Wow! Die Ladies und Gents sprechen über Respekt und Anstand und bombadieren sich gegenseitig: rücksichtslos!
Klasse! Und das in so einer Gruppe! Das wird immer verrückter hier.
Zitat: Sollte man hier eine etwas andere Art des Umgangs einfordern?
Ich sage dazu nur: Die Grundlagen des Umgangs sind Respekt, Anstand, Höflichkeit. Bei vielen aber schon nicht gegeben! Mehr Schein, als Sein.
Und ich finde es beschämend, wenn solche Diskussionen geführt werden müssen.
Jeder muss sich für sich definieren, was Ladies & Gents ausmacht. Jedoch wollen sich viele so definieren und haben nicht einmal die Grundetikette angeeignet.
Wenn ein Gentleman auf BDSM Richtung aus ist, so ist dies ebenso zu akzeptieren, wie das Hausmütterchen, die Arbeitslose, die nur einen ›Ernährer‹ sucht.
Wobei ich mich immer Frage: Wo soll das dann noch hinführen? Dafür gibt es andere Gruppen, die bestens geeignet scheinen.
Und ja: Vernünftige Profiltexte, Profilbilder, Schreibstil und vieles mehr, gehören dazu.
Leere Profiltext-Sparten, wie auch bei den Damen die nur noch Aktbilder von sich präsentieren, sich aber dennoch ›Lady‹ bezeichnen... Naja, ich weiß ja nicht.
Jogginghosen, reine Schw...-Bilder, Wäscheberge im Hintergrund und vieles mehr... Da kann man nur an einigen Dingen zweifeln.
Grundsätzlich sollte sich jeder, der so einer Gruppe beitritt, im Klaren darüber sein, wie sich sein Lady oder Gentleman definiert. Vermutlich wird dies aber nur wenigen gelingen, da sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich Formulierungen und Titel auszudenken, die zu ihnen passen, anstatt, dass kleine 1x1 zu erlernen. Beispiel: Was macht einen Gentleman aus? Was macht eine Lady aus?
Und eines will ich euch zum Abschluss mal zum Denkanstoss mitgeben. Einige Mitglieder ziehen es vor, aus Neid, Ablehnung, etc hier andere Mitglieder an den Pranger zu stellen. Andere wiederum müssen jeden Thread kommentieren und darauf sogar noch einen EIGENEN eröffnen.
RESPEKT bedeutet, dass man niemanden verletzt, angeht oder gar öffentlich angeht.
Man kann in dieser Gruppe nur noch für sich Filtern und hoffe, dass sich unter allen Profilen, doch noch die Spreu vom Weizen trennt und man diesen einen Menschen trifft (sinngemäß), der eben dies zu schätzen weiß.
Kommunikation ist das A und O. Kritik das Eine. Niedermachen das Eine.
In diesem Sinne, lasst die einen doch einfach machen - sie werden damit nicht viel Erfolg haben. Nutzt das, was euch auszeichnet und geht jeder euren eigenen Weg!