Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

Kampf gegen die Langeweile
Hallo zusammen,

nun ist mal eure Hilfe und Kreativität gefragt *g*
Im Rahmen der aktuellen Lage und der Empfehlung die sozialen Kontakte nach Möglichkeit einzuschränken, habe ich das Problem dass sich bei die Langeweile breit macht. Das fängt schon hier auf Arbeit an (ja, leider darf ich aktuell noch kein Homeoffice machen, auch wenn ich so langsam nicht mehr weiß womit ich mich hier noch beschäftigen soll). Aber auch das Wochenende steht vor der Tür und die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, fallen ja eher gering aus.

Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere diese Empfehlungen und das Handeln absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung wir sollten uns alle daran halten und uns momentan in Geduld üben.

Aber ich kenne mich und leider wird mir recht schnell langweilig.

Daher wollte ich mal die Kreativität der Gemeinschaft hier nutzen und euch fragen, was ihr so anstellt, womit ihr euch ablenkt und wie ihr dem Kampf gegen die Langeweile entgegen tretet *g*

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen *g*
**********engel Mann
727 Beiträge
...scheint ja Deine Zeit auf Deiner Arbeitsstelle zu betreffen...und ich weiss ja nicht was Du beruflich machst..... Du könntest aufräumen, Ablage machen, Deinen Arbeitsplatz fit für die nächste Phase machen, eine Arbeitsgruppe aufbauen mit der Klärung von Zukunftsthemen, die Toiletten putzen, Kaffe für alle Kochen, Kunden anrufen.... Chef fragen.... echt so hilflos? *zwinker*
*******_Cat Paar
248 Beiträge
Ehrlich gesagt mir (dem Er) geht das sehr ähnlich, ich arbeite derzeit "spinnerte" Projekte ab, Sachen die ich in meinem normalen Alltag als Immobilienmakler für Kaufobjekte erst mal zurück stelle, weil ich sie nicht realistisch bearbeiten kann (Betreiber und Investoren für irgendwelche Großprojekte im Ausland finden usw.). Oder ich arbeite Sachen ab die liegen geblieben sind, wie mal endlich die ganzen Geldwäscheformulare auf ein "verständliches" Niveau (so das es auch Lieschen Müller versteht) zu bringen. Sowas eben.
*****ana Frau
280 Beiträge
Ich hab‘ keine Langeweile.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich schreib gerade an meinem neuen Buch, da kommt mir die staatlcih verordnete Pause ziemlich gelegen. Ansonsten habe ich gerade mal den Begriff "Langeweile" im Fremdwörterbuch *zwinker* nachschlagen müssen.
***os Mann
629 Beiträge
Mir geht es gerade ähnlich, ich habe zu allen Überfluss auch noch „ Rücken“ und bin krank geschrieben. Ich halte mich möglichst strikt an die Empfehlung und gehe nicht vor die Tür . Aber es ist schon ernüchternd wie schwer es , so ohne persönliche soziale Kontakte .
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Was Robinson wohl dazu gesagt hätte?
***ic Mann
637 Beiträge
Ich hab nie Langeweile, dazu bin ich viel zu vielseitig. Ich wohne aber auch nicht in einer Dreizimmerwohnung. Das wäre jetzt glaub ich für jeden mühsam.
Arbeit geht bei mir unverändert weiter. Gibts halt conference calls statt meetings. Dafür bleibt der Anzug mal im Schrank.
Private baue ich mir im Moment ein Kino. Such dir ein Projekt und zieh das durch. Ich habe jedes Jahr privat ein längerfristiges Projekt, dass ich umsetze. Da ich beruflich Bürostuhlakrobat bin tut mir das gut privat handfeste Projekte umzusetzen.
*******nHB Frau
503 Beiträge
Ich hab den Terminkalender voll mit Online Coachings und dafür versuche ich Tools zu aktivieren
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
wenn es Euch langweilig ist dann helft denjenigen (umsonst) die dringend Hilfe brauchen!
Es gibt Arbeit und Not genug!
***va Paar
1.031 Beiträge
...das ist doch eine großartige Gelegenheit zu lernen, mit sich selbst klarzukommen...
Bücher lesen, Sprachen lernen, „dasmachichdannirgendwannmal-Projekte“ umsetzen...
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Lach
Langeweile ist..eher wohl Planlos gemeint..
Hausputz..Hinein in die Schränke.
Mal ausmüllen. Ab in den Keller und kritisch schauen was da noch weg kann.
Youtube filme schauen.. da findet sixh immer was kreatives
Oder Haussport..
Muss nicht immer das Studio sein.
Qerkzeugkasten raus und Spielzeug bauen ..wenn das Coronsspektakel durch ist..gehts auch wieder swngend weiter.
Notfalls Baumarkt und das Materiel kaufen was dir fehlt um die eigene Urne zu bauen.
Dann vergeht die auch die Langeweile🎃😁😊👍
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ****it:
wenn es Euch langweilig ist dann helft denjenigen (umsonst) die dringend Hilfe brauchen!

ja, unbedingt... oder helft auch denen, denen langweilig ist... denn sie benötigen Hilfe, damit sie helfen können... *zwinker*
Ich schaue mir viel Nachrichten an. Schwerpunkt Wirtschaft und Börse. Dazu YouTube Videos. Die Krise ist eine Zeit in der die Masse viel Geld verliert und einige Leute sehr viel reicher werden. Habe sowohl die Krise 2008 vorraus gesehen, als auch die jetzige Krise, obwohl ich mit einem Crash erst Ende des Jahres bzw. 2021 gerechnet habe. Bin seit 35 Jahren ein Börsenfreak und bin jetzt voll in meinem Element.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
@**nt...
Ja da wird schon wieder richtig Geld verdient.
In Krisenzeiten , mit Mangelware, Ängsten und Spekulationen..
Ist so und war immer so.
****di Mann
857 Beiträge
Also ich rufe Leute an, die ich schon lange nicht mehr gehört und getroffen habe. Es ist interessant, wie jeder damit umgeht, dessen Einstellungen zur Krise und wie mehr oder weniger betroffen die Leute dann sind.
Mir tut dsa richtig gut, ansonsten nehme ich wieder ein Buch zur Hand und wenn alle gelesen sind, schreibe ich meinen Memoiren *g*
*******neur Mann
764 Beiträge
@**********henke ich mir mir nenn alten Fussball organisiert, Gesicht aufgemalt, Federn angesteckt. Er unterhält mich ganz köstlich mich auf meiner Insel *oede*

*lol* *lolli*
Im Nichtstun könntest du ja mal einen Seitenblick riskieren!
********z_RS Mann
5 Beiträge
Langeweile !!!
Ne überhaupt nicht ! Renoviere ein Haus und komme mit der ganzen Arbeit nicht mehr hin !
Wir sind seit September 2019 dran und werden wohl erst Juli fertig werden.
Könnte Hilfe gebrauchen.
Gas und Wasser Installateur und einen Fliesenleger.
Wer Lust hat kann mir helfen.

PS du bist auch mit Sicherheit alleine auf der Baustelle - da sorge ich dafür !

SG
**********lchen Paar
392 Beiträge
Wenns euch so langweilig ist, helft in der Pflege aus. Wir würden uns freuen
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Überlegt euch wie ihr komisch aussehend auf die Straße gehen würdet und macht ein Foto davon und setzt es hier rein..
Oder macht euch Gedanken über Coronale Dessus und macht win Foto.
Joho geht natürlixh auxh beim sexeln.
Dann verschwindet die Langeweile und wir haben alle unseren Spass daran.
Grüsse Thomas.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
...und auch hier müssen wir ein wenig aufräumen.

Interessant finden wir, dass es sich bei den zu administrierenden Beiträgen oft um die der selben Personen handelt.

Versucht bitte, den Moderatoren die Arbeit etwas zu erleichtern, denn bei uns hat sich die "Lange Weile" noch nicht ausgebreitet!

Thomas
Bei mir gestaltet sich der Tag meist ähnlich.

Sport: Viel laufen gehen, Kraftübungen (so gut wie es zuhause geht)
Kochen: Neues ausprobieren, mal was wagen, raus aus dem Gewohnten...
Arbeiten: Aufarbeiten was liegen geblieben ist
Kreativität: Gedichte schreiben, lesen, eine Sprache lernen (polnisch)
Haushalt: Putzen, bügeln, aufräumen, einen Schrank zusammen bauen

Hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren *g*
******a19 Frau
380 Beiträge
I have more time for me, my dearest persons near me, and my friends now. I read a lot, make sport by myself, and rest too in this hard time. Nobody has got a solution, or knows when everything will be ended. I think that might take 2 full months for it. My cousin lives in China with his family, and now they start to return in a normal life, after a harsh quarantene of 2 months. That's my opinion.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Am Tag habe ich stress ohne ende. In den Hotels ist null los, manche haben sogar geschlossen. Die wenigen Geschäftsreisenden die jetzt noch unterwegs sind bekommen kaum was zu *essen* Ich esse nur Speisen, die (komplett) über 70 Grad heiß sind, also viel Pizza. Im Hotelrestaurant muss man seine Adresse und Telefonnummer abgeben, damit sie einen anrufen könnten, falls das Personal positiv wäre. Meine Kontakte treffe ich jetzt natürlich auch nicht. Also habe ich ein Netflix Abo abgeschlossen. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.