Nein. Ich sehe den Binder nicht mehr als zwingendes Assessoire. Manchmal passt eine Krawatte und schaut gut aus, manchmal nicht. Sie aus Prinzip umzubinden, „weil man das halt so tut“ finde ich anitquiert.
Bestes Beispiel aus dem Geschäftsalltag: in den durchschnittlichen Meetings auf GL- oder Senior Mgmt. Ebene hat es bei mir grad mal noch gefühlte 25% Schlipsträger.
Bestes Beispiel aus dem Geschäftsalltag: in den durchschnittlichen Meetings auf GL- oder Senior Mgmt. Ebene hat es bei mir grad mal noch gefühlte 25% Schlipsträger.
Das die Krawatte mehr und mehr verschwindet ist meiner Ansicht nach eine traurige Entwicklung. Mit dem Binder, ob schmal oder breit, hat man eine gute Möglichkeit sein Erscheinungsbild zu optimieren oder Defizite bei der Figur zu auszugleichen. Außerdem ist es ein schönes Accessoire um ein Outfit farblich abzurunden oder einen Eyecatcher zu setzen.
Zurück zu Thema... Außerhalb des Business sehe ich, wenn es nicht um einen speziellen Anlass geht, kein Problem kurze Hosen zu tragen. Es kommt darauf an welche man trägt, wie man sie kombiniert, mit welchen Selbstbewusstsein man sie trägt und ob man schöne Beine hat. Das Ganze kann einen durchaus stilvollen Auftritt ergeben.