Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martinique 18.4.-30.5.2020 Segeln /Silvestergrüße von hier !

********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2021 30.10-27.11. Karibik/Martinique/ Mitsegeln
2021 30.10.- 27.11. 7 oder 14 Tage Karibik/Martinique/Segeln

Wer hat Lust und Zeit ?! Hier die Segeltörns :

30.10.- 06.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 30.10.-06.11.2021
06.10.-13.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 06.11.-13.11.2021
13.10.-27.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 13.11.-27.11.2021

Details/Fragen/andere Ideen gern, ich lebe vor Ort auf der Yacht fast zwei Jahre …!!

Es gibt schon einige Interessenten !

Ich bin gespannt !

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2022 Karibik Martinique Segeln Jan.-Juli
Karibik Martinique Segeln 2022 08.01.-16.7.

Es besteht die Möglichkeit mit mir zu segeln in der Karibik, dabei ist Martinique der beste Ausgangspunkt, einfach über Paris /Orly zu erreichen und kostengünstig derzeit ca 350,- Euro hin und zurück !!

Je länger an Bord , um so weiter kann gesegelt werden.

Je länger an Bord , um so günstiger die Kojenpreise. Siehe dazu in die Beschreibung.

Wichtig zur Einreise und Rückreise wird aktuell ein PCR Test benötigt !

Es sind keine kommerziellen Törns.

Yacht Contest55 , Eigner, Malta registriert, viele Annehmlichkeiten !

Bei Fragen helfe ich sehr gern !

Jeweils 4 Wochenbeschreibung !!

2022 Segeln KARIBIK ! 08.01.- 22.01.

2022 Segeln KARIBIK ! 05.02.- 19.02

2022 Segeln KARIBIK ! 05.03.-02.04.

2022 Segeln KARIBIK ! 02.04.-16.04.

2022 Segeln KARIBIK ! 30.04.-28.05.

2022 Segeln KARIBIK ! 28.05.- 25.06.

https://www.joyclub.de/event/1194533.2022_segeln_karibik_25_06_16_07.

Skipper
Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zurück nach Martinique von Antigua
Ich musste kurzer Hand Jolly Harbour, Antigua verlassen, da meine Fotovoltaikanlage keinen Strom mehr produzierte, der Umwandler war wahrscheinlich defekt. In Falmouth gab es einen Yachtzubehör Laden, welcher sogar den selben Umwandler hatte. Zurück an meine Yacht, Teil getauscht und leider !!, es wurde kein Strom produziert. Auf zur weiteren Fehlersuche. Am Ende war es eine kleine geschmolzene Sicherung!! Umwandler wieder im Shop getauscht, zum Glück !
Es ging wieder segelnd zurück nach Jolly Harbour und weiter zur Deep Bay,eine eigentlich sehr schöne Bucht, es waren nur tausende von Quallen da,sowie viele englische Urlauber, ständig kamen Jetski‘s am Boot vorbei, somit keine echte Ruhe.

Am nächsten Morgen noch schnell zum
Fort Barrington , tolle Drohnen Bilder gemacht und dann Anker gelichtet und weiter nach Hermitage Bay, dort war ich einige Tage vor Anker alleine mit sehr gutem kostenfreien Internet.

Der nächste Hurrikan wurde angekündigt mit Zugbahn Antigua , deshalb beschloss ich weiter zu segeln, aber zuerst in die Hauptstadt mit der Yacht ausklarieren, dann mit Genehmigung nach Jolly Harbour Tanken,hier kostet der Diesel nur 0,77 Cent, in Martinique 1,46 Euro, gute 700 Liter. Und start nach Guadeloupe 65 sm, St.Pierre. Dort wartete ich den Vorbeizug des Hurrikans ab.

Aber es kündigte sich bereits ein weiterer Hurrikan an „Sam“.
23:00 Uhr Donnerstag start nach Martinique, St.Pierre 80 sm , kurze Übernachtungspause und weiter nach Le Marin zum Segel Spot in der Karibik. Sehr einfaches Einklarieren , Proviant neu anlegen und raus in die tolle Ankerbucht von St.Anne. Hier spielt seit 3 Tagen das Wetter verrückt wegen „Sam“,der Passat Wind hat aufgehört, sehr wenig Wind aus allen erdenklichen Richtungen, völlig ungewöhnlich für die Karibik.

Ich freue mich wieder hier zu sein, alte Freunde habe ich gleich wieder getroffen , französisches Baguette , guter Wein , was braucht der Mensch mehr.

Am 13.10.-28.10.2021 geht es mal kurz nach Deutschland über Berlin, Erfurt 14.10.-26.10/Berlin 26.10.-28.10 in der Frühe.

Hat jemand Lust und Zeit mich kennen zu lernen ?!

Ab 30.10. 2021 bis zum 27.11.2012 mache ich dann wieder Segeltrips in und um Martinique/Karibik .

Und ab 8.1.-16.7.2022 geht es weiter !
Wer hat Lust und Zeit , gern auch eine längere Begleitung , Homeoffice , so arbeite ich seit gut 4 Jahren in Deutschland !! Details können wir besonders besprechen ( Beteiligung Sonderkondition) !!

Die Reise geht weiter !

Skipper
Sven

Hier sind die Trips 2021 und 2022

30.10.- 06.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 30.10.-06.11.2021
06.10.-13.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 06.11.-13.11.2021
13.10.-27.10. Martinique
2021 Segeln KARIBIK ! 13.11.-27.11.2021

08.01.- 05.02. auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 08.01.- 22.01.

05.02.- 05.03 auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 05.02.- 19.02

05.03. - 02.04. auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 05.03.-02.04.

02.04.- 30.04. auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 02.04.-16.04.

30.04.- 28.05. auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 30.04.-28.05.

28.05. - 25.06. auch wöchentlich möglich

2022 Segeln KARIBIK ! 28.05.- 25.06.

26.06.- 16.07. auch wöchentlich möglich

https://www.joyclub.de/event/1194533.2022_segeln_karibik_25_06_16_07.
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2022 Mitseglerin gesucht von Januar-Dezember
2022 Karibik/Start Martinique Segelbegleiterin , 14 Tage oder einen Monat oder länger !

Ich suche offene interessierte vielseitige Mitseglerin. Von Bord aus ist Homeoffice möglich, mache ich auch.
Du solltest Segel begeistert, lustig, interessiert sein.
Bei Interesse sende mir eine Nachricht! Details können wir gern besprechen !!
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Bikini eine Videokonferenz durchführe 🤣 *schock*
Nicht nur das... ich laufe dabei auch noch grün an, weil ich seekrank werde 🤢
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit und viel Glück 🍀👍
Deine Bilder wecken bei mir das Fernweh (auf dem Festland)
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75 Alles schon gemacht, Videokonferenz in Badehose, „ der Neid war mir sicher“. Arbeiten tue ich seit 4 Jahren von Bord in Deutschland, alles kein Problem, das Internet ist meistens viel besser als in Deutschland.
Seefest sollte Frau sein, aber selbst da gibt es viele Tricks. Aber ich verstehe jeden der Seekrank wird !!
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Erkundungstour in Martinique
Erkundungstour in Martinique

Ich mache mich auf um neue Buchten und Orte in Martinique zu erkunden.
Erster Schlag geht von St.Anne nach Anse Mitan gegenüber der Hauptstadt Fort de France von Martinique. Ich konnte die Bucht schon mal vorab besichtigen, als mein Flug im Oktober gestrichen wurde. Ich strandete hier für eine Nacht und einen Vormittag in einem tollen Hotel.
Anse Mitan ist eine tolle Bucht mit mehreren kleinen Schwimmbereichen, am Wochenende und in der Urlaubszeit von Einheimischen und Urlaubern überfüllt .
Ich war der Meinung , es gibt noch keinen Urlaub ( Herbstferien ?!) ,also nichts gewesen mit Ruhe. Die Hotels waren alle Rand voll , ständig kamen Jetski am
Boot vorbei. Noch einmal eine Besichtigungstour am nächsten Morgen durch den Ort, ein Ort im Ort nur für Urlauber, alles total Überlaufen.
Ich beschloss nach meiner Besichtigung später Vormittag den Anker zu heben und weiter nach St.Pierre ( ehemalige Hauptstadt bis zum Vulkanausbruch um 1900 ) zu segeln. Ein kleiner beschaulicher ruhiger Ort zum erholen, klares Wasser und wenige Segler. Und so war es such Ruhe pur für einige Tage.
Am Samstag morgen beginnt hier der tolle Bauernmarkt + Fischmarkt . Ich wollte ein Thunfischstaek und viel anderes frisches Obst und Gemüse „fangen“. Zwischen 7-8:00 Uhr ist der Markt noch fast leer und es gibt die grosse Auswahl . Einfach nur ein Traum , wenn man frische Sachen bekommen möchte.
Am Sonntag die Eisrunde, hier gibt es auch einen leckeren Eisladen.
Dienstag start nach Anse A L’Ane auch gegenüber von Fort de France. Keine Touristen ,ruhiger Ort mit tollen Gaststätten am Strand . Aber alle 30 Minuten kommt die Fähre hier in die Bucht gefahren und verursacht eine mega Welle. Ich muss im Boot alles fest halten. Warum macht man so etwas als Kapitän, schon mal etwas von „Seemannschaft „ gehört ?!
Besichtigungstour , Strandbier und am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung Süden nach Les Anses D‘ Arlets.
Eine Mega schöne Bucht, klares Wasser, Schildkröten , ein traumhafter Ort mit vielen kleinen Restaurants , beschaulich , extrem besinnlich . Im Nordosten der Bucht fast am Strand , ein grösserer Steinhaufen im Wasser zum schnorcheln mit Korallen und vielen Fischen . Eine tolle Kulisse , ich denke Silvester 2021 verbringe ich hier.
Der Proviant wird langsam knapp , sodass ich mich am Sonntag auf mach und segle zurück nach Le Marin . Wie immer eine holpriger Schlag mit Wind auf die Nase und ständiger Veränderung der Windrichtung. Vom Diamant nach Le Marin gute 4 Stunden für 12 sm. Ich bin sicher angekommen und das ist das Wichtigste !
Am Montag früh Grosseinkauf und Mittag segle ich wieder raus 3 sm nach St.Anne . Anker geworfen und für die nächsten Tage alles hier einrichten, ein paar Reparaturarbeiten warten , Klebearbeiten
am Gummiboot , Holzarbeiten und die normalen Kontrollarbeiten und das Unterschiff mit Schraube muss gereinigt werden. Als Segler segeln wir nicht so viel,wir reparieren uns um die Welt.

Aber alle Arbeiten sind wichtig,da es ab 8. Januar wieder los geht , neue Segelabenteuer mit Crew. Schaut in mein Profil unter Veranstaltungen .

Ich freue mich über jeden Kommentar hier oder schreibt mir , gern gebe ich Ortskenntnisse weiter .

Sven der Skipper
Anse Mitan
Mein Fang in St.Pierre
Das Bier am Strand
Letzte Bucht
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Bekomme Fernweh... Einfach nur schön 😍
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Flugreise sind ohne Probleme möglich
Noch ein Hinweis:
1. Ungeimpft, kein Problem, 24 Stunden davor einen PCR Test machen und schon ist alles kein Problem !!

Ihr seit geimpft , es gibt keine Probleme beim Reisen nach Martinique !!

Alles schon ausprobiert, zuletzt Ende Oktober 2021 Martinique-Deutschland -Martinique!

Reisen geht, jetzt geht es nur darum,

“Lust und Zeit”!!
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Start in den Januar mit Joy Crew
Am 8.1. starten wir pünktlich nach kurzer Einweisung einen kleinen Schlag zur Eingewöhnung nach St.Anne. Tolles Wetter erwartet die Crew. Kurzbesuch in St.Anne mit leckerem Eis.
Erster richtige Segeltag, gute 35 SM nach St.Pierre auch an diesem Tag tolles Wetter , Sonne satt, der Anker viel 15:00 Uhr , somit hatten wir etwas Zeit den Ort zu besichtigen und ein leckeres Eis zu schlecken. Am folgenden Tag ausruhen, da ein Nachtschlag nach Guadeloupe bevor stand. Wir starteten um 18:00 Uhr in die Nacht , passierten Dominika in der Nacht und waren bereits am nächsten Morgen 10:00 Uhr in Terre de Haut, eine kleine wunderschöne Insel im süden vor Guadeloupe. Spaziergang durch den malerischen Ort, schwimmen, eine Wanderung auf die Festungsanlage und am nächsten Tag noch eine Wanderung in ein paar Buchten.
Neuer Tag ,wir start nach Riviere Sans nur gute 2 Stunden segeln bei schönstem Sonnenschein. Wieder eine Ortsbesichtigung , ein kleiner Ort mit einem tollen Gemüsemarkt und einen sehr guten französischen Fleischer.
Nächster Tag Besichtigung der Festungsanlage und Leihwagen abholen, da wir am nächsten Tag zu den drei Wasserfällen wollten, davor noch ein kurz Trip in die Hauptstadt und in die Marina der Hauptstadt.
Die Wasserfall Wanderung war der Hammer, ein richtig toller Wasserfall , mit einer anstrengenden Wanderung, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Start nach Pigion, mit einem Ausflug in den botanischen Garten. Ein Tag relaxen, da ein grosser Schlag nach Antigua bevor stand. Wir starten wieder in die Nacht und landen am nächsten Tag in Antigua Falmoth Bay nach 75 sm. Etwas schwimmen und schon brach die Nacht herein.
Am nächsten Tag Besichtigung englisch Harbour und tolles Essen in einem indischen Lokal.
Wir segelten weiter nach Deep Bay 23 sm, ein kurzer Schlag mit Besichtigung der Festungsanlage über der Bucht.
Nächster Tag Hermitage Bay, mein absoluter Favorit auf der Insel, wir waren fast alleine. Traumhafter Strand, tolles freies Internet und schönes Wasser zum schnorcheln.
Nächster Tag eine kleine Wanderung zu Jolly Harbour und ein Bustrip nach St.Johns, in die Hauptstadt am
Samstag. Es war Markttag und es lagen zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Ein absolutes Chaos in der Stadt , sodass wir nach gut 2 Stunden wieder zurück fuhren mit dem Bus.
Die Rückreise begann nach 15 Tagen, Schlag nach Guadeloupe , Gosier unweit der Hauptstadt . Ein tolles Riff mit einer kleinen Insel und Leuchtturm.
Wir segelten einen Tag später weiter zur Insel Marie Galante. Etwas verschlafen und ruhig, Internet und Telefon geht fast nicht. Ein Grund aufzubrechen.
Weitersegeln in die Nacht an Dominica vorbei mit einer Kontrolle der Cost Gard, es gab nichts zu beanstanden.
Ankunft am nächsten Tag in Martinique St.Pierre.
Kurze Erholung und es ging am nächsten Tag nach Fort-de-France für 2 Stunden, nicht wirklich schön und weiter segel 3 sm ans gegenüber liegende Ufer , Mitan -Urlauberhochburg- aber tolle Buchten.
Wieder kleine Besichtigungstour .
Am darauf folgenden Tag ging es nach Les Anse-D-Arlet. Ein sehr kleiner Ort , Strand war gut bevölkert. Am Abend gab es ein Strandfeuer mit Grillabend. Ein Traum. Zeit zum schnorchle, auf dieser Reise sahen wir hier die meisten Fische.
Schlag nach Le Marin 18 sm mit Wind auf die Nase, wie immer auf dieser Strecke.
Ein paar Formalitäten klären , am nächsten Tag wieder raus nach St.Anne.
Auto mieten und wieder eine Wasserfall Wanderung. Es brechen die letzten Tage an, eine weitere Tageswanderung an den Salinen Strand, morgen geht es nach Anse Michel und am Abend gibt es das Abschiedsessen in der Zanzibar in Le Marin, am Sonntag noch kurzes Umlegen nach Le Marin und 16:00 Uhr wartet das Taxi zum Flughafen für meine Crew.
Ein wunderschöner Segeltörn geht zu ende mit sehr sehr vielen neuen Eindrücken.

An allen Orten war ich bereits , somit viele Ortskenntnisse vorhanden.
Mehr Bilder findet Ihr in den vorherigen Berichten.

Der Skipperpilot
Genial!!!!🥰🥰
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Danke !!
Es hat sehr sehr viel Spass gemacht !
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Neue Segel Abenteuer im Februar und März
Den Februar habe ich zu weiteren Erkundungen auf der Insel genutzt und meine Probleme an der Yacht reduziert.

Der Generator streike wieder mal , Abriss der Wasserpumpe. Zum Glück gab es in Le Marin eine neue Pumpe, das Problem war nur, die Schaufelräder waren ca 0,7 mm grösser, sodass ich einen Aufsatz bauen lassen musste und das 5 Tage vor einem neuen Törnstart mit Seglern. Freitag nach 4 Tagen war der Aufsatz fertig und ich baute alles zusammen. Er funktioniert wieder, zum Glück.

Törnstart in den Februar , Sicherheitseinweisung und wir segelten kurz, nur 5 Sm, nach St.Anne. Strandbesichtigung . Am nächsten Tag ging es nach St.Lucia Marigot Bay. Leider waren wir nur sehr kurz dort, wir mussten wieder zurück segeln nach Martinique nach Les Anse d'Arlet. Genossen die Zeit dort , schnorcheln, schwimmen und die Umgebung erkunden.

Weiter ging es nach St.Pierre , der Wochenmarkt erwartete uns und es gab mal wieder frischen Thunfisch. Eine Spritztour mit dem Auto ans Nordkap nach Grand Riviere und nach Anse Couleuvre. Sehr beeindruckend Stellen.

Weiter ging die Segelreise nach Fort de France , Stadtbesichtigung und am gleichen Tag weiter nach Mitan. Urlaubsparadies für viele Urlauber , ich finde es hier nicht so schön.

Deshalb ging es weiter nach Grande Anse d'Arlet , die Bucht der Schildkröten. Am Strand ein Bier sowie ein Essen genossen, etwas geschnorchelt. Toller Sonnenuntergang haben wir dort erlebet.

Es ging zurück nach St.Anne , ein paar kleinere Wanderungen standen an, zum schönsten Strand der Insel , Anse Michel sowie zum Saline Beach.

Und schon waren wieder 2 Wochen verstrichen, die Rückreise stand an für meine Mitsegler.

Ich bereitete meine Einhand Segel Tour ( 180 sm 35 Stunden)nach Antigua vor.
Start am 7.3. 6:00 Uhr ein langer Ritt , toller Törn bis 15 sm vor Antigua , die Führungsrolle des Hauptsegels riss, dadurch musste ich ohne Hauptsegel weiter segeln.
Der Wind wurde immer stärker von 10 kt auf über 25 kt . Nach gut 4 Stunden war ich in Antigua und rettete mich hinter ein Riff, denn die Wellen war sehr hoch geworden , vom Segeln mit Kutter und Genua Segel ganz zu schweigen, nicht wirklich möglich. So dass ich den Anker in der Carlisle Bay warf, um erst einmal alles zu reparieren. Die Reparatur war erfolgreich , ich hatte alle Ersatzteile dabei. Es ging weiter nach Falmouth, wieder einmal in den englischen Hafen.
Zum Proviant auf füllen segelte ich nach Jolly Harbour. Das Wetter war im März hier sehr unbeständig, regnerisch und es gab mega viel Wind, dadurch auch eine enorme Welle. Ich verlebte wieder mal eine tolle Zeit hier bis zum 25.3..
Es ging wieder zurück nach Martinique, denn eine neue Crew wartet auf mich.
Diese Mal segelte ich in vier Tagesschlägen.
Erster Schlag Antigua nach Goudeloupe , Riever Sens. Es war ein toller Ritte über die Wellen mit Wind zwischen 20-30 kt 65 sm.
Zweiter Schlag nach Dominica , Portsmouth. Auch ein wirklich toller Schlag, viel Wind und erstmalig hier in der Bucht, das ist mein neuer Zwischenstopp zwischen Martinique und Goudeloupe sein wird, 35 sm.
Dritter Schlag nach Martinique St. Pierre, 55 sm. Der war super ,bis ich ca 15 sm von Dominika weg war, Wind nur 17kt, Hauptsegel zu 70% draussen und ausgebaumt. Das Unterdeck vom Hauptsegel ist herausgerissen, Materialermüdung. Das Segel konnte ich sicher bergen. Aber 20 sm nur mitten Kutter und Genua ist schwierig, Motorunterstützung war notwendig. Aber auch diese Tour war geschafft. Schadenbesichtigung , ich musste das Hauptsegel alleine Bergen. Eine schlaflose Nacht, wie sollte ich diese Aufgabe bewältigen.
Am nachten Morgen kein Wind , ich erwischte das perfekte Zeitfenster, ich habe das Segel geborgen und zusammen gelegt, alles alleine. Das Segel hat gute 90 qm, 28 Meter hoch und ca 9 Meter lang.
Kontakt zum Segelmacher aufgenommen in Mitan und direkte weiterfahrt nach Mitan.
Nun warte ich auf die Info vom Segelmacher .

Die Reise bleibt spannend !!
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2022 Karibik Alltag seit Juli auf den Weg nach Grenada
Die letzte Crew verabschiedete ich Mitte April , jetzt stand einwenig Auszeit für mich an , St.Anne in Martinique eignete sich dafür fantastisch. Ruhe , viele bekannte Segler, Gespräche und Erfahrungen und neue Pläne austauschen.
Anfang Mai wollte ich mal wieder eine andere Insel besuchen und neue Leute kennen lernen und mein englisch weiter ausbauen, St.Lucia Rodney Bay 25sm , ganz in der Nähe. Ich traf dort einheimische Leute als auch Segler, ich wurde sogar als Youtube erkannt. Ich wanderte auf der Insel, besichtigte die Hauptstadt und ich testete das Busnetz.
Mitte Juni , wollte ich wieder nach Martinique zurück, dort ist die Lebensmittelauswahl viel grösser und viel besser. Und ich machte mir einen Plan , wo ich 2022 die Hurrikan Zeit verbringen möchte, ich entschied mich für Grenada , wie bereits 2020.
Seit Mitte Mai ist die Hurrikan Zeit gestartet und es kündigten sich die ersten drei tropischen Sturmwellen an, welche sich zu einem Hurrikan entwickeln könnten. In St.Anne /Martinique bereitete ich mich darauf vor.
Der tropische Sturm kam in drei Wellen über 7 Tage mit sehr viel Regen und einer Menge Wind , nach einer Woche Dunkelheit tagsüber war der Spuk vorbei .
Ich begann meine Vorbereitungen für meine Reise nach Grenada, Proviant/Ersatzteile einzukaufen.
Am 5.7. startete ich in Tagestouren, erster Stop St.Lucia, Rodney Bay gute 25sm.
6.7. weiter nach St.Vincent , Chateaubelair eine neue unbekannte Bucht nach gut 50sm, einmalige wunderschöne Bucht. 7.7. ging es weiter zur Hauptstadt Kingstown gute 15sm, dort ankern hinter der kleinen Insel Young Island. Als nächstes einklarieren in Blue Lagoon Marina nach St.Vincent /Grenadien. Hauptstadt und das Fort auf einer mini Insel besichtigen. 11.7. segelte ich weiter nach Bequia 10 sm, neue Ankerplatz getestet , sehr schöner Anker Platz und einen Tag wandern auf der Insel. Neue schöne Plätze dort entdeckt.
13.7. start nach Canouan 25 sm. Dort habe ich die neue gebaute Marina besichtigt sowie den kleinen Flughafen und ich habe einen neuen schönen Ankerplatz entdeckt.
15.7. ging es nach Mayreau vor den Toboga Cays. Eine Rundwanderung über die Insel, ich war schon häufiger hier , es hat sich fast nichts verändert .
Eigentlich sollte es heute weiter gehen, aber eine kleine tropische Welle hat sich für heute angekündigt, deshalb verlängere ich um einen Tag, Sicherheit geht vor.
Morgen geht es weiter nach Palm Island gegenüber von Union. Eine Wanderung steht an und Mittwoch ausklarieren und Donnerstag in Grenada / Insel Carriacou einklarieren. Und dann sind es gute 30 sm bis nach St.Goerge‘s Hauptstadt.

Im Anschluss noch weitere Segeltörns ab Oktober 2022 bis Januar 2023 ab Grenada!!

Der Skipper
Rodney Bay
St.Anne
St.Vincent neue Ankerbucht
Young Island
Beqiua
Caunouan
Tobago Cays von Mayreau
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Anliegen
1.Mitseglerin

Ich suche eine segelbegeisterte Mitseglerin , gern auf Zeit oder länger , dazu habe ich ein Date eingestellt, schaut auch in mein Profil . Plan für 2023 segeln über die holländischen Antillen weiter Kolumbien. Land erkunden.

2.Segeln

Neue Segeltörns für 2022/2023 geplant !!

Grenada ab Oktober-Januar 2023 jeden Samstag!!

Yacht :Contest55 Eigneryacht registriert in Malta

Törn 15.10.2022 -28.1.2023 + Start ist wöchentlich am Samstag möglich empfehlen würde ich 14 tägige Segelreisen und individuelle Absprachen, Rabatt bei 14 Tagen 10% auf den Wochenpreis 800,-Euro ( dann wöchentlich 720,-Euro),
Rabatt bei mehr als 14 Tagen 20% auf den Wochenpreis ( dann wöchentlich 640,-Euro ).

Ich, Sven ( 53 Lj.) befinden mich schon seit 10.12.2019 in der Karibik mit einer Contest55 .Ich segle seit über 15 Jahren mit mehr als 40.000,- sm weltweit.

Start 15.10. 2022 12:00 jeden Samstag ( 22.10./29.10./5.11./12.11./19.11./26.11./3.12./10.12./17.12./24.12./31.12./ 7.1.2023/14.1./21.1./28.1. Uhr individuell - Grenada
Ende Samstag 10:00 Uhr individuell Hafen Grenada/Karibik.

Ich bin bereits vor Ort.

Der Wind beschreibt den Törnverlauf in den Süden oder in den Norden.In dem Gebiet gibt es viele einmalige Buchten, wunderschöne Orte. Tolle Location, Marinas, wir können auf den Inseln wandern. Einheimisches Essen, weg vom Torismus .

Segelkenntnisse sind nicht notwendig, aber gern gesehen, werden aber gern vermittelt und um Mithilfe wird gebeten und ist sehr gewünscht.

Ich suche interessante, vielseitige, Seglerin und Segler , welche Spass am Segeln haben, Lust neues, interessantes zu erleben und keine Berührungsängste haben.

Törnbeteiligung beträgt 800,- Euro für 7 Tage inkl. Bordkasse, aber ohne alkoholische Getränke .
Bei mehr als 14 tägigen Törn 20% Rabatt auf den Wochenpreis (640,-Euro)

Anreise erfolgt in eigener Regie, nach der Törn Vorbesprechung finden sich meist Fahrgemeinschaften.
Es gibt über Condor Direktflüge Frankfurt-Grenada , hin und zurück nur 699,-Euro !!

Auf Dich/Euch wartet ein außergewöhnliches Erlebnis, tolle Orte, regionale Küche, Sonne und Glas klares Wasser. Offene vielseitige Mitsegler/ -innen.

Ich bin gespannt über interessante Zuschriften.

Bei Fragen helfe ich gern !

Bitte sendet mir Eure E-Mail zu, damit ich Euch den Törnbeteiligungsvertrag zu senden kann. Erst nach Eingang der Anzahlung bestätige ich die Teilnahme !!!

Es gibt eine Homepage zum Segeln, bitte erfragen, dort sind auch mehr Informationen zur Yacht und über mich!

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Segeln im geilsten Segelrevier, den Grenadien, weltweit
Einzigartige Momente erleben !
Malerische Sonnenuntergänge , wunderschöne Buchten, Karibik feeling !

Ich könnte weiter Schwärmen , ich lebe nun schon über 3 Jahre hier. Einfach nur ein Traum !

Lust/Laune und Zeit ?
Beispiel Link : 2022 Segeln KARIBIK ! 06.11.-27.11. Grenada

Schreib/t mir einfach !!

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuer Segeln Karibik
Abenteuer Karibik Segeln

Nun bin ich seit Januar Einhand mit einer 55 Fuß Yacht ( ca.17 Meter) in der Karibik mit wechselnden Crews unterwegs. Es ist ein Traum , aber da die Yacht, diesen extremen Witterungsbedingungen (extrem Regen/Salzwasser/ Starkwinde/Sonne )ausgesetzt ist , passiert immer mal wieder etwas. Das kann nerven oder aber ich gehe damit positiv um. Es ist ein schmaler Grad !!

Die Reise geht weiter .
2022 Juli , Grenadien,Palm Island eine private Insel steht auf meiner Route, ich ankere auf der Wind abgewandten Seite hinter einem Riff, das letzte Mal war es richtig super. Dieses Mal habe ich eine extrem Schwell erlebt , was mich veranlasst am nächsten Tag nach Union zu segeln und auszuklarieren , was wieder einmal kompliziert war, da ich im Port/Hafenbüro und am Flugplatz mir meine Stempel holen musste.
Geschafft ! Auf nach Grenada , Insel Carriacou/Tyrell Bucht es sind nur gute 10 Seemeilen, somit konnte ich gleich wieder in Grenada einreisen. Kurzer Rundgang und der Tag war geschafft. Die nächsten Tage erkundete ich die Insel weiter , hier war ich schon einige Male, neue Orte standen auf meinem Zettel. So vergingen die Tage ohne viel Veränderung. Ich beschloss weiter zu Segel zur Hauptinsel Grenada an die Südseite, Prickley Bay gute 40 Seemeilen . Ein schöner Schlag mit viel Segeln vorbei an einem Unterwasservulkan. Aber wie immer vom Südwest Cap Grenada in die Bucht auf 4 Seemeilen Welle und Wind (15-20 Kt) auf die Nase. Ich war froh als der Anker fiel .
Die Bucht war mir aus 2020 bekannt , so erkundigte ich alles alte und neue. Nach wenigen Tagen legte ich mich um , damit ich den guten Bauernmarkt in Clarks Cort Bay erleben konnte und mich mit frischen Früchten versorgen konnte, dafür ankerte ich vor der privat Insel Calivigny Island, betreten verboten!!
Aber ein guter Standort in die Marinas ( ehr Werft , keine klassische Marina). Auf dem Bauernmakt gab es nicht so viel , deshalb versuchte ich mein Glück in Le Phare Bleu, dort gibt es auch einen kleinen guten Laden. Zwei Steaks habe ich dort gefunden *g* , das Abendbrot ist gerettet. Nächster Tag chillen am Pool dort .
Der verschobene Karneval in Grenada ( normal Februar) jetzt im August kündigt sich an.
Damit ich kürzere Wege habe , legte ich mich zurück in die Prickley Bay. Ja und dann durfte ich den Karneval erleben, wirklich außergewöhnlich, einzigartig , ich war beeindruckt. Die Bilder geben nicht ansatzweise die ausgelassene Stimmung wieder. Ich war beeindruckt!!

Ein neues Abenteuer kündigt sich an , 80
Seemeilen nach Trinidad segeln, aber davor musste noch eine “kleine “ tropische Welle durchziehen lassen und das Wetter musste passen zum Schlag dorthin.
Die angekündigte kleine tropische Welle mit 20 Knoten(kt), raste mit über 70 kt früh 5:00 Uhr über Grenade , es wurde einiges/viel beschädigt , Schiffe hatten viele Probleme, liefen auf , mein Anker versetzte sich um gut 10 Meter, Glück gehabt !! Über 60 Meter Kette waren draußen !!
Details erspare ich mir.
Nach zwei Tagen und einer Menge Einkäufen ging das Wetterfenster auf und 17:00 Uhr starte ich in Richtung Süden, mit einem leicht mulmigen Gefühl, da vor Trinidad immer wieder Seeräuberei sein sollte, welche von Venezuela herüber kommen. Dort ist Bürgerkrieg seit gut 20 Jahren.
Aber es kam wie immer, ganz anders , ein extrem toller Trip, klare Nacht , eine Ölplattform auf dem Weg und die Einfahrt nach Chagurama , mit den vielen Schiffen und Bewegungen, es war der ehemalige USA Marine Stützpunkt für die Karibik bis ca 1980 .
Einreiseprozedere hier, man benötigt ein Gesundheitszertifikat , welches man über WhatsApp bestellen muss, erst danach darf man zur Einreisebehörde und zum Zoll.
Nacht 23:45 Uhr , kam das Dokument per WhatsApp , irre !!!
Somit war am nächster Tag die Einreise möglich, viele viele Papiere musste ich ausfüllen , nach gut 5 Stunden hatte ich es geschafft , Trinidad , ich komme !!
Schnell lernte ich Segler kennen , das Bus,Taxi System, die Hauptstadt Port of Spain , den großen Gemüsemarkt und immer wieder der Hinweis „ sei vorsichtig , hier gibt es Raubüberfälle!!“. Gekleidet nicht als Tourist , als Segler hatte ich keinerlei Probleme , ich lernte einheimische Leute kennen, freundete mich mit einigen an und unternahm viele Ausflüge auf eigene Faust . Eine wirklich tolle Insel , tolles Feeling , Karibik irre, aber das Wasser war durch den Fluss immer schwarz.
Das war nicht wirklich toll !!
Den Independent Day erlebte ich , eine tolle Parade. Am besten selber erleben , die Leute leben mit wenig , außergewöhnlich glücklich. Ein mix der Kulturen für uns unvorstellbar !!
Es war Zeit wieder aufzubrechen nach 4 Wochen , mit ausklarierende obwohl ich im Land bleibe , Tobago ist das nächste Ziel . Auch ungefähr 80 Seemeilen , davon 45 Seemeilen mit der Welle , dem Wind (15-20 lt) und einer Strömung zwischen 1-4 kt auf die Nase.
Der Trip sollte gut durchdacht sein !!
Ich teilte den Trip in drei Schläge auf , erster Schlag Scotland Bay , zweiter Schlag gute 15 Seemeinen nach Marakeet Bay an der Nordküsten in Richtung Osten als Eingewöhnung . Das Wetter war top, nur 5-15 Knoten, somit war es entspannt !!
Dritter Schlag Tobago , Kabel Bay 55 Seemeilen gute 30 Seemeilen an der Nord Küste in Richtung Osten und übersetzen 25 Seemeilen nach Tobago. Das war der Plan , nach 20 Seemeilen , wählte ich den direkten Schlag nach Tobago , was sich als Fehler heraus stellte , ich kam nach gut 14 Stunden an, geschafft. Eine Strömung mit einem Versatz von guten 40 Grad hatte ich so noch nie erlebt . Eine Erfahrung reicher !!
Nächster Tag einklarieren und erster Besuch der Inselhauptstadt Scarborough. Auch hier ein tolles günstiges Bus/Taxisystem.
An der Westküste erkundigte ich die vielen tollen karibischen Buchten, Mount Irvine Bay, Castara Bay, Englischmann Bay und Charlotteville.
In diesen Ort habe ich mich verliebt !! Karibik pur ohne viel Klimbim !!
Fisch, kleiner liebevoller Ort, nette Menschen , kleine Restaurants und eine Buslinie in die Inselhauptstadt . Ich liege in der Piraten Bucht und genieße gerade das Leben !!

Aber bald geht es wieder zurück nach Grenada , 70 Seemeilen und neue Segeltörns mit Seglern. Nach Grenada geht ab November ein Direkt Flug von Frankfurt für unter 700,-Euro hin und zurück . Die Segler erwartet die Grenadinen eines der schönsten Segelreviere der Welt unter anderen mit den Tobago Cays !

Es bleibt spannend!
Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Geilen Start in die Eoche
Geilen Start in die Woche !!
Karibik Segeln 27.11.-25.12./15.1.-12.2. noch Plätze frei !!
Zeit und Lust ??
Günstiger Flug+ Segeln !!
Frankfurt -Grenada direkt !!
Fragen ? Ich antworte gern !!
z.B. Link : 2022 Segeln KARIBIK ! 27.11.-18.12.
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2023 neue Segel Abenteuer warten
Ich haben einen neuen Segel Plan für 2023 entworfen.

Ab 19.2.2023 werde ich von Grenda zurück nach Martinique segel für 2-3 Wochen durch die Grenadinen-Union- Petit Martinique- Tobago Cays- Canouan- Beqiua-St.Vincent-St.Lucia - Martinique segeln.

Ab ca. 12.3. starte ich dann wieder von Martinique mit individuellen Absprachen nach Norden oder Süden für 1 / 2/ 3/ 4/ Wochen, je länger je größer der Wochenrabat (10/20%) und Ihr könnt wesentlich mehr an Insider Sachen sehen.

Aktuell Plane ich derzeit bis 5.6.2023 jeden Fr/Sa oder Sonntag zu starten und zu enden !

Wer hat Lust und Zeit ?

19.2.-5.3.2023 Grenada- Martinique
2023 Segeln KARIBIK ! 19.02..-05.03.2023

05.03.-26.3.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden
2023 Segeln KARIBIK ! 05.03.-01.04.2023

26.3.- 30.04.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden
2023 Segeln KARIBIK ! 01.04.15.04.2023

30.04.- 28.05.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden
2023 Segeln Grenada-Trinidad 29.4.-15.05.2023

Bei Fragen schreibt mich bitte an.

Ich bin seit 2019 im Revier mit einer in Malta registrierten Contest 55 , maximal nehme ich 4 Segler/in mit.

Ich wünsche Euch einen schönen Advent !

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nach Grenada/ Grenadien/Martinique und zurück
Es geht nach Grenada/Grenadien/Martinique und zurück

Es ist wieder soweit , die Hurrikan Zeit ist vorbei und ich muss traurig Tobago verlassen, aber ich komme garantiert nächstes Jahr wieder, eine so traumhafte Insel , das ist Karibik pur !! Charlettville hat es mir besonders angetan, eine traumhafte Bucht, die Landschaft und Menschen genial.

Zurück nach Mount Irvine Bay, mit Deutschen gemeinsam nach Scarbarough zum ausklarieren, Immigration danach Custum,Ausreise geschafft. Dann hatte ich noch Hausaufgaben , am Vortag ist ein Heißwasser Schlauch vom Motor gerissen und natürlich hatte ich diese Schlauch große nicht an Bord. Über 2 Stunden suchen , ungefähr gut 20 Geschäfte abgelaufen , bis ich endlich in einem kleinen Baumarkt eine Heizungsabteilung( in der Karibik) gefunden hatte , welche Heißwasser Schläuche hatte . Zurück zur Yacht , Schlacht passte , Motor konne wieder laufen.

15:00 Uhr start in die Nacht , 70 sm nach Grenada , Prickelt Bay mit dem Hinweis , aus Osten extrem starke Strömung von 4-5 kt. Somit hatte ich einen sagenhaften Versatz von über 60 Grad , normaler Kurs 310 Grad, Versatzkurs 10% , einfach irre. Vollmond , 15-20 kt Wind und ein traumhafter Nachtschlag . So sollte segeln immer sein.

Grenada Regierung hat die Einreisestellen jetzt auch drastisch reduziert, es gibt nur noch zwei Stellen zur Einreise , Hauptinsel Port Luise und Corriacou , Tyrrel Bay.

Einklariert noch am selben Tag , zu meiner Lieblingseisdiele -Eis schlecken- und die allgemeine Lage checken, Frisör war auch gleich darn. Runder Tag.

Die Yacht vorbereiten für die nächsten Gäste , damit der Törn rund ist . Ich war gefühlte 4 mal einkaufen, bis ich alles zusammen hatte.

Dann ging es mit der Crew auf nach Carriacou, Tyrrel Bay, auf in den Norden nach Anse La Roche , geile Location mit tollem Lobster Essen, weiter nach Union Island kurz einreise in die Grenadine, weiter nach Mayreau, mit Blick in die Tobago Cays , ein Traum !!

Start nach Canouan in eine sehr teure Marina „Sandy Lane Yacht Club“ müsst Ihr gesehen haben und dann einmal um die Halbinsel zu den Einheimischen, zur normalen Bucht. Spaziergang um den Markt und auf der Insel und am Hafenlokal bei der Kanadierin ein Bier . Traum , ein wirklich toller Sonnenuntergang wieder.

Nördlichster Punkt Bequia, Port Elisabeth, Beachtag , schlendern durch das kleine Dorf. Karibik feeling pur.

Wir segelten wieder Richtung Süden in die Tobago Cays.
2 Tage relaxen, schnorcheln etwas wandern und ein standesgemäßes Lobster Essen, ist Pflicht hier.
• Ab 1.1.2023 gehen hier die Preise für den Naturpark um circa 200% nach oben, habe gerade die Information von der Regierung erhalten, schade !!-

Weiter nach Union ausklarieren und zwei neue Buchten ausprobieren, Frigate Island und Chathman Bay. Beides tolle Orte , wobei mir Chathman Bay besser gefallen hat.

Wir segelten weiter nach Petit Martinique , private Insel , zum betreten der Bar muß jeder Besucher 100 Dollar zahlen, dazu muss natürlich auch noch das Getränk bezahlt werden. Haben wir natürlich nicht gemacht !! Irre Zustände an manchen Inseln.

Weiter in eine neue Bucht auf Carriacou, Hillsborough. Naja , nicht so meins , kleiner nicht so schöner Ort.

Starke Stürme kündigen sich über 5-7 Tage an, ich musste neu Planen , entweder warten bis diese Stürme durchgezogen sind , oder ein kurzfristige Entscheidung zurück nach Grenada , damit meine Crew Ihren Flieger zurück schafft. Damit hätten Sie zeit Grenada zu erkunden, was auch ganz toll ist , Wasserfälle, tolle Strände.

Ich wählte letztere Entscheidung , so ging es auf einen 50sm Tageskurs zurück nach Grenada , Tyrrel Bay.

Wieder einklarieren in Port Luise , Stadtbesichtigung und etwas die Insel erkunden. Und schon waren 3 Wochen um.

Singelhand ging es sofort weiter nach Martinique in 4 Tagesschlägen , die es in sich hatten, um Proviant zu bunkern.

Erster Schlag nach Union , Chathman Bay gute 50sm, nach 25 sm kleineres größeres Unglück, eine Schraube der hydraulischen Segelanlage hatte sich gelöst, dadurch war das Unterdeck des Hauptsegels lose, segeln ohne Hauptsegel 25 sm standen noch vor mir , Wind hart an 40% , bis dahin kann ich nur das Genua Segel segeln. Es war ein banges zittern , 18:00 Uhr fiel der Anker , zum Glück.

Nachtarbeit stand an , die Hydraulikanlage zu reparieren. 21:00 Uhr war wieder alles in Ordnung und ich konnte weiter segeln.

Zweiter Schlag nach St,Vincent , Chateaubelair , gute 50sm alles hat gepasst , Anker fiel 17:30 Uhr .Toller Segeltag.

Dritter Schlag ,St. Lucia Rodney Bay 50sm , Anker fiel 17:30 vor Pigion Island.

Vierter Schlag Martinique 25sm , Le Marin , vor dem Leader Price-Einkaufsmarkt - fiel der Anker . Geschafft !!

Vier Tage habe ich eingekauft, Ersatzteile besorgt, deutsches Skipper Treffen, zwei Tage zum relaxen nach
St. Anne , dort wurde mir von französischen Freunden mein Bimini und Sprayhood repariert- seit Juni klapperte ich dazu Segelmacher in jedem Land ab, keiner wollte es mir reparieren - .

Auf nach Fort de France ein Arztbesuch in der Uni Klinik stand an, ich hatte Sonnenallergie bekommen , der Arzt sollte mal drüber schauen. Es war nicht so schlimm, ich erhielt ein paar Salben und Tabletten, nach 2 Tagen war wieder alles im grünen Bereich.

Es ging weiter zu Bekannten nach Mitan, kurzes „Hallo“ und weiter nach Grand Anse dÀrlet. Hier kündigte sich bereits das neue Wettersystem an , 0 Wind über viele Tage hinweg und eine seltsame Wellensituation.

Ich beschloss, aber trotzdem nach St.Lucia zu segeln ..zu „motorn“ , da ich dort viel günstiger Sprit bunkern kann und in Rodney Bay warten , bis der Wind wieder einsetzt.

So motorte ich nach St.Lucia, Wind 1-3 Knoten , Welle aber von hinten, so waren es nur 5 Stunden für die 25 sm, einklarieren, tanke und raus in die Bucht .

Hier liege ich nun und warte noch bis Mittwoch , dann sollte der Wind wieder einsetzen.

Es geht weiter nach Grenada , meine Weihnachtsente wartet dort auf mich !!

Neue Segeltörns 2023 habe ich für Euch geplant. Schaut in mein Profil unter Veranstaltung !

Bei Fragen helfe ich gerne weiter , ich lebe jetzt über 4 Jahre in der Karibik zwischen Antigua und Trinidad, ich kenne jede Insel , fast jede Bucht und viele Insider Tips habe ich für Euch.

Ich freue mich über eure Nachrichten .

Schönen dritten Advent !

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2023 Segelabenteuer Karibik
Segelabenteuer Karibik

Entspannung/Träumen/Relaxen/Sonne/Einmalige Location/tolle Bars/Buchten.. viele Geheimtipps .

Die Segeltörns füllen sich !!
Individuelle Absprachen sind möglich !!

Aktuell Plane ich ab 5.3..2023 jeden Fr/Sa oder Sonntag in Martinique zu starten und zu enden !

Je Länger um so mehr könntet Ihr sehen und je höher ist der Wochen Rabatt !!

Wer hat Lust und Zeit ?

19.2.-5.3.2023 Grenada- Martinique-ausgebucht-
2023 Segeln KARIBIK ! 19.02..-05.03.2023

05.03.-01.04.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden - noch frei-
2023 Segeln KARIBIK ! 05.03.-01.04.2023

01.04.-15.04.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden - nur noch 1 Platz frei !!-
2023 Segeln KARIBIK ! 01.04.15.04.2023

15.04.- 29.04.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden - noch frei-
2023 Segeln Martinique nach 15.04.-29.4..202

29.04.- 27.05.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden - noch frei-

27.05.-01.07.2023 Martinique individuell in den Norden oder Süden - noch frei-
2023 Segeln Trinidad- Grenada 04.11.-18.11.23

01.07.-29.07.2023 Martinique/ Grenada/Trinidad ??individuell in den Norden oder Süden - noch frei-
2023 Segeln Grenada/Grenadien 18.11.-02.12.

29.07.-26.08.2023 Martinique/Grenada/Trinidad individuell in den Norden oder Süden - noch frei-
2023 Segeln Grenada-Martinique 02.12.-16.12.2

Bei Fragen schreibt mich bitte an.

Ich helfe gern !

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Toernplan Änderung
Segeln Karibik für kurz entschlossene
15.4.- 29.4. Martinique nach Grenada
2023 Segeln Martinique nach 15.04.-29.4..202
29.4.-15.5. Grenada nach Trinidad
Bei Fragen kurze Nachricht !
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Die Segel Story geht weiter
Es kam wie es kommen musste ! Die Story geht weiter!

Es ist zwischenzeitlich der 17.Mai und es ist viel passiert. Ich frage mich oft , ließt jemand/ jefrau überhaupt meine Geschichte, außer die Mods ?

Es ist Mitte Mai ich liege in der Wert in Trinidad auf dem trocken Deck für ein gutes halbes Jahr. Erste Auszeit vom 5 jährigen Dauersegeln . Einhand geht bei meiner Yachtgrösse an die Substanz , weil immer an der Yacht immer viel zu machen ist .

Drehen wir die Zeit zurück , Weihnachten 2022 in Grenada ohne zünftigen Entenbraten , aber mit viel Arbeit. Am 22.12. war die Kopfdichtung vom Außenbordmotor defekt , ich ergatterte noch einen Mechaniker, welcher mir am 23.12. einen neuen Motor einbaute . Mein Segel Törn war gerettet.
Am 25.12.2023 kam meine neue Crew und wir verbrachten eine tolle Zeit , wir segelten nach Norden , wunderschöne Buchten und erlebten Silvester in den Tobago Cay , es war ein Traum. Eine tolle Stimmung an den Abend . Es ging weiter bis Bequia. Auf Wunsch meiner Crew besuchte ich erstmalig die Promi Insel Mysique. Und wen treffen wir, Mig Jagger , eine Legende !! Nach drei Tagen segelten wir langsam zum Ausgangspunkt zurück . Drei unglaubliche Wochen, wir erlebt , so viele einzigartige Momente.
Nächste Crew , es ging wieder von Grenade in die Grenadien , ein ruhiger und entspannter Törn , ich traf einen alten Freund wieder und wir segelten viel .
Anfang Februar wieder in Grenada , Antifouling musste gemacht werden und die Stopfbuche musste unbedingt gewechselt werden. Nach guten 8 Tagen war alles erledigt zu einem fairen Preis .

Ein alter Thüringer Bekannter kam an Bord und wir segelten in drei Wochen ganz langsam nach Martinique , für Ihn einmalige Eindrücke , für mich Alltag . Viele tolle Buchten , Sonnenuntergänge . Ich sage nur „Einmalig“,
Ich kann es nicht beschreiben , jeder müsste es selber sehen!!
Er kommt wieder im
November dann segle ich von Trinidad nach Grenada !! Die ursprünglichste Karibik.

Nächste Crew , Martinique nach St.Lucia , Rodney Bay , Marigot und die Pitons , mit einem komischen Gefühl . In den Pitos waren seit November 2022 über 10 Raubüberfälle auf Yachten . Nichts ist passiert , wir segelten in den Norden von Martinique , eine tolle Zeit für meine Crew.

Mitte April traf ich die Entscheidung , nach über 5 Jahren, eine halbes Jahr an Land zu verbringen und Südamerika zu erkunden.
In vier Tagesschlägen über 50 sm pro Tag , segelte ich nach Grenada , alte Freunde treffen und weiter ging es nach Trinidad , wo ich nach zwei Tagen an Land stand .

Was soll ich sagen , es ist definitiv nicht so schön , wie auf dem Wasser . Aber es musste sein . Einfach mal Kraft tanken . Ich bereite gerade alles vor für meine Abwesenheit , nächste Woche geht es nach Venezuela und weiter ins Innland von Südamerika .

Ab November geht es weiter .
Die neuen Segel Trips von November 2023 bis Juni 2024 habe ich heute eingetragen. Ihr findet sie in meinem Profil unter Veranstaltungen . Bei Fragen helfe ich gern, auch Tips zu günstigen Flügen ( Trinidad über Amsterdam nach Tobago und weiter Trinidad).

Garantiert ist beim Mitsegeln , außergewöhnliche Abenteuer , einzigartige Buchten , anderes Wasser , tolles Essen !

Viel Spass !!
Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Seglern 2023-204 neu Trips in der Karibik hier
Segeln 2023-204 neu Trips in der Karibik hier

Die neuen Segel Trips ab 11/2023-6/2024 findet Ihr hier im Link :
Veranstaltungen von SkipperPilot

Geile Sonnenuntergänge, einzigartige Buchten , außergewöhnliche Stimmung , all das könntet Ihr erleben .

Eignerboot Contest 55, Registriert in Malta, mit sehr vielen Annehmlichkeiten und maximal 3-4 Seglern/-innen.

Bei Fragen helfe ich gern !

Der Skipper
Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2023/2024 Segeln in der Karibik
2023/2024 Segelabenteuer Karibik

Entspannung/Träumen/Relaxen/Sonne/Einmalige Location/tolle Bars/Buchten.. viele Geheimtipps .

Die Segeltörns füllen sich !!
Individuelle Absprachen sind möglich !!

Aktuell Plane ich ab November.2023 jedes Wochenende Sa/So ab siehe Start und Endpunkt zu starten und zu enden !

Je Länger ihr an Bord seit ,um so mehr könntet Ihr sehen und je höher ist der Wochen Rabatt !!

Wer hat Lust und Zeit ?

Ich habe zwei Internetseiten mit Infos zur Yacht, Rezensionen, weiterführende Infos , anfragen !!

4.-18.11. 2023 Trinidad - Tobago- u.o.Grenada -Flug nach Trinidad über Amsterdam und Tobago /zurück Direktflug ab Grenada !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada/Grenadien 04.11-18.11.

18.-02.12. 2023 Grenada-Grenadien und zurück- Direktflug Frankfurt -Grenada !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada/Grenadien 18.11.-02.12.

02.-16. 12. 2023 Grenada- Martinique - Grenada Direktflug Frankfurt -Grenada /Zurück über Paris .. Deutschland !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada-Martinique 02.12.-16.12.2

17.12.2023 -07.01.2024 Martinique - Tobogo Cays ??-Fliegen nach Martinique Hin und Zurück über Paris .. Deutschland !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Martinique-Martinique 17-12-07.01

08.-28. 01.2024 Martinique - Tobogo Cays ??-Grenada. Fliegen nach Martinique über Paris .. Grenada Direktflug Frankfurt !! Das ist Karibik pur !! 2 Personen aus Amerika vor gebucht !!!!
2024 Segeln Martinique- Grenada 07.01-28.01

28.01.-11.02.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 28.01-11.02

11.-25.2.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 11.02-25.02

25.2.-10.3.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 25.02-10.03

10.3- 17.03.2024 Grenada- Martinique . Grenada Direktflug von Frankfurt/Martinique über Paris zurück !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada-Martinique 10.03-17.03

17.- 31.03.2024 Martinique - Guadeloupe Martinique über Paris und zurück Guadeloupe nach Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Martinique-Guadeloupe 17.3.-31.3.

31.03.- 14.04.2024 Guadeloupe - St.Martin Guadeloupe über Paris und zurück St.Marten nach Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Guadeloupe- St.Martin 31.3.-14.4.

14.- 28.04.2024 St.Martin- St.Marten St.Marten hin und zurück über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln St.Martin um die Insel 14.4.-28.4

28.04.- 12.05. 2024 St.Martin- Guadeloupe St.Marten über Paris und zurück Guadeloupe über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln St.Martin-Guadeloupe 28.4-12.05.

12.-26.05. 2024 Guadeloupe- Martinique Guadeloupe über Paris und zurück Martinique über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Guadeloupe-Martinique 12.5.-26.5.

26.05. - 09.06 .2024 Martinique -Grenada Martinique über Paris und zurück Grenada -Rücksprache- !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Martinique-Grenada 26.5.-09.06.

Fragen, Anregungen, Wünsche ?!

Sendet mir eine Nachricht !

Skipper Sven
Venedig
St.Lucia Rodney Bay
Trinidad Trockendock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.