beide mitspielen.

Eins meiner schönsten war mit A. (Migrationshintergrund Balkan):
Es fing schon damit an, dass sie vorher fragte, wie gross ich sei. (wegen der Schuhe) Sie gab eine neutrale Adresse in der Nähe Ihrer Wohnung zur Abholung an. Sie nahm die aufgehaltene Türe des Coupes als selbstverständlich hin und - da war ich vollends begeistert - als wir am Ziel ankamen, blieb sie sitzen, bis ich um das Auto gelaufen war, um ihr die Türe zu öffnen.
Und so ging es weiter...


Schön, dass man sich damit heute schon von der Masse abhebt.
nein, nicht schön. Sehr schade.
eure beiden Sichtweisen...
Maxi und abendshh sind genau die Dinge um die es sich letztlichd dreht...man spielt ja auch keine Rolle sondern man ist so weil man gerne so ist...
********n_SE Mann
182 Beiträge
Damenhaftes Benehmen
Da habe ich, wie alle anderen, schon viel negatives aber auch positives erlebt.

Nicht jede Frau verlangsamt des Schritt, wenn man gemeinsam auf eine Tür zugeht (die der Gentleman der Dame natürlich gerne öffnen würde). Wenn die Dame es tut, wird ihr die Tür geöffnet. Wenn die Frau es nicht tut und erwartet, ich springe da wie dienstbeflissener Stubendiener herum, wird sie enttäuscht sein (von ihrem Benehmen).

Nicht jede Frau ist eben eine Dame.
Ich finde es vor...
..allem mal super interessant wie unterschiedlich wir alle auf Dinge achten...
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Erfahrungen aller Art ...
Schön wenn es solche Männer gibt, die Türen aufhalten (möchten) und Stühle heranrücken – um nur zwei Dinge zu nennen. Von sauberer Kleidung, Fingernägeln, Schuhen und "normalem" Benehmen gar nicht zu sprechen.
Ich genieße so etwas und verlangsame auch gerne meine Schritte vor der Lokaltür ... Aber ich bin eben auch schon in einem Auto "sitzen geblieben" in der Hoffnung der Mann geht außen herum, öffnet mir die Tür und reicht mir die Hand – so wie ich es jahrelang von meinem Partner gewohnt war. Nun denn, ich würde wohl heute noch da sitzen und warten ... *zwinker*.
Aber soll Frau dann beim Kommentar "wo bleibst Du denn?" das Date gleich abbrechen ...? Ist ja auch Quatsch wenn der Eindruck sonst sehr positiv ist. Dann mache ich eben auch einen entsprechenden "Spruch" und warte wie der Abend weitergeht.

Und es gibt doch immer beide Seiten und unterschiedliche Erfahrungen ... viele Männer mussten sich leider auch schon zu oft von vermeintlich "emanzipierten" Frauen anhören (jeder mag sich den entsprechenden "Unterton" nun selbst dazu vorstellen *zwinker*): "ich kann meine Tür alleine aufmachen", "ich bin doch kein Dummchen" oder ähnliches ... Ich "durfte" das selbst schon live erleben und konnte nur den Kopf schütteln. Emanzipation ist für mich etwas anderes.

Natürlich, wenn Frau längere Zeit Single ist oder eben häufiger Männern begegnet die das so nicht (mehr) gelernt haben, dann gewöhnt man sich mit der Zeit auch wieder daran selbst Türen zu öffnen, sich sein Getränk zu bestellen (weil man auch da nicht gefragt wurde) und manches mehr. Da bricht auch keiner/m ein Zacken aus der Krone, ist schließlich jeder "groß" und eigenständig – aber ich gebe es zu: mir macht es "anders" und in "charmant" einfach mehr Spaß.

Wobei natürlich allein Autotüren aufhalten und einer Frau die Hand beim Aussteigen reichen nicht "sonstiges" Benehmen ersetzt, zumal es auch manchmal des "Guten" zu viel sein kann ...
Wie bei so vielem muss das "Gesamtpaket" ansprechen, dann kann man auch mal ein Auge "zudrücken" – wir sind schließlich alle nur Menschen mit manchen "Makeln", unterschiedlichem Werdegang und vielleicht auch einfach mal einem "schlechteren Tag".
Und manches "entwickelt" sich mit der Zeit gemeinsam ... sowohl an Auto- als auch an anderen "Türchen" über die es sich zu sprechen lohnt – ob und wie man sie "öffnen" darf oder soll ... oder eben auch mal (noch) nicht *g*
********n_SE Mann
182 Beiträge
Nicht, dass man mich...
... missversteht. Das Gesamtbild des Partners bzw. der Dame ist wichtig. Wenn man das Gefühl hat, da existiert lerninteresse, sollte der Gentleman das nutzen.

Alles andere wäre hochnäsig und einem Gentleman nicht würdig.
Wenn man das Gefühl hat, da existiert lerninteresse, sollte der Gentleman das nutzen.

Oder, falls eine D/s-Beziehung besteht,
das Potential der D/s-Beziehung nutzen und entsprechend erziehen.
So lange konditionieren, bis der letzte Damen-Schliff da ist.
Z.B. durch das VERBOT selbstständig aus dm Wagen auszusteigen, oder sich selber den Mantel anzuziehen.
Kann dann ebenfalls hervorragen zum Ziel führen.
Guten Abend zusammen

Ich sehe es auch in vielen Punkten wie AbendsHH, aber in einem Punkt muß ich Dir massiv widersprechen:
SAUBERE Kleidung sehe ich tatsächlich als mindeste Voraussetzung für ein Date. Schön, dass man sich damit heute schon von der Masse abhebt.

Das ist überhaupt nicht schön *nein* das ist eine Katastrophe. *ja*

Ich hinterfrage mich vor allen Dingen immer selbst, ob ich eigentlich weiß was ich will. Ich WILL eine Frau die mir auf Augenhöhe begegnet. Eine die mit mir lacht und mit mir weint und all die Sachen dazwischen. Ich mag große, kräftige Frauen, das ist keine Bedingung, aber wenn ich so eine Amazonenkriegerin an mir vorbeilaufen sehe ist das für mich etwas ganz anderes als eine zierliche Schönheit. *zwinker* Eine Tussie die Angst hat sich die Fingernägel abzubrechen kann ich nicht gebrauchen und da bin ich auch nicht die Art von Gentleman der sich das dann weglächelt. Ich muß mich auf meine Partnerin verlassen können und Unselbstständigkeit und so devot-passives Verhalten turnen mich ab.
Gleichzeitig will ich aber um sie werben, daß sie sich bei mir einhakt und all die ganzen schönen Spiele die Kavalliere praktizieren. Sie muß sich selber entscheiden können was sie will - also sie bestimmt mit was genau dazu gehört und was nicht, indem sie sich natürlicherweise so verhält.

Da ich mir ziemlich sicher bin, daß ich da zu viele Wünsche auf einmal von einem anderen Menschen erwarte, den ich ja trotzdem verehre und mit ihr Zeit verbringen will, habe ich mir so eine Art "Gentleman light"-Verhalten angewöhnt. Ich glaube, daß man mit zu viel zuvorkommendem Gentleman-Benehmen heutzutage ganz leicht einen sehr gekünstelten Eindruck machen kann, was dann nicht besonders gut ankommt.

Ich bin mal vor allem auf die Aussagen von Frauen zu diesem Thema gespannt. *g*

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
******_06 Mann
155 Beiträge
Guten Abend in die Runde,

von den Attributen wie gepflegte Erscheinung e.t.c. mal abgesehen,
ist es doch das Wichtigste, dass man sich auf Augenhöhe begegnet,
und "ehrlich", "offen" das Gespräch im Treffen sucht.

Mit Ehrlichkeit meine ich, keine Fakes zur Schau stellen !
Ein wirklicher Gentleman durchschaut dies sofort !

Ich hatte jüngst eine Verabredung in einer sehr schönen 4 Sterne Hotel Lounge
mit einer sogenannten Dame in Bezug auf D/S, was vorab schon alles, so scheinte es, geklärt sei.
Dabei stellte sich heraus, dass die Dame keinerlei Interesse an diesen mir wichtigen Dingen zu haben schien, und nur einen Fi..Date suchte. Das Benehmen gab mir den Rest.
Und dennoch versuchte ich, hier Gentlemen Like aus dem Fake zu kommen.
Die Damen wissen so scheint es, garnicht, was Sie wirklich wollen.
Oder spielen nur. Wollen mal ausbrechen aus Ihrem langweiligen Alltag,
bischen Kick sich holen, e.t.c. .

An anderer Stelle ist es mir jetzt schon ein paarmal passiert,
dass die Profile hier in Joy völlig falsch sind!
So geben sich oft die Damen als Akademikerinnnen, Unternehmerinnen, Geschäftsfrauen aus.
Im Gespräch merke ich dann sofort, dass dem leider nicht so ist.
Natürlich auch optisch sofort erkennbar.
Der IQ wie auch der EQ lässt sehr zu wünschen übrig !
Nach dem Motto: " Blond fi... gut!"(Nichts gegen blond. Bemerkung!)

Ich möchte hier nichts Verallgemeinern !

Nur damit sagen, seid so wie Ihr seid, (Schuster bleib bei Deinen Leisten!),
und vor allem "Ehrlich".
Dann klappts auch miteinander !
Da brauche ich nicht den Türöffner zu spielen.

Schönen Abend noch.
@abendsHH
Lieber Freund, bin ganz deiner Meinung, Zitat:
Ein Gentleman zu sein liegt an einem selbst - ein Gentleman sein zu dürfen am schönen Geschlecht.

mit dem Zusatz: das gleiche gilt vice versa auch für eine Lady.

Das Erscheinungsbild und Benehmen, das eine Dame von mir erwartet, erwarte ich auch von ihr.
Apropos Fremdschämen: Warum soll ich mich für eine Frau schämen, nur weil die diese nicht meinen Vorstellungen vom äußeren Erscheinungsbild, Anstand und Benehmen entspricht. Schließlich habe ich dieses Date ja auch gewollt. In diesem Fall kann man nur versuchen, sich mit Anstand und Würde aus der Affaire zu ziehen. Habe mit meinen Dates immer vorher Kontakt per PN und Telefon gehabt und immer in etwa gewusst, was auf mich zukommt. Habe daher nie eine wirklich böse Überraschung und peinliche Situationen erlebt.

Liebe Grüße aus Tirol
Sugardaddy
Fremdschämen!!! Das müsste ich leider auch schon!
Zunächst einmal kam er auf mich zu mit dem Handy am Ohr und 5 min weitertelefoniert und warten lassen! Dann sagte er er hätte sehr viel Hunger was mir schon vergangen war nach dieser telefongeschichte! Als ich sagte das ich gerne nur bitte ein Kaffee will sagte er dem Ober das ich essgestört wäre weswegen ich jetzt mich auf den Kaffee beschränke würde! War mir das peinlich! Der Ober hat mich auch angeschaut wie noch was! Naja als es dann anfangen hat mit offenem Mund zu essen und sich gleichzeitig mit mir zu unterhalten, lächelte ich kurz, holte mein Geldbeutel raus und legte 10 Euro auf dem tisch und sagte " Gott sei dank muss ich mir das nicht antuen " ich stand auf und ging! Der Ober der vorher mich bemitleiden anschaute lächelte mich an der Tür an und sagte Gut gemacht, eine echte Lady! 😂😂😂😂
Fremdschämen!!! Das musste ich leider auch schon!
Zunächst einmal kam er auf mich zu mit dem Handy am Ohr und 5 min weitertelefoniert und warten lassen! Dann sagte er er hätte sehr viel Hunger was mir schon vergangen war nach dieser telefongeschichte! Als ich sagte das ich gerne nur bitte ein Kaffee will sagte er dem Ober das ich essgestört wäre weswegen ich jetzt mich auf den Kaffee beschränke würde! War mir das peinlich! Der Ober hat mich auch angeschaut wie noch was! Naja als es dann anfangen hat mit offenem Mund zu essen und sich gleichzeitig mit mir zu unterhalten, lächelte ich kurz, holte mein Geldbeutel raus und legte 10 Euro auf dem tisch und sagte " Gott sei dank muss ich mir das nicht antuen " ich stand auf und ging! Der Ober der vorher mich bemitleiden anschaute lächelte mich an der Tür an und sagte Gut gemacht, eine echte Lady! 😂😂😂😂
@Ginny78
Liebe Ginny, das ist ja unvorstellbar, eine Katastrophe, also in so eine Fall würde ich mich auch fremdschämen.
Obwohl so ein Mann hat es gar nicht verdient, dass man sich seinetwegen schämt (schämen ist auch eine Form von Emotionen).
Ich wünsche dir Alles Gute für dein nächstes Rendevouz, dass dir das nicht noch einmal passiert.
Liebe Grüße aus Tirol
Sugardaddy
Ja stimmt das war nicht sehr lustig! Aber leider auch nicht der einzige!
Einer hat mich sogar gefragt ob ich der Gothic Szene angehöre, weil ich das kleine schwarze an hatte😂😂 und leider schwarzhaarig bin😂😂
*******ion Frau
4.855 Beiträge
da hat dich der Gentleman aber in sämtliche Schubladen gepackt, die es so gibt ..... erschreckend.
Ja volle Kanne! Das war schon lustig! Oder er hatte nie wirklich ein Date mit einer richtigen Frau! Ich meine, einen Klassiker wie den "kleinen schwarzen" und die Gothic Szene zu packen, muss man schon sehr viel Phantasie haben! 🤣🤣🤣
heftig....
... welche Erfahrungen da jeder von uns bereits machen musste aber Erfahrungen sind ja dafür da um daraus zu lernen

Ich denke es ist nur fair seinem Gegenüber ehrlich zu sagen was einen stört denn es ist ja letztendlich meine Zeit die ich ansonsten mit einem Treffen bei dem ich mich unwohl fühle vergeude

Und da zu meinem Naturell auch eine sehr direkte Art gehört ohne dass ich verletzend wirke kann man ein Date auch gentlemanlike früher beenden ohne dass die jenige sich gekränkt fühlt vor allen Dingen wenn das besagte gentlewoman zu Hause geblieben ist
*********an71 Mann
969 Beiträge
Naja, wie gesagt: Es gehören zwei dazu und es ist ein schönes Spiel. Die jüngeren Frauen sind es oft nicht gewohnt. Weniger gängige Regeln, wie bspw dass der Mann ein Restaurant zuerst betritt oder dass der Mann treppauf hinter der Dame geht, sind unbekannt oder vergessen. Es sollte das erste Date nicht zur Benimmstunde verkommen, denn im Mittelpunkt steht nicht der Knigge, sondern das Gegenüber. Wenn man sich aneinander gewöhnt, kann man es ausbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.