Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Persönlichkeiten

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Besondere Persönlichkeiten
Vor wenigen Tagen ist Kofi Anan gestorben. Eine der großen, herausragenden Persönlichkeiten, die nicht unbedingt im Bewusstsein vieler Menschen war. Der Tod hat mich betroffen gemacht, da gerade solche Persönlichkeiten immer rarer gesät sind ( und ich oft in Westafrika bin). Heute ist mit Uri Avnery ( israelischer Friedensaktivist)eine weitere interessante Persönlichkeit gestorben, die selbst mir kaum geläufig war.

Mich würde interessieren, welche interessanten oder „großen“ Persönlichkeiten den GM oder die Lady von heute faszinieren. Ich bin sicher, dass dabei der ein oder andere „ Hidden Champion“ dabei ist.
*******oint Mann
342 Beiträge
Hugh
Hefner
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Der Punkt
Geht an Dich. Kann ich als bekennender Playboy Leser nur ein klares .... Yes ...abgeben.
**********Found Mann
7.542 Beiträge
Rolihlahla
Nelson Mandela - eine der beeindruckendsten Personen unserer Zeit.
****y65 Mann
70 Beiträge
Meiner
Nelson mandela
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Richard Branson
**********engel Mann
727 Beiträge
Voltaire
*********am_Sh Mann
8.066 Beiträge
Mark Twain
***ka Frau
170 Beiträge
Michael Lerner
Politischer Aktivist, Rabbiner, Redakteur von Tikkun(” Political Vision and Spiritual Wisdom"). Setzt sich u.a. ein für interreligiöse Toleranz und Austausch, sozialen Ausgleich, humanen Umgang mit Migranten). Ein beeindruckender Mann.

PS: Tolles Thema.
Mein Grossvater
Andrea Biedermann
stellt (dekorative) Mineralkosmetik her, für Mann und Frau. Ich hatte das Glück persönlich mit ihr telefonieren zu dürfen. Sie setzt sich sehr für eine bessere Welt ein und hat mir so viel über Mülltrenung erzählt.

Was sie tut und was sie bedenkt, macht sie für mich zu einem Vorbild!
Die Liste könnte endlos sein...
Helmut Schmidt
Peter Ustinov
Stephane Hessel
Wilhelm Canaris

Sind ad hoc Gedanken
******idy Frau
11 Beiträge
Martin Luther King...
(Weil Biographie gerade gelesen)
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Warum schreibt der ueberwiegende Teil der Beitragenden hier ueber bereits verstorbene und nicht ueber noch lebende, herausragende Persoenlichkeiten?

In welchem Bereich auch immer......

Ich verstehe das Thema in die Richtung, dass der TE hier Persoenlichkeiten genannt bekommen moechte, die sich aktueller Schaffenskraft erfreuen.

Und fuer alle, die in der Historie suchen:
Leonard da Vinci.
Ein Genie nicht nur seiner Zeit.
***ka Frau
170 Beiträge
Bob Geldof
Musiker, Komponist, Schauspieler und Sänger ABER auch Philantrop und politischer Aktivist, engagiert sich gegen Hunger, Armut, Unterdrückung.
Charlie Chaplin
Edison
Heinz Rühmann
.......

*grins*
**********Found Mann
7.542 Beiträge
Bei sehr vielen erkennt man die Lebensleistung erst später
Da gebe ich LaDivina Recht. Es gibt auch soviele Menschen die noch Leben die Herausragendes geleistet haben.
Tim Berners Lee
Harald Lesch, ein Wissenschaftler der es schaft viele sehr komplexe Themen relativ griffig zu machen

Grüße
Also ganz klar sollten es Personen sein, die für uns noch greifbar sind... daher fallen Mahatma Gandhi und John Lennon weg. Auch Nelson Mandela kann ich im Nachhinein betrachtet nicht mehr so idealisiert sehen.

Für mich ganz klar: Niki Lauda - für das was er am 24. Oktober 1976 getan hat. Auch um ihn steht es gesundheitlich nicht so gut.

Jello Biafra und Hans Söllner - für den Spiegel den die beiden der Gesellschaft immer wieder vor Augen halten.

Kofi Anan habe ich früher auch sehr geschätzt. Als er als Generalsekretär der UNO vor den wirtschaftlichen Interessen der westlichen Hemisphäre auf die Knie gezwungen wurde, wurde sein Wirken zu einer Allegorie des Scheiterns. Im Nachhinein betrachtet ist er der König Artus unserer Tage. *verneig
******_06 Mann
154 Beiträge
Große Persönlichkeiten !?
Große Persönlichkeiten sind für mich persönlich alle Menschen,
welche in Achtsamkeit, auf Augenhöhe, mit Wertschätzung etc.
anderen Menschen tagtäglich begegnen !

Welche sich nicht dem sogenannten Zeitgeist unterordnen,
sich selbst treu bleiben.

Vom Kleinen Mann an der Eckkneipe bis zum Top Manager in der Vorstandssetage
immer noch zu finden, doch leider eine aussterbende Spezies !

Und für mich auch die großen Denker und Philosophen.
Die großen Griechen um Sokrates,
Voltaire wurde schon genannt. Hegel gehört wohl auch dazu.

Schönen Abend noch in die Runde.
***ka Frau
170 Beiträge
Patrik Hermansson
Ein beeindruckender junger Mann, Schwede, der als Undercover Agent britische und amerikanische Rassistgruppen( "Undercover with the Alt-Right")infiltrierte und nicht nur wichtige Insiderinformationen gewinnen sondern auch direkt mithelfen konnte, einige Aktionen zu unterbinden und wichtige Hintermänner kalt zu stellen. Er hat das unter großen persönlichen Gefahren getan, muss heute mit geschützter Identität leben.
****y74 Mann
9 Beiträge
Für mich zumindest
Albert Camus,
ein großartiger Mensch. Sein Leben, seine Werke und seine Authentizität.
Ich finde seine Werke unglaublich.
*********2015 Mann
147 Beiträge
Wenn man nach lebenden “großen Personen“ fahndet, darf man es sich nicht dahingehend leicht machen, dass man nach denen sucht, die einem selbst besonders gut “passen“.

Manchmal wird man fündig, glaube ich, wenn man nach Antipoden sucht, die gegen-, an- und miteinander wachsen, z.B. Ronald Reagan, der unterschätzte Visionär (“Mr. Gorbachev, tear down this wall!") und eben Michail Gorbatschow, der genau dieses macht - und damals die Welt aus einer bleiernen Zeit erlösten... Eben, obwohl bzw. weil es nicht von vornherein “gepasst“ hat.

Mir nötigen Menschen Bewunderung ab, die ihren Weg konsequent trotz Rückschlägen und Widrigkeiten verfolgen, wie Wolfgang Schäuble - obschon ich Teilen seiner Politik äusserst skeptisch gegenüberstehe. Hier auch zu nennen: Madeleine Albright. Oder der republikanische US-Senator und Trump-Gegner John McCaine.

Ich bewundere Menschen wie den Dirigenten Daniel Barenboim, der mit genau seinen Mitteln (der Musik) die Vision des Friedens im Nahen Osten aufrechterhält mittels seines West-Eastern-Divan Orchestra und sich weigert, Hass und Kampf als notwendig anzuerkennen.

Am nächsten aber sind mir diejenigen, die der großen und kleinen Welt mit einem skeptischen und ironischen Blick gegenübertreten und daher - denken, frei denken: Milan Kundera, der genau wegen dieser Eigenschaften bis heute den Literatur-Nobelpreis nicht erhalten hat. Oder die Publizistin Hilde Spiel - die aber leider bereits verstorben ist.

So, da waren jetzt zumindest einige Lebendige dabei *zwinker*
Nikolas Tesla
Großartig
Für mich sind es heute die vielen unbeachteten Menschen die über viele Jahre ehrenamtlich Dienst am Menschen leisten.
Ob Sterbebegleitung, in der Selbsthilfe, Altenarbeit oder oder.

Die wahren Helden der Menschlichkeit.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Von den Lebenden
König Juan Carlos von Spanien - er wurde mit absoluter Macht inthronisiert und verzichtete auf diese, um der Demokratie den Weg in Spanien zu bereiten. er hat das erreicht, was Friedrich III in Preußen-Deutschland versagt geblieben ist, weil seine Regierung zu kurz war und der Krebs ihn hingerafft hatte.

Schon lange tot
Georg Elser. Einer der mutigsten Attentäter auf Hitler, der viel früher als andere erkannte, wohin der WK II führen wird. Auch er ist gescheitert, weil Hitler den Bürgerbräukeller viel früher verließ, als vorgesehen.

Raoul Wallenberg, ein schwedischer Diplomat der in Ungarn tausende Juden vor dem Tod gerettet hat und nach dem Krieg in russische Gefangenschaft geriet und dessen Spuren sich 1947 verloren haben.

@*******der
Admiral Canaris hätte ich hier nicht erwartet, aber Du hast recht. Er hat unglaublich viel für den Widerstand getan und er hat vielen Juden zur Flucht verholfen. auf einer nicht mehr existierenden jüdischen Seite im Netz gab es mal einen klangen Artikel über ihn mit der Überschrift:The very good Nazi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.