Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#DeutschlandBleibtZuhause #GemeinsamGegenCorona

#DeutschlandBleibtZuhause #GemeinsamGegenCorona
Hallo zusammen,

sollte dem ein oder anderem/der einen oder anderen
neben Kinderbetreuung und/oder Home Office die Decke auf den Kopf fallen..
Hier zwei nette gratis Alternativen *g*

und

https://aktion.grunerundjahr.de/deutschland-bleibt-zuhause
********in84 Frau
370 Beiträge
Ich genieße weitestgehend die Ruhe und die QualityTime mit meiner Tochter. In jeder Krise steckt eine Chance...
*******ves Mann
72 Beiträge
Wow. Cool. Sinnvoll. Und so Achtsam. Wir alle.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was mir das sagen soll, was ich nicht eh schon weiss. Und wozu sich all diese tollen Medien versammelt haben? Und welchen sinnenhaften Zusatzbetrag die Verlagswerbung von Gruner + Jahr leisten soll? Oder halt, geht es vielleicht gar nur um diese Verlagswerbung. Nicht gegen Corona, sondern vielmehr alle für Brigitte? Gerne mit Jahresabo!
**********mburg Mann
45 Beiträge
Da bleibt man lieber zu Hause & fährt nicht mehr mit dem Auto.
Da bleibt man lieber zu Hause & fährt nicht mehr Auto. 🤪
********over Mann
57 Beiträge
Wir fahren gerne mit unserem Spielzeug- die Straßen sind leer...
Spazierfahrten in dieser Zeit sind nicht erlaubt - hat sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen?!?!??? *gruebel*
*******ok68 Mann
23 Beiträge
Glaubt Ihr alles, was offiziell von Medizin, Politik und Medien über Corona bisher berichtet wurde? Wenn ja, dann nehmt Ihr alles geduldig hin, was ja immerhin absolut einmal war und ist, seitdem die BRD in 1949 gegründet wurde. Würde mich mal interessieren. Es geht ja beileibe nicht nur um Komfortverzicht, d.h. drei Wochen auf das Vögeln und Gevögelt werden in Clubs zu verzichten. Da ist ja bekanntlich viel mehr, und das endet nicht beim leeren Klopapierregal. Ironische Verbotskommentare von Untertanen finde ich lustig, weniger dagegen mag ich Anpasser, Mitläufer und Blockwarte, die andere denunzieren. Das hat niemandem weder in der Nazizeit noch in der DDR gut getan. Ich hoffe, dass ich hier auf dieser guten Plattform diskrete, offene und tolerante Menschen getroffen habe und weiterhin treffen werde. Sachliche Bewertung von Menschen und Dingen sollten jederzeit erlaubt sein, ob es nun Lob oder Kritik ist. Was meint Ihr dazu?
Manipulation hoch 10
Ich glaube der Politik kein einziges Wort - in dieser Sache sowieso nicht.
Diese Grippe wird dazu genutzt, die Hysterie anzufachen und die Menschen in die Angst zu treiben. Und aus Angst stimmen sie ihrer Entmündigung zu.
Ich finde diese Situation entsetzlich – und nicht nur weil mein Betrieb ruiniert wird, sondern auch Tausende andere.
Wobei Beamte, öffentlicher Dienst und Medien natürlich von den Kürzungen : Kurzarbeit, Massenarmut ... ausgeschlossen sind – und die Hysterie gerne hochhalten, um – besonders in den Medien- aus der Angst Kapital zu schlagen.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: dafür hasse ich sie richtig.
Also ich weiß aus direkten Kontakten zu Italienern und türkischen Ärzten, dass die Bilder in den Nachrichten wahr sind.

Bloß weil Deutschland die Krankheit scheinbar so gut handlen kann wie kein anderes Land, macht es die Krankheit nicht weniger schlimm und die Lage nicht weniger ernst.

Ich glaube nicht zwangsläufig "der Politik" und "den Medien", aber Wissenschaftlern glaube ich schon und die Zahlen und Fakten sind in sich stimmig.

Man muss nicht hinter allem immer eine riesige Verschwörung und einen geheimen Masterplan vermuten.
Da "Fakten" in den seltensten Fällen widersprüchlich sind, hatte ich mich gefragt, ob ich mir die Zeit wirklich nehmen sollte. Andererseits wollte ich mir auch nicht vorwerfen lassen, es nicht getan zu haben.

Durch den ersten Artikel habe ich mich gequält, mehr gibt's allerdings nicht.

1. Der WHO - Bericht ist aus Vor-Corona-Zeit, daher gibt die Datenlage einfach nicht mehr her. So viele kontrollierte Pandemien haben wir ja nicht, dass alle Statistiker voller Begeisterung daran arbeiten und forschen könnten.

2. Ich finde die Argumentationskette unserer drei Professoren teilweise extrem schwach, daher habe ich in der Mitte des Artikels mal nach unten gescrollt um zu schauen, wer die sind.... alle drei sind Soziologen.... okay, das erklärt wirklich einiges...

3. Ähnliche grundsätzliche Schwierigkeiten ergeben sich durchaus auch auf meinem Spezialgebiet, wo immer wieder gefragt wird, was ganz speziell eine Maßnahme (bei multikausalem Zusammenhang) bringen soll.

Ich würde sehr viel dafür geben, das tatsächlich kontrolliert testen zu können, jedoch würde das fundamentalen ethischen Grundsätzen widersprechen.

Da ich davon ausgehe, dass Deine anderen Links eine ähnliche Qualität aufweisen, werde ich mir diese nicht auch noch antun.

Wie gesagt: Fakten widersprechen sich seltenst. Es gibt nur teilweise extrem dürftige und amateurhafte Interpretationen der Faktenlage.
****omm Mann
1.928 Beiträge
Fakt ist jedenfalls, dass eine Rechtsanwältin, die gegen die ganzen "Beschränkungen" kämpfen wollte, mal eben in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde, um sie mundtot zu machen.
Zitat von ****omm:
Fakt ist jedenfalls, dass eine Rechtsanwältin, die gegen die ganzen "Beschränkungen" kämpfen wollte, mal eben in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde, um sie mundtot zu machen.

Quelle bitte... und Beweise für den Kausalzusammenhang. Momentan sind nämlich durchaus einige Anwälte dabei, das gleiche zu tun. Warum landet nur sie in der geschlossenen?
****omm Mann
1.928 Beiträge
Frau Banervhat durchaus fragwürdig Ansichten.
Hatmut Danisch, den ich dazu verfolgt habe, hat es mal aufgetröselt. Aber auch in der Schweiz ist ein Arzt verhaftet worden, der sich gegen diese Maßnahmen ausgesprochen hat. Und in die Psychatrie eingewiesen worden. Das geht mir zu weit! Wenn Kritiker so behandelt werden, bin ich innerlich im AlarmZustand
Naja.... den Dr. Bodo Schiffmann zum Beispiel würde ich selber gerne in die Psychiatrie einweisen.

Es gibt momentan nun wirklich sehr viele Kritiker. Bloß weil scheinbar zwei davon in der Psychiatrie landen, muss das noch nichts heißen.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Wir müssen schon wieder eingreifen ... und diesmal reicht löschen nicht.
Bleibt bitte sachlich und haltet Euch an die Joyregeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.