Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe - will das wirklich niemand mehr?

Nun ja, ich hab eh schon seit Tagen das Interesse an dem Thema verloren.

Deswegen bedanke ich mich recht herzlich bei jedem der geschrieben hat und ich halt mich hier raus.

Wenn ihr Euch noch erzählen wollt könnt ihr das gerne tun nur ich les es einfach nicht mehr. Ob das hier beendet wird oder nicht, überlasse ich den Mods.

Wer meint, er müsse mich noch irgendwie kritisieren, umerziehen etc. Bitte per CM.
Es ist überhaupt nicht notwendig alles aus einem Beitrag herauszustreichen und dann zu schauen was übrig bleibt. Der Schreiber hat das hineingeschrieben, was seiner Meinung nach dort hineingehört. Das kannst Du einem erwachsenen Menschen schon zugestehen.

In diesem Fall habe ich es geschrieben, weil mir wie gesagt das Nachdenken darüber sehr viel eröffnet hat. Dieses Gefühl des andauernd abgelehnt werdens, also nicht das von einer Frau abgelehnt werden, weil ich einfach nicht ihr Typ bin, sondern das Gefühl mich ständig und überall dafür entschuldigen zu müssen, daß ich lebe und Luft wegatme, das ist ziemlich hart und eine schlechte Basis für zwischenmenschliche Beziehungen aller Art. Ich habe mich damit in meiner Jugend sehr gut als Punker eingefügt. *g*

Ich weiß jetzt wesentlich mehr darüber wie das entstanden ist und welche Rolle dabei welcher Faktor spielt. Ich werde auch weiterhin ausschließlich nur das tun was ich für richtig halte. Mir ist wirklich vollkommen egal was andere Leute von mir denken. Aber das grundsätzliche Phänomen, daß ich es als völlig normal empfinde mit allem und jedem im Krieg zu leben und dies noch bevor irgendetwas gesagt oder getan wurde. Das werde ich versuchen nicht mehr als natürlich gegeben hin zu nehmen.

Ich hätte das auch in ein Tagebuch, oder einfach auf Papier schreiben können und euch damit verschonen. Das Niederschreiben war auf jeden Fall wichtig. Ich habe es dann hier hinein geschrieben, weil ich damit auch ein Signal setzen wollte, daß es etwas bewegt hat. Außerdem finde ich die Rollenklischees die hier ausgebreitet wurden zum Gruseln. *kammerjaeger* Also mir ist schon bewußt, daß es die sowohl in unseren Köpfen, als auch in der Realität gibt, daß sie aber ausgerechnet hier im joyclub so stark leben und wirken ist für mich ein Alarmsignal. Insofern ist es auch ein Erklärungsversuch wieso das bei mir und vielleicht bei vielen anderen Menschen auch viel einfacher gesagt als getan ist mit einer harmonsichen Ehe oder Beziehung.
Den schnellen "gelangweilten" Abgang der Themenstarterin finde ich sehr schade. Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren, ob sie dabei etwas herausgefunden hat was ihr weiterhilft. Oder vielleicht sogar was das Thema bezwecken wollte. Darüber wurde auch nicht viel deutlich.

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
********nsee Mann
696 Beiträge
kaum zu glauben ....
Zitat von *****a82:
Was mir auffällt: Männer möchten nur noch Sex aber suchen keine Liebe mehr. Woher kommt das? Ich halte mich für attraktiv und bin nachweislich ein wandelndes Lexikon. Ist das ein Problem? Wie ist das bei Euch? Wie denkt ihr? Was ist Euch wichtig? Karriere oder Hausfrau? Mich würde interessieren was Ihr so denkt.

.... dass eine Frau mit diesen Qualitäten solo ist
Ich lache nicht über sie, weil sie so sind, wie sie sind; ich lache über sie, weil sie sich einbilden, ihr Leben sei ein Muster und ein Beispiel, und daß es wert sei, zu leben, wie sie leben.

J.H. Mackay
 - Die Menschen der Ehe

Ich kann mich dem nur anschliessen! Wer einmal dieses erbärmliche Gerangel um Liebe, Zuneigung und Materiellem namens Ehe hinter sich brachte, WEISS warum diese Gesellschaft so beschissen ist! In den Keimzellen unseres Staates herrschen Neid, Missgunst und Hierarchiegetrottel, das wird spätestens bei jeder Scheidung offenbar. Wie man im Zusammenhang mit einer solchen Zwangsveranstaltung überhaupt von "Liebe" sprechen kann ist mir vollkommen schleierhaft.

Liebe ist, Liebe lässt frei und Liebe konstruiert ......... und was ist die Ehe? Eine Partnerschaft! Bei meinen Geschäftspartnern steh ich auch gene mit dem Rücken an der Wand, da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass mir keiner ein Messer in den Rücken rammt. Gut, dass es noch Freunde gibt ....... und Freundinnen!!!!!
Wie partnerschaftlich eine Ehe im Zweifel auseinander geht, haben zwei Menschen in der Hand. Jeder kann etwas dafür tun, dass es eben keine Posse wird. Das setzt Kommunikation voraus und oft den eisernen Willen, die Position des anderen zu verstehen.
*********r_UFR Mann
24 Beiträge
Adolph Kolping sagte mal: "Eine rechtschaffene Ehe kommt mir vor wie ein schweres, inhaltreiches Buch, drin eine sehr reiche, sehr tiefe, sehr vielfältige Lebensweisheit steht, zwar für jedermann verfaßt, aber von wenigen wirklich gefaßt und begriffen."

Für mich ist eine glückliche Ehe mit eigenen Kinder was wirklich erstrebenswertes, aber auch etwas schwer zu erreichendes. Ich selbst habe eine passende Partnerin leider noch nicht gefunden. Es ist leider so, dass es schwierig ist eine Frau zu finden, die gerne eine feste Beziehung möchte und wie ich einen großen Wert auf Familie und Treue legt. Eine echte und gute Partnerschaft zeichnet sich aus meiner Sicht dadurch aus, dass man in schlechten/schweren Zeiten zusammenhält und man sich auf den Partner verlassen kann. Viele Leute sind nicht mehr bereit Krisen gemeinsam durchzustehen und beenden bei Problemen oder Streitigkeiten die Beziehung oder gehen fremd.

Für mich ist eben ein wichtiger Punkt um sich auf eine Ehe einzulassen, ob ich der Partnerin wirklich vertrauen kann. Trotz meiner bisherigen schlechten Erfahrung kann ich aber sagen, dass es in wenigen Fällen Paare gibt, die eine lange und glückliche Ehe führen. Als Beispiel möchte ich meine Eltern anführen, die mittlerweile seit über 33 Jahren glücklich verheiratet sind. Für mich ist das sehr beeindruckend, denn eine lange, glückliche und monogame Ehe zu führen ist etwas das nur sehr wenige Paare tatsächlich schaffen. Eine lange und glückliche Partnerschaft (Ehe) erfordert nämlich Arbeit, Toleranz, Optimismus/Idealismus, Treue/Loyalität und Belastbarkeit, also Eigenschaften und Tugenden, die man leider viel zu selten antrifft.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine lange und glückliche Partnerschaft (Ehe) mit gemeinsamen Kindern etwas sehr erstrebenswertes ist und jeder gerne die große Liebe für dieses Ideal finden möchte, aber dieses Glück ist nur sehr wenigen Menschen vergönnt.
*****818 Mann
18 Beiträge
Ehe bedeutet auch eine Entscheidung zu treffen und sich festzulegen. Das braucht auch Mut und bedeutet natürlich auch Verzicht.

Nun stellt sich natürlich auch die Frage wie eng denn Sex und Liebe zusammen hängen. Das kommt vermutlich auch auf das „Stadium“der Ehe darauf an. 😀
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *****a82:
Was mir auffällt: Männer möchten nur noch Sex aber suchen keine Liebe mehr. Woher kommt das? Ich halte mich für attraktiv und bin nachweislich ein wandelndes Lexikon. Ist das ein Problem? Wie ist das bei Euch? Wie denkt ihr? Was ist Euch wichtig? Karriere oder Hausfrau? Mich würde interessieren was Ihr so denkt.

Ich frage mich gerade warum ausgerechnet in dieser Gruppe diese Frage derart verquer, mit vielen eigenen Vorurteilen belastet, zum gefühlt millionsten Mal gestellt wird? Da werden Liebe, Sex und Beständigkeit in den Topf „Ehe“ gehauen und gleich mal pauschal die Männer angeklagt nur noch schnellen Sex zu wollen. Warum stellst die diese Frage nicht bei Elitepartner oder Paarship ? Warum auf einer Plattform die inhaltlich stark sexuell ausgerichtet ist, was Du ja gerade hinterfragst? However. Die von Dir genannten Zutaten sind nicht ausnahmslos die Zutaten für eine beständige Partnerschaft. Warum man dafür sich einen amtlichen Schein holen muss hab ich eh nie verstanden. Ein Relikt aus anderen Zeiten. Aber die Oberflächlichkeit der Männer wird durch Oberflächlichkeit der Frauen befeuert (geschürt). Aberwitzig viele Fotos von nackten Brüsten, Hintern und sogar sexuellen Handlungen werden nicht nur von Männern gepostet sondern auch von Frauen. Sind die auch alle eheunfähig äh -unwillig?
Der kausale Schluss erschließt sich mir nicht. 🤷‍♂️ .
Ehe ist bekanntlich nicht grundsätzlich mit Liebe verbunden. Ich erinnere an diverse Zwangshochzeiten zu heutiger Zeit. Und das durchaus auch im hiesigen „christlich“ geprägten Umfeld. Konservatives Denken und Leben sind noch lange nicht verloren gegangen. Und da wird verheiratet was nicht zusammengehört. Das ist nur ein Beispiel.
Die Ehe als gesetzlich oder auch kirchlich legitimierte Partnerschaft hat seine Berechtigung nicht verloren. Und trotzdem erinnere ich daran, dass immer mehr Ehen geschieden werden. Die „Lebenszyklen“ immer kürzer werden im Durchschnitt. Warum das so ist mag ich jetzt nicht auch noch anreißen wollen. Auch da hat jeder seine eigene Vorstellung/Erklärung. Zu Heiraten, um verbindlich Sex erleben zu wollen war noch nie eine gute Idee.
Was Du vermutlich suchst/wünscht hat möglicherweise weniger mit Ehe zu tun.
Liebe eines anderen Menschen lässt sich weder herbeibeten noch erzwingen.
@****PDM das ist das gleiche Thema, wie schon vor einem halben Jahr. Es wurde nur wieder nach oben geholt.
@****PDM

Hier? Weil ich in einer Beziehung so viel Ficken will wie es zeitlich möglich ist *g*
Das geht nur wenn man da harmoniert *zwinker*

Warum meckerst Du über diese alte Frage? Schau doch mal wann ich das gepostet hab, warum das immer wieder aufkommt, kann ich auch nicht sagen. Ich hab kapiert, dass mehr oder weniger jeder allergisch reagiert wenn es um Ehe geht.

Ausserdem interpretierst Du mich und was ich will obwohl Du mich nicht kennst. Ich hatte glaube ich, die Fragen relativ klar gestellt. Bitte lass das bleiben. *g* Dankeschön!!! *g* Und schönes neues Jahr noch! *g*
Zitat von ******ra1:
@****PDM das ist das gleiche Thema, wie schon vor einem halben Jahr. Es wurde nur wieder nach oben geholt.

Und keiner wundert sich mehr als ich warum das so ist.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *****a82:
@****PDM

Hier? Weil ich in einer Beziehung so viel Ficken will wie es zeitlich möglich ist *g*
Das geht nur wenn man da harmoniert *zwinker*

Warum meckerst Du über diese alte Frage? Schau doch mal wann ich das gepostet hab, warum das immer wieder aufkommt, kann ich auch nicht sagen. Ich hab kapiert, dass mehr oder weniger jeder allergisch reagiert wenn es um Ehe geht.

Ausserdem interpretierst Du mich und was ich will obwohl Du mich nicht kennst. Ich hatte glaube ich, die Fragen relativ klar gestellt. Bitte lass das bleiben. *g* Dankeschön!!! *g* Und schönes neues Jahr noch! :)

Mag sein, dass ich Deine Worte interpretiere. Das schließe ich nicht aus. Eben weil die Fragestellung definitiv nicht klar und eineindeutig ist. Aber da bin ich vielleicht zu logisch orientiert und kann unlogischen nichts abgewinnen. 🤷‍♂️

Noch kurz zu Deinem eingehenden Statement: soviel ficken zu wollen wie es zeitlich möglich ist. Aha...na gut...jeder interpretiert offenbar eine Ehe für sich selbst anders. Aber eine Gewährleistung für verlässlichen Fick so oft wie möglich ist eine Ehe auch nicht. Wer ficken will muss freundlich sein lese ich immer besonders bei Frauen. Ich lass mal diese meine daraus abgeleitete Interpretation weg. Nur soviel noch. Weder Wissen/Intelligenz noch vermeintliche Attraktivität bringen Dir einen Ehepartner mit dem Du es so wie gewünscht machen kannst. Finde zu Dir selbst und lerne Dich selbst kennen. Danach lerne andere zu akzeptieren wie sie sind, um eventuell daraus dann gemeinsame Kraft zu ziehen. Erst dann wird sich auch ein Mann finden der auch Dich so akzeptiert wie Du bist.
Jeder Versuch einen anderen zu beeinflussen, um denjenigen nach eigenem Gusto zu verändern schafft keine gute Grundlage für eine stabile „Fickehe“ auf Dauer. Warum man für Deinen Wunsch unbedingt heiraten muss erschließt sich mir trotzdem nicht. Aber egal. Deine Vorstellung nicht meine.
Gesundes neue Jahr wünsche ich
Immer das letzte Wort haben zu müssen und zu demonstrieren, dass man den Hut auf hat, zeugt nicht von Reife. In mir zieht sich dabei alles zusammen und es wirkt wenig erwachsen. Stell‘ dir deine Smileys mal als Gestik im wahren Leben vor. Als Statement dazu, dass du eine andere Meinung nicht als die deine annimmst. Lächelst du dann auch überheblich und winkst?
Zitat von ******ra1:
Immer das letzte Wort haben zu müssen und zu demonstrieren, dass man den Hut auf hat, zeugt nicht von Reife. In mir zieht sich dabei alles zusammen und es wirkt wenig erwachsen. Stell‘ dir deine Smileys mal als Gestik im wahren Leben vor. Als Statement dazu, dass du eine andere Meinung nicht als die deine annimmst. Lächelst du dann auch überheblich und winkst?

Dann lies es halt einfach nicht mehr. Ich hatte auch bereits mal gebeten, den Thread zu löschen, aber er wird halt nicht gelöscht.

Es läuft doch eh immer drauf raus: Alle auf Portia. Es ist einfach nur noch langweilig. Warum sollte ich dann noch mehr Energie in was stecken als einfach ein paar Smilies. Sind es nun Smilies, wäre es ansonsten das gewesen was ich geschrieben hätte. Es ist egal ob ich was geschrieben hätte oder nicht, auch wenn ich gar nicht reagiert hätte, wäre es mir angekreidet worden.

Also bitte:

Portia fertig machen ist mal wieder eröffnet. Tut Euch keinen Zwang an, mich langweilt es leider nur noch.
Fertig machen? Davon ist hier nicht die Rede. Aber du zeigst immer wieder, dass du keinen Schritt zurückgehen kannst, die angesprochenen Punkte aus der Distanz betrachtest, reflektierst und dann besonnen reagierst. Oder gar nicht. Man muss nicht gezwungenermaßen reagieren, wenn man nicht möchte oder nichts sinnvolles beitragen kann.

Ich bin auch nicht alle, sondern eine. Was ich schreibe nimmst du erneut auf eine schnippische Art persönlich. Das ist tatsächlich keine Basis, sich auszutauschen.

Diskussionen, bestehen aus verschiedenen Meinungen. Manche gefallen mir, manche nicht, manche finde ich befremdlich, andere überzogen oder weltfremd. Jede für sich drückt jedoch auch eine Wertschätzung aus, sich mit dir und deiner Frage zu beschäftigen. Gibt die Möglichkeit zu lernen, den Horizont zu öffnen. Einiges anzunehmen, manches zu durchdenken und dann vielleicht doch wieder wegzuschieben, weil es nicht passt. Muss es ja nicht. Aber alles kann dein Denken erweitern.

Diese Chance nimmst du dir. Du möchtest dich nicht damit beschäftigen, warum andere zu einem anderen Schluss kommen. Woher sie ihre Erfahrungen nehmen, aus denen du schöpfen kannst, unabhängig davon, ob du die Meinung teilst.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Ich finde, Ihr solltet das untereinander klären in einer persönlichen Mail und nicht hier.

Giandora1 ist definitiv zu persönlich geworden und sowas wird normalerweise nach den Joyclubregeln gemeldet, also lass es lieber sein bevor tatsächlich eine Meldung erfolgt.
An welcher Stelle war ich zu persönlich?
******ady Frau
1.063 Beiträge
Oh man *roll*
Zitat von ******ady:
Giandora1 ist definitiv zu persönlich geworden

Das war wohl die einzige Stelle in diesem thread die ich verpaßt habe... *huch*

Aber davon abgesehen weiß ich noch etwas was man ganz gut machen kann, wenn man ein Thema uninterressant findet - die Beobachtung des selben deaktivieren (genau das werde ich jetzt übrigens tun *zwinker* ).
Geil! Kindergarten!

Mehr davon.......
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
...wir arbeiten gerade an diesem Thread. Bis wir damit fertig sind, schließen wir ihn vorübergehend.

Eure Moderatoren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.