Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman ein Charmeuer?

*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Themenersteller 
Gentleman ein Charmeuer?
Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema und möchte Eure Meinung dazu lesen.

Ist eine Gentteman quasi "automatisch" ein Charmeur?
Muss oder soll ein Gentleman ein Charmeur sein?
Es betrifft Männlein, sowie Weiblein.
Wie zeichnet sich ein charmeur aus (dem Internet entnommen), die Attribüte:
Authentizität
Eloquenz
Eigenheiten
Empathie
Glamour
Großzügigkeit
Lässigkeit
Manieren
Mitgefühl
Sexappeal
Spontanität
Unberechenbarkeit...

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass ein Gentleman ein Charmeur ist.
Viel wichtiger, als z.B. irgendwelche Statussymbole.
*********egler Mann
152 Beiträge
Charme(ur) ist für den Gentleman unabdingbar.

Es zählt für mich automatisch dazu.
**********rig76 Frau
158 Beiträge
für mich hast du es auf den punkt gebracht. charmeur sein finde ich wichtig. Staatssymbole hingegen finde ich maximal nice to have.
Ein Statussymbol hat überhaupt keine Relevanz bei der Definition eines Gentleman. Maximal gepflegte Kleidung könnte man als solch ein Symbol ansehen. Ansonsten prägen Charakterzüge einen Gentleman.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Ein Gentleman, muss mir als Frau DAS BESONDERE Gefühl geben, die Einzige, seine Königin zu sein, mich hofieren ...
Geist, Charme, Esprite gehören unabdingbar dazu *zwinker*

ABER, er sollte dann in der Erotik das Tier, was in ihm schlummert rauslassen, ganz animalisch und triebgesteuert ... und DANACH wieder der Mann von Welt sein, der mir die Tür aufhält, in den Mantel hilft und mich mit geistreichen Gesprächen, zarten Berührungen verzaubert.

Gibt's leider nicht mehr, Lach *zwinker*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Ein Gentleman sollte in gewissem Maße Charmeur sein, jedoch authentisch und nicht übertrieben. Es sollte der Frau angepasst sein und nicht als Floskel bei jeder Dame benutzt werden. Dies wirkt dann unecht und falsch und ist ein Grund, zu gehen....

Braucht ein Gentleman Statussymbole *nein*.... Das ist ein anderes Thema.
The Statussymbol for a Gentleman is to be proud but not egotistical, is to dress elegantly but not provocatively, is to have a charming personality and smooth but not rude. And all of this is not just towards women but towards everyone because Manners maketh the gentleman *g*
******g16 Paar
108 Beiträge
Zitat von *******elt:

Gibt's leider nicht mehr, Lach ;)

Doch gibt es!

Auf unseren Reisen in und außerhalb von Clubs habe ich einige Gentleman kennengelernt, die meine Frau wie eine Göttin behandelt haben, wie ich es nicht besser kann.
Daher verlass dich drauf, es gibt sie. *freu*

Liebe Grüße
***ri Frau
34 Beiträge
Was Smileywelt sagt. *zwinker*
Aber es gibt sie schon noch, nur leider sehr selten.
Vielleicht einer unter 1000 und 999, die sich dafür halten.
Höflichkeit, Etikette und Eloquenz gehören für mich dazu.
Statussymbole hingegen sagen diesbezüglich überhaupt nichts aus.
Aslo . . .
ich getrau mich jetzt das etwas banaler, vielleicht sogar vulgär, auszudrücken.
Der wahre Gentleman für mich ist charmant, geistreich, wortgewandt, schlau, mit gutem Humor versehen, gescheit, intelligent, zuvorkommend, verführerisch etc. etc. im täglichen Umgang, Ausgang, usw.
Aber für mich ist er auch dom und eine Sau im Bett . . . .
Sorry an alle, aber genau diese Mischung macht für mich die Spannung aus *g*
GlG Yasmin
***is Mann
1.509 Beiträge
Für mich bezeichnet der Begriff Gentleman einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann.

Dies zeigt sich für mich im normalen Leben durch Höflichkeit, gute Umgangsformen und seinem Interagieren mit seiner Umgebung. Das hat nichts mit Reichtum oder Statussymbole zu tun, sondern ist ein Mindset.

Nicht jeder Gentleman ist automatisch auch charmant, in der Regel aber beim Spiel, im Bett ein durchsetzungsfähiger Schweinepriester.
Zitat von *******elt:
Ein Gentleman, muss mir als Frau DAS BESONDERE Gefühl geben, die Einzige, seine Königin zu sein, mich hofieren ...

ABER, er sollte dann in der Erotik das Tier, was in ihm schlummert rauslassen, ganz animalisch und triebgesteuert ... und DANACH wieder der Mann von Welt sein, der mir die Tür aufhält, in den Mantel hilft und mich mit geistreichen Gesprächen, zarten Berührungen verzaubert.

... hinter Deinem "mehr" fehlt ein "viele" *lol*
*********w_muc Frau
21 Beiträge
Zitat von *******elt:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. *bravo*

Und ja... gibts leider nicht mehr *traurig*
Aber ein Träumer wie ich gibt die Hoffnung nicht auf *smile*

Aber Vorsicht, nicht jeder Charmeur ist ein Gentleman. Charmeure gibt es viele an die Themenerstellerin *zwinker*
*******6_rp Paar
82 Beiträge
@*******elt, @*********w_muc

... ich möchte als Mann etwas zu dem Thema "Gentlemen Eurer Definition gibt's leider nicht mehr" beitragen. Der Beschreibung einer wünschenswerten Kombination aus Feingeist, Manieren, Charme und ritterlicher Männlichkeit möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Es ist jedoch eine recht seltene bzw. selten gelebte Kombination.

Dies hat vielleicht auch damit zu tun, dass es leider immer weniger Ladys gibt, die noch wissen, welche Signale die holde Weiblichkeit aussenden kann, um den Gentleman im Mann zu adressieren. Ein souveräner, aber nicht polternder Auftritt wird schnell übersehen, wenn es an einer anderen Ecke im gleichen Raum laut und schrill zugeht. Manieren, edle Kleidung und subtile Erotik des Mannes werden gerade von jüngeren Frauen mit Oldschool assoziiert. Auch hat es den Anschein, dass viele Frauen nicht mit Komplimenten umgehen können und diese gleich wieder klein reden. Komplimente und zuvorkommendes Handeln sind Flirtwafen UND Erkennungsmerkmale der wahren Gentlemen. Wenn Frau jedoch einen Komplimentepanzer erworben hat und zudem durch höfliches, zuvorkommendes Handeln (in den Mantel helfen, den Stuhl bereit rücken, Aufstehen bei der Begrüßung, die Tür öffnen usw.) verunsichert sind, dann wird der Eindruck "es gibt sie nicht mehr" verstärkt.

Ich möchte nicht verschweigen, dass ich mich für sehr (!!!) viele Vertreter meines Geschlechts hinsichtlich ihrer Definition und Ausübung männlichen Verhaltens fremdschäme. Als Mann einen chicken Anzug zu tragen vermag ein Schritt in die 'richtige' Richtung zu sein, jedoch ist das feine Tuch nur ein äußerliches Erkennungszeichen. Alle Fascetten der Weiblichkeit wahrzunehmen und situativ richtig zu bedienen, sind Fähigkeiten bzw. Tugenden, die nicht mit Preisschild versehen sind. Und wenn, dann stände dort "UNVERKÄUFLICHES MUSTER".

Den Damen wünsche ich viele Widerlegungen Ihrer Aussage *zwinker*

lG, Manuel von Sabrina & Manuel
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters oder anderer Umstände in irgendeiner Form sozial herausgehobenen Mann und ist ins Deutsche am ehesten zu übersetzen mit Ehrenmann. Der Begriff wurde in England geprägt und galt stets als besonderer Ausdruck britischen Nationalcharakters.

Charme (Subst. von französisch charmer ‚faszinieren‘, ‚entzücken‘, ‚bezaubern‘; ursprüngl. lateinisch carmen ‚Lied‘, ‚Gedicht‘ oder ‚Gesang‘, auch lateinisch carminare ‚verzaubern‘) wird im deutschen Sprachgebrauch regelmäßig in der Kennzeichnung einer Eigenschaft eines Individuums im Sinne eines bezaubernden, gewinnenden Wesens gebraucht.

Ein Gentleman muss nicht liebreizend, entzückend, bezaubernd sein. Es gibt und gab viele Gentlemen die nicht wirklich äußerlich attraktiv aussehen und trotzdem im englishen sprachgebrauchssinn reine Gentlemen’s sind.
Diejenigen die hier von einigen Damen insbesondere idealisiert werden sind eher Dandys ala Oskar Wild. Gentlemen sind insbesondere ehrenhaft und können dabei natürlich charmant wirken, wohl aber immer eher faszinierend.
Für mich bezeichnet der Begriff Gentleman einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann.

Wo leben wir? Noch in Kaisers Zeiten?
Kopfschüttel
Nur wer mit dem goldenen Löffel geboren wird ist ein Gentleman oder Lady?

*kopfklatsch*
***is Mann
1.509 Beiträge
Liebe @*******rau - konstruktiver wäre eine eigene Definition zu kreieren, als ander für ihre dezidiert gekennzeichnete Meinung zu kritisieren. Wenn Du Dir die Mühe machst auch noch zu erfassen, was da von mir geschrieben steht, dann würdest Du vielleicht auch verstehen, dass es nicht zwingend etwas mit Adel zu tun hat.

Aber ich weiß, hier ist es opurtuner, einzelne Dinge aus dem Zusammenhang gerissen zu zerpflücken, als das geschriebene in seiner Gesamtheit zu verstehen.

Nichts für ungut, aber gerade Dich hätte ich anders eingeschätzt....

Er hat "Jehova" gesagt.....!
ich (ER) bin Gentlemen aber kein Charmeur
was will ich damit sagen, dass ich versuche die o.g. "Tugenden" (siehe EP) eines Gemtlemen's zu leben.

Authentizität
Eloquenz
Eigenheiten
Empathie
Glamour
Großzügigkeit
Lässigkeit
Manieren
Mitgefühl
Sexappeal
Spontanität
Unberechenbarkeit...

ok. das mit dem Glamour da hapert es und das was Sexappeal ausmacht, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. *rotfl*

Ein Charmeur ist für mich - und auch gemäß der Wortbeschreibung (siehe Internet) - ein Süssholzraspler oder im Synonym als "Casanova" bezeichnet. Das will ich beides nicht sein, Komplimente ja - aber nicht um des Komplimntes wegen und auch nicht darum, um ein Ziel zu erreichen... ein ehrlches und aufrichtiges Kompliment. Ich glaube, da freut sich Frau am meisten darüber... so meine Erfahrung.

Ich seh mich eher im englischen Stile eines Gentlemen, ich bin so erzogen worden, bin geprägt durch den englischen bzw. durch den britischen Lebensstil, Chracterhaltung und das Sein als Mensch.
Das war ironisch gemeint mit Kaisers Zeiten.

Da du deine Attribute mit und statt oder kennzeichnest.

Dann erläutere doch bitte mal was du mit Geburt meinst?
***is Mann
1.509 Beiträge
@*******rau - gemeint war es so:

Für mich bezeichnet der Begriff Gentleman einen aufgrund seiner Geburt, oder seines Charakters, oder seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann.

Und das für mich wichtige steht im zweiten Teil: Dies zeigt sich für mich im normalen Leben durch Höflichkeit, gute Umgangsformen und seinem Interagieren mit seiner Umgebung. Das hat nichts mit Reichtum oder Statussymbole zu tun, sondern ist ein Mindset.
Aber auch nicht mit Geburt! Meine Meinung.

Aber wie du schreibst..deine Sicht bleibt dir unbenommen.

Ich habe einigen durch like zugestimmt.
Daher erübrigt sich eine Wiederholung meiner Ansicht zum Thema.
********sion Paar
139 Beiträge
Indirekt durch Geburt. Das soziale Umfeld und die Herkunft fördern zB Allgemeinbildung und Lebensart.

Musische Erziehung, altruistische Lebensart, sicheres Auftreten in allen Situationen usw. lernt man von klein auf. Schlagfertige kluge Antworten und das Wissen wann man besser schweigt, es sind so manigfaltige Felder zu bespielen.

Liebe Grüße
Er von Catobsession
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ella:

Ein Charmeur ist für mich - und auch gemäß der Wortbeschreibung (siehe Internet) - ein Süssholzraspler oder im Synonym als "Casanova" bezeichnet.

Das ist wirklich nur DEINE Verfassung.
Charm ist ist ein Phänomen in der Komunikation auch im Alltag.
Betrifft Männlein UND Weiblein.
Manche Kinder sind sogar von Natur aus charmant.
Also nichts mit Casanova.
Fuer mich hat "charmant sein" nichts mit Charmeur zu tun bzw. gemein.

Charmant sein ist für mich gefühlt das Gegenteil von bärbeißig.

Es ist nicht nur Meine Meinu g, sondern deckt sich mit der Definition, die im. Internet vorzufinden ist *hutab*

Es gibt immer wieder Frauen, die dem Charme eines Frauenheld, eines Frauenjägers, einem Casanova erliegen und - - in der Regel - dabei nach kurzer oder länger Zeit verletzt werden, von einem Charmeur.

Ein Charmeur ist in seiner Eigenschaft der Typ Playboy... Ja, er gibt den Frauen das Gefühl etwas besonderes zu sein, einzigartig.... nur er ist in seinem Wesen nicht treu, nicht verbindlich in seiner "Rosa, Du bist die Einzige, für die mein Herz schmzt, die ich begehrte...."

Aber, es gibt Frauen, die genau dieses hören wollen...

Ein Gentleman ist in meinen Augen verbindlich, ein Charmeur hält nicht.

Freude und Herzensleid liegen beim Charmeur nah beieinander
Mancher Handwerker hatte mehr Charme als mancher selbsternannter Gentleman der nur eingebildet war aufgrund seiner angeborenen silbernen Löffel und sozialem Status der Eltern.

Charakter hat man oder hat ihn nicht .

Unabhängig von Herkunft und sozialem Status.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.