Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Persönlichkeiten

****omm Mann
1.928 Beiträge
Felix Baumgartner! Für mich der Held des Milleniums.
*********am_Sh Mann
8.067 Beiträge
George Bernhard Shaw
Malcolm X
Zwei Seiten einer Medaille!
Malcolm X und Mr King....
*****mme Mann
36 Beiträge
Traurig
Eigentlich könnte man ja anfangen, in Deutschland zu suchen
Was ist das für ein Land, in dem man lebt, und wer vertritt es

Habe lange nachgedacht, aber von den Amtsträgern fällt mir niemand ein
Das war früher anders, auch wenn die Person aus meiner Sichtweise im anderen Lager war

Wo sind die Persönlichkeiten, die Deutsche suchen?
Die uns Stolz verleihen, hier zu leben

Wie ich hier entnehme, lebten und leben die Großen dieser Welt selten bei uns
*********am_Sh Mann
8.067 Beiträge
Es muss ja nicht unbedingt ein Amtsträger sein.

Eine deutsche Persönlichkeit ist für mich z.B. Günther Netzer...
**********engel Mann
727 Beiträge
*****mme:
Wie ich hier entnehme, lebten und leben die Großen dieser Welt selten bei uns

...wie kommst du nur denn darauf?

...mir fallen hunderte Menschein ein.... von Einstein bis Virchow...von Goethe bis Beethoven, Luther, Siemens, Karl der Große, Werner von Braun, Kleist, Robert koch, Mengen von Wissenschaftlern, Philosophen und Ingenieuren, Romy Schneider, Marlene Dietrich, Bismarck, Gutenberg, dürer, ...die die Welt geprägt haben....
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Ich mache mal weiter

Oberst Schwerdtfeger. Er rettete 1945 rund 20.000 Soldaten das Leben, als er es gegen die Beschlüsse von Jalta erreichte, daß seine Division nicht in russische sondern in englische Gefangenschaft ging. Zu seiner Beerdigung vor einigen Jahren erwies ihm auch ein englischer Offizier die letzte Ehre, der damals mit ihm die Verhandlungen über die Kapitulation der Truppe vor den Engländern geführt hat.

Sir Nicholas George Winton (eigentlich Wertheim). Er rettete 1939 669 meist tschechische Kinder vor dem Transport in die Vernichtungslager. Er starb 2015 hochbetagt im Alter von 106 Jahren.

Ich bekomme jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich diesen Film und den total in sich ruhenden "alten Mann" sehe.

Die unbekannten Soldaten, die 1986 dienstverpflichtet den Reaktor von Tschernobyl sichern mußten. Sie waren Helden wider Willen, sie hatten keine Wahl und ihren Einsatz fast alle mit dem Leben bezahlt. Nicht auszudenken, wenn man nach der Katastrophe erst noch debattiert hätte, wie man den Reaktor einigermaßen sichert.

Malala Yousafzai, ein Mädchen mit unglaublichem Mut und Courage, die sich auch durch ein Attentat 2012 nicht von ihren Ideen abbringen ließ. 2014 bekam sie als jüngste Trägerin überhaupt mit gerade einmal 17 Jahren den Friedensnobelpreis verliehen. Für mich eine der würdigsten Träger dieses Preises in der jüngeren Geschichte!
*********am_Sh Mann
8.067 Beiträge
Robert Koch
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Besondere Persönlichkeiten für ...
... mich sind:

Charles de Gaulle, weil er es schaffte, Frankreich in die Anti-Hitler-Koalition zu bringen;
Kwame N'Krumah, weil er das erste schwarzafrikanische Land zur Unabhängigkeit brachte;
Ahmed Sekou Touré, weil er de Gaulle die Stirn bot;
Fidel Castro, weil er schaffte, mit 12 Mann ein korrupten Amerika-Arschkriecher zu verjagen;
François Ier, weil er die Grundlage für die Existenz des heutigen Frankreich legte und dann noch einige andere Typen, die gemeinhin für Tyrannen gehalten werden.
*********am_Sh Mann
8.067 Beiträge
Herbert Grönemeyer
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Gerhard Richter(*1932)

Ja, ein Maler, der es bereits zu Lebzeiten geschafft hat, verehrt zu werden und seinen Bildern Kultstatus (und auch hohe Preise) zu verleihen.
Die teuersten, die weltweit fuer einen lebenden Kuenstler gezahlt werden.

Ueblicherweise wird das Kuenstlern sonst erst lange nach ihrem Tod zuteil, wenn ueberhaupt.
*****tyx Mann
154 Beiträge
Marc Uwe Kling
..schafft es auf tiefgehend amüsante Weise zu kritisieren, ohne dabei herablassend zu wirken und dies obwohl ich seine offensichtliche politische Richtung durchaus nicht teile.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@La Divina
Gerhard Richter ist ein Großer - ohne Frage. Aber auch andere Künstler haben zu Lebzeiten Wohlstand erlangt. Beide Achenbachs in Düsseldorf waren wohlhabend, Picasso kann man wohl als reich bezeichnen, Dali war nicht arm, Friedensreich Hundertwasser und wenn ich noch nachdenke, dann fallen mir noch ein paar mehr ein. Monet starb als wohlhabender Mann, sein Zeitgenosse van Gogh wäre ohne seinen Bruder verhungert...

"Früher" war das anders, früher waren viele Künstler zu Lebzeiten arm und heute kann man die Bilder kaum bezahlen.
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Lieber LustGeniesser,

wollte hier bewusst einen noch lebenden(!), deutschen(!) Künstler nennen und nicht wieder die Verstorbenen bemuehen......

Duesseldorf scheint ja ein gutes Pflaster fuer Kuenstler zu sein 😉- auch Richter war ueber 20 Jahre Professor an der Kunstskademie in Ddf.
*********iste Mann
473 Beiträge
Querbeet.. aber nicht minder..
"Eine Delle ins Universum schlagen"
Weiteres brauche ich wohl nicht ausführen..
Steve Jobs

"Die fraktale Geometrie der Natur"
Benoît Mandelbrot
Mathematiker

"Die Menschen sollen sich an die jetzigen Gründerjahre so erinnern, wie man heute an die Gründung der Bibliothek von Alexandria denkt." 
Jimmy Wales
Gründer von Wikipedia
Eine der wohl segensreichsten Erfindungen unserer Zeit. Auch wenn es zahlreiche Kleingeister gibt, dies bekritteln mögen..
Deutsch und lebend?
Karsten Danzmann

Leiter des Max–Planck–Institutes in Hannover. Massgeblich daran beteiligt die Existenz der Gravitationswellen bewiesen zu haben und zudem ein äusserst sympathischer Mensch (hatte das Vergnügen ihn kennen zu lernen).
*********sser Mann
1.915 Beiträge
LiebeLadivina
okay lebend und/oder deutsch waren meine Beispiele nicht mehr. Max Kratz, der Schöpfer des Radschlägers lebt auch nicht mehr und die zeitgenössischen Künstler sind nicht ganz meine Welt.

Und natürlich war Düsseldorf schon sehr lange ein gutes Pflaster für die Kunst. Die Akademie am Rande der Altstadt genießt seit dem frühen 19. Jahrhundert einen erstklassigen Ruf und hat viele herausragende Künstler hervor gebracht.
******rna Mann
528 Beiträge
Ich nenne mal...
den für mich größten deutschen Sportler unserer Zeit...

Walter Röhrl
Keine Persönlichenkeit aus Kunst, Kultur, Sport, Politik...
Bereich: Gesundheit

Andreas Kalcker, in Deutschland geboren, arbeitet in einem Forschungszentrum in der Schweiz und widmet sich neuen Heilmöglichkeiten für Krankheiten. Ein Mann, der Lösungen sucht und gefunden hat um die Ursachen, und nicht die Symptome, von Krankheiten zu beseitigen. Mutig benennt er Fakten des Pharma/Krankheitssystems. Seine Lösungen und wundervollen Entdeckungen führen zu unglaublichen Heilungserfolgen, welche seit Jahren weltweit dokumentiert werden, auch von Ärzten. Von A wie Autismus über...M/Malaria...bis Z wie Zystitis. Und beruhigend, es gibt Alternativen bei Antibiotikaresistenzen.
Wie passend! Als wäre es geplant, hat heute der Spiegel in seiner Online Ausgabe eine Liste besonder Frauen veröffentlicht.
Die Liste ist in recht umfangreich und in Kategorien unterteilt.

Manches ist bekannt, anderes überraschend. So war mir nicht bewusst, dass die Erfindung der Kreissäge die einer Frau war.

Alles nachzulesen hier:
http://m.spiegel.de/kultur/g … e-kennen-muss-a-1224381.html
*****tyx Mann
154 Beiträge
Ich weiss auch nicht wer den Winkelschleifer erfunden hat...
...deswegen wird man eine besondere Persönlichkeit? Ich kann nicht nachvollziehen weshalb Randgruppenthemen mit einem Male immanent werden nur weil sie irgendwie ins Genderkalkül passen. Das ist eine unwürdige Argumentationsverzerrung in meinem Empfinden.
*********iste Mann
473 Beiträge
Definition? / Das war einer..
Wie definieren wir das?
Sowohl die Klassifizierung als "Besonders" als auch die einer "Persönlichkeit" sind Blickwinkelabhängig - Schwammig..
Wer auch immer den Winkelschleifer erfunden hat - vielleicht ist ja die "Gesamtpersönlichkeit" der Würdigung auch über "Randgruppen" hinweg wert?

Aber davon ab - Ein aufrechter Mann, mit
"Charakter, Mut, Integrität, Ehre"

hat uns verlassen:
John McCain
********a_ni Frau
17 Beiträge
☺️
Lou Andreas-Salome 👍🏻
*********iste Mann
473 Beiträge
Arthur C. Clarke
Sir Arthur Charles Clarke
(1917-2008)
Britischer Physiker und Science-Fiction-Schriftsteller

• Clarkesche Gesetze
• 2001: Odyssee im Weltraum, Odyssee 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
*********iste Mann
473 Beiträge
Günter Grass
Günter Wilhelm Grass
(1927-2015)
deutscher Schriftsteller, Bildhauer, Maler und Grafiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.