Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet der Gentleman die Lady?

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*****ina *top*…. im Threadtitel ging es in keiner Form um Dom/Dev…. , aber es gibt wie in jedem Schulaufsatz immer wieder welche, die halt das Thema verfehlen oder innerhalb ihrer Welt etwas 'verbrechen' …. im Rahmen des gesetzten Themas kann man das aber eher schlechter bewerten ( Schulnote 4-5 abwärts) und damit dann durchwinken
@*****ney

Schön, dass auch Du mich restlos verstanden hast. *g*
*****ina Frau
9.885 Beiträge
@*****a82

Meine Liebe

eine Ironie konnte ich in deinen Ausfuehrungen nicht erkennen. Und wie ich sehe, erging es nicht nur mir so.....

Liest sich doch in dieser Gruppe, nicht nur in den Vorstellungsthreads hier immer wieder dieser herbeigefuehrte Zusammenhang, der sich aus der Gruppenbeschreibung ausdruecklich NICHT ergibt.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@*****ina es ist halt schon fein, ein 'Gentleman' zu sein, weil der bei den 'Ladies' halt gut ankommt, vielleicht auch ohne weissen Gaul, und wenn es dazu denn in Gottes Namen nicht reicht, darf's auch ein 'Dom' sein …

im übrigen @*****a82 ich habe mich ja auch fast schon übermässig angestrengt , es ist schließlich kurz vor dem Wochenende, und das Ganze sogar diesmal ohne Peitsche, und andere sonstigen Werkzeuge, die mir sonst zur Verfügung stehen
********Adri Frau
7.007 Beiträge
Zitat von *********agne:


Ein Mensch liebt so wie er isst.

So hab ich es noch nie überlegt ,aber da ist tatsächlich was wahres dran !
Wie oft (selten),findet man jemanden interessant und sobald man die Person beim Essen beobachten darf , verliert man jegliches Interesse ..
*******2018 Frau
148 Beiträge
Definition Gentleman: Mann von Anstand, Lebensart und Charakter.
Ein Pendant der Begrifflichkeit für Frau existiert nicht wirklich. Die ursprüngliche Definition des Wortes Lady beispielsweise lautete Brotkneterin.
Frauen haben in unserer Gesellschaft leider noch immer nicht den Stellenwert der Männer. Und darum nehmen sich manche Vertreter der männlichen Spezies heraus, solche Denkmuster wie die des themenerstellenden "Gentlemans" hier zu publizieren und für wahrhaftig zu erachten.
Als Vertreterin der weiblichen Spezies möchte ich hierzu anmerken: Ich finde den Begriff "Un-eierhaft" schön und sage:
Wie nennt man einen Vogel mit Tourette-Syndrom?
Wellenfickdich *zwinker*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Jede(r) disqualifiziert sich halt so gut sie/er kann .... manche schaffen das mit einem überaus niveauvollen Posting
*********iste Mann
473 Beiträge
Puh.. Ich interpretiere das Vorhaben des TE als einen Prüfstand der sich allein des Verstandes bedient. Kriterien, Checkliste, Maßband..

Keine Sichtweise, die ich teile.
Von Dingen des Herzens hat der Verstand keinen Schimmer.
Ein guter Stil ersetzt keine Herzlichkeit.
******711 Mann
3.362 Beiträge
Guten Morgen,

ich verstehe gerade nicht warum sich hier solche Mühe gegeben wird die Unterschiede herauszuarbeiten.
Für mich, und an der Stelle schließe ich mich dem KammerJaeger an, bezeichnet Gentleman eine gewisse Bandbreite von Männern.
Um sich dem Thema zu nähern würde es daher aus meiner Sicht Sinn machen nach den Eigenschaften zu suchen die für alle konsensfähig sind.
Wie findet der Gentleman die Lady?

Indem er sucht! *roseschenk*
******711 Mann
3.362 Beiträge
Zitat von ****63:
Wie findet der Gentleman die Lady?

Indem er sucht! *roseschenk*

@****63: Ja, kann es denn so einfach sein? *nachdenk*
Jetzt könnte man die Frage erörtern, wo am besten? *liebguck*
*******ooo Mann
527 Beiträge
Zitat von *********agne:
Wie findet der Gentleman die Lady?

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, ob man beim *essen* gewisse Charaktereigenschaften erkennen kann.

Ich würde es jetzt aber geschlechtsneutral sehen. Was der Mann erkennt, erkennt natürlich auch die Frau. Wir sind im Jahr 2020!

Benehmen und Etikette erkennt man sehr schnell, WENN man in einem guten Lokal speist.
Intelligenz, Horizont und grobe Geisteshaltung während dem essen.
Geistige Nähe und Anziehung erkennt man an der Körpersprache beim reden.
Erotik und Leidenschaft beim ersten Kuss auf dem Rückweg zum Auto.

Deshalb würde ich sagen, essen gehen ist immer richtig fürs erste Date.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Es ist keine Suche, es ist Erkennen von Wunsch und Sehnsucht
(S)eine Lady muss ein Gentleman nicht suchen. Sie findet ihn und er wiederum erkennt sie.

Denn eine echte Lady muss sich nicht verstecken und schämt sich nicht für das, was sie ist oder andere Menschen gar in ihr sehen mögen. Sie zeigt sich und will gesehen werden. Eine Lady hat zuweilen ein ausgesprochen feines Gespür hinsichtlich der markanten Eigenschaften, die einen Gentleman auszeichnen - ein Sonar der besonderen Art.

Leider beschreibt der Begriff "Date" in dieser Hinsicht die etwas eigenwillige Form des Kennenlernens, die den armseligen, rationalen Rest dessen darstellt, was von einer Kultur des Verführens, Betörens und Umwerbens ins einundzwanzigste Jahrhundert hinüber gerettet werden konnte. Echte Ladys und Gentleman suchen die Begegnung... in all ihren Facetten und Eigenheiten. Den das ist es, was Leben ausmacht, was wir uns im Inneren wünschen. Alles andere changiert bei genauerer Betrachtung eher als Staffage oder Zeitvertreib.
***ii Frau
537 Beiträge
nunja,bestenfalls findet man sich real im angemessenenRahmen bei einem Event und lernt sich dann kennen. Das Äußere ist zwar nicht unwichtig, aber der Rest fern von Etikette und gutem Benehmen muss ja auch stimmen.
Da hilft eben nur daten und kennenlernen. Egal in welchem Kontext. Die zu sich passenden Events besuchen und sich umschauen hilft natürlich auch ungemein.
****99 Mann
365 Beiträge
Im Grunde kann man hier keine pauschale Antwort geben. Dafür sind die Bandbreiten und Vorlieben auf beiden Seiten zu breit gefächert.
Vor allem kommt mir die Fragestellung des TE so vor, als würde er den "Jackpot" unter den Ladies suchen.
Was hilft das jedoch, wenn die Suchkriterien "passen" es aber zwischenmenschlich nicht funkt?
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen. Ich für meinen Teil definiere einen Gentleman auch so, dass dieser kleinere Makel bzw "Abweichungen von seiner Traumfrau" akzeptiert.
*********feJD Paar
354 Beiträge
Wieso muss eigentlich immer alles nach Checklisten laufen?

Klingt für uns eher langweilig und alles andere als Gentleman- oder Ladylike.

Der echte Gentleman oder die Dame unseres Erachtens sehr vielschichtig.

Was will man denn dann noch testen ausser das «Essen»?

Und wenn wir schon beim Essen sind, welche Art Essen?

Das Fischbrötchen aus der Hand bei Sturm an der See? Gemeinsam hunrig den Kühlschrank plündern nach durchfeierter Nacht? Den Besuch im Sternerestaurant?

Alles kann jeweils für sich situationsbedingt Spass machen und wir behaupten jeder verhält sich da auch situationsbedingt immer nach ein und demselben Schema. Das macht doch gerade den Reiz aus. Was wohl auch auf intimere Situationen zutrifft. Wir wollten da keineswegs immer das gleiche Schema haben.

Nur weil Mann oder Frau weiss wie man den Hummer zerlegt ohne sich dabei komplett einzusauen, macht dies noch lange keinen Gentleman oder Dame.

Und hat ein Gentleman, eine Dame neben einer gewissen Etikette (die im Übrigen situationsbedingt auch mal etwas gelockert werden darf, insofern ist Flexibilität ein wichtiges «Kriterium») und einem Mindestmass an IQ nicht gerade auch eine Emotionale Intelligenz?

Insofern bedarf es keiner Checklisten, Guidelines, etc. Der echte Gentleman bzw. die echte Dame wird das Potential schon erkennen wenn der/die richtige Anwärter(in) vor real einem steht.
*******fekt Mann
756 Beiträge
Nee, nee, der TE scheint m.E. vor allem zu denken, dass das "passende Gegenstück", das perfekte Match, die Richtige, über rational begriffene Techniken zu ermitteln ist.

Und jetzt kommt die Hammerinterpretation, Achtung!

Alle Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe, und die eine ähnliche "Herangehensweise" an ihre Umwelt haben, ähnlich wie sie der TE zu haben scheint, lassen vor allem die Fähigkeit der Empathie und der Achtsamkeit (im eigentlich psychologischen Sinne - und nicht im Nerv-Yoga-Selbstoptimierungs-Style) vermissen. Sie scheinen zu denken, die Welt kann über rationale, kognitive und intellektuelle Mechanismen und Techniken beherrscht werden, sie glauben an die radikale Quantifizierung von zwischenmenschlichen und sozialen Aushandlungsprozessen und an die objektivierbare Beobachtung und Feststellung von Qualitäten.

Au contraire!

Tja, und damit endet dann auch schon der Beitrag, denn jetzt ebendiesen Zeitgenoss*innen erläutern zu wollen, WIE das denn sonst "gehen" sollte, ist hierbei schon logisch nicht möglich. Denn, wie will ich jemandem erläutern, was Empathie ist, wenn er diese nicht hat?

Der einzige Weg führt nur über den Boden, auf dem man aufknallen muss, weil man irgendwann (! - oft sehr spät) merkt, dass auch nach dem Verspeisen des 1000. geräucherten Saiblings (ein Beispiel, das m.E. übrigens wunderbar die Pseudo-Distinguiertheit des TE entlarvt, weil ihm die Bourdieu'sche Selbstverständlichkeit um Umgang mit seinem kulturellen Kapital fehlt) sich immer noch keine passende Beziehung einstellen möchte, also das gesuchte "Objekt" noch immer nicht gefunden wurde.

Happy getting happy!
So gesehen ...
kann man die Eingangsfrage auch kurz und leicht humorig denkend auf einen Punkt bringen - egal, ob hier im "Gentleman's Club" (wo viele nach dem Motto "Hauptsache Mitglied sein" erkennbar sind) oder sonst auf der Welt:

Man versteht sich immer dann am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Da ist tatsächlich etwas dran, im positiven wie negativen Sinne.

Das Kleingedruckte dazu:
das gilt jetzt nicht meinen unmittelbaren Vorpostern, sondern ist allgemein meinend an dieser Stelle gelandet - bin ja nicht ganz doof *traenenlach*
Das erklärt warum ich keinen Mann finde...
*******ooo Mann
527 Beiträge
Zitat von *****a82:
Das erklärt warum ich keinen Mann finde...

Vielleicht aber auch weil du kein Interesse an Dates, Treffen oder ähnliches hast?
*******fekt Mann
756 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Zitat von *****a82:
Das erklärt warum ich keinen Mann finde...
Vielleicht aber auch weil du kein Interesse an Dates, Treffen oder ähnliches hast?

LOOOOL!
Wenn ich nicht so gut drauf wäre gerade, würde ich sagen: Übel nachgetreten...

Pfffff.....!
Zitat von *******ooo:
Zitat von *****a82:
Das erklärt warum ich keinen Mann finde...

Vielleicht aber auch weil du kein Interesse an Dates, Treffen oder ähnliches hast?


Es lohnt sich manchmal das ganze Buch zu lesen und nicht nur den Einband ;). Ein richtiger Mann mit ernsthaftem Interesse lässt sich kaum vom ersten Absatz abschrecken.
*******ooo Mann
527 Beiträge
Das war auch nur ein Scherz und nicht persönlich gemeint. Aber es schreckt ab, ich hab nicht weiter gelesen, stimmt, muss ich zu geben. Also bin ich kein richtiger Mann. Wusste ich nicht.

*top2*

1 zu null für die Schweiz 🇨🇭
Hihihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.