Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2249 Mitglieder
zum Thema
Das Leben geniessen und um die Welt reisen3
Kurz zu meiner person Ich komm aus der Schweiz, bin 32 Jahre alt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kann man wieder Reisen?

Wann kann man wieder Reisen?
Was glaubt ihr, wann man wieder Reisen kann? Das Leben genießen kann? Ich fürchte, das Jahr ist gelaufen....
Das glauben wir auch, das Jahr ist gelaufen *snief*
*****yes Frau
4.265 Beiträge
Das Jahr ist gelaufen. ...
*******fekt Mann
756 Beiträge
Das Jahr ist gelaufen.

Aber der Alk läuft noch.
Dafür müsste man "Reisen" aber mal genauer definieren!

Reisen ins Ausland oder auch Reisen innerhalb von Deutschland?

Ich denke innerhalb Deutschland werden wir schon in diesem Jahr wieder verreisen dürfen - die Gastronomie kann nicht so lange geschlossen bleiben und ich meine, dass dies unter bestimmten Auflagen (beispielsweise eben Mund-Nasen-Schutzmasken, Distanz usw.) bestimmt auch machbar ist.

Wir müssen unser Leben nunmal ändern - jetzt sind wir gezwungen worden dazu ... auch die, die davor gedankenlos ihr Leben lebten *nixweiss*
*********Easy Paar
22.779 Beiträge
Denke, im Sommer können wir in Deutschland wieder reisen. Vielleicht noch nach Österreich.
Muss es immer weit weg sein??
Mann/frau kann sich zu Hause auch vergnügen, back to the basics 👍😁.
Lernen, das Leben anders zu genießen.
Nichts wird wie vorher sein. Muss es auch nicht.
Umdenken....
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
ein Reisen wie vor Corona wird es in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht geben (können)
****565 Paar
2.170 Beiträge
Unsere Meinung nach,
dass normale Reisen wird erst möglich sein, wenn ein Impfstoff gefunden wurden ist.

Lockerungen für Deutschland
vielleicht Richtung September, Oktober, aber nach Österreich glaube wir zu mindesten für Bayern nicht.

Ja, es wird sich vieles leider verändern und nicht mehr so selbstverständlich sein, wie es mal war ..... Leider.... 😪
Zitat von ****it:
ein Reisen wie vor Corona wird es in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht geben (können)

Haha .... und da wäre ich dann mal fast ein bisschen schadenfroh *fiesgrins* (auch wenn das eigentlich so gar nicht meine Natur ist)

... denn meine letzte Reise war 2006 und ehrlich gesagt nervt es mich manchmal, wenn alle immer von ihren ach so tollen Urlauben erzählen und ich mir sowas halt leider nicht leisten kann. *schmoll*
***so Mann
60 Beiträge
wenn du Antikörper oder Impfung im Blut hast. ✌🏼
*********te_bw Frau
4.078 Beiträge
Reisen muss man diferenzieren:
in eine Ferienwohnung in den Schwarzwald - ich tippe, im Herbst wirde es wohl gehen.
Aber nicht nach Mauritius fliegen..............
Und auch nicht in ein Aldiana-Club, oder ähnliches.

Mit dem Ausland wird es sowieso schwierig in diesem Jahr, glaube ich.
Kommt drauf an wohin ?
Ich denke das Campen / Walden möglich sein wird
Durchgangsverkehr nach Schweden geht noch
Mal sehen was an Mai wird
*******b_09 Frau
283 Beiträge
Österreich hat seit letztem Wochenende die Einreise so geändert, daß man von seinem Lebenspartner besucht werden darf. Von Bayern aus darf er aber nur 48 Stunden bleiben, sonst muß er nach der Rückreise in Quarantäne.
Nachdem wir uns 4 Wochen nicht gesehen haben ein Riesenfortschritt! *freu2*
*********Sein Paar
378 Beiträge
"Schwarzmalen" ist nicht so unsers...
Positives Denken dann schon eher...
Es wird die Zeit kommen, in der wir alle wieder Reisen können. Wann das sein wird, ist aus unserer Sicht gar nicht so wichtig...wohin jeder dann verreisen wird, das wird dann jeder für sich selbst entscheiden.....
Aber in der Zwischenzeit wollen wir uns das "träumen" nicht verbieten lassen.
Könnt Ihr euch noch daran erinnern, wie Ihr Euch als Kind auf Weihnachten gefreut habt. Oder auf Euren Geburtstag - oder auf irgendein anderes besonderes Fest....
Ist das nicht auch der heutige "Treibstoff" für unsere Seele...
Freude darauf was dann wohl sein wird, Freude darauf wie es dann sein wird...
Intensiver, noch schöner als vorher...
Wir sind sehr gespannt...
Lasst uns alle Gesund bleiben, dann werden wir es er(LEBEN) !!
Wie schon gesagt "Schwarzmalen" ist nicht unsers..- Träumen da schon eher !!
****i59 Paar
1.792 Beiträge
Reisen innerhalb Deutschlands evtl. Spätsommer, ins Ausland Spätherbst oder auch gar nicht mehr.
Wir haben unseren Frankreichurlaub schon storniert für Juni. Frech nur, das das Vermietungsbüro die Anzahlung nicht gutschreibt. Wir haben nur die Ferienwohnung gebucht. Aber egal, Gesundheit geht vor.
*********te_bw Frau
4.078 Beiträge
Zitat von *********Sein:
Idealisieren bringt auch nichts. Man kann sich ALLES rosarot malen.
Realistisch "auf dem Teppich" bleiben............ bringt mehr.
*********Sein Paar
378 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Zitat von *********Sein:
Idealisieren bringt auch nichts. Man kann sich ALLES rosarot malen.
Realistisch "auf dem Teppich" bleiben............ bringt mehr.
Weder idealisieren wir, noch werten wir..
Es wird der tag kommen....
Das ist eben alles was wir dazu sagen wollen.....
*********te_bw Frau
4.078 Beiträge
Das wissen wir, glaube ich, alle, dass wir irgendwann reisen dürfen.
In diesem Jahrtausend bestimmt *lol*
Die Absicht des TE war, nach unserer Einschätzung zu fragen.
*********Mark Paar
204 Beiträge
Unserer Meinung nach, ist es auch ein großer Unterschied, ob man dann zum Zeitpunkt x verreisen DARF, oder ob man zu diesem Zeitpunkt dann auch ohne schlechtem Gewissen wirklich verreisen WILL.
Eine Sicherheit wird es wohl so schnell nicht geben.
Ähnlich ist es ja auch bei den Clubbesuchen (die Betreiber können einem schon auch leid tun).
Wir denken, wichtig ist es, daß die Einschränkungen (auch beim Reisen) nicht zu früh gelockert werden sollten, denn ein erneuter Anstieg der Infektionen wäre ein großer Rückschritt.
Bleibt alle gesund !!!!
also mit masken in verbindung mit der app, werden reisen in angrenzende bundesländer so in ca. 4 monaten möglich sein. ab november wird dann der immunnachweis relevant werden.

aber man solle sich keine illusionen machen, dass es immer wieder temporäre hotspots mit den entsprechenden lokalen shutdowns einhergehen werden.

der casus knacksus ist, je besser wir die infektionsketten verfolgen können, und das ist bei 82 mio nur mit ner ki lösbar, desto mehr können wir wieder auf machen. das ist menschlich nicht lösbar.

machen wir uns nichts vor. der impfstoff wird mit guten prognosen eventuell im nächsten frühjahr zur verfügung stehen. dann sind alleine die reagenzien weltweit begehrt und dieser nicht gleichzeitig für alle verfügbar ist. als erstes werden die systemrelevanten geimpft, dann die politiker und dann die, die sich so ne impfung teuer kaufen können. ob die krankenkasse dann so eine impfung für jemanden mit 80 und vorerkrankungen zahlt, bleibt fraglich. ich habe in berlin ehrenamtlich in einem kinderhospiz gearbeitet. dort wurden die eltern unterstützt von den krankenkassen lebensverlängernde dinge zu bekommen, obwohl das finanziell nicht lohnt.

versucht euch abzufinden mit der derzeitigen situation, freundet euch damit an, schützt andere *g*
****_K Frau
37 Beiträge
Hast du kein schönes zuhause?
*******imba Mann
3.308 Beiträge
Also ich bin mal ganz positiv!!!
Hoffe, dass bis Ende Juni das Reisen zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich vielleicht möglich ist.
Ich bin hier am verzweifeln, mein Freundin wohnt in Deutschland. Daher muss ich so positiv denken.
Viele werden denken, was für ein Narr, ich weiss, auch Narren müssen gelebt haben.
Un caro saluto
Tembo_Simba
*********1967 Frau
71 Beiträge
Ich wäre am 25.Mai nach cala ratjada geflogen...storniert 😭
Denke das wir dieses Jahr vlt. nur in Deutschland Urlaub machen können
**********orges Mann
71 Beiträge
Es wäre schon schön, wenn wenigstens in Europa die Grenzen wieder aufmachen, es muss ja nicht gleich die Karibik sein. Dass in Europa / im Schengenraum nochmal flächendeckend die Schlagbäume runtergehen, hätte ich mir nie träumen lassen. Erschreckend.
*******imba Mann
3.308 Beiträge
Wäre hätte das gedacht, sicher niemand. Nichtmahls in den kühnsten Träumen!
C'est la vie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.