Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ladies und Gentlemen im Urlaub

Ladies und Gentlemen im Urlaub
Liebe Gruppe,

das war`s ja nun bei den meisten von uns mit dem Jahresurlaub - hoffentlich hatte jeder die verdiente Erholung!
Auch ich habe meinen Jahresurlaub hinter mir.
Richtig spannend finde ich immer zu beobachten, was aus den Ladies und ihren Gents im Urlaub so wird: mutieren sie zum Adiletten-Träger oder bleiben sie bei Stil?
Prollen sie plötzlich angeberisch herum, oder wissen sie sich auch außerhalb der eigenen gesellschaftlichen Blase noch zu benehmen?
Geht nach dem dritten Glas die mühsam aufrechterhaltene Contenance flöten?

Ihr wisst doch alle sicher was Karl Lagerfeld so schön überspitzt einmal sagte:"Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Nun ja, zum Joggen ziehe ich sie auch an.
Ansonsten bin ich seiner Meinung.
Wenn ich dann sehe wie sich die "Gentlemen" mit nacktem Oberkörper zu Tisch setzen, die dazugehörige Dame kaum eines Blickes gewürdigt wird weil die Dekolltees und "Arbeiterdekollteees" (Hintern aus Hose...) der umgebenden Damen so viel spannender zu sein scheinen, dass man ungeniert mit Blicken darin herumstochert, dann sehe ich definitiv keinen Gentleman da sitzen.

Wenn jetzt das Oktoberfest losgeht und sich alle als "Trachtler" verkleiden, kann man dasselbe beobachten: mit Champagnerflaschen-Reihen protzen im Käfer-Zelt, billige Anmachsprüche wo ein charmantes Kompliment mehr Erfolg hätte, Geldbündel als Penisprothese vorzeigen: kann schon ein interessanter Ausflug in die Untiefen der "besseren Gesellschaft" sein, so ein Wiesnnbesuch!

Vielleicht sehe ich was, das ich für mitteilenswert halte - wenn ich Euch damit langweile: sagt es bitte! *engel*

Bis dahin herzlich

Euer

Gentle Stallion
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ich bin erschüttert....
über Deinen Umgang …..
und die Lokale und/oder Plätze, an denen Du Dich bewegst..... feix
So, und bevor ich jetzt die Jogginghose kaufen gehe, gebe ich lieber zu, dass ich , auch ohne Alk, schon mal , und das dann gerne, die Contenance verliere oder verlieren lasse *baeh* *hi5*, *engel*
welcher Art auch immer das Decolleté dann sein mag ….

schmunzelnd in den (Feier-)Abend wechselnd
Sie sind, wie und was sie sind. Egal ob im Urlaub oder nicht. Entweder stahlt 'es' authentisch von innen nach außen oder es ist und bleibt ein auferlegtes Regelwerk, welches irgendwann bröckelt.

Ein "Aldiletten-Träger" mit Herzensweisheit kann mehr Manieren mit den Grundkomponenten: Aufmerksamkeit, Beiläufigkeit, Demut und Anmut ausstrahlen als ein "xy-Träger".

Des Pudels Kern (mein Dank gilt einem Gentleman der mir diesen Pudel-Lachanker gesetzt hat) sind die Manieren. Nicht nur an der Haltung des Aufstehens entscheidet sich, welches Verhältnis der MENSCH zu den Manieren hat. Für mich kommt die 'Kunst des Weglassens' noch hinzu. Wird diese mit den oben genannten Grundkomponenten nicht authentisch gelebt, dann erfahre ich so viel über den Menschen, da können weder Smoking noch Manschettenknöpfe etc. mich 'blenden'.
*****l_X Mann
235 Beiträge
Du hast
@*********llian - Du hast eine wirklich bemerkenswerte Beobachtungsgabe...!
*top2*
*******oon1 Paar
15 Beiträge
Wir meinen...
GentleStallion ist so toll, daß er einen Pokal für "sich toll finden" bekommen sollte. Das ist ein alter billiger Trick sich selbst zu erhöhen indem man andere erniedrigt. Nicht wirklich gentlemanlike. *zwinker*
*****ers Mann
3.791 Beiträge
Mutieren Sie oder bleiben Sie Stilvoll?
Nun, ich bin zum einem durch Island gefahren zum anderen in den Alpen gewandert. Da habe ich weder Aldilettenträger getroffen noch hatte ich einen Anzug dabei. Da ich nur ein einziges mal in meinem Leben in einem klassischen Strandhotel mit Animation Urlaub machte, vor ca 30 Jahren, kann ich leider nichts dazu sagen ob es die Metamorphose vom Gentleman zu Proll im Urlaub gibt.

Ich bin zwar erst ein paar Tage hier im Forum aber bin schon etwa verwirrt darüber wie oft das Thema Kleidung und Gentleman thematisiert wird.

Meine Erfahrung dienstlich und privater Natur zeigte mir bisher das die die ich als Gentleman kennen lernte im Urlaub, im privaten, nach Genuss von Alkohol immer noch als Gentleman zu identifizieren waren. Und die die es vor dem Urlaub dem Alkoholgenuss oder sonstigen nicht waren, es hinterher auch nicht waren.

Also unter dem Strich von mir eher ein "sie bleiben Stilvoll"
Einen angenehmen Abend wünsche ich Euch. Vor allem den Ladies
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Das Aussehen (die Kleidung) ist das eine, das Verhalten das andere, meiner Meinung nach viel entscheidendere, was eine Dame oder einen Gentleman ausmacht. Es gibt genug Anzugträger, zu Hause und im Urlaub, mit teurer Uhr und teurem Auto, die mit einem Gentleman nicht mehr gemeinsam haben als das Geschlecht.

Eine Dame oder ein Gentleman macht nie Urlaub vom Lady- oder Gentleman-Sein, auch wenn sie oder er im Urlaub sind und mit Bikini oder Badehose die Fettpölsterchen in Flipflops durch die Gegend schwingen. Das mag vielleicht kein geschmackvoller Anblick sein, aber wie sich dies tun, wie sie miteinander oder mit anderen umgehen, das zeichnet sie aus, daran erkennt man ihren Stil und ihr Wesen. (Und ja; es gibt mit Sicherheit stilvolleres und dennoch bequemes Schuhwerk für Urlaub und Freizeit als Flipflops oder Adiletten, und angemessener für bestimmte Anlässe ohnehin).

Wenn es nun um Kleidung geht, so zeichnet eine Dame oder einen Gentleman aus, dass sie oder er weiß, wann und wo welche Kleidung angemessen ist - und welches Verhalten, und das sie nachsichtig darüber lächeln, wenn jemand nicht perfekt ist, denn sie wissen, dass sie selbst es auch nicht sind.
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Also Ich liebe das Oktoberfest und kann dem gar nicht zustimmmen , egal ob Schampus oder Bier trinkend
*****ers Mann
3.791 Beiträge
Auf jeder Veranstaltung kann man sich benehmen oder nicht benehmen. Das gilt sowohl für das Oktoberfest wie auch eine Tosca Aufführung, ein Ball oder eine Junggesellenabschied.

Die Welt ist nicht schwarz weiß. Überlassen wir doch das pauschalisieren einfacheren Geistern.
**********wn_hh Mann
173 Beiträge
Bravo 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.