Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwul und Bi
1128 Mitglieder
zum Thema
Transgender – Erotische Grenzgänger226
Transsexualität und Transgender sind keineswegs neue Themen.
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Transvestiten und Transgender Mitglied im GC werden?

Sollten künftig auch Transvestiten und Transgender (nach individueller Prüfung und gemäß den Joy- und Gruppenrichtlinien) die Möglichkeit erhalten, Mitglied im Gentlemen's Club zu werden?

Umfrage beendet
Die Tugenden eines Gentlemans oder einer Lady stehen hier nicht zu Debatte.
Und diese hat niemand anders sexuell orientierten abgesprochen oder kritisiert.
Wieso wird das ständig hervorgehoben?
@*******rau
...weil sich die Gentlemen u.a. über ihre Tugenden und über ihre Stilsicherheit definiert wissen möchten.
Und genau aus diesem Grunde irritiert mich diese Diskussion hier überaus.
******ssa Frau
265 Beiträge
@ reingestolpert

Zitat von *********lpert:
@*******an45

steht uns nicht zu , dies zu kritisieren,

Richtig! UND die gute Nachricht, genau das hat hier auch NIEMAND getan.

Mich nervt einfach dieses unterschwellige "uns" und "wir sollten". Es ist zu akzeptieren das diese Frage hier von vielen mit JA beantwortet wird UND es ist bitte auch zu akzeptieren, dass diese Frage von anderen mit NEIN beantwortet wird und zwar aus Gründen, die eben nichts mit Diskriminierung, Ablehnung von Minderheiten oder sonstigen fehlenden Eigenschaften eines "Gentlemans" zu tun haben.

.... Besser kann man es nicht definieren .... *spitze*
Zitat von ****_NW:
@*******rau
...weil sich die Gentlemen u.a. über ihre Tugenden und über ihre Stilsicherheit definiert wissen möchten.
Und genau aus diesem Grunde irritiert mich diese Diskussion hier überaus.

Das hat gar nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Jeder Mensch kann Gentleman sein. Nicht nur in dieser Gruppe.

Das Thema des TE ist jedoch ein anderes. *g*
Natürlich hat Gentleman sein überhaupt nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun...
Umso befremdlicher ist es, dass die Frage innerhalb einer Gentlemen Gruppe überhaupt gestellt wird.

Und genau deshalb verweisen wohl viele hier (wie auch ich) auf die Tugenden und die Stilsicherheit, über die sich Gentlemen gern definieren lassen.

Für mich steht es ausser jeder Frage, dass jeder hier "herzlich Willkommen" sein sollte, der sich gruppenkonform benimmt - egal welche Hautfarbe, Glauben, sexuelle Ausrichtung, Geschlecht, politische Ansicht er oder sie repräsentiert.
*****bam Paar
108 Beiträge
Vielleicht sollte der Eine oder die Andere mal nachlesen was in diesem Club bei "über uns" drin steht. Die ganze Umfrage, die daraus resultierende Diskussion belebt zwar am Anfang, differenziert aber recht schnell und spaltet in ja und nein, schwarz und weiß und in für sich selbst erhobene Toleranz. Sollte das was diesen Club auszeichnet, ihn durch seine MITglieder auch lebendig macht, durch ändern der Rahmenbedingungen für eine Minderheit, geändert werden, wird letztendlich das eintreten was ICH nicht möchte. Von daher wünsche ich allen Ladies und Gentlemen noch einen amüsanten Abend, und hoffe das sich der Club nicht auf Kosten von wem auch immer in einen Einheitsbrei verwandelt.
@****_NW

egal welche Hautfarbe, Glauben, sexuelle Ausrichtung, Geschlecht, politische Ansicht er oder sie repräsentiert.

Sorry, ich bin nicht der Ansicht, das sich jedwede politische Ansicht mit dem Konstrukt "Gentleman", so wie ich ihn sehe, verträgt.
*****bam Paar
108 Beiträge
Volltreffer 👍
Nein, kein Volltreffer... vielleicht einfach mal Nachdenken und anfangen mit Reflektieren.

Gerade dann sind die sogenannten Gentlemen aufgerufen, mit denen, die man nicht so gerne in seiner Nähe sehen möchte, in den Dialog zu treten und per Intelligenz und mit Überzeugungsarbeit zu entwaffnen...

Ich lebe zur Zeit in Sachsen.
Ich persönlich finde es furchtbar, was hier bei der letzten Wahl "passiert" ist.
Aber:
Wie könnte ich jetzt 25% der Bevölkerung mit der ich hier lebe, einfach ausbleden und ignorieren?
Tue ich es, sind es bei der nächsten Wahl 35 und dann irgendwann 50%.
Nein, es ist definitiv Handeln angesagt!

Es gibt ausreichend Beispiele aus der ganz dunklen Geschichte Deutschlands von der Prominenz und der Elite, die einfach Weggesehen hat. Strauss fällt mir da als ganz "tolles" Beispiel ein - der sich als Künstler gesehen hat und einfach so weitermachte, wie bisher... Er sah sich als Künstler, der mit Politik nichts zu tun hat. Ein schändliches Signal in meinen Augen.

Gerade die Gentlemen sollten in Zeiten wie diesen eines HANDELN!
Farbe bekennen. Vorbild für alle sein.
*****ina Frau
9.843 Beiträge
Liebe Subi_NW,

ich glaube, jetzt sind wir vom Thema weg.
Und Politikdiskussionen sind ein ganz heisses Eisen und hier nicht gewuenscht.
Ich habe mit der Politik nicht angefangen... ich habe nur geantwortet...
*********tig22 Paar
72 Beiträge
Ok, back to basics:
Ja.
Gentleman ist eine innere Haltung.
Glück auf!
Wie gesagt ... Gentleman gibt es sicher überall

Das hat nichts mit politcal corectness zu tun und dem was du liebe Subi NW propagierst..

Diese Gruppe hat eine genaue Definition.
Genau deswegen haben sich viele hier angemeldet.
So wie andere Gruppen auch eine spezifische Ausrichtung haben.

Danke an Stbimbam, La Divina, Reingestolpert u.a. die das treffend beschrieben haben.
Zitat von *****e23:
Also da wir mittlerweile auch bei Stellenanzeigen darauf hinweisen w/m/d sollten man doch so offen sein...
Wenn man aber der ursprünglichen Bedeutung des GC folgen würde, wären nicht mal Damen zugelassen!

Gentlemen's Club:
Ein Gentlemen's Club ist eine Vereinigung meist Angehöriger der britischen Upper Class.

Das trifft natürlich auf unsere Gruppe auch nicht zu!

Also, genießt das Leben! Wir haben. Nur eines und keine Zeit zu verlieren 😉

Warum bist dann hier ? *gruebel*
Liebe @****_NW

Das:

vielleicht einfach mal Nachdenken und anfangen mit Reflektieren.

ist definitiv nicht Gentlemanlike, sondern schon wieder eine Unterstellung.

Das:

Ich habe mit der Politik nicht angefangen... ich habe nur geantwortet...

stimmt schlicht nicht, denn du hast "Politik" auf den Plan gehoben, worauf ich mich bezogen habe.

Und letztlich habe ich versucht darzustellen, das für mich nicht jedwede politische Überzeugung mit dem Begriff Gentleman vereinbar ist. Was wiederum nichts darüber aussagt, wie und ob sich ein Gentleman gegenüber undemokratischen Kräften positionieren sollte.
Damit, scheint mir, sind wir dann auch wieder beim Ausgangspunkt der Aufregung hier. Dem Verwechseln der inneren Einstellung eines Gentlemans und seiner Ansicht über Sinn und Zweck dieses Forums hier.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Die Fähigkeit über den Dingen zu stehen
Aus politischer Überzeugung war ich sofort geneigt auf "ja" zu klicken, aber etwas in mir bremste mich. Vor einer Entscheidung wollte ich zunächst alle Beiträge lesen und das Stimmungsbild betrachten. Beim Verfolgen des bisherigen Verlaufs der Diskussion kam bei mir aber teilweise die Frage auf, warum mir der Stil der Diskussion so wenig gentlemanlike erschien.

Mir fiel dabei auf, dass ein Aspekt des Gentleman-Daseins beim Vorbringen der Standpunkte teilweise etwas zu kurz kam, sowohl inhaltlich, als auch in der Form. Denn was zeichnet einen Gentleman über das bisher angeführte hinaus eigentlich noch aus – und damit meine ich nicht den klassischen (konservativen), sondern den modernen Gentleman, der sich klar, fest und unverkrampft in der heutigen Welt verankert sieht? Es ist aus meiner Sicht die besondere Qualität über den Dingen stehen zu können – übrigens ganz besonders in persönlicher Hinsicht.

Was stört es einen Gentleman von wahrer Größe, wenn sich (bildhaft gesprochen) der ein oder andere bunte Vogel unter die ausgesuchte, illustre Gesellschaft mischt? Zeigt sich die besondere Qualität eines Gentleman nicht gerade darin, veränderten Begebenheiten souverän und mit kultivierter Lässigkeit zu begegnen. Vielleicht ergeben sich neue Einblicke, Überraschungen… wer weiß?

Letztlich vertraue ich ganz den Moderatoren dieser Gruppe, dass sie nicht nach starren Regeln entscheiden, sondern sich von ihrer Idee und ihren Vorstellung von dieser Gruppe leiten lassen, wenn sie darüber entscheiden, wer in diese Gruppe hinein passt und wer eben eher nicht.
***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Liebe Schreibende,

wir bitten hier nochmal um die Einhaltung der Joyregeln und den Verzicht auf private Anschuldigungen u. ä.

Eure Moderatoren
*****_ff Frau
88 Beiträge
Was ist bitte ein "moderner Gentleman"? mal her mit der Definition....
Gruppen, Vereine uä bilden sich aus einer bestimmten Interessenlage heraus. Sind nicht für jeden zugänglich. Ansonsten bräuchte man sie ja nicht.
Ein Gentleman ist eben konservativ und trägt eben konservative Werte in sich. Wie Aufrichtigkeit, Loyalität, Charakterstärke, Benehmen, Stil, Etikette usw. Diese Gruppe, zumindest für mein Verständnis, ist dem Thema verpflichtet. Warum heißt sie sonst so? Warum sind hier nicht das "bunte Völkchen" vertreten?
Weil sie ihre eigenen Gruppen haben. Wir können uns gern "vermischen" und die sogenannten modernen Werte leben aber dann ist der Gruppenname eine Mogelpackung.
Im Hundeverein werden auch keine Katzen aufgenommen. Ich bin jetzt raus...
***EQ Mann
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir danken Euch für die rege Beteiligung und die meist sehr konstruktive Diskussion.
Da die Umfrage beendet ist, schließen wir den zugehörigen Thread entsprechend auch.

Eure Moderatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.