Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2249 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Der richtige Umgang mit Nadeln & Kanülen16
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Ich bin auf der Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der „richtige“ Umgang mit Komplimenten auf dieser Plattform

*********_Bord Paar
1.700 Beiträge
BERLIN - Auch wir ...
... bedanken uns kurz für jedes an uns gerichtete Kompliment, auch wenn dies bei der auftretenden Menge ein wenig Fleißarbeit bedeutet.

Aber da wir die wahren Absichten des Komplimentabsenders nicht kennen, gehen wir erst einmal von einem "ernstgemeinten Kopliment" aus - entsprechend höflich reagieren wir mit einer kurzen Danksagung.

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese Dankreaktion von uns für etliche als der "Beginn einer endlosen Brieffreundschaft" erscheint.
Dann entscheidet der Mailinhalt ob eine kurze und freundliche Absage oder eine komplette Nichtbeachtung erfolgt.
*******chen Frau
447 Beiträge
Ich bedanke mich eigentlich für jedes Kompliment und wünsche dann meist noch einen schönen Abend o.ä. Darauf kommt häufig eine Antwort, meistens nur "danke wünsche ich dir auch", worauf ich nicht mehr reagiere. Auf Antworten die aus "danke wie gehts dir" bestehen reagiere ich auch nicht. In den wenigen Fällen, in denen ein netter Text kommt, der weiteres Interesse bekundet, schreibe ich eine kurze Absage und die Sache ist erledigt.

Ein "danke" halte ich grundsätzlich aber für angemessen, vor allem seitdem man sich mit einem Klick für alle Komplimente bedanken kann. Anschließende ernstzunehmende Kontaktanfragen sind dann beantwortbar finde ich und wer immer noch nicht kapiert hat, dass "wie gehts...etc"-Schreiben nicht erwünscht sind und echt nervig sind, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...
**st
Ich freue mich über die Likes zu meinen Beiträgen oder Fotos, von daher bin ich höflich und bedanke mich.
Eine umgekehrte Erwartungshaltung habe ich allerdings nicht, dass soll jeder handhaben wie er es für richtig hält.
*******t80 Frau
62 Beiträge
Ich versuche mich für jedes Kompliment oder "Danke" auch kurz zu bedanken. *g* Ich kann mich jetzt nicht ganz davon freisprechen, dass mir auch einmal etwas durchrutscht, aber ich bin so erzogen worden, dass man sich kurz bedankt.

Mir ist auch bewusst, dass gerade Männer hier eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme sehen. Aber damit komme ich im Großen und Ganzen gut zurecht. *g*
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Bis vor kurzem habe ich mich für jedes liken eines Fotos oder Beitrags bedankt. Allerdings haben einige dies auch als Aufforderung und Interesse meinerseits angesehen. Bei einer weiteren Mail erklärte ich höflich mein Nichtinteresse für einen weiteren Kontakt. Viele akzeptieren dies, doch leider gibt es auch da Menschen (Männer wie Frauen), die dann beleidigt sind und dies auf einem doch sehr niedrigen Niveau mitteilen.
Die ganz Extremen landen dann auf der Liste der Ignorierten.
Nun reagiere ich bewusst nicht mehr auf jeden Like, nur wenn mir das Profil mit Worten auch gefällt.
**********leman Mann
47 Beiträge
Komplimente können immer zweideutig interpretiert werden, ein "Danke, kein Interesse" sollte jede weitere Diskussion obsolet machen.

Es gibt sehr viele, die bei Joy erst reinschnuppern möchten und (noch) keine volle Mitgliedschaft haben.
Diese Mitglieder können die andern nicht direkt anschreiben, außer als Umweg über einem Kompliment.

Profiltext ist auch nicht in Stein gemeißelt *ggg* ... wenn die After-Kompliment-Anfragen überhand nehmen, ein kurzes Eintrag in Profil reicht aus. Wer sich nicht die Mühe macht den Profiltext zu lesen, verdient auch keine Antwort. Oder?!
****i2 Mann
38 Beiträge
Höflichkeit heutzutage
Mag es, wenn sich Frau für ein "liken" bedankt...ab und an schreibe ich darauf auch zurück. Bin ja auch ein höflicher Mensch!

Finde es einfach höflich...ist doch keine Aufforderung zum weiteren Kontakt.

Leute seid doch einfach mal ehrlich...wenn Keiner auch nur Bild "liken" würde...wäre doch nun auch wieder auch nicht im Sinne des Erfinders der erotischen Bilder *grins*
****i2 Mann
38 Beiträge
Höflichkeit heutzutage
Mag es, wenn sich Frau für ein "liken" bedankt...ab und an schreibe ich darauf auch zurück. Bin ja auch ein höflicher Mensch!

Finde es einfach höflich...ist doch keine Aufforderung zum weiteren Kontakt.

Leute seid doch einfach mal ehrlich...wenn Keiner auch nur Bild "liken" würde...wäre doch nun auch wieder nicht im Sinne des Erfinders der erotischen Bilder *grins*
*zwinker*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Nicht Alle sind Gleich ... Bitte & Danke kommen viel zu Kurz
Ein Kurzes Danke für das Kompliment & die Aufmerksamkeit zurückgeben. Wird zwar nicht mehr viel verbreitet, hat aber mit Anstand und Respekt zu tun.
Eine kleine Art der Höflichkeit. Bitte & Danke kommen in der heutigen Welt viel zu kurz!
Viele insbesondere Single Männer, meinen daraus mehr zu sehen, dennoch sind nicht alle Single-Männer gleich. Die Einen so, die Anderen so. So ist das nunmal, kommen darauf mehrere Nachrichten zurück - lehnt man das Gespräch mit den " Nein - Danke" Button ab oder aber man reagiert darauf nicht weiter... so ist das leider in der Großen Onlinewelt - allerdings wird es den echten und ernsten Single-Männern dadurch erneut schweriger gemacht, wenn andere Männer, Frauen die kein Interesse haben zu spamen.
Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass die Frau ihren Zukünftigen findet und anschreibt....

Auch ich als Dom spiele viel mit den Worten Bitte & Danke in einer Session - nur formuliere ich das Bitte nicht als Bitte oder Wahl sondern als Aufforderung.

Der Templer
*****tyx Mann
154 Beiträge
Komplimente...
...unterscheide ich in die Nutzung des Knopfes die letztendlich nur eine Funktionalität des Forums ist und eben Zustimmung und gefallen symbolisiert. Letztendlich ist es in diesem Falle eben aber auch nur die Software die diese Möglichkeit bietet. Würde zu diesem "Kompliment" ein inhaltliches Ansprechen addiert, dann natürlich schon, dann ist es auch eine echte Kommunikation.

In diesem Sinne finde ich die schlichte Nutzung einer Softwarefunktion nicht annäherend gleichzusetzen was ein Kompliment sonst bedeutet. Wer den Unterschied nicht sieht irritiert mich ehrlich gesagt in der Ansicht mehr als die andere Sichtweise.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Klar bedanke ich mich für ein Kompliment.

Umgekehrt sieht man aber ja genau an der Art und Weise, ob es nur ein Standarddanke oder Massenmail ist.

Wenn ich aber merke, dass die Dame persönlich auf mich eingeht, regiere ich natürlich auch nochmals darauf...ansonsten nehme ich es nur wohlwollend zur Kenntnis...
Ich finde die Frage, auch wenn ich deren Hintergrund verstehe, etwas unglücklich. Eine Erwartung ist eine Forderung an den Gegenüber. Daher erwarte ich nichts. Denn ich verteile ja kein Kompliment um eine Antwort oder gar ein Gegenkompliment zu erhalten.
Ein Kompliment in sich ist genügsam sich selbst gegenüber und wird ob seiner selbst übermittelt.

Dass Komplimente aber als taktisches Mittel überall auf der Welt missbraucht werden, ist mir dabei durchaus bewusst.

Die Frage der TE müsste meines Erachtens eher lauten: wie möchte ich wahrgenommen werden bzw. mehr noch: welchen Anspruch habe ich an mich selbst?

Wenn ich in einem Restaurant schmatzender Menschen sitze, fange ich damit nicht an. Ja, hinkt. Die Aussage aber wohl erkennbar.

Also insgesamt: wieviel Stil / Benimm / Etikette oder Anstand möchte man sich selbst gegenüber aufrecht erhalten? Diese Frage ist unabhängig vom Umfeld.

Ich habe die Wahrheit nicht erfunden, aber es ist meine subjektive Einstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.