Sehr verehrte Ladys, sehr geehrte Gentlemen
Zu Beginn möchte ich mich bei mrs_ella für die Aufnahme in den Gentlemans Club bedanken.
Zugleich möchte ich mich den Mitgliedern vorstellen.
Respekt
Ich respektiere meine Mitmenschen. Jeder wird gleich behandelt und akzeptiert, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht. Vorausgesetzt die andere Person verhält sich auch mir gegenüber respektvoll. Grundsätzlich lautet meine Devise:
„Verlasse deine Mitmenschen besser, als du sie gefunden hast.“
Moral
Ich versuche nicht mit allen Mitteln Gewinne zu erzielen, sondern handele nur in Übereinstimmung mit meinen Werten. Dabei hat natürlich jeder andere moralische Vorstellungen und Sichtweisen. Grundsätzlich füge ich niemandem etwas zu, dass er nicht selbst ertragen bzw. erleben möchte.
Verantwortung
Ein Gentleman übernimmt die ganze Verantwortung für seine Taten.
Wenn ich einen Fehler begehe, stehe ich dazu!
Wenn ich jemanden zu Unrecht verletze, entschuldige ich mich immer aufrichtig!
Wenn ich einmal etwas entschieden habe, wird das Ziel mit ganzer Hingabe verfolgt.
Gerne nehme ich auch Ratschläge von Familie, Freunden und Bekannten an – die Entscheidungen treffe ich jedoch ganz alleine.
Manieren
Dafür muss man nicht jede kleinste Benimmregel kennen. Schon ein grundlegendes Knigge-Verständnis ist für die meisten Situationen ausreichend.
Stil
Kleide mich gepflegt und der Situation entsprechend, falle positiv durch den Stil auf und bleibe doch dezent. In einer gepflegten Konversation kann ich überzeugen, ohne abgehoben zu wirken, gehe charmant mit Frauen um und kann auch in seriösen Meetings punkten.
Understatement
Den Drang nach Status und Anerkennung habe ich überwunden, von dem die meisten Menschen beeinflusst werden. Halte mich zurück, wenn alle von ihren Besitztümern prahlen und kann Erfolge und Leistungen im Inneren genießen. Gerne lasse ich Mitmenschen an meinem Leben teilhaben und schenke ihnen Einblicke in meinen Lebensstil – Den Lebensstil eines Gentleman’s.
Darunter fällt für mich auch das Gentlemen´s Agreement. Eine Vereinbarung, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht! Ein Mann ein Wort!
Ich freue mich auf einen anregenden Austausch!
W.