Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lady & Gentlemen

Lady & Gentlemen
Verehrte Damen und Herren dieser speziellen Gruppe,

heute möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr hier von den Mitgliedern dieser Gruppe erwartet.

Meine Frage führe ich darauf zurück, dass ich bisher, und ich finde das erschreckend, zwei Herren, mit denen ich schreibe bzw. geschrieben haben, wirklich angesprochen haben. Angesprochen im Bezug auf die Art, des Stils, des Charakters und dem Niveau.
Einige Herren, die sich Gentlemen, aber auch Damen, die sich "Lady" "bezeichnen" sind grade einmal in der Lage: "Hi, wie gehts?" zu schreiben.
Gut, Profile lesen und verstehen, ist ein anderes Problem. Jedoch finde ich es unangemessen, wenn man, besonders in speziellen Gruppen ist, da es ein begehren ist, ebenso gleichgesinnte Menschen zu finden.

Sicherlich liegt es im Auge des Betrachters, was Gentlemen und Lady ausmacht. Meines Erachtens nach, gibt eine "Basic", die Voraussetzung ist. Und dazu gehören:
• Respekt
• Anstand
• Höflichkeit
• Authorität
• und sehr viel mehr ...

Ebenso dem "Kleiderstil", wie dem "Sprachstil", dem Umgang.

Ich bin nicht bereit das Niveau beiseitezulegen oder gar "herunter zu schrauben"
Die Lady an der Seite eines Gentlemen zu sein, die mit Reizen zu spielen und sie einzusetzen weiß, ebenso weiß, wann sie die Verwandlung annimmt, wenn es erotisch wird ... ist doch etwas sehr schönes und ausmachend ...

Wie sind eure Erfahrungen? Verzichtet ihr auf bestimmte "Regeln", die "Grundbasis? Was macht für euch das Gentlemen & Lady sein aus? Was erwartet ihr?

Herzliche Grüße
Soumis2018
Grüss Dich,

Du hast Dir wirklich viel Zeit und Mühe mit Deinem Text gegeben. Hättest Du gleiche Energie in die Suchfunktion gesteckt, wären alle Fragen schon beantwortet *g*

Faule Grüsse vom
Treibende
Spielregeln passen
Eine Party
oder ein Hoteldate dazu
in München
wäre toll
Da hat Soumis2018 völlig recht, zumal die Nachricht, das nicht jeder automatisch das Prädikat Gent verdient, nur weil er sich aus Übermut in diesen Raum beworben und aufgenommen wurde. Da wird meines Erachtens jeder Trottel, der ausnahmsweise ein paar muttersprachliche Wörter aneinanderreihen kann aufgenommen und dann haben wir den Salat ... auch da dominiert dann Schall und Rauch.

Was einem Gentleman ausmacht (oder beispielsweise eine echte Lady) wird hinreichend in diversen Threads behandelt. Jeder sollte, sofern seine Post nicht platt und die niederern Absichten allein aussagend ist, eine Antwort bekommen. Zur Not, gerade für die vielen Schreibfaulen oder nur mit der HandyApp unterwegs seinenden dann eben mit dem "Nein-Danke-Button". Dafür wurde er schließlich irgendwann erfunden.

Überhaupt nicht zu antworten ist klares Zeichen von mangelndem Stil und einer gewissen Inkompetenz.
**********engel Mann
727 Beiträge
*******018:
eute möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr hier von den Mitgliedern dieser Gruppe erwartet.

...nicht sehr viel....ausser viele lustige Beiträge, zu denen ich gerne meinen Senf dazugebe.... *grins*

Ich habe die Wahrnehmung, dass sich hier Menschen mit Dingen aufplustern, die wenig mit dem eigenen Leben einhergehen und daher der Begriff Gentleman dehnbar wie ein Kaugummi Verwendung findet.
**********Found Mann
7.542 Beiträge
@**********engel – das ist doch in sämtlichen Portalen bzw. sozialen Netzwerken gang und gäbe.

Ich definiere einen Gentleman, bzw. auch eine Lady nicht über Äußerlichkeiten. Es gelten Stil, Anstand, Souveränität und die schon von der Themenerstellerin genannten Respekt, Umgang, Höflichkeit.
Sprachstil und -verwendung können auch ein Merkmal sein.
Was ich mir hier in dieser Gruppe erhoffe, sind vor allem Gespräche die auf Augenhöhe und ohne irgendwelche Vorurteile dem anderen gegenüber geführt werden.
Ein Gentleman oder eine Lady sollte sich durch ihre Art abheben und nicht wegen irgendwelchen Äußerlichkeiten wie z.B. Kleidung.
Das die Mitglieder dieser Gruppe im Normalfall sich bei einem Event in Abendgarderobe wohlfühlen sollten... d'accord.

Grüße
Hartwig
Vorab: Ich komme aus den Niederlanden. Evtl. Schreibfehler können daher vorkommen.

*******018:

Wie sind eure Erfahrungen? Verzichtet ihr auf bestimmte "Regeln", die "Grundbasis? Was macht für euch das Gentlemen & Lady sein aus? Was erwartet ihr?

Ich habe einige Erwartungen die einige Herren schon zu hoch sein können. Ich werde dennoch nicht darauf verzichten wollen. Wenn es die Herren nicht passen sollte, ist das legitim. Wahrscheinlich bin ich dann auch nicht die richtige Frau.

Es sind kleine Dingen die mir auffallen und die ich nicht von einem Gentleman erwarte. Zum Beispiel den Hinweis dass Du den Suchfunktion hätten nutzen sollen. Eher wäre es freundlicher auf die Frage zu antworten und eventuell ein Link hinzuzufügen wo sogar noch mehr Antworten gefunden werden können.

Was mir auch sehr auffällt ist das relativ oft eine Frage aus seinen Kontext gerückt wird und in Anschuldigungen und Unterstellungen ausmündet.

Online ist nicht eine zweite Welt. Es ist eine Erweiterung vom Offline Leben. Auch hier kann man Anstand zeigen. Wenn jemanden sich online schon nicht höflich benimmt, habe ich leider keine Interesse in ein Kennenlernen.

Nochmal zurück zu Deiner Frage: Ich erwarte in alle Ebenen, online als offline, ein respektvolle (Unter)Haltung von beide Seiten. Anstand und Höflichkeit sollte nicht nur mir gegenüber gelten sondern Unbekannten ebenso. Genau das ist es woran ich ein Gentleman oder Dame erkenne.
*******ub1:

Zum Beispiel den Hinweis dass Du den Suchfunktion hätten nutzen sollen.

Oha! Da das in meine Richtung geht...

Nun, man mag ein Verständnis davon haben, daß ein gentle Man (zu Deutsch: sanfter/milder/behutsamer Mann) der Diener einer Frau zu sein hat.
Man kann aber auch annehmen, daß (ganz neutral betrachtet) ein Forum ein Ort ist an dem sich Hilfe holt, wer selbst nicht weiter weiß / mit seinem Latein am Ende ist. Und daß ein Forum nicht bedeutet, sich zurück zu lehnen und Canapés zu erwarten. Denn Respekt ist eine Zweibahnstraße.

Allerdings, und da gebe ich Dir Recht: man kann so leben und von einem Mann erwarten alles zu richten. Dann aber bitte konsequent und die Frau hat kein Bankkonto mehr, bekommt Haushaltsgeld und hat sich ausser um die Küche und den Haushalt nur noch um die Kinder zu kümmern und macht dann abends schöne Heimarbeit.

Helfende Grüße vom Treibenden.
*******der:
*******ub1:

Zum Beispiel den Hinweis dass Du den Suchfunktion hätten nutzen sollen.

Oha! Da das in meine Richtung geht...
Dieser Hinweis kommt sehr oft vor. Ich habe vor kurzem ein Thread geöffnet mit eine Frage über das Begriff "Affäre". In die Niederlanden, wo ich herkomme, hat das ein ganz andere Bedeutung als hier. Auch dort wurde ich gesagt doch Google zu benutzen.

Ich bin der Meinung dass eine quasi "dumme" Frage auch hier gestellt werden kann. Warum sollte ich ein Roboter fragen statt einen Mitmenschen? Google gibt nicht seine Meinung. Genau das ist doch was das große Unterschied macht.

*******der:

Nun, man mag ein Verständnis davon haben, daß ein gentle Man (zu Deutsch: sanfter/milder/behutsamer Mann) der Diener einer Frau zu sein hat.
Genau das ist was ich gerade gemeint habe mit:
******sub:

Was mir auch sehr auffällt ist das relativ oft eine Frage aus seinen Kontext gerückt wird und in Anschuldigungen und Unterstellungen ausmündet.
Deshalb meine Frage: woraus hast Du dies konkludiert?

*******der:

Man kann aber auch annehmen, daß (ganz neutral betrachtet) ein Forum ein Ort ist an dem sich Hilfe holt, wer selbst nicht weiter weiß / mit seinem Latein am Ende ist. Und daß ein Forum nicht bedeutet, sich zurück zu lehnen und Canapés zu erwarten. Denn Respekt ist eine Zweibahnstraße.
Erwartet man Canapés wenn man über ein Thema reden möchtet? Und warum sollte man sich bevor man "am Ende seinem Latein" nicht klug sein und seinen Mitmenschen fragen? Und was hat das mit Respekt zu tun? Meinst Du der TE ist respektlos weil sie hier ihr Anliegen gepostet hat?

*******der:

Allerdings, und da gebe ich Dir Recht: man kann so leben und von einem Mann erwarten alles zu richten. Dann aber bitte konsequent und die Frau hat kein Bankkonto mehr, bekommt Haushaltsgeld und hat sich ausser um die Küche und den Haushalt nur noch um die Kinder zu kümmern und macht dann abends schöne Heimarbeit.
Das ist wohl wirklich sehr aus den Kontext gerückt. Da muss ich sogar etwas schmunzeln. Wieso gibst Du mir da Recht? Es ist doch gar nicht das was ich behauptet habe.

Und ich wiederhole:
******sub:

Herzlichst,
littlesub

PS
Darf ich Dir ganz frech empfehlen nochmals der Herkunft von "Gentleman" zu überprüfen mit Hilfe von Google?
*******Am76 Mann
22 Beiträge
Sehr geehrte Teilnehmer dieser Konversation
*******018:

Die gemachten Erfahrungen sind durchwachsen.

„Selbsternannte“ Ladys und Gentlemen, behaupte ich, findet man an jeder Ecke.
Mag sein das diese Begriffe durch die Zeit weit ausgedehnt worden ist, dennoch sind und bleiben von 100, vielleicht eine Handvoll über die diesen Lebensstil beruflich wie auch privat leben.

Gentlemen = Mann von Anstand, Lebensart und Charakter
Lady= insbesondere für gepflegte, gutaussehende und gebildete Frau

Damit soll die Definition meinerseits genüge getan sein.

Sicherlich liegt es im Auge des Betrachters, was Gentlemen und Lady ausmacht. Meines Erachtens nach, gibt eine "Basic", die Voraussetzung ist. Und dazu gehören:
• Respekt
• Anstand
• Höflichkeit
• Authorität
• und sehr viel mehr ...

Ebenso dem "Kleiderstil", wie dem "Sprachstil", dem Umgang.

Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Meine Vorstellung zur meiner Person:
Gentlemen's Club: * Vorstellung unserer Mitglieder (Teil 5)

Das Niveau sollte man nie beiseitelegen oder gar herunter zu schrauben!
Gelegentlich gibt es Begegnungen, wobei man sich auf gewisse Grundregeln verlassen kann.
Einige bevorzugen, ich nenne es „BOGUS“, um ihre Ziele zu erreichen.

BOGUS = Schwindel; Fälschung

Sollen diese Personen dies ruhig tun. Aber dann sollen sie auch bitte, wenn alles auffliegt, den Schneid besitzen und dafür gerade stehen!

heute möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr hier von den Mitgliedern dieser Gruppe erwartet.

Nun die Antwort ist simple.
Das wofür die Begriffe, Lady und Gentlemen, stehen.

...nicht sehr viel....ausser viele lustige Beiträge, zu denen ich gerne meinen Senf dazugebe.... *grins*

Ich habe die Wahrnehmung, dass sich hier Menschen mit Dingen aufplustern, die wenig mit dem eigenen Leben einhergehen und daher der Begriff Gentleman dehnbar wie ein Kaugummi Verwendung findet.

„aufplustern“ gutes Stichwort…. Danke.

Nun wer sich dadurch zum Bogus verleiten lässt hat es sowieso nicht anders verdient.

Der Begriff Gentleman mag für dich dehnbar sein…. Einverstanden.
Für viele ist es eine Lebensart, die geprägt ist von innerer Ruhe, Gelassenheit, Stil (nicht vom Besen *zwinker* ), und Niveau (kein Hautpflegemittel *zwinker* )

Hier in der virtuellen Welt kann man sein was man sich wünscht.
Spätestens bei dem ersten Date erkennt dein gegenüber wer du wirklich bist!

Sincerely
W.
**********engel Mann
727 Beiträge
*******Am76:
Hier in der virtuellen Welt kann man sein was man sich wünscht.

stimmt, aber manchmal schlägt beim Lesen schon die grausame Wahrheit rüber....

*******Am76:
Spätestens bei dem ersten Date erkennt dein gegenüber wer du wirklich bist!

....und umgekehrt! *zwinker*
Zurück zum Thema
Auch wenn es dergleichen schon gibt, kann man vernünftig antworten.

Ich für meinen Teil erwarte erst einmal gar nichts.
Es ist jedoch ausschlaggebend, ob ich mich mit jemandem treffen möchte, dass eine gewisse Ausstrahlung dahinter zu stehen scheint. Kleidung ist kein Indikator für gutes Benehmen. Auch da gab es schön schöne Beispiele.

Hier in der Gruppe mag die Dichte der Gentlemen und Ladies größer sein, als in der kompletten Community, dennoch sehe ich keinen Grund ausschließlich hier nach Menschen zu suchen, die mir gefallen.

Schönen Abend,
Lina_rosarot
Verehrte Teilnehmer dieser Konversation ...
Ich grüße die Runde am heutigen Tage.
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen, jeder für sich Gentlemen und Lady an Bedeutung sieht.

Aufgrund einer Nachricht möchte ich vorweg erwähnen:
Sicherlich, eine Lady muss gut aussehen (das wieder liegt im Auge des Betrachters. Klischee: schlank, blond oder was auch immer, sind nicht ganz korrekt) Auch Ladys mit Rundungen, es gibt sie. Es geht um Haltung, Kopf, Präsenz, auch optisch, keinerlei Frage ...
Auch ich wähle nicht den Menschen danach aus, ob er mir in erster Linie gefällt. Neben der Optik, die sehr wohl eine Rolle spielt, spielen Auftreten, Ausstrahlung eine bedeutsame Rolle, gefolgt von Wissen, Kopf und vielen Punkten mehr ...
Jedoch und ich mag das nicht mehr lesen können, wird behauptet, dass die Optik absolut oder ganz wenig Bedeutung habe, sprich keine Rolle spielen würde ... Es stimmt einfach nicht ...

Ergänzen möchte ich an dieser Stelle was die Kleidung angeht:
Natürlich muss diese entsprechend sein. Ein Gentlemen der sich mir in Jogginghose vorstellt oder gleich mit einem "Geschlechtsteil-Bild" mit der Türe ins Haus fällt, ich bitte euch ... Was ist das für ein Gentlemen?
Auch ich trage Arbeitskleidung, Garten- oder bequeme Kleidung, aber immer der Situation abhängig (selten, dass es auch mal sein kann im Abendkleid den Garten in Schuss zu halten) angepasst.

Und zum Thema Konversationen und Sprachgebrauch möchte ich einfach mal einige Nachrichten von den sogenannten "Gentlemens" vorzeigen, die mich persönlich abschrecken. Ich lege Wert auf eine gepflegte Unterhaltung.
Zu diesem Verlauf muss ich sagen, ich lese das Profil eines Users. Und wenn klar angegeben ist, dass hier "lediglich Sex" gesucht wird, ist das für mich uninteressant. Ich habe den Anstand, meine Zeit damit zu verschwenden, eine sogar begründete Absage zu schreiben. Und dann kommen zwei Sätze, wie diese:
"Da Du devot bist und ich dominat , geht es auch gern in eine andere Richtung was BDSM und sub/dom Verhältnis... betrifft.... geht nicht nur um Sex " und
"Ja ist doch auch okey wenn es in diese Richtung geht passt eine Freundschaft plus auch nicht..... ist auch eine Vertrauens Sache also möchtest Du gern eine Sub werden oder sein?"

Fazit: "Schnell zum Ziel kommen!" Das kann nicht funktionieren!

Und dann direkt zu schreiben: "Ja schon klar, und es ist nicht einfach hier jemanden zu finden der das mag , ein Haufen irre Menschen hier ..... die BDSM mit Hau drauf vergleichen, und sowas fängt ja nun mal im Kopf an .... Und ich in diesem irren Haufen versuche die richtige zu finden, bin seit einem halben Jahr hier
Findest Du ? Du hattest mich gefragt und ich habe ehrlich geantwortet bisher waren aber 90% Fakes dabei...."

Dieser Herr befindet sich hier in dieser Gruppe ...

Und nun sage mir bitte ein vernünftiger Mensch, der sich unter "Gentlemen und Lady" befindet, weil er ja weiß warum, dass man mit solchen Nachrichten, auch noch gut zufrieden sein soll, dass sie ansprechend sind oder gar dazu verleiten, einen Gentlemen erkennen zu lassen...

Gentlemen & Lady ist für mich ein Lebensstil, eine innere Haltung und Einstellung. Auch wir, die diese Form leben und führen, können und lassen alle Fünfe grade sein, tollen und albern rum, sind ganz normale Menschen. Gehen auch legere in Jeans und kurzer Hose vor die Türe, so ist das nicht. Wir unterhalten uns völlig normal. Gehen zum Lachen ganz sicher nicht in den Keller. Aber man erwartet von seinem Gegenüber eine gewisse Grundbasis an:
Respekt
gepflegten Umgangsformen
Anstand
Höflichkeit

Sicherlich gibt es die Ingo Funktion und den Nein Danke Button.
Aber ich erwarte, wenn man hierüber, über die tolle Möglichkeit der hiesigen WWW-Welt einen Menschen kennenlernt bzw. kennenlernen möchte, dass
1.) das Profil gelesen
2.) das Profil verstanden wird
3.) ein entsprechendes Profil des "Gentlemen" der sich mir als solcher präsentiert
4.) die Nachricht eine entsprechend ist

Und das ist beim besten Willen nicht zu viel verlangt!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Tag
Soumis
Eine Lady oder ein Gentleman muss "gut aussehen", vernünftige Kleidung tragen?? Eine eher erbärmliche Ansicht/Defintion wie auch grundlegend falsch.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine Selbstverständlichkeit oder eben persönliche Sichtweise.

Ladies und Gentleman offenbaren sich durch das, was sich zwischen den Ohren befindet und nicht durch das, was sie auf der Haut tragen!
**********engel Mann
727 Beiträge
**********aeger:
Eine eher erbärmliche Ansicht/Defintion wie auch grundlegend falsch.

...ob so eine Äusserung die eines echten Gentlemans? Hab da so meine Zweifel...kann dann ein Gentleman ein "DerKammerjäger" sein? *zwinker*
Bedingt ...
**********aeger:
Eine Lady oder ein Gentleman muss "gut aussehen", vernünftige Kleidung tragen?? Eine eher erbärmliche Ansicht/Defintion wie auch grundlegend falsch.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine Selbstverständlichkeit oder eben persönliche Sichtweise.

Ladies und Gentleman offenbaren sich durch das, was sich zwischen den Ohren befindet und nicht durch das, was sie auf der Haut tragen!

Für mich ist es selbstverständlich, gepflegt, zurecht gemacht zu sein.

Es geht nicht um Figuren, es geht nicht um Jeans oder Anzug - es geht um das "entsprechende und angemessene" gesamte und in allen Punkten gesehene Erscheinungsbild.
Und bei allem Verständnis, wer als Gentlemen mit Jogginghose und Schw... Bildern seinen Wert auf Gentlemen legt, ist definitiv falsch!
So kommen wir zu dem, dass auf dem Hals etwas aufzufinden ist, was dem "zwischen den Ohren" ist, welches bei vielen vermisst wird.

Herzliche Grüße
Soumis
**********engel Mann
727 Beiträge
**********aeger:
ine Lady oder ein Gentleman muss "gut aussehen", vernünftige Kleidung tragen?? Eine eher erbärmliche Ansicht/Defintion wie auch grundlegend falsch.

..mein Lieber, noch eins was mir auffällst....Du definierst Dich auf Deinem Foto mit Uhr, Manschette und Whiskyglas....ist das nicht das Gleiche was Du so kritisierst? *zwinker*
**********engel:
....

..mein Lieber, noch eins was mir auffällst....Du definierst Dich auf Deinem Foto mit Uhr, Manschette und Whiskyglas....ist das nicht das Gleiche was Du so kritisierst? *zwinker*

Nein, aber amüsant wie Du denkst. Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, meine Hirnwindungen zu fotografieren. Stelle ich mir auch recht schmerzhaft vor ...
Lady oder Gentleman?
Ja, es ist schön lesen zu dürfen welche verschiedenen Ansichten es gibt eine Lady oder einen Gentleman zu beschreiben.
Ich selbst bin auch der Meinung, es hat etwas mit Benehmen und Einstellung zu tun. Insbesondere aber auch, und das fehlt mir in manchen Nachrichten und Beiträgen, Respekt dem anderen gegenüber.
Eine Lady muss nicht groß und blond sein und meint durch ein schönes schwarzes Kleid und hohen Schuhen wird Sie zur Lady.
Nein, eine Lady hat das gewisse etwas, sie hat Ausstrahlung, sie hat etwas im Köpfchen, weiß genau was sie will, und wie sie es bekommt.
Mit einer Lady kann ich mich einen ganzen Abend lang unterhalten ohne das uns die Gesprächsthemen ausgehen.
Natürlich erwarte auch ich als Gentleman, das meine Begleitung, schön gekleidet ist, die Haaare gemacht und sich geschminkt hat, dies gehört für mich aber zu dem oben genannten Eigenschaften wie Respekt und Benehmen, denn es gehört sich einfach.
Somit sehe ich es auch wie viele hier, auch eine Lady die schöne Rundungen hat, kann für mich attraktiver sein als das blonde Püppchen.
Denn mal Hand aufs Herz, wir Männer sind auch nicht immer Brad Pitt oder James Bond oder ?
Und trotzdem können wir Gentleman sein und einer Frau zeigen wie sehr Sie Lady ist und ihr einen unvergesslichen Abend bescheren.
Ich wünsche euch allen viel Spaß hier in der Gruppe und freue mich weiterhin auf ganz viele Beiträge und viele viele nette und sympathische Ladys.
Euer Dom Mattis
**********engel Mann
727 Beiträge
**********aeger:
Nein, aber amüsant wie Du denkst. Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, meine Hirnwindungen zu fotografieren. Stelle ich mir auch recht schmerzhaft vor ...

...aber wenn Du das schaffen würdest, wärst Du wirklich ein echter Gentleman *freu* .....
******_PS:
Lady oder Gentleman?
Ja, es ist schön lesen zu dürfen welche verschiedenen Ansichten es gibt eine Lady oder einen Gentleman zu beschreiben.

Denn mal Hand aufs Herz, wir Männer sind auch nicht immer Brad Pitt oder James Bond oder ?
Und trotzdem können wir Gentleman sein und einer Frau zeigen wie sehr Sie Lady ist und ihr einen unvergesslichen Abend bescheren.
Ich wünsche euch allen viel Spaß hier in der Gruppe und freue mich weiterhin auf ganz viele Beiträge und viele viele nette und sympathische Ladys.
Euer Dom Mattis

Der Herr,
ich möchte an dieser Stelle auch dir wunderbare Begegnungen wünschen und danke für deinen Beitrag.

Einen angenehmen Tag
Soumis
*****ers Mann
3.791 Beiträge
Was man von den Mitgliedern der Gruppe erwartet
war die Frage.

Respekt für einander. Höflicher Umgang miteinander. Entspannte ruhige Konversation.
Die Fähigkeit die Perspektive zu wechseln. Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Ein ausgewogen Mischung von Selbstbewusstsein und Selbstkritik.

...und vor allem die Eigenschaft zu schweigen.

Eine angenehme Nacht wünsche ich Euch.
Danke
Liebe Soumis,
vielen Dank für deinen Beitrag! Wie du an manchen Antworten hier lesen kannst, ist Gent und Lady oftmals ein Label, der beliebig gefüllt oder entleert wird. Letztendlich muss nichtsdestotrotz akzeptiert werden, das jede_r für sich, diesen Begriff mit unterschiedlichen Werten oder Erwartungen füllen kann/darf/soll. Eine universelle Festlegung, kann insofern sich schwierig gestalten, weil es womöglich, das eigene Bedürfnis eingrenzen würde. Ich glaube es ist sinnvoll, sich umzuschauen und im Gespräch herauszufinden, ob mein Gegenüber, annähernd ähnliche Wertigkeiten mit diesem Begriff vereint. Um dann, das weitere Vorgehen oder Umgang für sich selbst individuell zu gestalten. Ich selbst, würde mir auch mehr Gemeinsamkeiten wünschen, doch akzeptiere ich die individuelle Auslegung, ohne sie als Unstimmig oder nicht Akzeptabel zu deklarieren. Letztendlich entscheide ich selbst, wen ich an mich heranlassen möchte und mit mir kompatibel ist oder nicht, ohne es groß zu kommentieren oder zu diskutieren. Jede_r wie er/sie es für sich leben möchte ....
Liebe Grüße Anais *g*
*****ers Mann
3.791 Beiträge
Liebe Anais
Das ist meines Erachtens sehr trefflich beschrieben. Allgemeingültige Definitionen werden immer recht vage bleiben, vielleicht mit Ausnahmen wie mathematische Probleme oder andere wissenschaftlich mit Daten zu belegende Thematiken. Aber hier geht es nun mal um Menschen und Gefühle und Emotionen und Einschätzungen von Personen und deren Handlungen.
Es wird sicherlich bei einer Abstimmung bei vielen Stichworten Konsens geben, aber eben nie eine komplette Überlappung

Schönen Gruss aus London an alle
*******fekt Mann
750 Beiträge
Gentleman: die Definition. Und die Erwartung.
Zunächst mal Grüße aus Mückenloch. Das liegt bei Heidelberg und ist nur halb so bekannt wie Wixhausen (hinter Darmstadt gelegen).
Wir Männer von Welt müssen ja immer angeben, von WO aus wir schreiben, denn sonst nähme man uns ja das gentlemanesque nicht ab!

Damit sind wir also beim Thema.

Der echte Gentleman würde NIE auf die Idee kommen, die oben eingeleitete Reihung von Orten mit lächerlich klingenden Namen nun ergänzen, weil toppen zu wollen. Gentlemen duellieren sich offen und haben den hinterfotzigen Diskurs als auch Wettkampf nicht nötig!

Warum, werte Lesende und Lesendinnen?

Ja weil! Weil der Gentleman eine Souveränität an den Tag legt, die zumeist ihresgleichen sucht. Er hat diese Bestätigung nicht nötig, weil er weiß (!), wozu er fähig ist und was ihn ausmacht. Er ist in diesem Sinne erwachsen und braucht keiner Bestätigung mehr - gleich welcher Natur.

Was nun den Schluss nahelegt, dass jegliche Form der Rückbestätigung über die eigene Qualität rundheraus abzulehnen ist. Auch und gerade, wenn sich diese durch explizite Nennung ebendieser Qualität schon als untrüglich selbstbestätigend offenbart.

Im Kern also demaskiert sich der sich offen sichtbar Selbstbestätigende von ebenjener Charakterstärke und offenbart sich damit als gerade noch nicht weit genug Gediehener, um das volle Ornat der in Rede stehenden Kategorie zu tragen.

Es geht also um Niveau, Stil und den ganze Kram. Kurz nachzulesen auf: Homepage "Niveau & Stil und "Gentlemen"" von Kunsteffekt

Es geht aber vor allem darum, dass sich eine Gruppe wie diese hier somit gleich selbst zumachen müsste. 😉

P.S.: ich wollte ja anfangs noch ergänzend schreiben, dass sich ein Gentleman ja seinen Penis mittels Strumpfband an den Oberschenkel heften muss, weil er ja, ganz gentleman-like, der Dame immer einen perfekt gestrechten Piephahn präsentieren können muss!

Aber das war mir dann doch zu albern.
Also habe ich mal auf Wixhausen zurückgegriffen.
Ich hoffe, das war so in Ordnung.
Oder kennt wer noch n paar lustige Ortsnamen?

Grüezi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.