Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbernannte Gentleman...

******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
Selbernannte Gentleman...
... oder mit was Frau so alles konfrontiert wird.

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein Thema, speziell auch dieses Thema, einstellen soll. Letztendlich habe ich es oft genug schon erlebt, wie Themen gerne zur Selbstdarstellung ge- bzw. benutzt oder gar von Mitgliedern regelrecht zerpflückt bzw. TE's angriffen werden. Andererseits beschäftige ich mich immer wieder mit den gleichen Gedanken, vielleicht bekomme ich sie damit aus dem Kopf verbannt oder es ergibt sich eine Entscheidung, ob ich weiter in dieser Gruppe verbleiben werde.

Natürlich kann eine Gruppe nicht für seine Mitglieder "haften". Sie müssen auf die Angaben in einem Bewerbungstext zur Gruppenaufnahme vertrauen. Manch einen Mann aus der Gruppe kenne ich persönlich und kann mir nur verwundert die Augen reiben, wie sie so vermessen sein können und sich selber als Gentleman betiteln. Verloren haben sie in einer derartigen Gruppe nichts, möchte die Gruppe selber ernst genommen werden. Möglich wäre allerdings auch, dass ich mich hier in einer Gruppe tummle, die sich dem großen Rollenspiel verschrieben hat. Und nein, natürlich möchte ich auch nicht pauschal verurteilen und alle Männer über einen Kamm scheren.

Ich hatte so einige denkwürdige Dates, die so überhaupt nicht zu dem passten, was sich der Gentleman hier so alles auf die Fahne schreibt. Da wird man zu einem Nobelrestaurant geladen, bereitet sich entsprechend sorgfältig vor, angefangen beim Friseur, über die Garderobe... und findet sich dann doch mit knurrendem Magen an der Hotelbar mit Durchgangsverkehr wieder und muss sich körperlicher Anmache erwehren. Oder ein Treffen entpuppt sich zu einem Picknick auf einem verkehrs- und fahruntüchtigen Zweirad an einen FKK-Strand und der sogenannte Gentleman entledigt sich sofort jeglicher Kleidung und tritt wohlpräpariert und vorbereitet mit Cockring vor einen.
Ich gehe jetzt gar nicht weiter auf das restliche Benehmen, Kleidung, Konversation etc. ein. Das würde den Rahmen sprengen.

Dies sind zwei exemplarische Beispiele von so einigen Dates, die ich inzwischen erleben durfte. Man darf mich ganz sicher fragen, wieso ich diesen ganzen Zauber überhaupt mitgemacht habe, eine Dame würde das ja nie tun. Das liegt vielleicht daran, dass ich zum einen mich selber nicht als Dame betitele. Zum anderen war ich einfach neugierig, wie weit Mann und selbst erklärter Gentleman so gehen würde. Manches war auch wirklich sehr köstlich und amüsant anzusehen und lässt sich unter psychologische Studie einordnen. Aber letztendlich hinterlässt es dann doch einen faden Nachgeschmack und die Lust auf weitere Dates schwindet zunehmend. Denn wem oder was kann man noch vertrauen. Profile scheinen fremderstellt zu sein, denn Text und Verhalten der Person in der realen Begegnung wollen so überhaupt nicht zueinander passen. Und auch hier in der Gruppe bin ich immer wieder über so manch Äußerung überrascht, aber auch dazugehörige Profile, die nun so gar nicht den Gentleman wiedergeben. Vielmehr scheint es so zu sein, sich ein gewisses Mäntelchen umzuhängen, um ein weiteres Feld "Frauen" beackern zu können.

Bleibt noch die Frage, wie ich mir ein Date mit einem Gentleman überhaupt vorstelle: nun, zumindest habe ich die Erwartung, dass die Person authentisch mit dem eigenen Profil übereinstimmt und die Dates so stattfinden, wie sie auch verabredet sind. Ich erwarte zuvorkommendes und adäquates Benehmen und einen Mann, der nicht gleich beim ersten Kennenlernen mit der Tür ins Haus fällt. Eine "offene" Hose hingegen ist nun wirklich nicht Gentleman-like.
Aber vermutlich muss ich noch viel lernen, um die Spreu vom Weizen zu trennen, was zugegebener Maßen virtuell sehr schwierig ist, denn Papier ist geduldig. Erst die Realität offenbart die "Lücken", rauben einem aber immens Zeit, wozu ich immer weniger bereit bin.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es andersherum ähnliche Erfahrungen gibt und sich manch Gentleman mit einer so gar nicht damenhaften Erscheinung konfrontiert sieht. Vielleicht mag der ein oder andere ja auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Gentleman
Interessantes Thema. Ich bin gespannt. Gruß Hermann
Ich glaube, es ist wie immer im Leben. Die Definition ist sehr dehnbar und variabel. Für sich selbst muss man den passenden Deckel finden. Je höher der eigene Anspruch, desto schwieriger.

Für mich muss ich feststellen, dass die Suche nach dem passenden Sexpartner (nennen wir es einfach mal beim Namen, deswegen sind wir hier) ähnlich schwierig gestaltet, wie nach dem Mann fürs Leben.

Meine Zeit ist mein wertvollstes Gut und daher breche ich schnell ab, wenn es mir nicht gefällt.
********z_RS Mann
5 Beiträge
stimme voll und ganz deinem Artikel zu
Grundsätzlich würde ich einfach sagen : Du bist an die Falschen geraten !!!
Umgekehrt ist es aber ebenfalls so - auch davon kann ich ein Lied singen.
Nun ist aber statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit recht klein - mal abgesehen vom Gentleman - den richtigen , der genau passt zu treffen ! Abstriche sind erforderlich und genau da fängt das Problem an.
Abstriche beim Benehmen , beim Stil, beim Auto, bei der Auswahl des Essens , des Restaurant, des SEX, der devoten Seite , der dominanten Seite ??????

Meinst du die Sterneköche könnten so gut kochen, wenn sie nicht immer wieder ausprobieren und testen würden ! Es gehört einfach dazu !!!

Also bleibt die Frage , wie oft bist du bereit dich auf derartige Gelegenheiten einzulassen und stimmt deine Erwartung mit der Erwartung des Gegenparts überein.
SG
Peter aus RS
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um die Chemie...
Nun ist aber statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit recht klein - mal abgesehen vom Gentleman - den richtigen , der genau passt zu treffen ! Abstriche sind erforderlich und genau da fängt das Problem an.
Abstriche beim Benehmen , beim Stil, beim Auto, bei der Auswahl des Essens , des Restaurant, des SEX, der devoten Seite , der dominanten Seite ??????

Das war nicht meine Aussage und schlussendlich Feststellung. Dass man Zeit und Versuche investieren muss, um den Richtigen zu finden, ist vollkommen richtig. Es geht um die Feststellung, wie viel einem von dem selbsternannten Gentleman in einem Date tatsächlich geboten wird.
Ich soll also einem Gentleman begegnen und nicht die Erwartungshaltung haben, dass er so ist, wie er sich anpreist? Soooo dehnbar ist der Begriff ja nun auch wieder nicht.
******shh Mann
366 Beiträge
@ wild_dark_free
Ein wahrer Gentleman wird sich nie als ein solcher selbst betiteln und er hat es nicht nötig. Das strahlt er im Vielen aus. Damen, die dafür empfänglich sind, erkennen ihn sofort, auch an einem unscheinbaren Detail im ersten Moment der Begegnung. Das zeichnet ihn als solcher aus.
****omm Mann
1.928 Beiträge
in der Tat ....
… geht es andersrum genauso.

Auch ich habe so einige sehr fragwürdige Dates hinter mir. Angefangen bei Veronika, die mich am Ende des Restaurant-Besuches lautstark als Macho-Ar...… beschimpft hat, weil ich die gesamte Rechnung zahlen wollte bis hin zu Melanie, die im Grunde nur als Lockvogel diente, weil im Hintergrund zwei Typen der Marke "Preisboxer" lauerten, um mir Brieftasche und Autoschlüssel abzunehmen.

Ja, sicherlich ist nicht jeder selbsternannte Gentleman wirklich einer. Aber genauso sind hier auch "Damen" vertreten, die diese Bezeichnung ganz und gar nicht verdienen.

Aber was machen wir? Werfen wir die Flinte ins Korn? Geben wir auf? Nein!!!! Wir schauen nach vorn, glauben einfach weiter an das Gute in den Menschen und freuen uns auf neue Erfahrungen.....
Ich kann Deinen Frust teilen und bisweilen "litt" ich selbst darunter.

Aber, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Deine Vorstellungen halte ich für zu ideal.
Zum einen ist die virtuelle Welt (egal auf welcher Platform) eine Petrischale für Selbstdarstellungen. Zum zweiten wird unsere Gesellschaft sowieso immer oberflächlicher. Kann man drüber diskutieren oder nicht - aber die Scheidungs- /Trennungsrate spricht da eine deutliche Sprache.
Dazu kommt natürlich auch, daß Du einer Gruppe bist in der Du nichts für deren Aufnahme machen musstest. Spätestens da hättest auch Du aufmerksam werden können. Dazu kommt ja auch, daß die Intention dieser Platform eine völlig andere ist.
Und (bitte verzeih mir meine spontane Reaktion) so sehr ich über Deine Missgeschicke schmunzeln musste - stellt sich mir die Frage: wie "intensiv" war der Kontakt bis zum Treffen.
Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen: wer sich Zeit nimmt (ich meine damit wirklich Zeit, über Wochen) und schreibt, sich austauscht, wer genau zuhört was der andere sagt und was zwischen den Zeilen ist, wer auf Bildern sich auch den Hintergrund anschaut - kurz: wer sich wirklich Zeit nimmt auf Details zu achten, der ist davor nicht gefeit. Aber definitiv dann nur in seltenen Ausnahmen.

Mein Ratschlag sind zwei in Richtung des "Grundproblems" abhaken und sich mehr Zeit nehmen.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu versuchen aber andere Ergebnisse zu erwarten "
A. Einstein

Wenn Dir es also immer (mal) wieder passiert, liegt die Frage nahe was Du ändern könntest.

Treibende Grüße
******shh Mann
366 Beiträge
genau so sehe ich das auch !
**********engel Mann
727 Beiträge
...was ist die Definition eines Gentlemans?

Mir scheint, dass eine durchaus grössere Anzahl von Menschen hier im Club eben nicht über die Eigenschaften verfügen, die man sich unter dem Begriff erhofft...ich lese dümmliche Kommentare, geschwollene Worte und Texte, Prahlerei.....meine Uhr, meine Zigarre, der tiefrote Rotwein....

So kommt es, dass dieser GentlemansClub als Plattform genutzt wird, der unter dem Begriff eines Gentlemans Menschen maskiert, die es eben nicht sind, bzw. gerne sein wollen. Und dann kommt es zu Enttäuschung und evtl. einem Eklat.

Verlässlichkeit, Geradlinigkeit, Erfahrung, Glaubwürdigkeit, Toleranz, geistige und evtl. finanzielle Unabhängigkeit sind für mich die relevanten Eigenschaften.....aber alle Menschen teilen eben nicht die gleichen Gemeinsamkeiten.... ist eigentlich auch gut so.....eben auch ein gesunder Prozess der Auswahl von Partnern.... für Sex, Liebe und Freundschaft. *freu*
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
@ Treibender
Das dies eine Gruppe ist, in der scheinbar jeder problemlos reinkommt, hat sich nach Aufnahme sehr schnell herausgestellt. Ebenso richtig ist, dies ist ein Erotikportal mit dem kompletten Gesellschaftsquerschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Was genau ist denn die Intention dieser Plattform? Ich sehe hier ein Füllhorn an unterschiedlichen Menschen mit den unterschiedlichsten Wünschen.
Die Frage darf letztendlich auch gestattet sein, warum sich in einer Gruppe so viele Männer und Frauen tummeln, die nicht das sind, was sie zu sein vorgeben, auch wenn es vollkommen klar ist, warum es so ist und daher vollkommen rhetorisch ist. Ich würde die Frage auch in einer SM-Gruppe stellen, wenn ich sehen würde, dass sich dort Menschen tummeln, die damit eigentlich gar nichts am Hut haben und sich dafür auch nicht wirklich interessieren.

Bei der Sache mit dem "Zeitlassen" und dem gegenseitigen virtuellen Kennenlernen, muss ich erwidern, dass man jede Menge schreiben kann, so auch im Vorfeld geschehen. Virtuell und real treffen auch da immer noch sehr kontrovers aufeinander. Eine Unterstellung, ich würde mir meine Datingpartner nicht sorgfältig genug aussuchen, ist, wie Du so schön ausschließen möchtest, ist in der Tat nicht berechtigt. Man bekommt nur das vom anderen zu sehen, was derjenige einen sehen lässt. Zum anderen: auch schreiben kostet Zeit und ersetzt nie den realen "Chemietest". Spannungsbögen können auf Dauer überspannt werden und ein prickelndes Gespräch nicht über Wochen auf gleichem Niveau gehalten werden.

Noch einmal: ich möchte hier nicht über das Auswahlverfahren meiner Dating-Partner diskutieren. Es geht darum, was Schein und Sein ist und einen gewissen Erfahrungsaustausch. Von Frustration ist nicht die Rede.
Der Wolf im Schafspelz
Nun ja, was macht einen Gentleman aus? Wohlgemerkt in Deutschland. Nicht im Geburtsland aller Gentlemen, Grossbritannien.

Ob ich einer bin können nur Andere beurteilen. Ich denke es ist eine Auszeichnung für einen Mann. Auszeichnungen kann man sich auch nicht selbst verleihen.

Vielleicht erlaubt, dass ich zuerst meine eigene Sichtweise eines Gentlemans betrachte.

Er ist:
• stets angemessen gekleidet
• weiss sich auf den unterschiedlichsten Parketts zu bewegen
• ist redegewandt
• verfügt über eine hohe Tolleranzgrenze
• ist besonders höflich
• verehrt das von ihm geliebte Geschlecht
• besitzt Charakter

Dies sind einige Eigenschaften die ICH einem Gentleman zuschreibe.

Was ist denn das Problem im Joy Club. Wir verkehren ja überwiegend schriftlich und wir haben keine Spontanantworten Das bedeutet die Teilnehmer beziehungsweise das gegenüber kann sich in aller Ruhe überlegen was es nun mal schreibt. Aus einer Spontanität heraus erkennt man den Menschen gegenüber. Wir haben keine Mimik wir haben keine Gestik wir haben nur Schrift.

Dies alles ist prädestiniert für hoch inszeniertes Schauspiel. Dies aber wiederum erscheint mir relativ schnell durchschaubar.

Zeit Geduld und genaue Interpretation der Wörter, Sätze und Bilder sind notwendig, meines Erachtens, bevor man sich trifft.

Im übrigen wissen die die nicht in diese Gruppe gehören ganz genau dass sie nicht in diese Gruppe gehören. Sie verhalten sich auch danach wenn man sich ein wenig mit Ihnen hier befasst. Von daher spielt auch hier die Geduld wieder eine große Rolle.

Auch ein Wolf im Schafspelz kann am Ende nicht mähen sondern muss einfach heulen.

LG
Euer Slatkij
*****mme Mann
36 Beiträge
Gentlemen
Es ist ein Auffangbecken diverserter Persönlichkeiten, natürlich beiderlei Geschlechter
Frauen haben in der Regel ein gutes Bauchgefühl, und sollten sich Zeit nehmen. Man tauscht sich ja aus, den Dialog nochmals verinnerlichen, dann besteht die Chance, weniger schlechte Erfahrungen zu machen
Trotzdem, wie auch im richtigen Leben, es sind die berühmten Zufälle, die zwei Menschen zusammen führen können
*********_free:

Die Frage darf letztendlich auch gestattet sein, warum sich in einer Gruppe so viele Männer und Frauen tummeln, die nicht das sind, was sie zu sein vorgeben, auch wenn es vollkommen klar ist, warum es so ist und daher vollkommen rhetorisch ist. Ich würde die Frage auch in einer SM-Gruppe stellen, wenn ich sehen würde, dass sich dort Menschen tummeln, die damit eigentlich gar nichts am Hut haben und sich dafür auch nicht wirklich interessieren.

Ernsthaft? Auf einer Erotikplatform stellst Du Dir diese Frage? Muss ich wirklich das böse f***** Wort aussprechen ? *g*

*********_free:

Spannungsbögen können […] nicht über Wochen auf gleichem Niveau gehalten werden.

Ich muss Dir leider widersprechen, das geht ganz hervorragend.

*********_free:

Von Frustration ist nicht die Rede.

Ich habe Dich nicht als frustriert empfunden. Ich las Deinen Text bloss als: warum passiert das? Und wollte damit antworten: vielleicht weil es an Dir liegt? Woran genau, konnte, wollte und werde ich sicher nicht sagen können. Sollte meine Interpretation des Subtextes falsch gewesen sein - dann bitte ich den Teil komplett aus dem Gedächtnis zu streichen.

Treibende Grüße
Leider hast du Recht
Es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Definitionen für den Begriff "Gentleman", doch eines haben sie alle gemein, den Anstand und den Respekt vor dem weiblichen Geschlecht. Dazu gehört auch ein ordentliches Benehmen in Punkto Pünktlichkeit, Zuvorkommenheit, Erlichkeit und nicht zuletzt Höflichkeit. Diese Eigenschaften bilden den Rahmen in dem ein Date ablaufen sollte, oder in einem Wort gesagt: RESPEKT
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich las Deinen Text bloss als: warum passiert das?
Nein, so war das gar nicht gemeint.
Die Aussage war letztendlich dahingehend: manch selbsternannter Gentleman weicht krass von dem selbst gezeichneten Bild ab und dann erlebt man ganz erstaunliche Dinge. Wem geht es auch so insbesondere unter dem Deckmäntelchen Gentleman/Dame?

Den wenigsten Menschen gelingt eine ehrliche Selbstreflektion. Eine Einschätzung seines Gegenübers anhand des geschriebenen Wortes gelingt auch nur bedingt. Man kann einiges herauslesen, aber vieles bewahrheitet sich erst im persönlichen Umgang. Manch Verheirateter benötigt zum Erkennen des wahren Ichs seines Partners viele Jahre. Man muss also auf einer solchen Plattform erst einmal dem geschriebenen Wort halbwegs vertrauen unter Ausschluss mancher erkennbarer Parameter.
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
Oder anders betrachtet:
Aus der Gruppenbeschreibung:
Zitat: "An wen richtet sich diese Gruppe?
Unsere Gruppe soll ein exklusives Forum für stilvolle Herren und Damen, die diese Runde in angemessener Art und Weise bereichern, darstellen."

Wenn ich mir allein die ersten zwei Seiten Profilbilder anschaue, wenn ich mir die vielen Beiträge ansehe, beispielsweise über die entsprechende Kleidung bei sommerlichen Temperaturen, Erfahrungen, die viele gemacht haben - da sind nicht nur ein paar wenige Mitglieder weit davon entfernt, Gentleman zu sein.
Es scheint mir, dass hier die eine Krähe der anderen kein Auge aushacken will, sondern lieber an der mangelnden Fähigkeit des anderen Geschlechts, den wahren Gentleman zu erkennen, gezweifelt wird.
Die Frage, was und wie ein Gentleman sich zu verhalten hat, die Gruppe möglichst von den Männern frei zu halten, die sich nur mit einem Mäntelchen schmücken wollen, der ihnen viel zu groß ist - schade, darauf wird nicht eingegangen.

P.S. An dieser Stelle ein Entschuldigung für meinen Rechtschreibfehler im Themen-Titel.
Einen Gentelman zeichnet nicht sein Anzug Uhr Auto oder oder oder aus!

Schlicht weg ist es sein Benehmen und die Gabe einer Frau in jeder Situation das Gefühl zu geben das sie JETZT das Zentrum des Universums ist und eine ganz besondere Lady egal wo.

An der Würschtelbude im 5 Sterne Restaurant oder in einer Orgie.

SIE ist der Fix Stern und er geleitet sie Selbstsicher durch die gemeinsame Zeit.

Ob Abendkleid Jeans oder Lederkombi, Frau ist Frau und Mann ist Mann und Opas Erziehung war genau richtig...
****_68 Frau
34 Beiträge
Gentleman...Nein danke
Ich kann dem ausführlichen Schreiben von wild dark free nur Recht geben.
Lange selbstbeweihreuchernde Profile mit ausführlichen Darstellungen einer selbsternannten Eloquenz und Kinderstube erweist sich schon beim Anschreiben als Ignoranz und Unhöflichkeit. Den Anstand auf seriöse Zuschriften nicht mal höflich abzusagen oder geplante Dates und Treffen einfach zu ignorieren und im Sande verlaufen zu lassen, zeigt die wahre Visitenkarte.
Auch ich konnte das mehrfach in dieser Rubrik erleben. Weitere Details erspare ich mir.
Im Gegensatz dazu habe jch wunderbare und sehr ansprechende Zuschriften von wirklichen Gentleman erhalten....Warum seid Ihr nicht in der Gruppe?
Der Joy ist phänomenal wenn man Lebenserfahrung sammeln will....Und falls jemand eine Psychotherapie braucht, wäre eine Zeit im Joy ebenbürtig. Auf alle Fälle ist es dann eine echte Bereicherung wenn man nichts erwartet und menschliche Begegnungen jeglicher Art faszinierend findet.
Mein nächstes Buch könnte ich darüber schreiben...
Danke an alle die wunderbaren Begegnungen.
Virtuelle Realität...
...ist leider ein Paradoxon in sich. Nirgends ist es leichter sich anders zu geben als man ist. Evtl. auch einfach so, wie man gern sein möchte. Und dann doch an der Realität scheitert.

Sicher ließen sich Werkzeuge nutzen, um den Einzelfall zu ahnden. Aber das wären eben nur Einzelfälle. Niveausicherung im realen kann in einer rein virtuellen Gruppe nicht gewährleistet werden.
Leider...

Für mich ist immer die Kommunikation vor einem Treffen entscheidend. Klingt die eloquent, erreicht sie mich, liest es sich flüssig und ungekünstelt?
Zugegeben, es hat nicht immer gepasst, aber doch meistens. Und wurde mit Erfahrung besser.
Wenn es dann doch nicht passte, waren die Dates auch nur eine höfliche Tasse Kaffee und mehr nicht. Auch NEIN sagen kann eine Lady oder ein Gentleman höflich, aber bestimmt. 😉

Imho,
Omo

PS:
Ich finde, Du hast einen völlig realistischen Anspruch 👍
**ms Frau
116 Beiträge
Nur so ein Gedanke:
Grundsätzlich könnte man doch sagen, dass jede Frau, Dame, Lady im Grunde für sich selbst definiert und festlegt, was sie unter dem Wort Gentleman versteht bzw. vom selbigen erwartet. (Umgekehrt gilt dies natürlich auch für die Herren)
Was der einen Dame, Frau, Lady etc. ein Gentleman ist, muss noch lange nicht auch für die anderen Frauen, Damen gelten bzw. ein Mann von Ehre und Anstand und Stil sein. Die Erwartungs- und Vorstellungshaltung wie und was ein Gentleman zu tun und zu sein hat, hängt letztlich doch sehr individuell von der Persönlichkeit jeder einzelnen Frau ab. Die einen Frauen mögen sich mit weniger "feinem Benehmen und Auftreten" begnügen, für die anderen wäre dies unvereinbar mit ihren Ansprüchen an einen Gentleman.
Kleines Beispiel: Stuhl beim Hinsetzen unter den Allerwertesten der Dame schieben. Manch ein Mann tut es, manch einer nicht. Manch eine Frau findet es nicht notwendig, manch andere betrachtet es als das Minimum an Höflichkeit. Hier entscheidet doch jeder (Frau und Mann) für sich selbst, ob dies in ihrer bzw. seiner Definition von Gentleman eine Rolle spielt oder eben nicht.
Just my two cents.
Ein uraltes Thema...
Wann ist der Mann ein Gentleman hängt stark von den Umständen ab! Aber, wo keine Lady mit Klasse, da wird es keinen Gentleman geben was die Situation einfach macht für Männer, die sich ihrer Rolle bewusst sind, denn diese erkennen am Stil, Contenance und Ausdrucksweise wer sich hinter der präsentierten Fassade verbirgt.

Die Lady und der Gentleman begegnen sich auf gleicher Augenhöhe, wobei beide sich in der Gesellschaft selbstsicher, mit Stil und entsprechenden Haltung bewegen sollen. Deswegen sind sie als Paar in der Situation vor allem in der Öffentlichkeit in einer symbiotischen Beziehung, aber Geschmack, Stil, Savoir Vivre und sich der Situation entsprechend zu kleiden und zu benehmen sind Bereiche die eine Lady und der Gentlemen inne haben sollten. Die negativen Beispiele aus der Medienlandschaft zeigt das Stil, Klasse und Haltung nicht mit Geld aufwertbar sind.

Der Gentleman führt und "beschützt" die Lady gemäss den gängigen Anstandsregeln, damit sie sich wohl fühlt und Knigge sei dank hat er dies niedergeschrieben. Der Gentleman reicht ihr den Arm, um Sie zu stützen, sollte die Gefahr eines Sturzes vorhanden sein, wie z.B. beim Treppensteigen...Er öffnet ihr auch die schwere Eingangstüre, die Autotüre oder sonstige Türen etc., beim Treppensteigen ist er nur eine und nur eine Stufe hinter ihr, damit er sie halten kann im Falle des Falles und nicht, um ihre Rundungen zu begutachten.

Der Gentleman ist also immer in der Führungsrolle und diese muss immer der Situation entsprechend passend sein und es ist seine Verantwortung, dass die Lady in jeder Lage eine gute Figur macht und sie sich wohl fühlt!

Leider missverstehen viele Möchtegern-Gentleman im Joy diese Vorzüge und eifern einer Pseudo-Dominanz im Sinne der Geschichte der O' und vergessen dabei das die Wollust der Frau im Zentrum steht...

Tom
auch wenn....
mich diese Aussage wohl durchwegs unbeliebt macht.. So hat dies meiner bescheidenen Meinung nach, viel mit der Intelligenz der Protagonisten zu tun.. Sich selbst als etwas geben das man gerne wäre. Der edle Gentlemen, mit Empathie und Verständnis, sowie Intelligenz und Eloquenz. Attribute die auf dem Papier phänomenal klingen, Dinge die sich jede Frau zu wünschen scheint.. Das zieht unweigerlich Menschen auf den Plan, die sich dann mir nichts dir nichts alle diese Eigenschaften auf die Fahne schreiben wollen.

Was also machen ungeeignete Personen in einer Gruppe für die sie selbst nicht die passenden Kriterien mitbringen? Der Joyclub erlaubt nur bis zu einem gewissen Grad das Ausschliessen von Personen...Ergo wird ein Auswahlverfahren auf ein Minimum reduziert, so dass es eben gerade so mit den Regeln konform ist.

Ich sehe das Problem nicht in der Gruppe, auch nicht in den Regeln eben dieser. Sondern viel mehr in der Selbstreflexion einzelner Individuen und dem Fakt der Anonymität im Internet. Denn, einige scheint das Kopfkino weiter zu tragen als es die Realität jemals vermag..
@ThomasCrown6
Wobei Dominanz im Sinne der O-Geschichte auch eher nur auf Grund des gewählten finanziellen/gesellschaftlichen Szenarios mit Gentleman zu assoziieren ist. Ist wie Shades of Grey 😉

Egal in welcher Welt gibt es ein böses Erwachen, wenn da ein Möchtegern Zugänge ist...

Schönen Gruß
Omo
******x_C Frau
492 Beiträge
Themenersteller 
Spannend
Wann ist der Mann ein Gentleman hängt stark von den Umständen ab! Aber, wo keine Lady mit Klasse, da wird es keinen Gentleman geben was die Situation einfach macht für Männer, die sich ihrer Rolle bewusst sind, denn diese erkennen am Stil, Contenance und Ausdrucksweise wer sich hinter der präsentierten Fassade verbirgt.

Verstehe ich Deine Aussage so richtig, dass ich es letztendlich doch mit Gentlemen zu tun hatte, die in mir aber keine Lady gesehen haben und somit auch ihre gute Kinderstube (wenn überhaupt vorhanden) haben fahren lassen?
In sofern gebe ich Dir allerdings recht @*******rown, es offenbart sich sehr schnell, welch Geistes Kind ein Mensch ist im persönlichen Umgang. Ich allerdings vergesse dennoch nicht meine Erziehung, auch wenn mein Gegenüber etwas anderes "verdient" hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.