Meine lieben JC-Kollegen
Erstens finde ich es immer wieder höchst befremdlich, wenn jemand ein Thema zur Debatte stellt und dann meint im Nachhinein bestimmen zu dürfen wer daran wie und mit welchen Argumenten teilnehmen darf.
Bei diesem thread ist schon die formulierte Ausgangslage derartig gestaltet und dann noch mit der Frage danach ob kontroverse Diskussion gewünscht ist. In manchen Gruppen wird eine solche augenzwinkernd geduldet, aber in so einem Fall ist es von vornherein unmöglich sich frei zu äußern.
Ich weiß jedoch sehr wohl auf welche Aussagen im anderen thread sich hier bezogen wird, deswegen möchte ich folgendes dazu sagen:
• Was dürfen Menschen tun?
Ein jeder Mensch darf alles tun was er tun
kann. Bis jemand "stärkeres" kommt und es ihm verbietet.
• Trotzdem gilt:
Von einem Apfelbaum kann man keine Kirschen ernten.
Weil sich diese Gruppe inhaltlich kein bischen von irgendwelchen anderen Gruppen die eben BDSM, O, wifesharing und dergleichen zum Inhalt haben. Weil hier kein Profil existiert das sie besonders macht, bzw. dieser Unterschied nur auf dem Papier existiert. Deswegen ist diese Gruppe mausetot.
(Oder meint ihr nur weil es hier in jedem Schaltjahr mal einen Beitrag zum Thema Whiskey gibt fühlt sich jemand in dieser Gruppe richtig?)
Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff