Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwul und Bi
1128 Mitglieder
zum Thema
Transgender – Erotische Grenzgänger226
Transsexualität und Transgender sind keineswegs neue Themen.
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Transvestiten und Transgender Mitglied im GC werden?

Sollten künftig auch Transvestiten und Transgender (nach individueller Prüfung und gemäß den Joy- und Gruppenrichtlinien) die Möglichkeit erhalten, Mitglied im Gentlemen's Club zu werden?

Umfrage beendet
******lim Mann
184 Beiträge
@*******rau nun aktuell hat meine Fantasie auch noch Schwierigkeiten zumindest transvestiten in der Rolle eines Gentlemans zu sehen, einfach weil die Personen welche man aus dem öffentlichen Leben kennt eher polarisieren als Werte wie Zurückhaltung zu vertreten.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und meine „Vorurteile“ beseitigen.
*********egra Frau
455 Beiträge
@*********lpert : Interessant wie hier durch Dich etwas interpretiert wird und Du Dich dadurch scheinbar angesprochen fühlst. Niemandem wird hier irgendetwas unterstellt. Jeder darf und soll sich persönlich äußern und das sollte im Gegenzug auch respektiert werden. Für mich geht es hier um die Definition der Gruppe durch die Gruppenleitung.
***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
* Anmerkung der Moderatoren *


Wir bitten hier auf persönliche Diskussionen zu verzichten, anderenfalls löschen wir die Beiträge gemäß der Joyregeln.
@*********egra:

Interessant wie hier durch Dich etwas interpretiert wird und Du Dich dadurch scheinbar angesprochen fühlst. Niemandem wird hier irgendetwas unterstellt.

Dein Zitieren von Punkten, welche einen Gentleman ausmachen, steht ja wohl klar im Kontext der Diskussion hier. Leider kannst du auch auf meinen Einwand nicht sachlich reagieren. Das du nun gleich mit einer nächsten Unterstellung daher kommst und das offenbar (wie der Anschlusssatz zeigt) nicht mal selber merkst, spricht für sich.

Ich bin an der Stelle raus...
******ssa Frau
265 Beiträge
Die Gentlemans geben dieser Gruppe ihre Seele und ihren Charme, wir Frauen ergänzend Inspirationen ... somit bin ich der Meinung, dass auch nur die Gentlemans abstimmen sollten, betreffend dieser Frage, ohne dies als Diskrimination zu werten, lediglich auf die Rolle der Geschlechter bezogen.... da es die Gentlemans betrifft...

Ich denke auch nicht, dass sich deshalb wir Frauen in dieser Gruppe diskreditiert fühlen müssen, wir befinden uns in einer Gruppe von Gentlemans, welche die Gruppen Regeln vorgeben...

Die Einen mögen Das, Andere wieder nicht ... Mit Toleranz, Intoleranz, Diskrimination etc. gegenüber dem gestellten Thema von den Betroffenen Geschlechtern hat dies in meinen Augen nichts zu tun.... lediglich mit den Vorlieben und traditionellen Werten der Gentlemans... welche ich in der Gruppe gerne gefühlt wahrnehmen möchte...
******ssa Frau
265 Beiträge
@ Nephellim

.... nun aktuell hat meine Fantasie auch noch Schwierigkeiten zumindest transvestiten in der Rolle eines Gentlemans zu sehen....

O_Larissa
-----------
....Ich stelle mir diesen eher in der "Frauenrolle" vor, als switchender Gentlemen über längere Zeit für mich nicht nachvollziehbar, da würde Etwas fehlen ... ein Transvestit verkleidet sich ja gerne als "Frau"... schlüpft in die Frauenrolle....

Für Gentlemans welche diese Vorstellung oder Spielart mögen ??? ... wäre es eine weitere Bereicherung der Spielmöglichkeiten...

Bleibt die offene Frage in welcher Rolle ein Transvestit agieren möchte ?
*****bam Paar
108 Beiträge
Anhand der geposteten Beiträge, der diffusen Ansichten, sollte man differenzieren um dem grauen Einheitsbrei in dem wir uns bewegen zu entgehen. Also mein Vorschlag: Gentlemen, Gentlewoman und Gentlees,😂 und für alle welcher jetzt wieder den Zeigefinger wegen Sexuell Correctness erheben, dieser Post enthält Humor.
Hmmm...ich bin eindeutig eine Frau und Mitglied im Gentlemen Club.
Muss mir diese Tatsache nun zu Denken geben?
Warum sollen Transvestiten und Transgender nicht Mitglied werden dürfen?
Hat das Gentleman-Dasein nicht auch etwas mit Offenheit, Weltgewandheit etc zu tun?
Jedenfalls würde ich das bei einem Gentleman voraussetzen.
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Gentleman ist für mich keine Geschlechts- sondern ausschließlich eine Stildefinition. Wer das anders sieht, hat das grundlegende Prinzip nicht verstanden. Und es ist keineswegs so, dass Travestie oder Cross-Gender Stillosigkeit bedingt - oder, anders gewendet, Stil in unserem Sinne bewirkt. Von daher klar: KEIN Ausschluss aus diesem Grund.
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Aber du hast schon die Gruppenbeschreibung hier gelesen?

Da steht ganz klar, was die Initiatoren damit verbinden..
Und DARUM geht es.
********n_SE Mann
182 Beiträge
Diese - unsere - Szene lebt vom Anstand und Respekt! .... genau gegenüber der anders denken und fühlenden!
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Szene?

Soweit muss man es gar nicht kommen lassen......
Auch wieder so eine Interpretation......
*****_ff Frau
88 Beiträge
Es war doch alles gut hier in der Gruppe...Warum diese Umfrage? Will jemand klagen bis zum Verfassungsgericht, weil wir eine tolle Gruppe von Männlein und Weiblein sind? Gabs Beschwerden?
Warum wird die Gruppe mit solch einer Frage gespalten? Ist man Mainstreamhörig? Das ganze Land, bis hin zu den Familien ist gespalten...ich möchte mich hier amüsieren, ficken und nicht von dem Genderwahn mit 68 Geschlechtern verfolgt werden. Sie können doch eine eigene Gruppe bilden.
Ich persönlich kann mir keinen Transgender öä als englischen Gentleman in Frauensachen vorstellen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Toleranz heißt auch immer sich beugen, ertragen.

Die Meinungsfreiheit lebe hoch...jetzt können mich die Demokraten mit Dreck bewerfen. Denn diese Dreckwerfer sind die Intolerantesten, die Pluralismus nicht ertragen. Es kann nicht immer einen Konsens geben.
Ja *party*
Wir haben gleiche Rechte. Und Fernseh-, Trans- oder Transsexuelle haben das Recht, in dieser Gruppe tolerant zu sein.
Sie haben manchmal ein korrekteres Verhalten als kein Mitglied hier.
Wir sind ja dran.
Grüße, sexuelle Minderheiten. *hutab* *knicks*
**61 Mann
1.121 Beiträge
Vorab: Ich halte mich für durchaus offen und tolerant - und ich weiß, dass viele mich sogar für zu tolerant halten.

Dennoch habe ich mit "nein" gestimmt.

Die Argumentation, die teilweise vorgebracht wird, dass GM sich aus der Haltung und dem Tun statt dem Geschlecht ableitet, geht m.E. ins Leere: Ich habe noch nie jemand sagen hören (auf eine Frau ob ihrer zuvorkommenen und wohlerzogenen Art angewendet): "Sie ist halt ein Gentleman".

Typischerweise wird dieses "Attribut" an einen Mann vergeben.

Die hier zugelassenen Damen repräsentieren ja dem entsprechend in diesem Forum die Zielgruppe sexueller Absichten/Aktionen eben jener (männlichen) Gentlemen.

Mag sein, dass es auch GM gibt, die sich TS etc. zuwenden. Ich vermute aber, dass es die wenigsten der hier angemeldeten, sich als GM fühlenden Herren sind.
Für mich beinhaltet der Name der Gruppe eigentlich schon die Beschränkung auf ein Geschlecht. In wieweit man dies immer weiter öffnen sollte liegt ja auch am Zeitgeist unserer Gesellschaft . Neues ist gut, der Erhalt alter Werte und Vorstellungen sollte jedoch nicht verloren gehen.
*******0259 Frau
239 Beiträge
Wir sollten niemand ausschliessen nur weil er anders ist wie viele hier.Es ist auch nicht jeder ein Gentlem auch wenn er es behauptet .
Ob jemand wirklich Gentleman ist oder nicht ist hier nicht wirklich das Thema.
Sondern es geht nur um weitere sexuelle Präferenzen,
die bisher lt Gruppenbeschreibung nicht zugelassen sind.
******ssa Frau
265 Beiträge
Toleranz und Respekt sind sehr wertvoll und wichtig in unserer Gesellschaft, .... Werte und Traditionen auch !!!, diese nur aus generell idealistischen Motiven nicht dem Zweck entsprechend zu entfremden macht die Beteiligten sicher nicht Glücklich und dient auch nicht der Philosophie der GM und Seele dieser Gruppe.

Ausserhalb der Gruppe ist Dies für mich Alles kein Thema und ich hoffe wir Alle können Menschen und Mitmenschen mit anderen Neigungen und Interessen gegenseitig Akzeptieren und Respektieren.
******_19 Mann
166 Beiträge
Bei einigen Beiträgen hier wird eine Aufnahme mit der Begründung in Frage gestellt,
man könne sich nicht vorstellen, inwieweit Transgender die Rolle eines Gentleman einnehmen könnten.

Ich bitte freundlichst, sich vielleicht ein klein wenig zu informieren (wiki o.ä.).

Trans* oder Transgender sind ein Oberbegriff, neben dem in der Überschrift zur Umfrage erwähnten Transvestiten gibt es auch Crossdresser, Damenwäscheträger, Transsexuelle und mehr.
Abgesehen davon, dass es auch Transmänner gibt (als Frau geboren), fühlen sich Trans* zumindest temporär weiblich.

Es ist durchaus möglich, dass ein Transgender, falls er hier Mitglied werden möchte, seine männliche Seite nicht ablegen möchte, um einer Dame gegenüber als Gentleman aufzutreten.
Aber genauso ist es sehr wohl möglich, dass zum Beispiel ein Crossdresser oder ein Transvestit Interesse haben könnte, dieser Gruppe beizutreten, um einen Gentleman kennenzulernen.

Und vielleicht sollten wir uns, auch wenn wir uns bei Aufnahme in diese Gruppe nach eigenem Ermessen als Gentleman definiert haben, nochmal die Bedeutung des Wortes vor Augen führen: "liebenswürdig, gütig, sanft" mit herausragender Bildung und herausgragendem Benehmen und Stil.
Und ich gestatte mir: es gibt auch den Begriff Gentlewoman: eine Dame mit herausragenden Manieren.

Vielen Dank.
Es gibt soviele spezielle Gruppen im joy.
Sie alle haben ihre Berechtigung.
Soll zum Beispiel die Gruppe Akademiker nun abstimmen ob sie auch Arbeiter ohne Akademiker Abschluss zulassen soll?
Für mich hat diese Gruppe auch etwas mit klassischem Rollenverständnis zu tun.
Dessen Werte ich lebe als devote Frau.
Und denke das die meisten Frauen es genau so sehen.
Das ist mit ein Leitbild dieser Gruppe. Oder irre ich mich?

Gentleman kann man überall sein !

Für mich ist es eigentlich sinnfrei, wie bereits erwähnt, diiese Frage hier überhaupt zu stellen.
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Sortieren wir doch noch einmal.

Die Gruppenmitglieder sind hier eingeschrieben, weil sie sich mit der aktuellen(!) Ausrichtung der Gruppe und ihren Bedingungen, Anforderungen und Werten identifizieren.
Das ist so auch fuer jeden nachlesbar.

Wenn nun die Gruppenausrichtung veraendert wuerde ist doch davon auszugehen, dass die Mitglieder und hier meine ich sowohl Mann als auch Frau , erneut ueberpruefen, ob sie sich hier ( noch) gut aufgehoben fuehlen oder sich verabschieden.

Damit veraendert sich die urspruengliche Intention der Gruppe.
Niemand wird hier - auch in der bisherigen Konstellation verpflichtet, Mitglied zu sein.
Genauso aber muss(!) hier auch nicht jeder/ jede Mitglied sein.

So, wie es fuer alles moegliche hier Gruppen gibt. Was ist daran, und nun werde ich bewusst etwas provokant, so schlimm, wenn sich hier Herren und Damen treffen?

So, wie es auch Gruppen fuer Transgender, Travestiten usw gibt, in denen ich persoenlich auch nicht Mitglied bin.

Man muss doch nicht immer und ueberall dabei sein.......

Das ist doch gerade das Schoene am jc, dass es hier diese Nischen gibt......
******ssa Frau
265 Beiträge
@ JoeJoe_19

Zitat von JoeJoe_19:

... dass zum Beispiel ein Crossdresser oder ein Transvestit Interesse haben könnte, dieser Gruppe beizutreten, um einen Gentleman kennenzulernen.


... in diesem Falle wäre das Rollenspiel gewährleistet ... für die GM, welche sich dafür begeistern können... ?!

.... als switchender Gentlemen +"Lady" über längere Zeit nicht nachvollziehbar, da würde Etwas fehlen für die echten Damen ... ein Transvestit verkleidet sich ja gerne als "Frau"... schlüpft in die Frauenrolle.... und besteht auf dem Prädikat Mann, ein Mann zu sein...


Bleibt die offene Frage in welcher Rolle ein Transvestit agieren möchte ? und wie dieser als Gentlemen, Switcher oder Lady angenommen werden kann... !
*******an45 Mann
85 Beiträge
Manche Diskussionen sind nicht nur überflüssig sondern auch überheblich.

Ein Mensch wird weder schwul, noch lesbisch usw....
Es steckt in ihm drinnen und durch eine wohl höhere Macht wurde dieser Mensch im verkehrten Körper geboren.
Und ich habe großen Respekt vor Denen, die sich outen, sich trauen, zu ihren angeborenen Neigungen auch zu stehen.
Diese Menschen haben sehr viel Stärke, Stolz und Lebensmut, weil sie nicht nur gegen Vorurteile sondern auch gegen Behören kämpfen müssen.
Tugenden die einen Gentleman oder eine Lady auszeichnen.
Ob die höhere Macht nun eine Laune der Natur , ob Gott , Budda Allah oder Manitu oder andere
entschieden hat welche Seele in welchen Körper kommt , steht uns nicht zu , dies zu kritisieren, da wir nur normale Sterbliche sind ,die in einem Körper geboren wurden, was kein Mensch zu entscheiden hat.
Darum ein klares Ja von mir.
@*******an45

steht uns nicht zu , dies zu kritisieren,

Richtig! UND die gute Nachricht, genau das hat hier auch NIEMAND getan.

Mich nervt einfach dieses unterschwellige "uns" und "wir sollten". Es ist zu akzeptieren das diese Frage hier von vielen mit JA beantwortet wird UND es ist bitte auch zu akzeptieren, dass diese Frage von anderen mit NEIN beantwortet wird und zwar aus Gründen, die eben nichts mit Diskriminierung, Ablehnung von Minderheiten oder sonstigen fehlenden Eigenschaften eines "Gentlemans" zu tun haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.