Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwitzen99
Immer wieder höre ich, das sich Frauen beklagen wenn Männer beim Sex…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen in der Sommerhitze...schwitzen oder "flashen"?

Nein. Ich sehe den Binder nicht mehr als zwingendes Assessoire. Manchmal passt eine Krawatte und schaut gut aus, manchmal nicht. Sie aus Prinzip umzubinden, „weil man das halt so tut“ finde ich anitquiert.

Bestes Beispiel aus dem Geschäftsalltag: in den durchschnittlichen Meetings auf GL- oder Senior Mgmt. Ebene hat es bei mir grad mal noch gefühlte 25% Schlipsträger.

Das die Krawatte mehr und mehr verschwindet ist meiner Ansicht nach eine traurige Entwicklung. Mit dem Binder, ob schmal oder breit, hat man eine gute Möglichkeit sein Erscheinungsbild zu optimieren oder Defizite bei der Figur zu auszugleichen. Außerdem ist es ein schönes Accessoire um ein Outfit farblich abzurunden oder einen Eyecatcher zu setzen.

Zurück zu Thema... Außerhalb des Business sehe ich, wenn es nicht um einen speziellen Anlass geht, kein Problem kurze Hosen zu tragen. Es kommt darauf an welche man trägt, wie man sie kombiniert, mit welchen Selbstbewusstsein man sie trägt und ob man schöne Beine hat. Das Ganze kann einen durchaus stilvollen Auftritt ergeben.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Im Büro
Eines CEO s einer Firma (Börsenntiert) hing ein Schild....“ Real Men don‘t wear ties“. Als passionierter Krawattenträger war das zwar nicht meine Auffassung, aber der hat das all die Jahre im Vorstand durchgezogen. Fand ich amüsant.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Einfach mal an den Ländern orientieren...
In denen es recht heiss ist.
Wie tritt ein Gentlemen dort auf..
Wenn es Kleidungsmässig zu kopieren ist..
Warum nicht.
Damit meine ich natürlich europäische Standards...
Und keine landesbezogenen Trachten.
Warum sollte Man nicht praktisch aber mit Style angezogen sein.
Und wie auch immer..der echte Mann steckt in seiner Kleidung umd präsentiert sich durch sein Charisma.
Die Kleidung ist nur das I...Tüpfelchen...
Vieleicht ein Signal...für das gepflegte...Ich.
Thomas
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
@taylor
Es ist doch eigentlich ganz egal, ob es eine Firma, ob börsennotiert oder nicht, oder irgendeine sonstige Institution oder Behörde ist, es kommt immer drauf an, was die Firma macht und wie sie sich selbst aufstellt.
So ist es in der IT-Branche einfach ein Unterschied, ob man es mit IBM oder HP, oder aber z.B. mit Facebook etc. zu tun hat, bei der einen Firma ist die Krawatte und das Jackett in bestimmten Situationen einfach unumgänglich, bei anderen ist ein Jakett ehr overdressed und hinderlich.
Nicht die Kleidung bestimmt das Umfeld und die Situation, sondern das Umfeld und die Situation die Kleidung und das gesamte Verhalten.
Alles andere ist in meinen Augen nur ein Rumreden um den heißen Brei und irgendwie ein Selbst-Darstellungs-Versuch.
Ebensowenig macht die Krawatte und der Anzug den Gentleman, sondern das Gesamtpaket und das Auftreten!
Auch in der größten Sommerhitze sollte der Gentleman auf einen gepflegten Haarschnitt achten und sich ein
Jedermann' s Schnitt verpassen lassen.
*floet*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
@grossefrau
ein wahrer Gentleman ist immer eine individuelle Persönlichkeit und niemals ein „Jedermann“
Es war ein Schaufenster eines Herrenfriseursalon in Potsdam.

Der Gegensatz..
Gentleman Club und Jedermann Schnitt..
*ironie*

Und deine Reaktion fällt genau so aus wie erwartet.

Humor ist
Wenn man trotzdem lacht. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.