Aus meiner Sicht NACHDEM ich nun alle Kommentare gelesen habe, herrscht eine verdrehte Ansicht was ein echter "Charmeur" ist bei den meisten Menschen.
Was macht einen "echten" Charmeur aus?
Die Geburt, der Stand in den er/sie geboren wird, die Erziehung, Status Symbole...uva. ?
Das sind alles nur schmückendes Beiwerk, was aber bei längerer Betrachtung nicht der Probe auf das Exempel stand halten kann!
Ich arbeite in einer Branche ( Event Bereich)wo ich ständig an irgendwelche Menschen gerate die meinen mit Charme ist alles möglich oder auch alles zu bekommen!
Dem ist auf lange Sicht aber nicht so. Den die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht, ist oft schmerzhaft und will nicht gern vernommen werden.
Es liegt doch an jedem einzelnen selber inwieweit ein Gespür für feine Stimmungen oder auch Vorlieben entdeckt werden können. Ein richtiger Gentleman wird nicht so "perfekt" geboren bzw. er hat nicht die Mainieren von Geburt an. Vielmehr erwirbt sich dieses Wissen, bei Bedarf im Laufe vieler Jahre.
Ich kann nur von mir persönlich sprechen, meine Erziehung war noch richtig altmodisch und viele würden heute sagen streng. Nun ich habe Benimm Regeln gelernt nach "Der gute Ton - Original und Neue Fassung". Sieht mir das jemand an oder vermutet das in
?
Nein im Gegenteil in der heutigen Zeit sind viele eher überrascht wenn ich charmant reagiere und Damen helfe oder Zuvorkommend bin. Oftmals einfach natürlich charmant zu Frauen bin die ich treffe. Dabei ist es egal wie alt diese sind oder wie sie aussehen.
Es spielt keine Rolle und ich lege auch keinen Wert darauf beobachtet zu werden dabei. Ich bin charmant weil ich es will und es meine Seele erfreut.
Leider sind es kaum noch Frauen in
gewohnt das gerade ich charmant bin oder gute Manieren habe. Was mich traurig macht aber viele Frauen haben es nicht besser verdient. Da sie eher auf Status Symbole oder perfekt tranierte Körper achten. Eine "perfekte" Verpackung zählt leider in
anscheinend mehr als Natürlichkeit und Herzlichkeit.
Viel zu oft habe ich erlebt das Frauen heutzutage einfach nicht mehr in der Lage sind die einfachsten Signale zu senden oder auch zu verstehen damit "ich" z.B. oder andere Männer wissen das sie interesse hätten an einem weiteren Kontakt.
So passiert es leider immer wieder das sie an die falschen Männer geraten und nicht aus ihren Fehlern lernen.
Ein Charmeur ist kein Mann der ständig damit herum sprüht sondern gezielt bei verschiedenen Momenten damit einsetzt. Nicht um sich zu profilieren, sondern weil es seiner Natur entspricht und es aus seinem
entspringt.
Die Wahre Natur eines Menschen lässt sich nicht ewig verstecken, nur leider vermögen nicht mehr viele Frauen ( in
) offen genug zu sein um sich nicht immer blenden zu lassen von einem vielleicht nicht perfekten Äusseren oder gerade von einem perfekten Äusseren!
Ein wenig mehr und genauer hinsehen ist hielfreich um zu erkennen wer wirklich das ist was es den Anschein macht!