Es ist überhaupt nicht notwendig alles aus einem Beitrag herauszustreichen und dann zu schauen was übrig bleibt. Der Schreiber hat das hineingeschrieben, was seiner Meinung nach dort hineingehört. Das kannst Du einem erwachsenen Menschen schon zugestehen.
In diesem Fall habe ich es geschrieben, weil mir wie gesagt das Nachdenken darüber sehr viel eröffnet hat. Dieses Gefühl des andauernd abgelehnt werdens, also nicht das von einer Frau abgelehnt werden, weil ich einfach nicht ihr Typ bin, sondern das Gefühl mich ständig und überall dafür entschuldigen zu müssen, daß ich lebe und Luft wegatme, das ist ziemlich hart und eine schlechte Basis für zwischenmenschliche Beziehungen aller Art. Ich habe mich damit in meiner Jugend sehr gut als Punker eingefügt.
Ich weiß jetzt wesentlich mehr darüber wie das entstanden ist und welche Rolle dabei welcher Faktor spielt. Ich werde auch weiterhin ausschließlich nur das tun was ich für richtig halte. Mir ist wirklich vollkommen egal was andere Leute von mir denken. Aber das grundsätzliche Phänomen, daß ich es als völlig normal empfinde mit allem und jedem im Krieg zu leben und dies noch bevor irgendetwas gesagt oder getan wurde. Das werde ich versuchen nicht mehr als natürlich gegeben hin zu nehmen.
Ich hätte das auch in ein Tagebuch, oder einfach auf Papier schreiben können und euch damit verschonen. Das Niederschreiben war auf jeden Fall wichtig. Ich habe es dann hier hinein geschrieben, weil ich damit auch ein Signal setzen wollte, daß es etwas bewegt hat. Außerdem finde ich die Rollenklischees die hier ausgebreitet wurden zum Gruseln.
Also mir ist schon bewußt, daß es die sowohl in unseren Köpfen, als auch in der Realität gibt, daß sie aber ausgerechnet hier im joyclub so stark leben und wirken ist für mich ein Alarmsignal. Insofern ist es auch ein Erklärungsversuch wieso das bei mir und vielleicht bei vielen anderen Menschen auch viel einfacher gesagt als getan ist mit einer harmonsichen Ehe oder Beziehung.
Den schnellen "gelangweilten" Abgang der Themenstarterin finde ich sehr schade. Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren, ob sie dabei etwas herausgefunden hat was ihr weiterhilft. Oder vielleicht sogar was das Thema bezwecken wollte. Darüber wurde auch nicht viel deutlich.
Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff