Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht der Gentleman mit seinem Geld in der Krise?

********dela Mann
48 Beiträge
........... und " Vermögen " kann pecunär als auch als "wissen how" verstanden werden, was gerade innerhalb dieses Themas hier einen besonderen Stellenwert einnimmt . Auch ein Privatmann oder Frau kann in unserer Gesellschaft sich "Vermögen " aufbauen durch sparen, klug anlegen, lernen und unsinniges wie rauchen oder gambling hinten anstellen . Diese Strategie steht der Mehrzahl unserer Mitbürger offen und sollte nur frühzeitig begonnen werden , denn es dauert eben dann Jahre egal ob pecunär oder durch " know how " ein Vermögen entsteht .......
Zitat von **********lor_1:
@***ic
"Gutmensch" ist ein diskrimierendes Wort aus der rechten Ecke, mit dem man alle Menschen, die Flüchtlingen helfen, per se als naiv diffamieren will.
Bitte, bitte nicht verwenden und weitertragen.

Ein Mensch, der Gutes tut, verdient Zustimmung, nicht Spott.

Interessant finde ich, dass der Aspekt des Gentleman, mit seinem Geld anständig umzugehen, mehrheitlich von Frauen erwähnt wird. Verantwortungsbewusstsein sollte doch auch in Krisenzeiten für jeden die Richtschnur des Handelns sein.

Julian

Hi Julian, OMG - da will ich stets korrekt sein und dann benutze ich so ein Wort? Dafür entschuldige ich mich und Danke Dir für den Hinweis. Das Wort ist sofort aus meinem Schatz entfernt...

Ja - da beleuchtest Du einen interessanten Aspekt @****en.
**********oehre Frau
351 Beiträge
Geld ist nicht alles.. aber es beruhigt ungemein..
Aber wird auch völlig überbewertet.
zu Lebzeiten nützlich.., nach dem Tod 💀.. überflüssig.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Zitat von ****63:
Wer in Afrika investieren will, sollte sich mal bettervest.com oder africagreentec.com anschauen. Sind die gleichen Leute. Die haben immer Projekte für die sie Gelder einsammeln.

Genau, Crowdfinancing ist eine klasse Möglichkeit. Ab 250 EUR oder 125 EUR in Projekte aus Erneuerbarer Energie, Entwicklungshilfe, Medizin, Immobilien, Landwirtschaft, Produktinnovationen investieren. Sind zwar alles Nachrangdarlehen (ggf. qualifizierte), aber wenn man diversifiziert und sagen wir 10 Mille auf 30 unterschiedliche Projekte verteilt, dann macht man immer einen geilen Schnitt von 6-8% und bei den Medizintiteln gibts oft mit allem PiPaPo, wenn die Firma dann z.B. verkauft wird, bist zu 30%. Einmal hab ich 46% summa summarum eingestrichen. Geile Sache. Unterstützt z.B. Entwicklungsländer, das die Leute Arbeit haben oder richtig fair was bekommen für ihre Produkte oder bringst geniale Medizinfirmen up und sahnst dabei geil ab. Win-Win. Besser geht's nicht.

Gut mal hier https://www.crowdfunding.de/plattformen/ oder gogglet einfach mal nach Crowdfinanzierung oder so.

@ your service
Peter
Zitat von ********dela:
........... und " Vermögen " kann pecunär als auch als "wissen how" verstanden werden, was gerade innerhalb dieses Themas hier einen besonderen Stellenwert einnimmt . Auch ein Privatmann oder Frau kann in unserer Gesellschaft sich "Vermögen " aufbauen durch sparen, klug anlegen, lernen und unsinniges wie rauchen oder gambling hinten anstellen . Diese Strategie steht der Mehrzahl unserer Mitbürger offen und sollte nur frühzeitig begonnen werden , denn es dauert eben dann Jahre egal ob pecunär oder durch " know how " ein Vermögen entsteht .......

Sorry, Du implizierst, dass alle, die wenig Geld haben, dieses ausschließlich für Rauchen und Saufen und fürs Glücksspiel ausgeben... so ein Beitrag ist herablassend und überaus arrogant!

Ich glaube, wer in den letzten Jahren mit Offenheit und gesundem Menschenverstand die Situation in unserem Land verfolgt hat, hat kapiert, dass die soziale Grätsche immer weiter auseinander gegangen ist und viele Menschen ohne ihr Verschulden in eine soziale Misslage geraten sind.
Wer nach Miete eine vierköpfige Familie von 800 Euro im Monat ernähren muss, hat keine Möglichkeit, ein Vermögen anzuhäufen!
Bleibt die Frage, wie nachhaltig und sozial Crowdfunding in Schwellenländern mit 40% Rendite ist. Wer bezahlt sie denn? Wie viel bezahlt ein hiesiger Unternehmer für seinen Kredit? Auch 40%?
***ic Mann
637 Beiträge
@**********lor_1
Für mich ist das weder ein diskriminierendes, noch ein spöttisches Wort. Ich lebe aber auch nicht in Dtl.
Es ist nichts Verwerfliches daran, auch in Krisenzeiten Geld zu verdienen, ebensowenig, wie Gutes zu tun. Man kann immer Gutes tun, nicht nur zu Weihnachten und in Krisenzeiten.

Gentleman sein hat mit Geld und dem Umgang damit für mich rein gar nichts zu tun. Darauf wollte ich hinaus. Ein Mann mit Geld kann theoretisch mehr bewegen, das ist richtig. Aber das würde jetzt zu weit führen.
*******1976 Mann
157 Beiträge
Der Gentleman schweigt und legt sich Edelmetall in sein Save
****ga Frau
17.911 Beiträge
Zitat von *******he77:
Nestle werde ich aus Prinzip nicht kaufen, meine Lebensversicherung, die schon lange läuft natürlich halten. Ansonsten bedanke ich mich für den Beitrag.

sehr gute Einstellung, Ethik auch im business beizubehalten *top2*
http://www.bettervest.com hat überwiegend Projekte, bei denen es um Stromversorgung mittels Solarenergie in Afrika geht. Sie schütten so zwischen 6 und 8% aus, bei einer Laufzeit zwischen 6 und 8 Jahren. In diese Projekte investieren oft Grüne, aber selten mehr als 10.000 Euro, da das Geld auch weg sein kann. Es gibt keine Garantie, daß man sein Geld auch zurück bekommt.
sehr gute Einstellung, Ethik auch im business beizubehalten

Larry Fink hat mit seiner viel gescholtenen Firma "Black Rock" auch ethische Grundsätze.

Nestle hat nach der verheerenden öffentlichen Kritik in den 70er Jahren viel Engagement in ethische Grundsätze gesteckt. Das geht auch heute gar nicht mehr anders, weil sonst keiner die Aktien kauft, noch die Produkte.
Zitat von ****63:

Larry Fink hat mit seiner viel gescholtenen Firma "Black Rock" auch ethische Grundsätze.

Mit Verlaub, das ist Marketing-Bullshit.
Du wirst unter seinen Angestellten keinen finden, der Renditemaximierung nicht über alles stellt und Ethik-Grundsätze als lästig und allenfalls nice to have empfindet. Darf es ein paar Prozentpunkte weniger Rendite sein, um Arbeitsplätze zu schützen oder auf alternative Energien umzustellen? Nein, darf es nicht.
Nur weil neuerdings der Ethikwert eines Unternehmens auch die Anteilseigner beeinflusst, lebt und denkt Larry nicht anders, sondern marktgerecht.

Julian
***ic Mann
637 Beiträge
Das tun alle institutionellen Investoren, auch die Mehrheit der ESG Investoren. Die stellen einfach das Portfolio nach leicht abweichenden Kriterien zusammen. Bei den meisten ist ESG allenfalls das Zünglein an der Wage und in erster Linie teil des Risk Assessments. Harte Zahlen bestimmen immer noch die Investmententscheidung.
Ich finde die Frage nach nachhaltigen Investments per se fragwürdig. Wenn ich Geld anlegen möchte, dann bin ich auf Rendite aus. Die geht immer zu Lasten von irgendwem.

Natürlich kann ich gewisse Konzerne für mich ausschließen. Aber wo höre ich auf und wo fange ich an?

Für mich kann ich die Frage so beantworten, dass ich an meine eigene Altersvorsorge denken muss und entsprechend agiere. Zum Ausgleich spende ich einen fixen Betrag in gemeinnützige Projekte.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
... schön, dass die Diskussion hier wirklich meist eng am Thema bleibt und sich auch so viele einschalten.

Bleibt freundlich mit einander!

*g*
****aym Mann
45 Beiträge
Ganz ehrlich, seit wann muss ein Gentlemen reich an materiellen Dingen oder Guthaben auf der Bank sein ?

Ein Gentleman zu sein, hat etwas mit Erziehung, Lebenseinstellung und Benehmen zu tun.

Alles weiter wie Zigarren, Geld, Whisky oder Champagner sind Spielereien.

Ach und Freunde, bitte bleibt höfflich, das ist nur meine Persönliche Ansicht.

Ansichten und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

So und was man mit seinem Geld macht, ist doch jedem Menschen selbst überlassen.

Habt einen schönen Tag :).
@******ra1
Du hast es als Anleger in der Hand.
Richtig, Rendite wird immer zu Lasten von jemanden erzeugt, beim Verkauf des Produkts bzw. der Dienstleistung.
Nur wieviel Rendite, das liegt beim Unternehmen. Werden die Produktionsbedingungen oder die Ressourcen für den maximalen Gewinn optimiert? Oder versucht ein Unternehmen, Rendite mit Nachhaltigkeit in Einklang bringen ohne sich selbst zu schaden?
Am Ende entscheidest du: mit welcher Rendite willst du zufrieden sein?

Julian
****aym Mann
45 Beiträge
@******ra1
Du hast es als Anleger in der Hand.
Richtig, Rendite wird immer zu Lasten von jemanden erzeugt, beim Verkauf des Produkts bzw. der Dienstleistung.
Nur wieviel Rendite, das liegt beim Unternehmen. Werden die Produktionsbedingungen oder die Ressourcen für den maximalen Gewinn optimiert? Oder versucht ein Unternehmen, Rendite mit Nachhaltigkeit in Einklang bringen ohne sich selbst zu schaden?
Am Ende entscheidest du: mit welcher Rendite willst du zufrieden sein?

Julian

Unternehmerisch und Kaufmännisch gedacht, hast du völlig recht.

Da kommt dennoch die frage auf wie viel "Rückardt" der "Gentleman" dann hat ?!
Tja. Wer meint, durch Gewinnmaximierung glücklich zu werden, verpasst das tiefe befriedigende Gefühl nicht nur für sich selbst das Richtige zu tun.

Julian
Zitat von *******ger1:
Ganz ehrlich, seit wann muss ein Gentlemen reich an materiellen Dingen oder Guthaben auf der Bank sein ?

Ein Gentleman zu sein, hat etwas mit Erziehung, Lebenseinstellung und Benehmen zu tun.

Alles weiter wie Zigarren, Geld, Whisky oder Champagner sind Spielereien.

Ach und Freunde, bitte bleibt höfflich, das ist nur meine Persönliche Ansicht.

Ansichten und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

So und was man mit seinem Geld macht, ist doch jedem Menschen selbst überlassen.

Habt einen schönen Tag :).

Weder das eine, noch das andere wurde jemals gesagt. Niemand hat gefragt, was man mit der zweiten Million tut. Überspitzt gesagt. Wo liest du das raus?
****aym Mann
45 Beiträge
Tja. Wer meint, durch Gewinnmaximierung glücklich zu werden, verpasst das tiefe befriedigende Gefühl nicht nur für sich selbst das Richtige zu tun.

Julian

An Julian:

Gehst du dem Win Win Prinzip nach ?

Das Problem am ganzen ist eigentlich die wenn Unternehmer nur an Gewinn denken aber nicht daran denken wie jeder Mitarbeiter z.b. bei größeren Firmen darunter leiden könnte da irgendwo Kürzungen oder Stellenabbau passiert.

--------------------------------------
An Giandora1 :

Ich habe deine Aussage nicht zittert sondern meinte das im Allgemeinen.

Es gibt also keinen Grund für dich mich anzugreifen.

Abgesehen davon, handeln etliche Kommentare und auch das Thema davon was tut der Gentlemen mit seinem Geld ^^.

LG Markus
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
... nur, um Euch wieder etwas "einzufangen": Das Thema ist

"Was macht der Gentleman mit seinem Geld in der Krise?"
Wo das hinführt, wenn Unternehmer und Unternehmen nicht gewinnorientiert arbeiten, konnten wir in Venezuela sehen. Armut trotz riesiger Öleinnahmen.
****aym Mann
45 Beiträge
Zitat von ***EQ:
... nur, um Euch wieder etwas "einzufangen": Das Thema ist

"Was macht der Gentleman mit seinem Geld in der Krise?"

Das ist korrekt, so ich für meinen Teil, werde auf Grund der meisten Kommentare dazu schweigen, ähnlich wie bei einer Frau.
****aym Mann
45 Beiträge
Zitat von ****63:
Wo das hinführt, wenn Unternehmer und Unternehmen nicht gewinnorientiert arbeiten, konnten wir in Venezuela sehen. Armut trotz riesiger Öleinnahmen.

Man sollte an dieser Stelle gesagt haben,das es verschiedene Arten Gewinnen gibt.

1 Materielle Dinge oder Geld = Gewinne bzw. Gewinnspanne prozentuale von der Summe gesehen.

2 Die Menschen im unternehmen oder die Aktionäre = Gewinne die man mit bedanken muss ansonsten herrscht Armut , Job Verlust oder,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.