Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1457 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil - eine Visitenkarte...

Das Profil - eine Visitenkarte...
Guten Abend Gents,

immer mal wieder stoße ich auf Profile, bei denen ich mich frage: wen soll das bloß ansprechen? Mir ist klar, daß der Überhang an Männern hier das weibliche Geschlecht dazu verleitet (und mich als Frau vielleicht auch), sich nicht besonders anstrengen zu müssen. Gott sei dank tun es dennoch einige.
Nun frage ich mich aber: fehlt mir die Gier, das zu übersehen und mich dennoch drauf zu stürzen? Oder ist das einfach Ausdruck mentalem Snobismus?

Kurz: was spricht einen Gentleman auf einem Profil an? (Die Frage ist bewusst nach dem gestellt, was anspricht - und nicht dem Gegenteil wie Textkonservern & Co.).
Um nicht berechnend zu erscheinen - vielleicht mögen sich die Damen zurück halten (es sei denn es ginge explizit um Frauenprofile)?

Um etwaige Posts nicht zu beeinflussen, halte ich mich nochmal zurück und werde später etwas schreiben. Möchte erst verifizieren, daß ich nicht altersarrogant geworden bin *g*

Treibende Grüße
"Du als Frau" könntest Dich z.B. als Frau hier anmelden und nicht als Mann unterwegs sein. *zwinker*
Okok... ich schreibe es etwas leichter verständlich: wäre ich eine Frau, würde ich das vielleicht ähnlich handhaben *g*
*******ity Frau
227 Beiträge
....ich bin gespannt, ob es DIE Antwort für DEN Gentleman gibt und merke an, ob Du dann nicht vielleicht zuvor DEN Gentleman zu definieren versuchen solltest....
*******0259 Frau
239 Beiträge
Es gibt hier kaum ein Gentlemen
*******0259 Frau
239 Beiträge
Die meisten sind es nicht
Zitat von *******ity:
....ich bin gespannt, ob es DIE Antwort für DEN Gentleman gibt und merke an, ob Du dann nicht vielleicht zuvor DEN Gentleman zu definieren versuchen solltest....

Oh nein *nein* bitte nicht schon wieder, das hatten wir erst vor 3 Jahren 5 Mal am Tag...

Also lieber Threadersteller, Du als grazile Dame der Schöpfung solltest wissen, daß es vollkommen Banane ist hier irgendwen mit dem Profil oder irgendetwas anzuziehen. Mein Profil ist mir so jenseitig sch...egal. Ich denke immer wieder daran da mal was neues zu schreiben, aber dann denke ich doch wieder, daß das komplette Energieverschwendung ist.

Ich hab hier auf joyclub derartig resigniert, daß es schon fast ein Fall fürs Idioten-Fernsehen ist. *haumichwech*

Klar Frauen kriegen hier tagtäglich jede Menge irgendwelcher mittelorigineller Anschriften von mehr oder minder gut herausgeputzten Männern, da ist schon klar, daß es irgendwann mal einfach zu viel wird. Das kann ich gut verstehen, aber einer Frau zu genügen? hier? wollt ihr mich vergackeiern?

Von der einen kriegst Du keine Antwort, weil Du kein Schwanzbild im Profil hast. Die nächste antwortet grundsätzlich niemandem der ein Schwanzbild im Profil hat. Diejenigen die ein Date reinstellen weil sie "einen netten Mann als Begleitung für einen Clubbesuch" suchen, antworten dann so in etwa: "Wie willst Du mich begleiten? Du bist ja noch nichtmal angemeldet!". Die meint ich lege da 200 Euro auf den Tisch, damit sie dann mal kurz über die Schulter guckt und dann sagt: "Nee der gefällt mir nicht."
*vogel*

Ich habe in meinem Profil so ein Bild wo ich auf einer Geburtstagsfeier einen Anzug trage. Das auf dem Bild bin ich, ich sehe genau so aus, ich trage gerne einen Anzug, habe nur selten Gelegenheit dazu. Dieses Foto ist das einzige das eine nennenswerte Anzahl von "gefällt mir" kriegt. Das dann meist mit Kommentaren der holden Weiblichkeit wie: "Ach ich hoffe in Dir endlich einen solventen Herrn gefunden zu haben..." an dieser Stelle lese ich dann nicht mehr weiter und denke mir: Für Nutten gibt es extra Webseiten, da schaue ich mal nach Dir.

Von allen Frauen die jemals mein Profil geliked haben, hat mir nur eine einzige jemals eine Antwort auf eine Clubmail geschrieben und diese war: "Wie kommst Du darauf, daß ich Zeit für Mailkontakte habe?" *lol*

Wozu sich irgendwelche Mühe geben? Der Fehler liegt im System. Man findet ÜBERALL viel viel leichter eine Frau für was auch immer außer im Netz.

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
**********_Club Mann
235 Beiträge
Zitat von *********Neff:
Zitat von *******ity:

Oh nein *nein* bitte nicht schon wieder, das hatten wir erst vor 3 Jahren 5 Mal am Tag...

Also lieber Threadersteller, Du als grazile Dame der Schöpfung solltest wissen, daß es vollkommen Banane ist hier irgendwen mit dem Profil oder irgendetwas anzuziehen. Mein Profil ist mir so jenseitig sch...egal. Ich denke immer wieder daran da mal was neues zu schreiben, aber dann denke ich doch wieder, daß das komplette Energieverschwendung ist.

Ich hab hier auf joyclub derartig resigniert, daß es schon fast ein Fall fürs Idioten-Fernsehen ist. *haumichwech*

Klar Frauen kriegen hier tagtäglich jede Menge irgendwelcher mittelorigineller Anschriften von mehr oder minder gut herausgeputzten Männern, da ist schon klar, daß es irgendwann mal einfach zu viel wird. Das kann ich gut verstehen, aber einer Frau zu genügen? hier? wollt ihr mich vergackeiern?

Von der einen kriegst Du keine Antwort, weil Du kein Schwanzbild im Profil hast. Die nächste antwortet grundsätzlich niemandem der ein Schwanzbild im Profil hat. Diejenigen die ein Date reinstellen weil sie "einen netten Mann als Begleitung für einen Clubbesuch" suchen, antworten dann so in etwa: "Wie willst Du mich begleiten? Du bist ja noch nichtmal angemeldet!". Die meint ich lege da 200 Euro auf den Tisch, damit sie dann mal kurz über die Schulter guckt und dann sagt: "Nee der gefällt mir nicht."
*vogel*

Ich habe in meinem Profil so ein Bild wo ich auf einer Geburtstagsfeier einen Anzug trage. Das auf dem Bild bin ich, ich sehe genau so aus, ich trage gerne einen Anzug, habe nur selten Gelegenheit dazu. Dieses Foto ist das einzige das eine nennenswerte Anzahl von "gefällt mir" kriegt. Das dann meist mit Kommentaren der holden Weiblichkeit wie: "Ach ich hoffe in Dir endlich einen solventen Herrn gefunden zu haben..." an dieser Stelle lese ich dann nicht mehr weiter und denke mir: Für Nutten gibt es extra Webseiten, da schaue ich mal nach Dir.

Von allen Frauen die jemals mein Profil geliked haben, hat mir nur eine einzige jemals eine Antwort auf eine Clubmail geschrieben und diese war: "Wie kommst Du darauf, daß ich Zeit für Mailkontakte habe?" *lol*

Wozu sich irgendwelche Mühe geben? Der Fehler liegt im System. Man findet ÜBERALL viel viel leichter eine Frau für was auch immer außer im Netz.

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff

*beep* Er hat schon alles gesagt *zwinker*
********eams Frau
740 Beiträge
@*********Neff tut mir Leid, aber das klingt nach gekränkter Eitelkeit. *lol* Natürlich kannst du nicht allem gerecht werden, auch als Frau nicht. Mich sprechen zb Profile bzw Profiltexte an. Jemand der den Textgenerator verwendet, gibt sich in meinen Augen keine Mühe oder hat nichts zu sagen... Und ja einen wirklichen Gentleman gibt es im Joy nur noch selten.
Hmmmm..... ein Profil stellt eine Definitionsfrage nach dem Gentleman, in einem Gentleman Forum. Und ob es DIE Antwort gibt. Ein anderes Profil glänzt mit inhaltslosen Sätzen und outet die eigene Grammatikschwäche in simplesten Sätzen. Ein weiteres Profil hat einen Humor knapp unterhalb Fips Asmussen und lässt die Welt wissen, warum er keinen weggesteckt bekommt.
Kann man ja alles machen.

Nur: Nichts davon ist gefragt worden. Die Frage galt den Männern hier (können wir uns darauf einigen, daß Anatomie plus Mitgliedschaft ausreichende Kriterien sind?): was das Herz auf einem weiblichen Profil anspricht. Was die Augen, den Geist schmeichelt.
Eigentlich gar nicht schwer.

Treibende Grüße
*******ity Frau
227 Beiträge
Ach kommt ihr Herren,

möchtet ihr denn genauso mit den Penisbildern-schickenden Adiletten-Trägern über einen Kamm geschoren werden?

Vielleicht können wir uns ja noch einmal kurz einen Schritt zurück bewegen und die Schubladen wieder schließen?
Vielleicht können wir ja sogar so weit gehen, uns zu einigen, dass Eloquenz und Kreativität auf beiden Seiten rar gesät sind und es ein bisschen Arbeit und Mühe bedarf, das Besondere zu finden....

Und wenn wir dann noch einen Funken Sinn für die Realität übrig haben, werden wir ganz schnell erkennen, dass es in der realen Welt fernab von Social Media auch nicht anders aussieht!

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede! *zwinker*
Ja, ich bin schon sehr eitel - ich will daß die Frauen mich auch ohne meine Yacht und meine Villa lieben... *g*

Ich bin gestern ziemlich dicht an einem medizinischen Notfall vorbeigerutscht, daher habe ich heute keinen Geist für einlullende Poesie. Entschuldige bitte. *handkuss*
Na, in der "realen Welt" kostet es einfach viel mehr Überwindung und die Verwundbarkeit ist größer. Aber in der Straßenbahn eine Frau anzusprechen hat eine um ein vielfaches höhere Erfolgschance als hier oder bei Datingseiten anderer Machart zu suchen.
Das gilt übrigens auch für die Frauen - die haben sicherlich auch Angst irgendwo angequatscht zu werden und dann eine Abfuhr geben zu müssen, oder vielleicht angestarrt und ein Stück des Weges verfolgt zu werden. Daher ist es beiden Geschlechtern wohl lieber hier erfolglos zu sein, anstatt irgendwo in der realen Welt etwas zu riskieren. *zwinker*
Ich bin bei euch verehrte Gentlemen und verstehe euch sehr gut, wenn auch ich so manches Profil von weiblichen Mitgliedern lese und die Bilder betrachte...🙈

Nur ist es als Frau auch nicht einfach...und ich frage mich immer mehr, wo hier der Anstand (von Niveau ganz zu schweigen..!) bleibt...oder ist das schon so zum Fremdwort geworden...? 🤔

Das ist aber die Krux an der Sache, dass es letztlich hier doch eine virtuelle, anonyme Welt ist, in der sich jeder verstecken kann...
*******0259 Frau
239 Beiträge
Die Realewelt ist auch nicht besser mir glaubt auch keiner mein Alter und alle Bilder sind real und nicht alt
Dann fühle dich doch geehrt und nehme es als Kompliment!
👍
****omm Mann
1.928 Beiträge
Zitat: …. Und ja einen wirklichen Gentleman gibt es im Joy nur noch selten.

Aber es gibt sie noch. Und ich bin in dieser Gruppe, weil ich mich für einen solchen halte!

Die Idee, nicht alle männlichen Mitglieder dieses Forums über einen Kamm zu scheren finde ich übrigens sehr gut...
*******0259 Frau
239 Beiträge
Das mach ich nicht
*******voll Frau
382 Beiträge
Grundsätzlich weckt ein Profil erst dann (mein) Interesse, wenn sich darin (gewünschte?) Anteile der lesenden Person finden. Somit kann ich die Aussage, es sei die Mühe nicht wert, nicht nachvollziehen. Welche Mühe? 5 Minuten Zeit zu investieren ist schon Energieverschwendung? Ja dann...genau dann...ist jegliches mögliche Interesse an der Person hinter dem Profil im Keim erstickt. Denn wer das als Mühe ansieht....
Mein Profil hat länger als 5 Minuten gedauert. *zwinker*
****omm Mann
1.928 Beiträge
Angeblich dauert das Lesen meines Profils ca. eine Stunde. Und schon mehrfach haben es Leser/innen nicht bis zum Schluss geschafft.
*******0259 Frau
239 Beiträge
Ich verrate nichts
****omm Mann
1.928 Beiträge
Schade. Ich hab´doch nichts zu verbergen...
******_Ma Paar
389 Beiträge
Zitat von *******0259:
Es gibt hier kaum ein Gentlemen

Ach wie schön, wenn man alle Männer über denselben Kamm scheren kann ...
*******0259 Frau
239 Beiträge
Wenn alle sich benehmen würden . Würde es nicht passieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.