Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Hasenjagd, Wasserschlacht & Co. - Kontakte durch JOYspiele?15
Derzeit hopst der Ein oder Andere ja wieder fröhlich über Profile um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und plötzlich: Stille

Und plötzlich: Stille
Einen guten Morgen in die Runde!

Mich beschäftigt schon länger etwas hier im JC bzw. der virtuellen Welt allgemein.

Man schreibt mit einer Person, vielleicht sogar intensiv, und von jetzt auf gleich: Stille.
Ist das jemandem von Euch auch schon so ergangen?

Ich meine: it‘s part of the deal - keine Frage. Ich bin schon realistisch genug um zu wissen, dass die Anonymität der virtuellen Welt dazu einlädt.

Unabhängig davon, dass ich die Welt weder ändern kann noch will und die „AGB“ akzeptiere, frage ich mich eines: warum ist das so, obwohl es viele (weibliche) Profile gibt, die sich von Oberflächlichkeit distanzieren und sich Tiefe wünschen. Zumindest gemäß den Worten im Profil.
Es scheint ein Teufels-Kreis zu sein: man wünscht sich das Gegenteil, kreiert aber das Monster welches man ablehnet mit.

Oder habe ich am Ende des Tages einfach nur einen an der Waffel und anderen passiert das nicht?

Wie sind Eure Erfahrungen damit, werte Herrn (und gerne auch Damen)?

Es grüsst dennoch fröhlich und mit Sonne im Herzen den Rest der Republik,
der Treibende
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt...
Ja, ist mir früher auch schon einmal passiert.
Der Kontakt war ganz nett und ganz plötzlich war Funkstille. Da ich weder dazu neige jemandem hinterherzulaufen, zur Last fallen zu wollen oder ihn gar zu belästigen, habe ich es dann auf sich beruhen lassen.

Verstehen kann ich das zwar nicht, weil ich denke, dass auch jede Frau den Arsch in der Hose haben sollte, dem anderen zu sagen, dass es nicht passt...aber so what...wer weiß wofür es gut war.
Ghosting nennt man dieses Phänomen übrigens...liegt wohl an der „sicheren“ Anonymität des Internets...
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Google doch mal "Ghosting"
Das ist ein recht weit verbreitetes Phänomen, welches sicher durch die Anonymität des Internets erheblich zugenommen hat, aber in ähnlicher Form auch früher schon existierte (das berühmte "Ich geh'mal kurz Zigaretten holen...").
*********vide Paar
51 Beiträge
Ging mir auch als Frau mit Herren schon etliche Male so...
... und auch immer mit denen, die Tiefe, Anstand, Werte, Zuverlässigkeit predigten...
In einem Fall sogar nach einem langen Treffen mit der Frage seinerseits zum Abschluss, ob wir uns wiedersehen wollen. Nie mehr etwas gehört...
Es ist eine Frage von Anstand, sich fair zu verhalten.
Dabei ist es gleichgültig, ob Mann oder Frau.

Sorry, normal überlasse ich IHM den GC.
Aber hier wollte ich mal beide Seiten gleichstellen.
**********ted_6 Frau
1.072 Beiträge
Da geht noch mehr...
Mehrfach in noch schmerzhafterer Form erlebt - nämlich nach einem oder sogar mehreren realen Treffen! Es ging so weit, dass ich einen Mann kennengelernt hatte, mit dem ich mich über 4 Wochen sehr intensiv getroffen habe. Ich war verliebt! Und dann - Peng - Stille von heute auf morgen! Keine Antwort, keine Reaktion... Schweigen...
Nach der Sorge (es könnte ja was passiert sein) kommt langsam die Erkenntnis, die Wut und dann bleibt irgendwann nur noch der Schmerz! Und man ist komplett allein gelassen...

Ja, ich glaube, dass das Internet und die Anonymität dieses Verhalten fördert! Vielleicht macht irgendwann zu viel Nähe dem Gegenüber Angst. Und weil es ja so bequem ist, bricht man einfach die Kommunikation ab und erspart sich damit Diskussionen, Nachfragen und Gefühlsausbrüche!

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, es ist feige und mehr als unfair dem Anderen gegenüber!
****565 Paar
2.170 Beiträge
Ja / wir Kennen das auch !
Erst hat man netten Kontakt .
Tauscht sich aus & teil vielleicht auch schon manche Phantasien ,
Wünsche & Vorstellungen .
Später folgt zB. der Whats App Kontakt & Telefoniert auch öfters .
Ein Treffen wird geplant
& mit einmal , ohne Grund ... kommt nichts mehr .

Wir wundern uns über so etwas nicht mehr .
Hacken dahinter , vorhandene Kontakt Löschen
& das war es .

Für uns immer nicht nach zu Vollziehen ,
da wir andere immer so behandeln ,
wie wir selbst behandelt werden wollen .
Wenn es nicht passt ,
wird es einfach gleich gesagt
& Joy macht es einen da einfach , denn es gibt dafür jetzt sogar einen Vordruck , den man nur noch Anklicken muss !

Es ist und bleibt unhöflich & schließt auf eine schlechte Kinderstuben ,
wenn man so ein Verhalten , an den Tag legt !

Diese Leute werden nie Aussterben ,
aber man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen !
******x_C Frau
492 Beiträge
Keine besseren Menschen
In einem Erotik- oder BDSM-Portal sind keine besseren Menschen anzutreffen als im "realen" Leben.
Viele bilden sich zwar etwas auf ihre angeblich tolerante und horizonterweiterte Sicht etwas ein, aber das ist vielleicht auch der einzige Unterschied zu den Stinos "da draußen".
Ich muss mich erfahrungstechnisch leider meinen "Vorschreiberinnnen" anschließen. Insbesondere mit Herren, die von sich selber das Benehmen eines Gentlemans skizzieren, habe ich dieses "Versagen" erleben dürfen. Insgesamt kann ich von dieser "Art" Mann ein Lied singen, das aber in einen anderen thread gehört.

Die Erfahrung und Verletzung, die durch so ein Verhalten verursacht wird, ist ja eine Sache. Was das für die Zukunft bedeutet, noch eine ganz andere. Jeder wird sich mehr zu schützen versuchen, weniger offen sein, vielleicht selber zu so einem Verhalten übergehen und vielleicht sogar gleichgültiger gegenüber seinen Mitmenschen werden. Sich seine Offenheit und gewissen "Naivität", also den Kredit, dem man einem Unbekannten gegenüber entgegenbringt, zu bewahren, wird immer anstrengender. So zumindest empfinde ich es.
Ich danke Euch für Eure Antworten!

Ich dachte schon, dass ich ein bisschen drollig sei weil manche Menschen nicht: „gute Nacht“ oder „bis später“ sagen können und man wie blöd irgendwie auf Antwort wartet.

Aber das es einen Begriff für meine Frage gibt, hat mich vom Hocker gehauen. Gibt tatsächlich sogar einen Wikipedia Eintrag dafür.

Irgendwie beruhigend (dass es nicht an mir liegt) und beunruhigend (dass es sogar einen Begriff für dies Phänomen gibt) zugleich.

Es verbeugt sich
der Treibende
*******Soul Frau
205 Beiträge
Scheint weit verbreitet zu sein
Auch ich kenne dieses Phänomen zur Genüge. Nicht nur hier, egal auf welcher Plattform. Man schreibt teilweise sogar Wochen sehr intensiv, bekundet großes Interesse (beidseitig), die andere Seite fragt oft zuerst nach einem Treffen, und von einer Minute zur anderen ist Funkstille. Teilweise werden sogar danach Profile gelöscht, was mir noch unverständlicher scheint. Ich belästige Niemanden, vielleicht frage ich noch einmal nach, aber danach hake ich es ab.

Manchmal kränkt oder ärgert es mich, je nachdem wie viel ich schon geschrieben hatte, wie sehr ich von mir selbst verraten hatte. Auf der anderen Seite passt es für mich gut in unsere heutige Zeit, wo gutes Benehmen, ehrliches Interesse an seinen Mitmenschen und Empathie immer weniger zu werden scheint. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Gentle_Soul
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Keinen "an der Waffel" ...
Manchmal ist es wirklich nicht nachvollziehbar was Menschen dazu bringt sich erst zu öffnen, viel Zeit miteinander zu verbringen, sich auf ganz intimer Ebene auszutauschen, um dann sang- und klanglos abzutauchen ...
Menschlich? Zeitgeist? Überangebot? Angst?

Völlig egal was es ist – als die- oder derjenige "auf der anderen Seite" fühlt es sich schlicht bescheiden an, um so mehr man richtig Gefühle für diesen Menschen entwickelt hat.
@**********ted_6 – DAS geht echt gar nicht und tut mir sehr leid für Dich *knuddel*

Auch ich neige in so Fällen, wie der TE "Treibender" es so schön ausdrückt, dann gerne dazu zu denken es liegt womöglich an mir, ich hab einen an der Waffel, das passiert wohl nur mir, ich hab vielleicht dies oder das gesagt/getan oder eben auch nicht, was dann falsch beim anderen ankam oder oder oder ...
NEIN! Daran liegt es nicht!!! Und es passiert (zum Glück? leider?) auch nicht nur mir, und wenn dann tickt höchstens die/der andere nicht ganz richtig, ist unachtsam und hat schlicht keine "Eier(stöcke *zwinker*)"

Denn selbst wenn es an mir liegt und ich dem anderen dann doch nicht mehr gefalle oder zu "dies" oder zu "das" war oder wiedermal einer "mehrgleißig gefahren" ist und es nun doch mit der anderen besser klappt ... – ein Gespräch sollte immer drin sein in dem man sich mit Anstand "verabschiedet". Das tut dann wahrscheinlich auch weh, aber es bleiben keine oder zumindest nicht mehr so viele Fragen.

Und mit Gespräch meine ich auch ein persönliches Gespräch, keine Sprachnachricht auf WhatsApp oder eine lapidare Mail auf Joy. Denn als man miteinander im Bett war waren schließlich auch beide (körperlich) live anwesend.
Dann muss man/n zwar vielleicht mit Diskussionen, Nachfragen und Gefühlsausbrüchen zurecht kommen, aber das ist dann ja auch nur folgerichtig. Zumindest hat man mir beigebracht, mich Dingen zu stellen und immer auch die andere/n Seite/n zu sehen, anzuhören ...
Ein Grund könnte sein
dass jemand verstirbt?!
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Das kann wohl durchaus mal vorkommen,
Rein statistisch bezweifle ich aber, dass das der Hauptgrund ist. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren bedeutet das pro Jahr und Person eine 1.2%-Chance, praktisch umso weniger, je jünger der betreffender ist und die Zahl der über-60-jährigen ist durchaus überschaubar. Ich kenne aus eigener Erfahrung bisher einen Fall, wo ein Kontakt von mir verstorben ist und da war es nicht plötzlich sondern kündigte sich quälend lange an... Das Statement kann ich daher leider nicht wirklich ernst nehmen sondern halte es für eine schlechte Entschuldigung für ein Fehlverhalten anderer (von Dir kannst Du ja nicht reden, Du lebst ja noch *zwinker*).
**********leman Mann
47 Beiträge
Modern life
Je besser erreichbar und vernetzt wir sind desto mehr haben die Leute das Gefühl etwas zu verpassen.

Ich kenne jemand aus dem Bekanntenkreis, der gleichzeitig "mehere am Laufen hat" und bei solchen Leute ist, das Lebensmotto soviel wie möglich mitnehmen. Sobald er der Meinung ist irgendwo zuviel Zeit zu verlieren, lässt er es sein ... . Vermute das so jemand einfach den Kontakt ohne groß was zu sagen abbrechen würde.

Verpassen tut man ständig etwas *g* ... wenn man den Augenblick zu genießen weißt ist es egal.

Bei einem Date lasse ich mein Handy in der Tasche auf lautlos. Hatte schon mal der Fall, dass jemand während des Gesprächs dauernd was getippt hat, ich habe geschwiegen, gewartet ... und beim fragenden Blick einfach gelacht. Damit war die Sache mit dem herumtippen aufs Handy erledigt.

Jedem das seine, wie beim Essen man kann einfach nur stopfen oder genießen!
*******bits Paar
568 Beiträge
Er schreibt
*******mer:
Ein Grund könnte sein
dass jemand verstirbt?!

Ja, könnte sein, aber wahrscheinlich nicht, wenn er/sie hier wieder mit grünem Lämpchen erscheint...
******shh Mann
366 Beiträge
DIE OBERFLÄCHLICHKEIT LÄSST GRÜSSEN
... das ist nichts Neues in der heutigen virtuellen Welt. Hinter ein Profil lässt sich bekanntlich auch gut verstecken. Nach anfänglichem Interesse, bricht der Kontakt ohne Begründung ab. Das hat kein Stil. Keine Erwartungshaltung darin haben, ist der beste Schutz vor Enttäuschungen.
Sonnige Grüße aus Hamburg
Amasius

****ue Mann
62 Beiträge
Jup...dieses Problem kennen sicherlich Einige aus der Anonymität des Internets heraus.

Mir ist es vor kurzem im realen Jobleben passiert...Jmd. kennengelernt, es war klar dass Sie in Scheidung lebt. War aber ein offener und empathischer Mensch.
Wir habe geschrieben, telefoniert, Dates geplant....und das kam nicht nur von meiner Seite.
Am Abend vor dem ersten Date kam eine Absage und Stillschweigen über das restliche Wochenende....war ein scheiss Gefühl.
Am Montag die Entschuldigung und liebe Zeilen.....das nächste Treffen war 4 Tage später vereinbart.
Habe mir dann erlaubt zu fragen ob dieses Date noch steht.....und seitdem null Reaktion.
Nachrichten werden gelesen....aber mehr auch nicht.

Naja...bin mal gespannt wie es bei der nächsten dienstlichen Begegnung ist

Liebe Grüße
kein frust
sondern gewohnheit!
man gewöhnt sich an alles.

doch hier bei JOY ist es usus,
dass paare in dem moment,
wenn ein erstes date fixiert ist, einfach "verschwinden"!
ist doch nixx dabei zu sagen:
"hey wir haben jetzt null bock auf meetings etc" -
fragt sich, wozu dann die action?

ebenso verschwinden manche mitglieder,
nachdem sie ihre alben öffnen!
haben die etwa angst oder was ist es?
wir haben es aufgegeben, dies zu hinterfragen.
die tatsache, dass wir derartige leute ablehnen,
steht in unserem profil -
scheint aber niemand zu interessieren.
doch
WIR KÖNNEN GUT DAMIT LEBEN!!
ärgerte es anfangs,
gehört es jetzt zu JOY wie der sex.
beste grüße an alle,
die nicht verschwinden *lach* *lach* *lach*
dt501
nicht gerade "sterben", im Gegenteil:
Ich denke, die meisten akquirieren an mehreren Fronten. Und kommen unterschiedlich schnell unterschiedlich weit zum Date, oder man / frau will sogar die absolute, ausschließliche Beziehung, ist verliebt?!
Und dann will man es sich DIESE Begegnung nicht verderben - wir wissen alle, der Partner kommt rein: "Mit wem schreibst Du denn da...?!" mit auch nur einer einzigen weiteren Mail:
Darum: Ghosting
Scheint mir plausibel.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Ja das ist hier nicht ungewöhnlich. Aber ich erlebe es auch umgekehrt, dass sich Kontakte über Jahre halten, ohne dass wir uns je begegnet sind. Das finde ich auch ein seltenes Phänomen hier. Es gibt also durchaus auch Leute, die an etwas Tiefgang interessiert sind, wobei die frivolen Frotzeleien natürlich auch nicht fehlen.
**********rig76 Frau
158 Beiträge
leider kein Einzelfall
hallo,
mir ging es schon ähnlich. beim ersten mal habe ich lange überlegt, was ich falsch gemacht habe. sezierte Situationen und Gespräche gedanklich. davon ausgehend, dass sich niemand grundlos einfach tot stellt. aber doch, das gibt es. diese Menschen achten leider gar nicht darauf, wie es demjenigen, den sie ignorieren, geht. neben wut empfinde ich Mitleid. so ein Verhalten zeigt viele Defizite..... wünsche einen fröhlichen Sonntag ☀️😊 LG Petra
Ich empfinde das als absolute Unsitte und versuche immer Feedback zu geben. Nicht immer begründet, aber doch mit einem Abschluss. Diskussionen gehe ich auch aus dem Weg, wenn es noch kein Treffen gab. Da ist am Ende sowieso mehr ein Bauchgefühl, das den Ausschlag gibt.

Wir alle müssen uns einfach vergegenwärtigen, dass hinter jeder Nachricht ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Dem begegne ich mit Respekt und Anstand.

Viele hier melden sich dann doch irgendwann wieder und eine gute Funktion hier ist, dass man selbst nach dem Löschen einer Konversation sehen kann, was zuvor war. Da reagiere ich schon auch sensibel und frage nach. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, gibt es dann eine zweite Chance.

Ich möchte für die Zeit, die ich in jemanden investiere schon Wertschätzung in Form von Respekt erfahren. So viel Anspruch sollte immer sein und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Toll sind auch Zeitgenossen, die sich erst gar nicht mehr melden (aber immer aktiv online sind, obwohl überarbeitet...) und dann nach Wochen so tun und schreiben als wäre man in Kontakt gewesen und hätte nur auf sie gewartet...da waren wohl die anderen Dates nicht so spannend oder die Ehefrau ist plötzlich im Urlaub oder der Druck mit dem Kopfkino wird zu groß... ;-). Kann man (mit)machen, muss man aber nicht...
Zum Glück sind sie mir selten begegnet und ich bin fasziniert von der Vielfalt des menschlichen Lebens in all seinen Daseinsformen - Humor hilft und eigene Klarheit auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.