Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Der richtige Umgang mit Nadeln & Kanülen16
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Ich bin auf der Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der „richtige“ Umgang mit Komplimenten auf dieser Plattform

Der „richtige“ Umgang mit Komplimenten auf dieser Plattform
Aus aktuellem Anlass, überdenke ich gerade meine Handhabe mit Komplimenten. Bisher habe ich mich für jedes Kompliment kurz bedankt, da ich es als höflich erachte und ich mich tatsächlich über jedes einzelne sehr freue. In letzter Zeit, bin ich jedoch zunehmend genervt, da mein kurzer Dank, als Interesse gewertet wird und ich mit weiteren Nachrichten bombardiert werde.
Daher die Frage:
Bedankt Ihr Euch noch für erhaltene Komplimente?
Und an die Komplimentgeber
Erwartet Ihr ein „Danke“?
Bei einem "Danke" für einen Beitrag bedanke ich mich nicht, es seie denn es ergeben sich im Zusammenhang irgendwelche Fragen, oder Dinge die ich mit der jeweiligen Person klären möchte. Fall gegebenenfalls, rein zufällig unter Umständen - theoretisch meine ich - mal jemandem mein Profil, oder ein Foto, oder soetwas von mir gefällt, dann bedanke ich mich schon dafür. *g*
**********onist Mann
839 Beiträge
Nur bei weiterem Interesse
auch wenn es eigentlich die Höflichkeit geböte sich zu bedanken, mache ich das nur bei weiterem Interesse. Die hergebrachten Höflichkeitsregeln interpretiere ich vor dem Hintergrund auf einer Online-Plattform zu sein.

Ciao
Michael
*********an71 Mann
969 Beiträge
Ich erwarte als Komplimentgeber nichts und bedanke mich in der Regel als Komplimentempfänger kurz mit einem *danke*


P.S.:
Wer mir für diesen Beitrag ein Kompliment macht, wird angebaggert. *gg*
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Ich bedanke mich i.d.R. auch. Wobei ich als Mann sicher weniger mit übermäßigem Aufkommen zu kämpfen habe als viele Frauen hier.
Nein, ich erwarte gar nichts. Das vereinfacht Vieles. Über eine Reaktion oder eine schöne Korrespondenz freue ich mich allerdings. Das kommt öfter mal vor. Da darfst du als Frau auch einfach schauen, was gut für dich ist. Manche "Gespräche" könnten ja auch einen schönen Verlauf nehmen. Wäre schade, sowas wegen Grundsätzlichem generell in die Tonne zu hauen.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Danke...
Ein Dankeschön geht bekanntlich immer...und zu mehr ist auch niemand verpflichtet...😊
Man pflegt halt einen höfflichen Umgang und das wünschen wir uns doch alle...

LG und ein schönes Wochenende
*****ets Frau
62 Beiträge
Mir geht es wie dir und ich bin auch genervt. Antworte auch nicht darauf, steht auch in meinem Profil und trotzdem senden viele immer und immer wieder ihre Konplimente an mich.
*********_2010 Paar
135 Beiträge
Komplimente
da Höflichkeit und Stil immer mehr abnimmt, bedanken wir uns für jedes
Kompliment. Freundlichkeit fällt zu oft mittlerweile weg.
Wenn danach weiterhin Kontakt aufgenommen wird, kann man bei Nicht-
gefallen dies doch freundlich und bestimmt untersagen.
Ein schönes Wochenende.
Die Eulen
ich glaube, dass es ein Unterschied ist, ob man als Frau (sehr viele) Komplimente bekommt oder als Mann (eher weniger) Komplimente. Meine Meinung und Handhabe ist, als Mann mit Niveau für ein Kompliment einer Dame sich immer zu bedanken. Wenn Mann einer Dame nur ein Bildkompliment/Like hinterlässt, sollte Mann keine weitere Rückmeldung erwarten.
**********ht_wi Frau
104 Beiträge
Nicht immer .. aber öfters ja *g*

Wobei ich mir ab und zu schon etwas blöd vorkomme, wenn der gesamte Chatverlauf aus Kompliment-Danke-Kompliment-Danke usw besteht 😅
*******oso Paar
112 Beiträge
Ganz schwierig, das Thema Komplimente
Tja, das hat viele Seiten. Komplimente machen und Komplimente erhalten.

Komplimente machen
Wir machen gerne Komplimente für ein bestimmtes Foto, eine Aussage, ein Profil, weil uns dabei etwas besonders gut gefallen hat. Das sind dann aber Komplimente für diesen spezifischen Eindruck und keine versteckte Anmache. Das wird oft fehl verstanden und wir fanden uns schon mal in der Situation auf einer Party wieder, dass eine Frau plötzlich an uns klebte und mitspielen wollte, ohne überhaupt mal "Hallo" gesagt zu haben. Da wurde ein Kompliment maximal falsch eingeschätzt. Wir erwarten auf ein gemachtes Kompliment keine Reaktion, kommt eine in Form eines Danke, dann nehmen wir das zur Kenntnis, kommt eine in der Richtung eines falsch verstandenen Angebotes, so stellen wir das richtig.

Komplimente erhalten
Mit den Vorworten zum machen von selbigen dürfte die Reaktion auf ein erhaltenes Kompliment fast erwartbar sein. Wir haben lange Zeit gar nicht darauf reagiert, die Benachrichtigungen sogar abgeschaltet und bemerkt, dass der kleine Happen Zuckerbrot, den ein Kompliment darstellt, dann doch ganz nett ist. Also Benachrichtigungen wieder an und wir freuen uns über ebensolche. Seit kurzem versuchen wir es auch mit einem kurzen Dank (ohne dieses Übermaß an Smileys, wohlgemerkt) und hatten damit keine schlechten Erfahrungen bisher. Mal schauen, wie wir es weiter halten.

Ist und bleibt spannend, wie Menschen hier miteinander kommunizieren und die alte Feststellung, dass Kommunikation immer auch Interpretation ist, bleibt hier immer an vorderster Front.

Das haben wir hinreichend gelernt.

Wir haben allerdings, und dieser Nachsatz ist wichtig, auch ein Singleprofil von ihr. Da reagiert sie selten bis nie auf Komplimente, weil sich aus einem simplen "Danke" zu viele Kerle einen Heiratsantrag herbeifabulieren und das dann wirklich nervt. Wenn also ein Frauenprofil in der Hinsicht auf Funkstille schaltet, ist das leider nur zu gut zu verstehen. Da reagiert sie nur bei einem explizit geschriebenen Kompliment, nicht bei einem geklickten.
****_13 Frau
830 Beiträge
Die Frage an sich ist nachvollziehbar.

Allerdings fast grotesk bzw. arg ambivalent, Bilder hochzuladen und dann
von Likes bzw. Komplimenten "genervt" zu sein.
Warum werden dann überhaupt Bilder, überwiegend von weibl. Mitgliedern und Paaren hochgeladen,
wenn sie nicht geliked werden sollen???

Möchte mal die eitle Damenwelt "hören", wenn keines der Bilder ein Kompliment bekommt.

Danken für eine Like: ein absolutes MUST!
Das gebietet die Höflichkeit und die sollte auch auf Plattformen im WWW nicht verloren gehen, obwohl es sehr Viele als Freiraum für Verhalten jeglicher Art betrachten.

Jede/r entscheidet doch selbst, ob sie /er einen weiteren Kontakt wünscht, und somit ist das doch kein weiterführendes Thema, welches nerven sollte.

Was mich allerdings immer wundert, dass Komplimente oft nur wahllos " gedrückt" werden, wenn ich sehe,
dass auch, sorry für den Ausdruck, "potthässliche Bilder" zig Likes und "toll" bekommen, da seh ich dann,
dass es manchen wohl egal ist, wie jemand aussieht, frei nach dem Motto: Hauptsache L... ist L..... *kopfklatsch*

Grundsätzlich jedoch halte ich es für geboten, sich für ein Like/Kompliment zu bedanken.
Nicht mehr und nicht weniger.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Gleich mal testen, ob ich attraktiv bin... *gg*

Im Ernst: Ich sehe ein schönes Bild, einen geilen Kommi (oder andersrum) und ich geb ein Like. Das bedeutet doch nicht, dass ich Körpersäfte austauschen will *schock*
Nur weil mir die Bilder von jemandem gefallen,
will ich nicht direkt mit ihm ins Bett oder ihn persönlich kennen lernen.

Wenn mir die Ästhetik eines Fotos zusagt, dann hinterlasse ich sehr gerne auch mal mein Kompliment für dieses Kunstwerk.
Ich brauche dafür aber kein "Dankeschön", weil ich das nicht für mein Ego benötige.
Die Leute sehen doch, dass mir ihr Foto gefällt und können sich darüber freuen. Das reicht mir schon.

Wenn ich MEHR Interesse an einer Person habe, dann werde ich selbst AKTIV und schreibe diese Person an. Oder mache mich sonst wie bemerkbar.

So handhabe ich es auch umgekehrt. Ich freue mich über Likes und Komplimente. Und wenn mich eine Person näher interessiert, dann kontaktiere ich diese.

Leben und leben lassen. Jeder hat seine Herangehensweise. Und ich lerne gerade, dass ich es nicht ständig allen recht machen muss. *zwinker*
*******814 Paar
672 Beiträge
Es ist ein Gebot der Höflichkeit...
...finden wir!

Wir bedanken uns immer, wenn wir ein Like oder einen Kommentar erhalten.

Geben wir ein Like oder einen Kommentar, dann erwarten wir uns auch ein einfaches Danke retour!

Dafür gibt es ja die Möglichkeit von Likes oder Kommentaren 😊

Liebe Grüße
der Gentleman und die Lady
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Jede/r mag wohl Komplimente ...
Ich habe versucht das Thema gleich auf meiner Profilseite zu "regeln" in dem ich es wie folgt "erkläre" ...
" ~ Vielen Dank für jeden "gefällt mir"-Klick zu meinen Fotos – das freut mich absolut und jedes Mal, denn ich mag Komplimente sehr gerne. Aaaaber: ich kann und ich möchte nicht auf jedes reagieren. Wenn mich jemand auf der Straße nett anlächelt fange ich ja auch nicht immer gleich ein Gespräch an."

Und ein solch kurzes "Klicken" auf ein Foto oder ein "Danke" zu einem Beitrag ist für mich eben nichts anderes als erst mal ein Lächeln. Schreibt jemand dann aber noch einen Kommentar zum Bild selbst oder gar eine persönliche Nachricht per Mail und ich merke sie/er hat sich wirklich mit mir "beschäftigt", dann steigen die Chancen stark an, dass ich auch, teils recht ausführlich, darauf reagiere. Allerdings auch das nicht bei allen – was wiederum von der Art des Kommentars oder der Nachricht und zugegeben auch mal von der Attraktivität der/des Schreibenden abhängt *liebguck*

Andersrum, wenn ich bei einem Foto auf "gefällt mir" klicke oder bei einem Beitrag auf Danke, dann erwarte ich absolut nicht, dass sich die/der andere explizit bedankt. Wenn ich mehr zu sagen habe oder vielleicht auch näheren Kontakt möchte, dann schreibe ich persönliche Nachrichten dazu und dann warte ich ab was passiert. Böse bin ich niemandem wenn sie/er sich nicht bedankt oder antwortet, jede/r hat dann wohl ihre/seine Gründe ... freue mich aber natürlich wenn doch *g*
*****erm Mann
66 Beiträge
dem kann ich mich fast nur anschliessen ...
sicherlich bin ich niemandem böse, der/die sich für ein Kompliment nicht bedankt ....

Aber ich freue mich auch wenn die Verrohung der zwischenmenschlichen guten Sitten nicht immer weiter um sich greift und ich ein *danke* für mein Kompliment bekomme ...

Klar kann ich die vorwiegend betroffene weibliche Seite gut verstehen, die sich einfach nur belästigt fühlt von unverständlichen Reaktionen / Interpretationen mancher Männer auf ein Dankeschön!

Gefährlich finde ich aber, die Therapie an den Symptomen und nicht den Ursachen anzusetzen ... das führt nur zu einer zunehmenden Desozialisierung ... meint, irgendwann macht keiner mehr Komplimente ... und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein !

Also ich mache gerne Komplimente wenn mich etwas anspricht, gefällt, fasziniert ... und ich freue mich über ein höfliches - ich habe Dein Gefallen zur Kenntnis genommen und freue mich, dass es Dir gefallen hat "DANKESCHÖN" ...

Ich persönlich fände es besser, unqualifizierte Danke-Folge-Kommunizierer zu sperren - das geht ja recht elegant seit einiger Zeit mit wenig Aufwand ... und nicht wegen (hoffentlich) nur wenigen "Entgleisten" die Höflichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation untergehen zu lassen ....
********lNRW Frau
20 Beiträge
Ich bedanke mich nur dann, wenn der Mensch oder auch das Profil bei mir weiteres Interesse geweckt haben.

Ist nicht unbedingt höflich, aber allen können wir es sowieso nicht recht machen😉

Und wenn Dich jemand nervt, gibt es doch nun die Funktion „Unterhaltung beenden“😉
****h_r Frau
634 Beiträge
ich
mache es so *knicks*

wenn jemand daraufhin eine weitere "Konversation" startet, hört er nichts mehr von mir (da hätte er schon früher darauf kommen sollen, z.B. mein Profil lesen und sich darauf beziehen *zwinker* )

Wenn ICH mich interessiere füge ich mein *knicks* auch meine Bemerkungen dazu.
Interessant...
... also ich finde dass ein "Danke" nicht zu viel verlangt ist kann aber auch die Frauen hier verstehen wenn sie keine Lust haben auf plumpe anmachen die als Kompliment verkauft werden nicht zu reagieren.
Ich versuche auch immer zumindest ein Danke zu schreiben aber manchmal geht mir das durch die Lappen .
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
...ich sehe das so: ein 'Danke' ist erstmal nur ein Knopfdruck, der den Versender 'nichts kostet', wenn ihr wisst, wie ich es meine... Schnell gemacht und Übereinstimmung oder Meinung per einen Knopfdruck kund getan. Ich erwarte darauf keinerlei Reaktion... Sollte ich mal eins bekommen, sehe ich mir aber zumeist die Profile der Versender an... - kommen mir dann weitere Ansatzpunke, dann bedanke ich mich schon und stelle meine Fragen dann gleich mit...
Wenn ich aber z.B. einen Text unter ein Bild schreibe, dann freue ich mich schon auf bzw über eine weitere Reaktion...
LG *danke*
****nw Frau
2.127 Beiträge
Da ich bei einem Kompliment, einem Like oder einem Kommentar vorher nicht erkennen kann, ob es der Kontaktaufnahme dienen soll oder tatsächlich nur eine positive Wertung darstellt, antworte ich immer mit einem "vielen Dank".

Mensch zu ignorieren widerstrebt mir. Falls Männer (ja, bei einer Frau ist mir das noch nie passiert) dann jedoch glauben, ich hätte Interesse, weil ich durch meine Antwort aktiv wurde, kann ich das durchaus schnell und schmerzlos (bis schmerzhaft) beenden *lach*
Es gibt wohl kein " richtig" oder
"falsch".

Ich bedanke mich mich immer.
Einfach aus Höflichkeit.

Möchte ich keinen weiteren Kontakt, der auf ein Danke folgt,
kann man es höflich aber bestimmt mitteilen.

So einfach ist das *g*

Der Spruch
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen,
Es ist zwar nichts drin,
Aber es mildert die Stöße des Lebens ungemein. *cool*
**********engel Mann
728 Beiträge
...wenn jemand meinen Beitrag im Forum, oder was auch immer gut findet, dann freue ich mich darüber sehr, denn sie/er teilt meine Auffassung...und darüber bin ich dankbar...und gebe ein Dankeschön gerne zurück.

Außerdem sind aus diese kleinen, für viele hier überflüssigen Höfligkeiten, wunderbare weitere Gespräche oder auch Treffen hervorgegangen....

Was ich sehr seltsam finde, dass Personen ein Dankeschön ablehnen, weil sie sich mit einen Satz im eigenen Profil referenzieren und im Voraus die Ablehnung begründen.... Was soll das...wenn mir ein Foto oder ein Beitrag gefällt, dann klicke ich sofort und gerne, ohne zunächst das Profil zu studieren...... diese Profile sind oft auch nicht von den Personen geschrieben worden, die mich interessieren....

ich klicke und like, wenn ich überzeugt bin gerne....es ist eine Achtsamkeit, die hier Menschen zum Teil verloren haben....
*******hen5 Frau
289 Beiträge
@Grossstadtengel
Lieber Großstadtengel,
vielen Dank für Deinen Beitrag, auf den ich gerne eingehen möchte.

Höflichkeit und vor allem auch Achtsamkeit zeigt sich meiner Ansicht nach nicht in den zurückgegebenen *danke* oder "Dankeschön"-Bekundungen. Sondern zum Beispiel auch in der Großzügigkeit andere Meinungen und einen anderen und zumindest in meinem Fall sicher absolut nicht unhöflichen, Umgang mit Menschen, Likes und Sonstigem zu tolerieren.

Auch ich klicke, like, kommentiere, schreibe nette Nachrichten wenn ich von einem Foto, Beitrag, Worten, Menschen ... begeistert bin – nur eben ganz ohne Erwartungen auf das was "zurück kommt" und mit der Freiheit und Toleranz für jeden damit umzugehen wie sie/er eben möchte.
Und ich bedanke mich wenn ich es möchte und das ist trotz "Vorab-Referenzierung auf meinem Profil" ganz schön häufig und dann wirklich von Herzen und nicht nur "weil man es eben so macht" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.