Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Welche Krisen habt ihr schon gemeistert?19
Ich weiß, negative Themen finden hier seltenst den Durchbruch, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht der Gentleman mit seinem Geld in der Krise?

...halte Deine Art von klassifizierend und pauschalisierend für unangebracht, nicht fair und zeigt auch Deine persönlichen Vorurteile, die Du gerade auch bei anderen kritisierst.

Sorry, war ein Insider. Sir Pit hat mich schon verstanden.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Vielleicht sollten wir uns mal eines klar machen.

Leute die Geld haben, geben es nicht den andern, sonst hätten sie es nicht.

Klar ist es egal ob das Abendessen 15€ kostet oder 150€. Dennoch will ich für mein Geld eine Gegenleistung. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Wenn ich einen Hamburger für 15€ esse und er ist nur 5€ Wert, dann regt mich das auf. Wenn ich 150€ zahle dann muss der Kellner mir mein Getränk von rechts servieren und muss für mich da sein wenn ich ihn brauche. Das erwarte ich in einem einfacheren Restaurant nicht.

So ist aber das ganze Leben. Menschen die ihr Geld selbst verdient haben, haben viel dafür getan es zu bekommen. Wenn sie es dann jemandem geben, wollen sie etwas dafür haben. Es verschenkt niemand Geld.
Da teile ich deine Ansicht nicht. Meiner Erfahrung nach teilen gerade diejenigen ihr Geld selbstlos(er), die selbst dafür gearbeitet haben und wissen, wie die anderen Zeiten waren. Diejenigen, die in etablierte Verhältnisse geboren werden, müssen das lernen und nicht immer gelingt das. In der Forschung der Familienunternehmen spricht man ab der Enkelgeneration vom Verlust der Basis. Und nicht zuletzt liegt es an uns selbst, nicht nur unsere Kinder entsprechend zu erziehen, sondern auch selbst nicht zu vergessen, dass das Leben für viele mehr Schatten als Sonne bereithält. Das ist am Ende der wahre Reichtum, wenn wir mit den anderen teilen können.

Mit der Erwartung einer Leistung, die dem Preis angemessen ist, hat das jedoch wenig zu tun.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Also, zur Zeit arbeite ich noch. Wenn ich aber dann mal damit aufhöre, dann suche ich mir ne hübsche, knackige, 30 Jahre jüngere, Frau. Mit dieser werde ich dann bestimmt eine schöne Zeit verbringen. Ich kann sie als Haushälterin anstellen, und somit ist sie sogar noch sozialversichert. Sie muss nicht arbeiten und kann ihr Leben genießen.

Klar, müssen wir das beide wollen, klar müssen wir uns sympathisch sein. Vielleicht ist es sogar am Ende Liebe. Aber mal ganz ehrlich, das ist ein Deal.

Oder warum haben ältere Frauen/Männer oft so junge Partner? Doch nicht weil sie so großzügig sind? Nein, das ist ein gegenseitiger Nutzen.

So ist aus meiner Sicht das Leben. Die meisten Ehen sind Nutzungsgemeinschaften. John Gottman sagt nur ca. 10% der Partnerschaften sind wirklich glücklich. Ziehen wir nun noch die Nutzungsgemeinschaften von den 10% ab, was bleibt dann für die wahre Liebe ohne Abhängigkeit übrig? Fast nichts. Und damit ist auch klar, dass Glück und gegenseitige Abhängigkeiten sich nicht im Weg stehen. Wenn am Ende beide damit glücklich sind, passt es doch.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Wenn sie es dann jemandem geben, wollen sie etwas dafür haben. Es verschenkt niemand Geld.

...das ist ja echt eine S...parole, gerade in Deutschland gibt es eine extrem hohe Spendenbereitschaft gespeist aus allen gesellschaftlichen Ebenen... und nicht nur finanziell, sondern auch materiell und persönlich durch gemeinnützigen Arbeit und Einsatz....

Ich wehre mich gegen diese Art von unqualifizierten Aussagen, die viele Menschen in ihrem sozialen Engagement beleidigt.
@*******ooo bezieht sich dein letzter Beitrag auf mich? Wenn ja, kannst du einen Zusammenhang herstellen? Gemeinnützigkeit, weil du deine Gespielin für ihre Dienstleistung(?) entlohnst?

Unabhängig davon verstehe ich nicht, was du sagen willst. Außer, dass du dich damit menschlich dermaßen disqualifizierst, dass einem am Ende die Worte fehlen.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Giandora1
@*******ooo bezieht sich dein letzter Beitrag auf mich?

Nein, der Beitrag bezieht sich nicht auf dich.
********dela Mann
48 Beiträge
@ Normal(z)ooo , schön dass wir alle in einer liberalen Gesellschaft leben, wo Meinungen frei geäußert werden dürfen und ich finde das schön ;

auch die Frage ist daher gestattet, ob sich ein Meinungsträger miteiner derartigen " Sklaven Halter " Denke zur Katgorie " Gentleman " ernsthaft mehrheitlich zu zählen ist in der hochentwickelten Werte-Gesellschaft West-Europas ?
Ich möchte noch einmal auf ein Video aufmerksam machen, welches ich sehr interessant und hilfreich finde:

Dr. Christof Niederweiser: Corona-Krise - Auftakt einer neuen Ära (15 Min)

Viel Spaß
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Verfasser,
mäßigt Euch bitte!
Vielleicht hätte ich doch nicht vorschnell loben sollen?
Ich lösche jetzt großzügig, was auch nur anteilig nicht zum Thema oder den Joyregeln passt.
... und ich muss wieder einige auf „beobachten“ setzen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Wenn wir die Frage darauf erweitern, was ich gerade mit den Scheinen in meinem Portemonnaie mache, die ich nicht bei meinem Lieblingsfranzosen lassen kann - ich kaufe damit bewußt regional ein und achte auf gut recyclebare Verpackungen. Außerdem kann ich mir, da in Berlin die Buchhandlungen zu den "Lebensmittel"läden zählen, Bücher kaufen - mehr als sonst.
Das ist cool, dass Bücherläden in Berlin offen bleiben. Würde ich mir für NRW auch wünschen.
Unterstùtze deinen Nachbarn, kauf lokal ✌🏻

Julian
Maske 4
*********ylers
100 Beiträge
Ich halte es da ganz gentle-like - schweigen und die metallischen Anblicke geniessen *zwinker*
Beste Grüße an euch und habt noch einen schönen Tag!
Elijah
Zeit um gierig zu sein (Warren B.)
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Soeben ist mir beim Besuch https://daslandhilft.maschinenring.de der Einfall gekommen, dass den dort verzeichneten Bauern anbiete, meine geldwerte Arbeit in deren Unternehmen zu investieren - das wären bei Mindestlohn (10 Stunden Arbeit, 7 Tage die Woche) in 20 Wochen 10.000€ - für die ich dann, bei entsprechendem Prozentwert meines Anteils an der Gesamteinlage, eine erkleckliche Gewinnbeteiligung realisieren könnte.
Adidas zahlt jetzt doch seine Miete und wenn man sich die Bilanzen der anderen Firmen (Deichmann & Co) anschaut, die keine Miete zahlen wollen bzw. wollten, dann kann man nur den Kopf schütteln und dort nie wieder etwas kaufen. *vogel*
Ich habe einen Beitrag dazu im Radio gehört. Da sagten sie, sie würden natürlich nur die Mieten der Filialen nicht bezahlen, die zu großen Immobilienunternehmen gehören. Und nur aus dem Grund, um ihre Mitarbeiter weiterhin bezahlen zu können. Es wäre alles mehr oder weniger nur ein Missverständnis. Egal wer dahinter steht, er muss auch Mitarbeiter bezahlen oder Rechnungen vielleicht kleinerer Unternehmen, denen es jetzt bald das Genick bricht. Das ist ein wenig so, als würde man mit einem Taschentuch das Buschfeuer löschen wollen.

Aber schön, wie sie letztendlich unter dem Druck einknicken.
Das sind nur vorgeschobene Argumente, um sich aus der Affäire zu ziehen. Wenn man sich die Privatvermögen der Inhaber dieser Unternehmen anschaut, dann stellt man fest, sie liegen alle im Milliardenbereich.
*****ina Frau
9.844 Beiträge
@****63

...Und viele dieser Privatvermögen liegen oft seit Jahrzehnten im Unternehmen und werden bewusst nicht entnommen. Ich erwaehne hier nur mal die Gesellschafterdarlehen und gehe nicht weiter in die Tiefe.

Dir als Unternehmer ist das Stichwort genug.

Ein Vermoegen zu haben bedeutet nicht immer, dass das Konto ueberquillt.

Und in Zeiten von Minuszinsen ( Verwahrgebuehren....😂) schon gar nicht
Ein Unternehmer baut sich immer ein zweites Standbein auf, denn es kann ja passieren, daß das Unternehmen eines Tages nicht mehr läuft und dann würde der Unternehmer auf Hartz 4 absacken.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****63:
Ein Unternehmer baut sich immer ein zweites Standbein auf, denn es kann ja passieren, daß das Unternehmen eines Tages nicht mehr läuft und dann würde der Unternehmer auf Hartz 4 absacken.

Das sollte JEDER machen, der auch nur einen Funken Intelligenz besitzt, nicht nur ein Unternehmer!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Never count on a single horse!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
die Erfahrung im täglichen Betrieb und der Auseinandersetzung mit solchen Leuten zeigt aber leider, dass viele das eben gerade nicht tun …
*****ina Frau
9.844 Beiträge
@*****ney
Das kann ich leider uneingeschraenkt bestaetigen.

Fachkundiger Rat, der auf die individuellen Konstellationen und Befuerfnisse des Einzelnen eingeht, wird da gerne mal ignoriert.
Und die Professionalitaet, derer es bedarf, gerne zu Gunsten eigener irriger Annahme und Besserwisserei geopfert.

Es gibt noch viel zu tun......
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*****ina …. genau ….. lassen wir sie - in die Irre - laufen …. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.