Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbernannte Gentleman...

*******nne Frau
59 Beiträge
Gentlemen gibt es ...
Ihr Lieben!
Ich möchte nun doch eine Lanze brechen für die Gentlemen hier im Joy. Lange bin ich hier noch nicht unterwegs und ja, man lernt durchaus sehr unterschiedliche Menschen kennen. Was meine realen Begegnungen mit Männer betrifft, so kann ich uneingeschränkt sagen, dass es wirkliche Gentlemen waren, mit Sinn für Stil und Sensibilität.
Nicht alle von ihnen sind hier im Gentlemen‘s Club - würden aber in der Tat gut hierher passen - sophisticated and sexy.👍😘
@make My day
Da stimme ich Dir überwiegend zu!
Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung - das man sich Erziehung nur in jungen Jahren zu eigen machen kann.
Wenn es aus Überzeugung erfolgt und intrinsich positiv besetzt, kann jeder seine Erziehung ändern. Seinen Weg und Stil selber beeinflussen.

Das eine Kinderstube, die geprägt ist von Miteinander, Fairness und Aufmerksamkeit sowie Güte eine wundervolle Basis sind....da bin ich wieder ganz Deiner Meinung.

Imho
Omo
Da gibt es ein altes und sehr wahres Sprichwort.

Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr...

Sicher kann man vieles erlernen sogar bis ins hohe Alter. ABER es wird nie zum teil eines selbst werden sondern immer "nur erlernt" sein.

Das ist anders als wenn es tief in der Persönlichkeit verankert ist.

Und Persöhnlichkeit bildet sich in jungen Jahren und der dort "gelebten" Erziehung.

Nicht meine Weisheit nur die von der alten "Freudschen Schule"
Ich merke sofort, wenn ich einen Altreichen vor mir habe. Das merke ich an 100 Kleinigkeiten eher unbewußt. Der kann auch mittlerweile Hartz VI Empfänger oder sogar Penner sein. Ich komme aus einer Gründerzeitunternehmerfamilie und hatte das Glück in jungen Jahren immer genug Geld zum Ausgehen besessen zu haben. Ich bin viel auf Parties und in Discotheken gegangen und habe viele Unternehmerkinder kennen gelernt, was mich auch geprägt hat.
Meine Schwester hat einen Mann aus einer Arbeiterfamile geheiratet, der mit 18 Jahren in unser Haus gekommen ist. Er war sehr ehrgeizig und hat es zum Manager gebracht. - Er ist heute noch ein dummer Banause ohne Kultur. Da kann er noch so viele Maßanzüge besitzen. Er würde z.B. nie jemandem helfen, da er es ja schwer gehabt hat. Nach unten treten ist seine Kultur. Mein Vater hat ihm immer geholfen. Als mein Vater dann mal Hilfe brauchte, Fehlanzeige. Auch mir hat der Typ nie geholfen. In Unternehmerkreisen hilft man sich gegenseitig. Ich kann überall anrufen und sagen: setzen wir uns mal zusammen. "Kann ich noch etwas für Dich tun? ist eine häufig verwendete Floskel. Ich habe den A... vor 10 Jahren aus meinem Leben rausgeworfen.

PS. Ich hoffe jetzt fallen nicht wieder alle über mich her.
Verallgemeinert
Haben natürlich alle recht aufgrund Ihrer Referenzerfahrungen.

Es gibt Hui und Pfui.

Lediglich beim Punkt des Posaunens: ja wie sonst soll ein Gentleman sonst auf sich aufmerksam machen online , virtuell ?

Am Ende gibt es Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher, sowohl männlich als auch weiblich.
*********_Vil Mann
55 Beiträge
Gute Frage.
Naja, ich frage mich auch schon eine Weile nach der Definition des Ganzen hier. Wenn "Mann" ehrlich ist, handelt es sich hierbei ja mehr um eine narzisstische Selbstüberschätzung. Ein Gentleman ernennt sich nicht zu solch einem, sondern wird so wahrgenommen und das wiederum ist definitionsabhängig von der Frau/ dem Gegenüber.
Frage wir mal anders ... was ist die Intension sich selbst so zu bezeichnen oder der Gruppe beizutreten?

Status? Bildung? Geld? Möglichst cosmopolitisches Auftreten?
Sind es Pfauenfedern, die zum Balzen aufgestellt werden oder sucht man seines Gleichen?
Ist es ein Selbstbild das man anstrebt oder das man zu erfüllen glaubt?

Naja ich hab jetzt ne weile mitgelesen und verstehe deine Zweifel sehr gut.

Der Gentleman: "Ein Mann von Anstand und Charakter". Der Rest ist Makulatur. : -D
(Oscar Wilde war einer aber mit Sicherheit auch vielen ein Dorn im Auge. *g* )

Ich stelle mal hier Fest, das beides relative Eigenschschaften sind und wünsche jedem/jeder das Sie/Er mit geschultem Auge seinen Gentleman erkennt. Das ist nämlich etwas was die Gruppe nicht ersetzen kann: Die Menschenkenntnis, genau diesen, für sich selbst definierten Gentleman zu finden....
für was auch immer. 😄

Grüße
*********ion67 Paar
5 Beiträge
die zeichen der zeit... (ungefiltert)
meine eigenen erfahrungen decken sich mit denen von wild_dark_free (und das aus männlicher sicht!) - es gibt hier leider viele "mit-gentleman", die zuviel zeit in ihrer avatarwelt verbracht haben und ein arg verzerrtes selbstbild haben / dieses auch darstellen. das fängt an bei profiltexten, die völlig daneben oder automatisiert erstellt sind und endet bei fotos, die wirklich so gar nix mit stil, niveau und ästhetik zu tun haben, wie ich es von einem Gentleman erwarten würde.
interessanterweise habe ich bei den hier sich tummelnden frauen eher gegenteilige erfahrungen gemacht - so gut wie nie selbstüberschätzung, sondern eher das gegenteil dh untertreibung der eigenen qualitäten, bescheidenheit bis zur selbstverniedlichung.
mein ganz persönlicher tipp für die frauen in diesem forum: konsistenz checken (profiltext, CMs, wortwahl, bilder, vorschläge, interaktion, ...), gefühlte ungereimtheiten direkt ansprechen/anschreiben & klären, erwartungen vor dem date aussprechen, date fakten vorher klar beschreiben lassen (wo, wann, was, wie,...) - und dann den bauch entscheiden lassen.
klingt unromantisch, sollte deshalb für mich immer angenehm in den eigentlichen austausch & dialog eingebettet sein - sonst kommts arg wie eine pre-date checklist rüber *zwinker*
am ende geht es doch simpel darum, dass 2 oder mehr menschen ihre eigenen bedürfnisse gemeinsam ausleben wollen und dabei eine gute leidenschaftliche zeit miteinander verbringen, bei denen alle bekommen, was sie suchen - alles, was dazu gehört ist für mich vorher atrikulierbar und klärbar - also einfach ansprechen, aussprechen, abstimmen - dann sollte es einfacher & schöner beim date sein.
ps: komplette lügner und totalfakes gibt es überall - auch hier - normalerweise kneifen die aber sobald es konkret wird, da dann die Fassade einstürzt (habe ich hier übrigens bei frauen leider auch erlebt (zB bildersammlerinnen)) *zwinker*
just my personal view & experience!
happy dating
tom
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Gentleman in Berlin ausgestorben oder....
Leider kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten welche ich gemacht habe wenn ich unterwegs war. Seltens habe ich mal einen Mann gesehen der sich verhalten hat wie jemand der " Der gute Ton - original oder Neuauflage" schon mindestens einmal gelesen hat! Ich selber habe beide gelesen und finde immer wieder Fehler bei mir selber und strebe nach mehr.
Nichtsdestotrotz finde ich immer noch sehr passend.....zeig mir was Du tust und ich sage Dir wer Du bist!
Leider suche ich in Berlin schon länger vergebens andere Männer die noch ähnliche Denkstrukturen aufweisen wie ich. Ein Gentleman darf sich meiner persönlichen Meinung als solcher betiteln aber es kommt immer auf den Kontext an.
In der heutigen Zeit finde ich es völlig legitim das beim ersten Date sowohl der Mann als wie die Frau bezahlen können. Den immerhin sind doch die Frauen jetzt emanzipiert und hört das bei ihrerer Geldbörse auf? Ich denke nicht daher bin ich in diesem Punkt auch semiflexibel. Wenn ich merke das mein Date wie selbsterständlich an der Kasse im Coffeeshop erwartet das ich zahle, weiss ich das es kein 2. Date geben wird.
Der versuchte Griff und das herausholen ihrer Geldbörse zeigt mir doch schon das sie nicht nur einen Gratis Kaffee schnorren will. Um es mal salop auszudrücken.
Ich übernheme gerne die Rechnung weil ich finde das fühlt sich richtig an aber natürlich rede ich hier nicht von höhren Summen beim ersten Date und auch nicht beim zweiten. Das habe ich alles schon erlebt und daher bin ich ein gebrannter Kerl.
Die Frau sollte einfach von Anfang an darauf achten wie er sie anschreibt....mit Anrede und Verabschiedung? Die Begrüssung kann vieles sein und so viele Möglichkeiten gibt es nicht ohne sehr skuriel zu erscheinen oder? Beim realem ersten Date ist das Verhalten natürlich entscheident. Kommt er pünktlich, zu spät, aufmerksam steht er auf oder kommt er mir ( also der Frau) entgegen?
Das liesse sich noch weiterführen aber ich denke jeder halbwegs intelligene Mensch hat verstanden worauf ich hinaus will.
Mein Problem ist leider das 99% der Frauen nur auf das Äussere achten und daher von vornherein negatives erwarten von meiner Seite.
Das ärgste war das ich einer Frau die Tür aufhalten wollte und sie panisch nach ihrer Handtasche gegriffen hat und mich angesehen hat als wollte ich sie auf der Stelle meucheln.
Im nachhinein musst ich breit grinsen aber es war in diesem Moment schon sehr übel.
Also meine Damen nicht nur immer auf das Äussere achten sondern eher wie ein Mann sich verhält sollte der Gradmesser sein nach dem ein Flirtversuch....was die emanzipierten Frauen alle verlernt zu haben scheinen gestartet wird!

*****r07 Mann
421 Beiträge
Bin jetzt schon seit ...
Ein paar Jahren hier unterwegs. Deshalb kenne ich verschiedene Herren und habe auch einige Veranstaltungen mitgemacht.

Ich kann nur sagen, den Meisten denen ich wiederholt begegnet bin, kann ich ein ordentliches Benehmen bescheinigen und auch durchaus gutes Gespür. Da meine First Lady auch öfters dabei war, kann sie das auch bestätigen.

Natürlich gibt es Ar... aber das bekommt man in der Regel doch im Rahmen der ersten Kommunikation raus, Schreiben, Telefon etc.

Ich habe umgekehrt bei Damen selten ins Klo gegriffen. Aber ich artikuliere umgekehrt auch meine Vorstellungen und Erwartungen sehr genau.
*********s_44 Mann
36 Beiträge
Ladies und Gentlemen
Hallo,
die vielfältigen Reaktionen zeigen, dass Du hier einen "Nerv" getroffen hast. Ich vermute jeder hier hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch nicht jede vermeintliche Lady entpuppte sich bei einem Treffen als wahre Lady - von der angemessenen Kleidung für den jeweiligen Anlass ganz zu schweigen...
Ich vermute die Diskrepanz liegt an den Unterschieden zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Viele Herren halten sich für Gentleman, obwohl diese - objektiv bei Licht betrachtet - mit Sicherheit keine sind. Und einige Frauen bezeichnen sich als Lady, obwohl objektiv nur wenige diese Meinung teilen würden.
Aber wenn man das Dating nicht komplett aufgeben will, bleibt nur, dass man viele Frösche küssen muss, um ggf. einen Prinz zu finden... Ich versuche durch vorherige Telefonate wenigstens eine gewisse Selektion zu treffen.
Beste Grüße und in Zukunft viel Erfolg hier,
Tom
*******nne Frau
59 Beiträge
Gentlemen and Ladies
Ihr Lieben!
Eure Erfahrungen und Gedanken verfolge ich mit Interesse. Und natürlich ist es so, dass ich mich und meine Erfahrungen dort auch wiederfinde. Das geschieht natürlich selektiv und wenn ich von Wiederfinden spreche, wird es jeden von euch anders ansprechen, er/sie wird ggf. Parallelen ziehen, die vermeintlich existieren, oft aus einem Detail, das in den Zeilen steckt. Und das ist gut so, denn dies führt zu Interesse, zu Aufmerksamkeit und vielleicht zur Lust, darauf zu schreiben. Ein Dialog entsteht und erst im weiter Schreiben durch weitere Mosaiksteine finden wir schließlich heraus, ob wir in der Tat von einem ähnlichen Bild, einer ähnlichen Vorstellung sprechen.
Von daher bemühe ich mich, das, was andere schreiben, als perspektivisch zu deuten und herauszufinden, wieviel davon zu meinem passt, Resonanz auslöst.
Manchmal natürlich auch enttäuschend, wenn die ersten Aussagen alle gut passen und so eine Hoffnung entstehen lassen, die dann nicht erfüllt wird.
Liebe Grüße,
C.
Wenn ich merke das mein Date wie selbsterständlich an der Kasse im Coffeeshop erwartet das ich zahle, weiss ich das es kein 2. Date geben wird.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber beim ersten Date, zahle ich. Wenn noch nicht mal ein Kaffee drin sein sollte, finde ich das wenig Gentlemenlike. Da ich selbst gerne Essen gehe, lade ich sie meist in eins meiner Lieblingsrestaurants ein. Normalerweise pendelt es sich danach ein, daß abwechselnd mal sie zahlt, mal ich. Sollte eine Frau erwarten, daß ich ständig zahle, finde ich das respektlos mir gegenüber und ich beende das Verhältnis.
An der Kasse im Coffeeshop...
...wäre nicht der Ort meiner Wahl. Ein gutes Cafe jedoch immer gern.
Den peinlichen Moment vermeide ich gern mit der Frage, ob es ihr recht ist, wenn ich die Rechnung übernehme.
So kann sie wahlweise zustimmen oder aufgrund ihrer Sicht und Selbstbestimmung eine andere Verteilung vorschlagen.

Und es kommen durchaus beide Antworten vor.

Schönen Gruß
Omo
*********am_Sh Mann
8.116 Beiträge
.......Den immerhin sind doch die Frauen jetzt emanzipiert und hört das bei ihrerer Geldbörse auf? Ich denke nicht daher bin ich in diesem Punkt auch semiflexibel. Wenn ich merke das mein Date wie selbsterständlich an der Kasse im Coffeeshop erwartet das ich zahle, weiss ich das es kein 2. Date geben wird...

Ein Gentleman kommt nicht mal im Ansatz auf diese Gedanken.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich beim ersten Date bezahle.

Das gehört dazu, um Gentleman zu sein.
**********engel Mann
728 Beiträge
...machmal frage ich mich wirklich mit welchen formalen Themen sich Menschen beschäftigen und daraus ableiten, was eine gesellschaftliche Anforderung, oder ein Muss in der gesellschaftlichen Stellung zur persönlichen Anerkennung sein sollte.

Aufmerksamkeit, Empathie, einen Moment abwarten und überlegen, den Menschen gegenüber offen und authentisch gegenübertreten, zuhören können, eine Meinung haben, Augen, die Interesse und Neugier signalisieren..... das sind Werte, die für mich wichtig sind...daraus kann jeder dann sehen, was man machen kann - oder eben nicht...

Wer dann bezahlt, wohin man geht, wie lange man bleibt, welche Verabredung dann man trifft.... wird sich locker ergeben.

Mir ist das Gentlemengehabe zu geschwollen, es geht natürlicher.....es ist eben dann auch glaubwürdiger.....und meist auch lustiger....
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@sweet_pain ...
... warum ist das bezahlen beim ersten date für einen gentleman pflicht? früher mag das ja noch einen sinn gehabt haben, als "frau" seltener eigenes geld hatte, und auf's eingeladenwerden "angewiesen" war, damit aber auch gleich in die ihr angestammte "rolle" als almosenempfängerin gewiesen wurde. heute zeigst du doch damit nur, dass du glaubst, dass du es dir besser leisten kannst, als sie, und mit der "großzügigen" geste gleich mal die hierarchie klarstellen willst. wenn du mit dem gehabe auf eine selbstbewusste, frau triffst, die ihre brötchen selbst verdient, die mit dir auf augenhöhe ist, die sich ihre unabhängigkeit nicht für ein abendessen abkaufen lassen möchte , dann kriegst du deine "pflichten" ganz schnell um die ohren gehauen - und das ist auch gut so.
heute zeigst du doch damit nur, dass du glaubst, dass du es dir besser leisten kannst, als sie, und mit der "großzügigen" geste gleich mal die hierarchie klarstellen willst. wenn du mit dem gehabe auf eine selbstbewusste, frau triffst, die ihre brötchen selbst verdient, die mit dir auf augenhöhe ist, die sich ihre unabhängigkeit nicht für ein abendessen abkaufen lassen möchte , dann kriegst du deine "pflichten" ganz schnell um die ohren gehauen -

Solche Hintergedanken habe ich nicht, wenn ich eine selbstbewußte Frau einlade und solche Hintergedanken sind mir auch noch nie unterstellt worden.
Bisher fanden es alle Frauen, die ich eingeladen habe ok. Es folgte dann beim zweiten Treffen eine Gegeneinladung. Wo ist das Problem?
Verlief ein Essen unharmonisch und wir merkten es paßt nicht, war es mein Risiko. Warum sollte eine Frau sich dann beschweren?
*****r07 Mann
421 Beiträge
Als bekennender
Macho.(aber kein Chauvi).. zahle ich natürlich grundsätzlich....das entspricht schlichtweg meinem Selbstverständnis. 😀😀😉
Wenn der Herr mich einlädt zu Kaffee und Kuchen, gerne.
Anders sieht es bei einem Abendessen aus.
Da ist es meist selbstverständlich gewesen, das jeder seine Zeche zahlt.

Und finde es vollkommen in Ordnung so.
Da kam auch sehr selten eine Einladung.
Ein unausgesprochenes Einvernehmen.
*********am_Sh Mann
8.116 Beiträge
@fotojob.....
Es gehört mehr dazu, Gentleman zu sein. Alle Frauen die ich treffe, sind mit mir auf Augenhöhe, denn ich mache keine Unterschiede.

Mir ist es egal, ob sie groß, klein, mollig, schlank ist. Ob selbstbewusst, schüchtern, laut oder leise.
eine Frau ist eine Frau........und ich liebe Frauen und so gehe ich mit ihnen um.

Es fängt doch schon damit an, wenn man das Restaurant betritt. Frauen registrieren alles. Halte ich ihr die Tür auf.........biete ich ihr den besseren Platz an(so, dass sie in den Raum sehen kann).......rücke ich ihr den Stuhl zurecht......warte ich bis sie Platz genommen hat.....

Ich beherrsche all das.......und glaub ja nicht, dass es einer Frau nicht gefällt, wenn sie hofiert wird.
Ich hatte noch nie eine Diskussion bezüglich der Rechnung.
Der Ausdruck Hierarchie wird nun zunehmend lächerlich.......das hat keine Klasse.

Ich distanziere mich von diesem Mackergehabe.

Und wenn man sich wie ein richtiger Gentleman verhält, dann fliegt einem auch nichts um die Ohren.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

LG Sweet_Pain_sh
****h_r Frau
634 Beiträge
Sweet_pain
bin voll einverstanden mit meinem Vorschreiber hier.

Eigentlich war das Thema "selbsternannte Gentleman", selbsternannter Gentleman, müsste es wohl heissen..
oder selbsternannte Gentlemen..... egal, nebensächlich

dann hat es sich in Richtung: "wer zahlt" bewegt, ist ja einen Teil vom Gentleman sein, aber nicht alles. Dazu habe ich auch einen kleinen Beitrag:

Es kann auch vorkommen, dass die finanzielle Situation der beiden sehr unterschiedlich ist, da bin ich der Meinung, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn in diesem Fall der besser situierte bezahlt.
Ich war auch manchmal in dieser Lage und habe mich gerne als "Gentle-woman" gezeigt.
Deshalb finde ich es auch absolut in Ordnung, wenn heute ein Mann, der viel mehr flüssiges als ich hat, für mich bezahlt.
So kann man es auch sehen.
Wer mehr verdient bezahlt?
Und wenn es umgekehrt ist?
Ist das dann auch noch Gentleman Like?
Wenn ich einige Vorschreiben hier lese?
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
Wie charmant
Wie charmant auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen, für den ich mich bereits entschuldigt hatte. Für mich definitiv nicht Gentleman-like. Sich über andere erheben, in dem man andere „klein“ macht - hier schon öfters in Beitragen gelesen.
Wenn ich für jeden Rechtschreibfehler, den ich hier finde, nur einen Cent bekommen würde... ich könnte meinen Kaffee beim Date definitiv selber zahlen und den des emanzipierten Gentleman gleich mit.
*********s_44 Mann
36 Beiträge
Gentleman und Dom
Für mein Empfinden konzentrieren sich hier zu viele Beiträge auf die Frage, wer den Kaffee/das Essen zahlt. Das hat nach meiner Meinung nur wenig mit der Definition eines Gentleman zu tun. Wichtiger ist Lifestyle, Großzügigkeit, der jeweiligen Situation angepasstes Benehmen, der Dame bei einem Date zuhören können, auf sie eingehen und das Gespräch interessant halten und gestalten...
Persönlich finde ich das Spannungsverhältnis zwischen Gentleman und Dom sehr interessant. Das "switchen" zwischen Gentleman und Dom ist für mich und meine Persönlichkeit sehr bereichernd aber es ist auch - gerade bei neuen Dates - nicht immer einfach die richtige Balance zu finden.
Bin gespannt, was ich hier noch zu lesen bekomme... *g*
Gentleman ?
Vieles was geschrieben ist hat weniger mit Gentleman zu tun denn mit Anstand ..

Jemandem zuhören , situatives Verhalten etc. ist normales soziales Verhalten.

Gentleman ist wenn dann eher vergleichbar mit der Urbedeutung der Ritterlichkeit und da gehört klar definiertes dazu. Dinge wie Mut,Integrität, Demut und andere Dinge.

Ja auch seinen Mann stehen in einer möglichen physischen Konfrontation.
Damit meine ich nicht die Sub vor mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.