Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil - eine Visitenkarte...

absolut eurer Meinung
Zitat von ******_Ma:
Zitat von ******ra1:
Wenn ich mich mit jedem treffen soll, um dort herauszufinden, ob IQ und EQ meinen Erwartungen entsprechen und umgekehrt, kündige ich meinen Job. Wer finanziert das dann? Kommt dann der eloquente Herr von Seite 1 und nennt mich Nutte? Ein Teufelskreis.

Henne / Ei Problem: am Ende wird’s immer darauf hinaus laufen, dass man sich irgendwann mal zum 1. mal face2face trifft. Das ist dann der Moment der Wahrheit, wo‘s entweder passt, oder eben nicht.

Und ganz ehrlich ... ganz egal was davor war, beim echten Kennenlernen ist es jedes mal komplett offen, was passieren wird.

Ich bin absolut eurer Meinung, einfach offen sein und dann gibt die besten Dates. Locker sich kennenlernen, ein *kaffee* trinken, ganz entspannt sein und auch mal etwas über die Bettkante diskutieren .... halt ein ganz normales Gespräch führen .... *stammtisch*

Die Frauen hier Grossefrau & Giandora1 fordern, verlangen, erwarten, erzwingen, schimpfen ....usw. "Dennoch treffe ich mich nicht mit Hans und Franz (wow, hast du von dir selbst eine hohe Meinung *kopfklatsch* ) , sondern versuche mir vorab ein Bild zu machen, um Frust vorzubeugen." versuchen immer alles zu kontrollieren, ein Bild machen aufgrund mangelnder Infos, sich etwas einbilden/vorstellen, was nicht ist und dann ist es ja klar, dann man enttäuscht wird, weil ihr 2 euch einen Mann vorstellt/erwartet, denn es real gar nicht gibt.

"Dann müssten alle, die weniger jung und mit den Makeln des Alters gesegnet sind, sich schämen. *gruebel*" keiner ist perfekt, aber ihr Frauen glaubt immer es sein zu müssen. So kann es auf Joyclub nicht funktionieren und dazu habe ich als Mann keine Lust dazu, schwierigen Frauen zu daten .... *nein*
*********rDom Mann
338 Beiträge
Nun , ich bin ein Genbtleman. Ist die Frage, hat er Stil und Niveau!
Da Thema ist aber das Profil *fiesgrins*
Das ist erst einmal losgelöst von dem was real passiert.
Und wir Frauen glauben nicht perfekt sein zu müssen.
Verallgemeinerungen sind selten hilfreich.

Schönen Tag noch.

Schön zu sehen wie du den thread schredderst.
******ird Mann
655 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich möchte eingangs mal feststellen, dass ich in letzter Zeit auf diverse Frauenprofile gestoßen bin, die überhaupt gar keinen Text mehr beinhalten und von den persönlichen Angaben nur noch einen Bruchteil, wie dass durch eine Kontrolle seitens Joy gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Da könnte man schon den Eindruck bekommen, Joy ist es egal, Hauptsache ein (neues) Frauenprofil...
Zur Frage, was mich an einem Profil anspricht: Inhalt zur Person in Verbindung mit der Art, sich zu artikulieren.... Und ich bin ehrlich: auch gute Bilder.
Die Länge ist weniger ein Punkt, schreibt jemand fesselnd, dann lese ich alles, incl. der homepages...😄😄
Beste Grüße
*********rDom Mann
338 Beiträge
Gibt es denn auch eine Lady die ebenso dieses "Stilvolle " besitzt? Sicherlich sind Männer generell nicht so Gentleman, bei den heutigen Vorbildern in dr Öffendlichkeit!
Auch wenn ich nur eine Affäre suche, lege ich dennoch sehr viel wert auf diese Attribute!
@*****o69: ich fordere, erzwinge und schimpfe nicht. All das interpretierst du so. Aber nein, dein saloppes „lass uns halt treffen“ mache ich nicht. Das macht aber jeder so, wie er mag. Und ich schätze auch an Männern sehr, wenn sie wählerisch sind. Kann mit einem ‚nein‘ ganz prima umgehen.
Zitat von ******ra1:
Das stimmt wohl. Dennoch treffe ich mich nicht mit Hans und Franz, sondern versuche mir vorab ein Bild zu machen, um Frust vorzubeugen. Möglichst wenig Überraschung.

Giandora1 sind das nicht deine Worte? Hans und Franz können ganz liebevolle Männer sein, aber du bist dir schon zu gut dafür ... *nein* auf mich wirkt das sehr arrogant und überheblich ... sorry, ich empfinde es so ..... *nixweiss*

Mein Motto, offen sein im Leben, dann lauert an jeder Ecke eine schöne Überraschung .... *blumenschenk*
Genau so wie du dich hier aufführst, das findet man in jedem x- beliebigen Thread im joy.

Das nennt sich dann Gentleman?
Die Kommentare und Meinungen der Frauen zu
bewerten und ihnen was zu unterstellen.

Viel Erfolg !
Hans und Franz sind für mich beliebig. Ich treffe mich mit ausgewählten. Vielleicht lieber ins positive wenden, anstatt immer böses zu unterstellen.

Empfinde mich gerne als arrogant, wenn das der leichtere Weg ist.

Die Ausgangsfrage ist jedoch eine andere. Geritten auf einer unwesentlichen. Kann man machen. Ist aber unhöflich.
****omm Mann
1.936 Beiträge
Sorry, aber das Niveau dieser Diskussion ist jetzt auf einem Level angekommen, das eines wahren Gentlemans nicht würdig ist.

Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thema. *undwech*
Zitat von *******rau:
Genau so wie du dich hier aufführst, das findet man in jedem x- beliebigen Thread im joy.

Das nennt sich dann Gentleman?
Die Kommentare und Meinungen der Frauen zu
bewerten und ihnen was zu unterstellen.

Viel Erfolg !

Weil ich einer schwierigen Frau, die mir frech kommt entgegen trete, soll ich plötzlich kein Gentleman sein??? Und wenn ich bei dir kusche, dann bin ich noch ein Gentleman??? Ich glaube, du verwechselst ein Gentleman mit einem Cockhold oder Sklaven!

Wow, *wow* führe ich mich so schlimm auf Grossefrau? Ich bin ein selbstbewusster und gebildeter Mann und ich muss mir nicht von schwierigen Frauen vorschreiben lassen, dass ich mein Profil mit viel blabla ausfüllen muss, nur weil sie das wollen. Wie schon oben geschrieben "1 Bild sagt mehr als 1000 Worte", das ist keine Erfindung von mir Grossefrau und das ist tatsächlich so.
Ich bin zwar ein Gentleman, aber ich bin auch äusserst dominant und ich muss mir nicht alles von einer Frau gefallen lassen, es hat Grenzen "Die Kommentare und Meinungen der Frauen zu bewerten und ihnen was zu unterstellen." Wie gesagt, ich bin kein Sklave!!!!!! Ich unterstelle dir gar nichts, aber aufgrund deiner Aussagen und Kommentare bist du eine Diva, das ist keine Unterstellung sondern ein Fakt.

Hey Grossefrau, wie viel mal hast du dich nun verabschiedet? 2 oder 3 Mal und immer wieder kommunizierst du deine arrogante Meinung. Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass die Texte auf Joyclub nichts aussagen, es kann komplett gelogen sein. Schau dir die Fotos an und wenn dir ein Mann sympatisch ist, mach mit ihm zum Kaffee ab und sei dir nicht zu stolz, aber hör auf hier den Leuten vorzuschreiben, dass sie eine Text schreiben müssen *zeigpics*

*zeigpics* mit Gesicht

*zeigpics* mit Gesicht
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich kann mich nicht beklagen: immer, wenn ich was im Forum schreiben, dann besuchen Frauenprofile mein Profil und lassen hin und wieder auch Komplimente für mein Profil (Homepages und Alben) da. Am meisten zieht dieses Album: Fotoalbum "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" von Kamelienschenke, für das Fotoalbum "weil immer wieder danach gefragt wird" von Kamelienschenke bekomme ich aber auch hin und wieder Öffnungsanfragen *g*

Kurz und gut: ein Männerprofil, das mich begeistert, muss meinem Profil ähnlich sein *g*
********ains Paar
352 Beiträge
Die Geschmäcker was einen gentlemen ausmacht sind völlig unterschiedlich. Das macht es bunt.

Die Geschmäcker was ein ansprechendes Profil ausmacht ist völlig unterschiedlich. Das macht es auch bunt.

Sollte es mal eine allgemeinen gültige Anleitung geben, wird die auf jeden Fall schwarz weiß sein.
Also positiv betrachtet kann man feststellen, dass es durchaus hier nicht nur Karteileichen gibt.
Als Werbetafel für Externe sollten wir diesen Thread dennoch nicht verwenden. Wir haben Lese– und Rechtschreibschwächen, Beleidigungen, Gejammer auf unterschiedlichem und Selbstdarstellungen auf schlichtesten Niveau. Kurz: alles, was ich so gar nicht mit den Damen und Herren einer solchen Gruppe verbinde.
Meine Frage wurde auch (so gut wie) nicht beantwortet – aber unterhaltsam wars. Ich kam mir ein bisschen wie Waldorf & Statler in Personalunion vor :–)

Vielen Dank daher dennoch allen Beteiligten!
Treibende Grüsse
*witz* ....stimmt, ich auch...
*********iste Mann
473 Beiträge
Erstaunlich.. Ich provoziere jetzt mal ein wenig.. *zwinker*
Haben die Gents hier Ihre Ansprüche, Ihr Niveau und Verstand vergessen?
Weil wir Jungs hier ein "Überangebot" darstellen?

Kurz: was spricht einen Gentleman auf einem Profil an?

Selbstverständlich sollen die Ladies sich auch ins Zeug legen hinsichtlich Ihrer Präsentation auf dieser Plattform..

Spreche mal für mich - Was mich anspricht:
• Niveau im Ausdruck - Geistig wie auch Emotional
• Das Zusammenspiel von Herz, Hirn und Kultiviertheit
• Komplexität, Tiefgründigkeit, Kreativität
• Stilvolle Bilder: Knisternd..
• Authentizität: Persönlichkeit

• Klare Aussagen, prägnante Sätze
• Mutige Festlegungen
• Anspruch

Eine herzliche, spannende Lady ziehe ich einer wunderschön langweiligen vor..
Ich danke amour_artiste für den Post. Der erste, der meine Frage gelesen UND verstanden hat.

Dann will ich mal auch mein Wort halten:

Ich bin bekennender Details „Fetischist“. Neben individuellen und damit wertefreien Ansprüchen an sein Gegenüber wie Grösse, Statur, Haarfarbe und weitere Neigungen, sind für mich Details relevant.

Details entlarven, weil sie als Detail oft vernachlässigt werden, sehr viel mehr als das Offensichtliche. So schaue ich, ob ein Profil authentisch wirkt. Hinterfrage also die Aussagen eines Profiles schon vor Kontaktaufnahme. Dazu nutze ich die komplette Bild- und Tonspur.

Beispiel sind oft die künstlichen Nägel. Bin kein Freund davon, erkenne aber den praktischen Nutzen. Problem: der wächst raus. Und bei allem oberhalb einer Woche bildet sich eine Lücke zwischen Gel und Nagelbett. Wenn sich die Frau aber in Worten selbst als anspruchsvoll und stilsicher beschreibt... oder den besonders gepflegten Mann sucht... kann ich nicht ernst nehmen.
Oder zu behaupten anspruchsvoll zu sein, aber im Hintergrund liegen Wäscheberge, das Zimmer ist vermüllt, der Aschenbecher quillt über oder oder oder.

Mit ein bisschen Routine geht das recht schnell und ich habe zumindest einen ersten Eindruck ob die Frau meines ersten Interesses halten könnte, was sie verspricht.

Treibende Grüsse
*****XXX Mann
182 Beiträge
@*********iste und @*******der :
Da bin ich ganz bei euch - ihr sprecht mir aus der Seele... *zwinker*

Auch ich schaue mir Fotos genau an - besonders dann, wenn die Aussagen im Profiltext so sehr in Dikrepanz zum visuellen Eindruck stehen... oft ist es aber auch nur so ein Bauchgefühl, dass "irgendetwas nicht passt".

Denn, seien wir mal ehrlich: wir inszenieren uns hier doch alle - ob Herren, Damen oder Paare. *zwinker*
Wenn ich also den Eindruck bekomme, "die Inszenierung" ist nicht stimmig, schaue ich schon mal genauer hin und erkenne ohne Mühe wie schon von Treibender beschrieben noch die Bierdosen auf dem Boden *grins* Gleichzeitig lese ich, dass der/die Iszenierende Wert auf Stil und exklusives Ambiente legt... Na ja.

Mir persönlich sind auch Profile mit einem halben Dutzend Anmeldungen für Club-Veranstaltungen suspekt - da muss ich auch vermuten, dass es mehr um Masse als um Klasse geht.

Mir imponieren tatsächlich Menschen, die auf ihren Profile eigene, authentische Aussagen wohl formulieren können und mich neugierig machen - darauf, den/die Menschen hinter dem Profiltext und den Fotos zu entdecken. Und das kann tatsächlich durch drei Zeilen ebenso geschehen, wie durch dreißig.
Dabei finde ich persönlich es ansprechender, im Profil nicht eine laaaaaange Liste der no gos lesen zu müssen (insbesondere die noch extra fett geschriebenen und mit drei Ausrufungszeichen!!!) - sondern lieber eine bucket list.

Visuell machen mich im ersten Schritt auch solche Fotos neugieriger, die andeuten, reizen, nicht alles zeigen... Nach einer Kontaktaufnahme und prinzipieller Sympathie darf's auch etwas mehr sein. *gg*

Wen also die "Inszenierung" über's Profil nicht stimmt, beschleicht mich schnell das Gefühl, die "Inszenierung" des Kennenlernens, des sich Annäherns, des Entdeckens passt dann auch nicht.

Es gibt diese interessanten, neugierig machenden und daher attraktiven Profile aber. Und darauf freue ich mich jedes mal, wenn ich mich einlogge...

Viele Grüße,
ReMarXXX
********Love Frau
1.526 Beiträge
Das Profil - eine Visitenkarte?
Aber ganz klar JA!

Ich finde es schade das das auch selten bis gar nicht genutzt wird. Warum eigentlich nicht?
Du kannst doch im Internet erstmal nur so Punkten, auf dich aufmerksam machen, die ansprechen die du ansprechen möchtest. Klar werden auch immer "die anderen" angesprochen. Ich merke aber sofort ob nur jemand Bilder geguckt oder auch gelesen hat. Ersteres turnt schon ab, denn ich gebe mir mit Absicht sehr viel Mühe mit meinem Profil, weil das im Grunde, ließt man es denn, genau schon entscheiden kann, interessiert mich dieser Jemand oder nicht, passt da einiges zusammen oder nicht, lohnt es sich für mich weiter kostbare Zeit dafür aufwenden zu wollen. etc.

Ein Internetprofil, egal auf welcher Plattform ist wie eine Bewerbung. Wenn die auf meinem Tisch landet, schau ich wie sie aufgemacht ist, ob ordentlich artikuliert/formuliert wurde, ob ein ordentliches, aussagekräftiges und authentisches Bild dabei ist und ob derjenige sich Mühe macht mich zu begeistern.
Also, warum wird das einfach nicht genutzt?
Gründe dafür wird es einige geben, mich interessieren aber nur ob Bild und Text zusammen passen und wie das dann beim Schreiben /Realtreffen passt.
Und am Ende brauch man sich dann auch nicht wundern wenn es Körbe regnet 😇🤭

Ganz großes Egokino z. B. Mit einem Profilbild von vor 10 Jahren werben und im geschützten Order das aktuelle, interessiert mich schon gleich gar nicht, was für ein Problem hat diese Person mit sich? 😋

Zitat von *******der:
Das Profil - eine Visitenkarte...
Guten Abend Gents,

immer mal wieder stoße ich auf Profile, bei denen ich mich frage: wen soll das bloß ansprechen? Mir ist klar, daß der Überhang an Männern hier das weibliche Geschlecht dazu verleitet (und mich als Frau vielleicht auch), sich nicht besonders anstrengen zu müssen. Gott sei dank tun es dennoch einige.
Nun frage ich mich aber: fehlt mir die Gier, das zu übersehen und mich dennoch drauf zu stürzen? Oder ist das einfach Ausdruck mentalem Snobismus?

Kurz: was spricht einen Gentleman auf einem Profil an? (Die Frage ist bewusst nach dem gestellt, was anspricht - und nicht dem Gegenteil wie Textkonservern & Co.).
Um nicht berechnend zu erscheinen - vielleicht mögen sich die Damen zurück halten (es sei denn es ginge explizit um Frauenprofile)?

Um etwaige Posts nicht zu beeinflussen, halte ich mich nochmal zurück und werde später etwas schreiben. Möchte erst verifizieren, daß ich nicht altersarrogant geworden bin *g*

Treibende Grüße

Mein Erleben war, das selbst die beste Selbstdarstellung nichts taugt, wenn der selbsternannte Gentleman es nicht für nötig hält ein Date rechtzeitig oder gar nicht abzusagen .
Frau vor dem Restaurant oder am Bahnhof vergeblich wartet.
Da entlarvt sich sein Profil auf das Übelste.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Nunja, ein bissl Intuition bei der Vorauswahl und ob das Profil auch wirklich authentisch ist, sollte man schon voraussetzen.
Mir sagt sowas mein Bauchgefühl. Letztendlich lernt man halt daraus noch mehr auf die kleinen und zwischen Dinge zu achten 😉

Zitat von *******rau:
Mein Erleben war, das selbst die beste Selbstdarstellung nichts taugt, wenn der selbsternannte Gentleman es nicht für nötig hält ein Date rechtzeitig oder gar nicht abzusagen .
Frau vor dem Restaurant oder am Bahnhof vergeblich wartet.
Da entlarvt sich sein Profil auf das Übelste.

Das Bauchgefühl war gut. Ich habe genug Lebenserfahrung.
Letztlich kann man in niemanden hineinschauen.

Es geht hier um die Gruppe Gentleman, woher die Dates stammten.

Ausnahmen gibt es überall. *zwinker*
*********iste Mann
473 Beiträge
Komme mal wieder zum ursprünglichen Frage, nachdem die Mädels hier aus Ihrer Sicht geschrieben haben..

Kurz: was spricht einen Gentleman auf einem Profil an?

Ergänze meinen Post um einige nicht unwesentlichtliche Punkte:

Ein Lächeln, Humor, positive Ausstrahlung

Mädels .. Lächeln!
********ains Paar
352 Beiträge
Auf der Suche im Netz der Illusionen...... Mal ehrlich... Authentische Profile... Gentleman's... Stil.. Erwartungen... Was erwartet ihr....?
Wir nehmen uns nicht mehr die Zeit Menschen /Partner im echten Leben so kennen zu lernen wie die Natur es vorgesehen hat... Mit all den Mechanismen der Evolution.. Das Sehen.. Das Riechen.. Das Schmecken.. Und nicht durch aufgehübschte nach werbeart aufgebauter Profile... Gepaart mit den eigenen Wunschvorstellungen die oft weit her geholt sind... Erst mal in den Spiegel schaun.... Bevor ich in die erwartungshaltung gehe... Das gilt für Mann und Frau... Das hier ist Konsum nichts anderes... Wer Authentizität sucht sollte sich die Zeit nehmen dort hin zu gehen wo diese Spezies vor kommt.... in der realen Welt.... Diese Diskussion ist genau so Sinn frei wie zu glauben das sich Authentizität und joyclub sich vereinen...... Hier geht es um Sex....Ficken....konsumieren möglichst unkonventionell ohne was zu investieren.... Ein Selbstdarstellungszirkus ohne gleichen.... Mit den dazugehörigen Traumprinzerwartungen... Da ist doch poppen.de noch ehrlicher..... Allein die ganzen selbst ernannten Gentleman's... Doms.. Fantasie Produkte klingt böse ist auch so... Mir kommt es vor als wollt ihr die Dinge neu definieren... Ein Gentleman hat nichts mit Dom /Dev zu tun..sondern doch eher mit Manieren... Oder... Wenn euch Mama das nicht beigebracht hat hilft auch keine neudefinition dieser Eigenschaft oder hochstilisierte wortkomplexe Post zu schreiben... Nein sorry kein Gentleman, oder der Detailfanatiker.... bist du so beziehungsfähig oder suchst du hier die befriedigung deines Fetisch... Wenn jeder ein wenig ehrlich ist und über sich selbst nachdenkt dann würde vieleicht mehr Autentizität im Netz der Illusionen langsam heranwachsen.... Aber dazu müsste man seine Meinung nicht als Gesetz sondern als Standpunkt von mehreren sehen aber das funktioniert ja in der realen Welt schon nicht...Toleranz und Emphartie....sind Säulen der Gesellschaft die immer mehr zu bröckeln beginnen... Und dazu trägt das hier auch seinen Beitrag bei.... Aber wie es hier bei uns in Bayern so scheeee hoast.. Nix füa unguad.. Is nur a Meinung... nämlich nur meine und ned die von da ganzen Welt..😉
*********iste Mann
473 Beiträge
Ich kann das alles gut nachvollziehen @********ains
Das hat alles seine Berechtigung und wie Du selbst schreibst erhebt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Hier gibt es gottseeidank auch Menschen die Joy als Teil des realen Lebens wahrnehmen und Ihre Ansichten nicht ändern nur weil Sie mit einem anderen Medium anderen gegenübertreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.