Selbernannte Gentleman...
... oder mit was Frau so alles konfrontiert wird.Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein Thema, speziell auch dieses Thema, einstellen soll. Letztendlich habe ich es oft genug schon erlebt, wie Themen gerne zur Selbstdarstellung ge- bzw. benutzt oder gar von Mitgliedern regelrecht zerpflückt bzw. TE's angriffen werden. Andererseits beschäftige ich mich immer wieder mit den gleichen Gedanken, vielleicht bekomme ich sie damit aus dem Kopf verbannt oder es ergibt sich eine Entscheidung, ob ich weiter in dieser Gruppe verbleiben werde.
Natürlich kann eine Gruppe nicht für seine Mitglieder "haften". Sie müssen auf die Angaben in einem Bewerbungstext zur Gruppenaufnahme vertrauen. Manch einen Mann aus der Gruppe kenne ich persönlich und kann mir nur verwundert die Augen reiben, wie sie so vermessen sein können und sich selber als Gentleman betiteln. Verloren haben sie in einer derartigen Gruppe nichts, möchte die Gruppe selber ernst genommen werden. Möglich wäre allerdings auch, dass ich mich hier in einer Gruppe tummle, die sich dem großen Rollenspiel verschrieben hat. Und nein, natürlich möchte ich auch nicht pauschal verurteilen und alle Männer über einen Kamm scheren.
Ich hatte so einige denkwürdige Dates, die so überhaupt nicht zu dem passten, was sich der Gentleman hier so alles auf die Fahne schreibt. Da wird man zu einem Nobelrestaurant geladen, bereitet sich entsprechend sorgfältig vor, angefangen beim Friseur, über die Garderobe... und findet sich dann doch mit knurrendem Magen an der Hotelbar mit Durchgangsverkehr wieder und muss sich körperlicher Anmache erwehren. Oder ein Treffen entpuppt sich zu einem Picknick auf einem verkehrs- und fahruntüchtigen Zweirad an einen FKK-Strand und der sogenannte Gentleman entledigt sich sofort jeglicher Kleidung und tritt wohlpräpariert und vorbereitet mit Cockring vor einen.
Ich gehe jetzt gar nicht weiter auf das restliche Benehmen, Kleidung, Konversation etc. ein. Das würde den Rahmen sprengen.
Dies sind zwei exemplarische Beispiele von so einigen Dates, die ich inzwischen erleben durfte. Man darf mich ganz sicher fragen, wieso ich diesen ganzen Zauber überhaupt mitgemacht habe, eine Dame würde das ja nie tun. Das liegt vielleicht daran, dass ich zum einen mich selber nicht als Dame betitele. Zum anderen war ich einfach neugierig, wie weit Mann und selbst erklärter Gentleman so gehen würde. Manches war auch wirklich sehr köstlich und amüsant anzusehen und lässt sich unter psychologische Studie einordnen. Aber letztendlich hinterlässt es dann doch einen faden Nachgeschmack und die Lust auf weitere Dates schwindet zunehmend. Denn wem oder was kann man noch vertrauen. Profile scheinen fremderstellt zu sein, denn Text und Verhalten der Person in der realen Begegnung wollen so überhaupt nicht zueinander passen. Und auch hier in der Gruppe bin ich immer wieder über so manch Äußerung überrascht, aber auch dazugehörige Profile, die nun so gar nicht den Gentleman wiedergeben. Vielmehr scheint es so zu sein, sich ein gewisses Mäntelchen umzuhängen, um ein weiteres Feld "Frauen" beackern zu können.
Bleibt noch die Frage, wie ich mir ein Date mit einem Gentleman überhaupt vorstelle: nun, zumindest habe ich die Erwartung, dass die Person authentisch mit dem eigenen Profil übereinstimmt und die Dates so stattfinden, wie sie auch verabredet sind. Ich erwarte zuvorkommendes und adäquates Benehmen und einen Mann, der nicht gleich beim ersten Kennenlernen mit der Tür ins Haus fällt. Eine "offene" Hose hingegen ist nun wirklich nicht Gentleman-like.
Aber vermutlich muss ich noch viel lernen, um die Spreu vom Weizen zu trennen, was zugegebener Maßen virtuell sehr schwierig ist, denn Papier ist geduldig. Erst die Realität offenbart die "Lücken", rauben einem aber immens Zeit, wozu ich immer weniger bereit bin.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es andersherum ähnliche Erfahrungen gibt und sich manch Gentleman mit einer so gar nicht damenhaften Erscheinung konfrontiert sieht. Vielleicht mag der ein oder andere ja auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.