Verehrte Teilnehmer dieser Konversation ...
Ich grüße die Runde am heutigen Tage.
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen, jeder für sich Gentlemen und Lady an Bedeutung sieht.
Aufgrund einer Nachricht möchte ich vorweg erwähnen:
Sicherlich, eine Lady muss gut aussehen (das wieder liegt im Auge des Betrachters. Klischee: schlank, blond oder was auch immer, sind nicht ganz korrekt) Auch Ladys mit Rundungen, es gibt sie. Es geht um Haltung, Kopf, Präsenz, auch optisch, keinerlei Frage ...
Auch ich wähle nicht den Menschen danach aus, ob er mir in erster Linie gefällt. Neben der Optik, die sehr wohl eine Rolle spielt, spielen Auftreten, Ausstrahlung eine bedeutsame Rolle, gefolgt von Wissen, Kopf und vielen Punkten mehr ...
Jedoch und ich mag das nicht mehr lesen können, wird behauptet, dass die Optik absolut oder ganz wenig Bedeutung habe, sprich keine Rolle spielen würde ... Es stimmt einfach nicht ...
Ergänzen möchte ich an dieser Stelle was die Kleidung angeht:
Natürlich muss diese entsprechend sein. Ein Gentlemen der sich mir in Jogginghose vorstellt oder gleich mit einem "Geschlechtsteil-Bild" mit der Türe ins Haus fällt, ich bitte euch ... Was ist das für ein Gentlemen?
Auch ich trage Arbeitskleidung, Garten- oder bequeme Kleidung, aber immer der Situation abhängig (selten, dass es auch mal sein kann im Abendkleid den Garten in Schuss zu halten) angepasst.
Und zum Thema Konversationen und Sprachgebrauch möchte ich einfach mal einige Nachrichten von den sogenannten "Gentlemens" vorzeigen, die mich persönlich abschrecken. Ich lege Wert auf eine gepflegte Unterhaltung.
Zu diesem Verlauf muss ich sagen, ich lese das Profil eines Users. Und wenn klar angegeben ist, dass hier "lediglich Sex" gesucht wird, ist das für mich uninteressant. Ich habe den Anstand, meine Zeit damit zu verschwenden, eine sogar begründete Absage zu schreiben. Und dann kommen zwei Sätze, wie diese:
"Da Du devot bist und ich dominat , geht es auch gern in eine andere Richtung was BDSM und sub/dom Verhältnis... betrifft.... geht nicht nur um Sex " und
"Ja ist doch auch okey wenn es in diese Richtung geht passt eine Freundschaft plus auch nicht..... ist auch eine Vertrauens Sache also möchtest Du gern eine Sub werden oder sein?"
Fazit: "Schnell zum Ziel kommen!" Das kann nicht funktionieren!
Und dann direkt zu schreiben:
"Ja schon klar, und es ist nicht einfach hier jemanden zu finden der das mag , ein Haufen irre Menschen hier ..... die BDSM mit Hau drauf vergleichen, und sowas fängt ja nun mal im Kopf an .... Und ich in diesem irren Haufen versuche die richtige zu finden, bin seit einem halben Jahr hier
Findest Du ? Du hattest mich gefragt und ich habe ehrlich geantwortet bisher waren aber 90% Fakes dabei...."
Dieser Herr befindet sich hier in dieser Gruppe ...
Und nun sage mir bitte ein vernünftiger Mensch, der sich unter "Gentlemen und Lady" befindet, weil er ja weiß warum, dass man mit solchen Nachrichten, auch noch gut zufrieden sein soll, dass sie ansprechend sind oder gar dazu verleiten, einen Gentlemen erkennen zu lassen...
Gentlemen & Lady ist für mich ein Lebensstil, eine innere Haltung und Einstellung. Auch wir, die diese Form leben und führen, können und lassen alle Fünfe grade sein, tollen und albern rum, sind ganz normale Menschen. Gehen auch legere in Jeans und kurzer Hose vor die Türe, so ist das nicht. Wir unterhalten uns völlig normal. Gehen zum Lachen ganz sicher nicht in den Keller. Aber man erwartet von seinem Gegenüber eine gewisse Grundbasis an:
Respekt
gepflegten Umgangsformen
Anstand
Höflichkeit
Sicherlich gibt es die Ingo Funktion und den Nein Danke Button.
Aber ich erwarte, wenn man hierüber, über die tolle Möglichkeit der hiesigen WWW-Welt einen Menschen kennenlernt bzw. kennenlernen möchte, dass
1.) das Profil gelesen
2.) das Profil verstanden wird
3.) ein entsprechendes Profil des "Gentlemen" der sich mir als solcher präsentiert
4.) die Nachricht eine entsprechend ist
Und das ist beim besten Willen nicht zu viel verlangt!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Tag
Soumis