Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman ein Charmeuer?

Also man kann nur als Gentleman agieren und leben, wenn auch das passende Gegenstück vorhanden ist und sie dies zu schätzen weiß. Viele Frauen sind der Meinung zugleich eine Dame zu sein, nur weil sie meinen es sei nur ein Spiel und sind dann verwundert wenn sie dann auffliegen.
OMG

Charakter hat jeder - wenn heißt es
Einen guten oder schlechten Charakter hat jeder
Gentleman ist in der Wunschvorstellung der Mann welcher einer „Lady“ jeden Wunsch erfüllt, weil das Ladies gerne so hätten. Jedoch zeigt die Realität, das nicht jede Frau eine Lady ist.
High Heels und make up plus Lady gelabber machen keine Lady aus. Ebensowenig wie ein Anzug einen Gentleman ausmacht.
Charme ist nicht unbedingt notwendig für einen Gentleman aka Ehrenmann. Eine martialische Aura kann ebenfalls zum Erfolg führen. Es kommt ganz auf die „Ladies“ an welche der Gentleman verführen will.
********ains Paar
352 Beiträge
So wie von smileywelt u sama2016_rp gut beschrieben.... Mehr braucht es eigentlich nicht an Erklärung... Aber bestes Beispiel an Wiedersprüchen ist doch diese Gruppe hier..
Hier wird doch all zu oft Gentleman mit Dom/Sub zu einem Brei vermischt....hat aber doch das eine mit dem anderen nicht zwingend was zu tun...aber immer mehr selbst ernannte Domteure betiteln sich als Gentleman und die meisten Treffen oder Abende haben mit Gentleman-Abenden nichts zu tun...sondern sind Gehaltlose shades of gray Gewichtelleien um es ein wenig übertrieben auszudrücken... Genau auf diese Art und Weise wird oft der Umgang mit den Damen praktiziert, was aber von den meisten Damen eh oft nicht unterschieden werden kann, da ein.,durch diese Vermischung bez neu Definition des Gentleman Bildes, eigentlich falsches Bild entstanden ist (eine Unart unserer Zeit..man bastelt sich die Sachen so wie man sie gerade braucht 😬) Der Feminismus hat auch am Gentleman gerüttelt...
Manche Frauen fühlen sich sogar beleidigt wenn man(n) als Gentleman auftritt, was mir persönlich absolut egal ist denn ich bin wie ich bin....nicht starr oder unveränderbar nein sondern meinen Werten treu und nicht was gerade angesagt ist...... Authenzitität denke ich ist eine der wichtigsten Säulen im Leben eines Gentleman's danach kommen Respekt Loyalität und Stil und das setzt Bildung (heißt nicht auf was für einer tollen Schule man war) voraus ....und ein Preisschild hat noch nie einen Gentleman ausgezeichnet, fängt bei den Zigarren an und hört beim Auto auf..... Aber das ist nicht Gesetzt sondern nur meine Meinung und über die läßt sich bekannter Weise streiten... Aber bitte mit Stil... ☠️👍🎱
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ella:

Es ist nicht nur Meine Meinung, sondern deckt sich mit der Definition, die im. Internet vorzufinden ist *hutab*
Ein Charmeur ist in seiner Eigenschaft der Typ Playboy... Ja, er gibt den Frauen das Gefühl etwas besonderes zu sein, einzigartig.... nur er ist in seinem Wesen nicht treu, nicht verbindlich in seiner "Rosa, Du bist die Einzige, für die mein Herz schmzt, die ich begehrte...."

Im Internet findet man alles.
Von wirklich wissenschaftlichen Analysen, bis zum völligen Quatsch.
Die Kunst ist, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Und dazu kommt: wenn man etwas im Kopf hat, sucht man so lange im Internet, bis man die Bestätigung dafür findet. Und dann ist die Sache für den Einzelnen "rund".

Ich wiederhole mich mal:
Charme zu haben, ist nicht gleich Playboy oder Casanova zu sein.
Ein Playboy kann Charme haben, mus aber nicht.
Aber ein Mensch mit Charme ist nicht = Playboy.
*nachdenk* Du kritisiert gerade Deine eigene Recherche und Basis Deiner Argumentation, da Du im EP Dich genau auf jenes Internet und der da für Dich passenden Definition beruft.

Wer liegt nun richtig, wer liegt falsch? Keiner, denn hier geht es um die Auslegung und das Verständnis des Einzelnen... Also viele Wahrheiten.

Da Dir aber "Wahrheiten", die Deiner nicht genehm sind (denn es sind jeweils nur Meinungen bzw. Ansichtssache), bin ich aus der Diskussion nun raus, denn diese dreht sich gerade im Kreis...

Viel Erfolg mit Deiner Sicht des Charmeurs *hutab*
********ains Paar
352 Beiträge
So ist es. Wundertuete.... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und Definitionen aus dem Netz....hmm...🤔.... Kann muß aber nicht...... 😏
Ich persönlich erlangte meine Erkenntnis aus guten auch mal hitzigen Dialogen mit Menschen die auch den Dialog suchen... Das zum Beispiel ist für mich ein Gentleman Abend...bei einer guten (nicht teuer) Zigarre einem guten Schluck, egal ob Rum Whiskey Gin oder Kaffee, Kerzenschein oder Kamin...mit oder ohne Begleitung von Frauen die genau das erotisierend finden.... Gedanken Austausch mit einem Hauch Erotik ohne Limit aber Authentisch.....und ist es nicht absolut erotisch einer Dame beim Zigarre rauchen zuzusehen.... 😏
*********w_muc Frau
21 Beiträge
Nun... definition Wiki oder Netz...
Alles theoretisch.
Lebenserfahrung?
Ein Charmeur ist unterhaltsam. Gibt es viele. Schmeichelhaft , aber nicht beständig.
Charmeure setzen bewusst ihren Charme ein. Ein Ziel verfolgend. Spielen gerne, sind sichvihrem Charme und ihrer Wirkung bewusst. Nicht sehr wählerisch... ist die eine nicht empfänglich, wird es woanders angewandt.
Könnt ihr mich steinigen, aber so ist meine Erfahrung.
Bitte verschont mich mit "dann bist du an die falschen Männer geraten" *ggg*

Ein Gentleman zu sein ist in meinen Augen nicht angeboren. Manieren kann man lernen und Sichtweisen sind durch Erfahrungen geprägt. Doch Ehrgefühl und Anstand müssen tief verwurzelt sein und das Verhalten eines Gentlemans wie es sich gehört sollte von Herzen kommen, ohne etwas zu erwarten, sondern weil man es SELBST so möchte.

Dem anderen etwas gutes tun ,
Dem anderen glücklich machen,
Zuvorkommend sein und das als selbstverständlich sehen!

So wie in den alten Filmen *love*

Wenn dann dieser zurückhaltende, zuvorkommende Gentleman auch noch dann alle Zurückhaltung im Bett verliert und zum Tier wird...Tabus "normal" sind... *love2*

Aber weil ich von lebenserfahrung schreibe...
Gibt es nicht mehr *nixweiss*
Oscar Wilde dürfte auch als Gentleman durchgegangen sein.
Leider habe ich ihn aus terminlichen Gründen nicht persönlich kennengelernt *g*
Dennoch stelle ich mir vor, dass er aufgrund seiner sexuellen Orientierung Frauen gegenüber sicherlich höflich und zuvorkommend war, aber auch eher zurückhaltend, und kein Feuerwerk an Charme versprühte.
Will heißen: Ein Gentleman KANN gegenüber Frauen als Charmeur auftreten, das MUSS aber nicht zwingend so sein. (Ain't necessarily so, hätte Bronski Beat gedichtet - seltsam, auch alle schwul...
*********w_muc Frau
21 Beiträge
Zitat von ***23:
seltsam, auch alle schwul...

*lol*
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Aus meiner Sicht NACHDEM ich nun alle Kommentare gelesen habe, herrscht eine verdrehte Ansicht was ein echter "Charmeur" ist bei den meisten Menschen.

Was macht einen "echten" Charmeur aus?

Die Geburt, der Stand in den er/sie geboren wird, die Erziehung, Status Symbole...uva. ?
Das sind alles nur schmückendes Beiwerk, was aber bei längerer Betrachtung nicht der Probe auf das Exempel stand halten kann!

Ich arbeite in einer Branche ( Event Bereich)wo ich ständig an irgendwelche Menschen gerate die meinen mit Charme ist alles möglich oder auch alles zu bekommen!

Dem ist auf lange Sicht aber nicht so. Den die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht, ist oft schmerzhaft und will nicht gern vernommen werden.
Es liegt doch an jedem einzelnen selber inwieweit ein Gespür für feine Stimmungen oder auch Vorlieben entdeckt werden können. Ein richtiger Gentleman wird nicht so "perfekt" geboren bzw. er hat nicht die Mainieren von Geburt an. Vielmehr erwirbt sich dieses Wissen, bei Bedarf im Laufe vieler Jahre.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen, meine Erziehung war noch richtig altmodisch und viele würden heute sagen streng. Nun ich habe Benimm Regeln gelernt nach "Der gute Ton - Original und Neue Fassung". Sieht mir das jemand an oder vermutet das in *berlin*?
Nein im Gegenteil in der heutigen Zeit sind viele eher überrascht wenn ich charmant reagiere und Damen helfe oder Zuvorkommend bin. Oftmals einfach natürlich charmant zu Frauen bin die ich treffe. Dabei ist es egal wie alt diese sind oder wie sie aussehen.
Es spielt keine Rolle und ich lege auch keinen Wert darauf beobachtet zu werden dabei. Ich bin charmant weil ich es will und es meine Seele erfreut.

Leider sind es kaum noch Frauen in *berlin* gewohnt das gerade ich charmant bin oder gute Manieren habe. Was mich traurig macht aber viele Frauen haben es nicht besser verdient. Da sie eher auf Status Symbole oder perfekt tranierte Körper achten. Eine "perfekte" Verpackung zählt leider in *berlin* anscheinend mehr als Natürlichkeit und Herzlichkeit.
Viel zu oft habe ich erlebt das Frauen heutzutage einfach nicht mehr in der Lage sind die einfachsten Signale zu senden oder auch zu verstehen damit "ich" z.B. oder andere Männer wissen das sie interesse hätten an einem weiteren Kontakt.
So passiert es leider immer wieder das sie an die falschen Männer geraten und nicht aus ihren Fehlern lernen.

Ein Charmeur ist kein Mann der ständig damit herum sprüht sondern gezielt bei verschiedenen Momenten damit einsetzt. Nicht um sich zu profilieren, sondern weil es seiner Natur entspricht und es aus seinem *herz*entspringt.

Die Wahre Natur eines Menschen lässt sich nicht ewig verstecken, nur leider vermögen nicht mehr viele Frauen ( in *berlin*) offen genug zu sein um sich nicht immer blenden zu lassen von einem vielleicht nicht perfekten Äusseren oder gerade von einem perfekten Äusseren!
Ein wenig mehr und genauer hinsehen ist hielfreich um zu erkennen wer wirklich das ist was es den Anschein macht!
******rna Mann
528 Beiträge
Behandle jeden Menschen so, wie Du es Dir von ihm wünschst. Wer das tut ist mehr Gentleman als Scharrmöhr und dürfte damit auch eher Erfolg haben.
Und um es mit meinem Vorschreiber zu halten, es erfreut auch meine Seele anderen Menschen gegenüber höflich zu sein statt, aus welch verkrampften Grund auch immer, ständig auf wem auch immer herum zu hacken.
*****Rox Mann
1.070 Beiträge
und was ist Charme?
Aslo . . .
"Der wahre Gentleman für mich ist charmant, geistreich, wortgewandt, schlau, mit gutem Humor versehen, gescheit, intelligent, zuvorkommend, verführerisch etc. etc. im täglichen Umgang, Ausgang, usw.
Aber für mich ist er auch dom und eine Sau im Bett . . . . "

So sehe ich das mit dem Genlteman auch aber was ich Charme?

Wenn eine Frau einem Mann sagt er sei charmant ist das eines der höchsten Komplimente ein Mann kriegen kann, nur: die meisten Männer verstehen das nicht...

Charme oder charmant sein beinhaltet 4 wichtige Bestandteile eines guten Benehmens: Aufmerksamkeit, Authentizität, Anstand & immaterieller Grosszugügikeit...Der "Schweizer Knigge" lässt grüssen...

Lieber Gruss aus der Schweiz
I_am-rox
********ains Paar
352 Beiträge
Sie schreibt...
Zitat von *******elt:
Ein Gentleman, muss mir als Frau DAS BESONDERE Gefühl geben, die Einzige, seine Königin zu sein, mich hofieren ...
Geist, Charme, Esprite gehören unabdingbar dazu *zwinker*

ABER, er sollte dann in der Erotik das Tier, was in ihm schlummert rauslassen, ganz animalisch und triebgesteuert ... und DANACH wieder der Mann von Welt sein, der mir die Tür aufhält, in den Mantel hilft und mich mit geistreichen Gesprächen, zarten Berührungen verzaubert.

Gibt's leider nicht mehr, Lach ;)

Den gibt's. Ich hab ihn 😍
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Glückwunsch!!
Der wahre Gentleman ist sicher auch ein Charmeuer, weil er eben weiß, wie man auf jedem Parkett und zu jeder Situation das Richtige sagt.

Er fällt nicht mit übertriebenen, gar flachen Superlativen in höchst positiven, ihn wohlmöglich extrem kickenden Momenten auf, wie er es auch versteht, in für ihn weniger angenehmen Situationen oder Betrachtungen den richtigen Ton und feinere Wortwahl zu treffen.

Ein Charmeur kann jeder sein, ein Gentleman dagegen nicht.
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Themenersteller 
goldrichtig, @**********aeger *top2*
Charmeur kann jeder sein ?
Mitnichten - wie der Alltag zu Genüge zeigt
Ja, https://www.joyclub.de/my/4917224.xam78.html schön "kaputt seziert".

Ich meinte, dass auch ein ganz einfacher lieber Mann von nebenan ein richtiger Charmeur sein kann, dies nicht unbedingt mit einem Gentleman in Einklang gebracht werden muss.

So kann es durchaus jeder sein.

Und wer dann jetzt dagegen argumentieren möchte: logisch, nicht jeder Gentleman ist auch Charmeur. Da kenne ich genug Beispiele, denen man den selbsternannten Gentleman gleich streichen sollte, wenn nicht sogar muss!

In meinem Posting stand "kann", nicht "ist".

Hmm, wo las ich doch noch, das wer lesen kann .... stopp - das lasse ich gentlemanlike natürlich unvollendet. *lol*
Nein auch das nicht
Nicht jeder kann Charmeur sein.
Es gibt genügend welche einfach aufgrund Ihrer Lebenserfahrungen oder Charakter es nicht sein können.
Introvertiert, Schüchtern zum Beispiel.
Oder mangels Sozialkompetenz bzw dank Digitaler Demenz einfach Empathie fehlt bzw nicht ausgeprägt ist.
Freundlich kann jeder sein - absolut
Charmeur - Nein.
Das kann definitiv nicht jeder sein.
Nicht jeder der lieb ist - ist Charmeur.

Da ändern auch keine Paulus Gedächtnis Sätze mit 4 Kommas
Er mag, oder er kann einfach nicht verstehen *kopfklatsch*

Also mein kleiner Neffe, der süße Siebenjährige ist ein Charmeur vor dem Herrn. Da würde auch Paulus niederknien *traenenlach*

"Muttersprache as it's best" - und nu' wieder *zumthema*
Attribute fuer einen Gentleman im eigentlichen Sinne, haben weder etwas mit Charme, noch mit Erotik und noch weniger mit Statussymbolen zu tun.

Der Wunschgedanke einiger Damen hier findet im Kopf statt, Wuensche, Verwechslungen mit dem BDSM, Irritationen aus 50 Sorts of Earl Grey.

Die Tugenden eines Gentlemen sind leise, diskret und sicher sind auch charmante Herren dabei.

Der Irrglaube, ein Gentlemen trägt die neusten Anzuege und eine Omega Uhr ist weit verbreitet.

Oh Wunder, dass es viele Gents gibt, welche nur eine geringe Anzahl von Anzuegen trägt, jedoch von hoher Qualitaet. Auch wird er zum Anzug keine Schuhe mit Gummisohle tragen und seine Schuhe regelmässig bestohlen lassen.

Im Zeitalter des Joy wird es auf wenige Dinge reduziert.

Humor, Charme, Vermoegen gehören definitiv nicht dazu.
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch, dass ein Gentleman keine Staussymbole braucht.

Allerdings gibt es hier in dieser Gruppe im Forum GENTLEMAN´S LIFESTYLE folgende Themen:
Whisky ... wie auch immer Ihr ihn schreiben möchtet
Bars ... in denen man sich wohl fühlt
Hotels ... die besonders sind
Städte ... und das besondere daran
Zigarren ... Willkommen in unserer Zigarren-Lounge
Rum ... und alles rund um das Zuckerrohr-Getränk
Bezugsquelle Gamaschen
Wein

Ich weiss nicht was ich davon halten soll... *gruebel*
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Was hat das mit Gentleman zu tun?
Zitat von *********te_bw:

Whisky ... wie auch immer Ihr ihn schreiben möchtet
Bars ... in denen man sich wohl fühlt
Hotels ... die besonders sind
Städte ... und das besondere daran
Zigarren ... Willkommen in unserer Zigarren-Lounge
Rum ... und alles rund um das Zuckerrohr-Getränk
Bezugsquelle Gamaschen
Wein
Mit dem Gentleman und seinen Charakterzügen in meinen Augen nichts!
Außer das es der neue Lifestyle aber nicht nur für Gentlemen ist.
Meine Meinung.
********eams Frau
561 Beiträge
Für mich muss beides nicht unbedingt zusammengehören, aber sie sind ähnlich angesiedelt.

Ein Gentleman, früher waren es die Edelmänner, hat für mich eine respektvolle Grundhaltung allen gegenüber. Der Begriff ist positiv belegt. Im Umgang mit Frauen ist er zudem tolerant, charmant, feinfühlig, elegant und höflich. Er ist redegewandt, diskret, weiß sich jeder Situation entsprechend zu benehmen und macht die Frau, die er begehrt, zu etwas ganz Besonderem. Dies durch Gesten und Haltung. Er genießt und schweigt und setzt alles nicht gegen einen ein. Er ist immer gepflegt, fürsorglich und gut duftend. Er besticht durch seine Art und Stil. Im 'Schlafzimmer' kann er sehr verschieden und individuell anders sein, lässt aber immer die Frau, Frau sein und je nachdem wie sie und beide zusammen es mögen.

Ein Charmeur ist zusätzlich in der Lage durch seine witzige und flirtige Art zu umgarnen. Er geizt nicht mit Komplimenten, die er geschickt einsetzt. Ein Charmeur kann auch negativ gesehen werden.
Das trifft es so ziemlich.
Seltsam, trifft alles auf mich zu... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.