Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auftreten in der Gruppe

*********habit Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Auftreten in der Gruppe
Speziell in dieser Gruppe fällt mir auf, dass Themen (sicher subjektiv) gestellzt um nicht zu sagen überheblich formuliert werden. Die Aufmachung in Form von Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl kann diesem nach aussen geltend gemachten Anspruch aber oft nicht gerecht werden.
Jetzt wäre natürlich das einfachste, dass ich die Gruppe verlasse, wenn mir die Art nicht gefällt. Ich würde das aber lieber von innen verändern und drin bleiben. Und es gibt ja auch jede Menge guter und interessanter Beiträge!
Fällt nur mir dass ins Auge? Liege ich hier mit meiner Einschätzung daneben? Wie seht ihr das?
Sollte man hier eine etwas andere Art des Umgangs einfordern? Ich denke, so einige Mitglieder haben sehr merkwürdige Vorstellungen, was einen Gentleman ausmacht und versuchen diesem Ideal mit kruden und teilweise überheblichen Texten vermeintlich nahe zu kommen. Gut gedacht ist aber nicht gut gemacht. Mehr Authentizität wäre hilfreich.
********ains Paar
352 Beiträge
Falsche Rechtschreibung stört mich nicht mal wirklich, wenn der Inhalt stimmt. Und leider ist dieser oft hahnebüchend.
Der gekünstelte gentlemen auf der Suche nach der vollkommenen Lady. Oder die vor Ansprüchen strotzende Dame, sie den Versorger sucht. Das stört mich
1 Gentleman
2 Gentlemen
Es ist nicht schwer.
Wie gestelzt oder nicht spielt für mich keine Rolle. Aber die Rechtschreibung.
********ains Paar
352 Beiträge
So sind eben die Ansprüche verschieden 😀😀
“Jeder möchte die Welt verändern,
und er könnte das auch tun,
wenn er nur bei sich selber anfinge.”
Karl Heinrich Waggerl
„Be the change you want to see in the world.”
Gandhi
Die Arroganz besteht darin,
das von anderen zu erwarten –
ohne das selbst zu bringen.
Nennt sich Gutmensch.
********ains Paar
352 Beiträge
Echt?
Ein Gutmensch ist arrogant?
Versorger suchen. Das ist eine so unglaublich abwertende Formulierung!
Schreib doch gleich Golddigger oder Sugar Babes. In Deinen Augen ist das wohl das Gleiche wie jemand der Familie möchte und lieber die Kinder aufzieht als von Fremden in einer Kita aufziehen lassen möchte. Total das Gleiche wie ein Golddigger...

Lass es doch wenn es für beide stimmt. Ihr wollt ja auch toleriert werden. @********ains
*********ules Mann
98 Beiträge
Was ist ein Gentleman oder was macht Ihn aus?
Das ist eine nicht so einfache Frage oder Definition !
Klar die Rechtschreibung und Ausdrucksweise sollte schon stimmen da gebe ich Euch Recht, aber das ist ja nur ein Teil das einen Herren ausmacht. Aber auch die kleinen Dinge im Leben, wie zum Beispiel die Türe
einer Lady aufhalten, Ihr aus der Jacke zu helfen und an der Garderobe auf zuhängen. Alles das gehört dazu im Tun und Sein eines Gentlemans. Auch Stil und Etikette, aber dies genau zu definieren ist wahrscheinlich schwierig, weil es jeder der Herren und Damen es anders sehen wird! Aber solange ein gewisser Rahmen gewahrt wird, sollte es auch gut sein. Leben und Leben lassen!
****rna Frau
8.189 Beiträge
Das Benehmen und der Ton von so manchem Mitglied in dieser Gruppe lässt dermaßen zu wünschen übrig, dass sich mir hier schon oftmals die Frage stellt.. Wo bin ich noch mal?

Von einem Gentleman erwarte ich in erster Linie gutes Benehmen, gute Umgangsformen. Andere zu beleidigen, provozieren, klein zu machen, verbale Prügeleien.. Haben für mich in meiner Welt mit sehr viel zu tun, aber in keinster Weise mit gutem Benehmen. Wenn es daran schon scheitert.. Überlege ich mittlerweile tatsächlich die Gruppe wieder zu verlassen. Warum? Weil mir genau das eben von mir angesprochene nicht gefällt.
Wow! Die Ladies und Gents sprechen über Respekt und Anstand und bombadieren sich gegenseitig: rücksichtslos!

Klasse! Und das in so einer Gruppe! Das wird immer verrückter hier.

Zitat: Sollte man hier eine etwas andere Art des Umgangs einfordern?
Ich sage dazu nur: Die Grundlagen des Umgangs sind Respekt, Anstand, Höflichkeit. Bei vielen aber schon nicht gegeben! Mehr Schein, als Sein.
Und ich finde es beschämend, wenn solche Diskussionen geführt werden müssen.

Jeder muss sich für sich definieren, was Ladies & Gents ausmacht. Jedoch wollen sich viele so definieren und haben nicht einmal die Grundetikette angeeignet.
Wenn ein Gentleman auf BDSM Richtung aus ist, so ist dies ebenso zu akzeptieren, wie das Hausmütterchen, die Arbeitslose, die nur einen ›Ernährer‹ sucht.

Wobei ich mich immer Frage: Wo soll das dann noch hinführen? Dafür gibt es andere Gruppen, die bestens geeignet scheinen.

Und ja: Vernünftige Profiltexte, Profilbilder, Schreibstil und vieles mehr, gehören dazu.
Leere Profiltext-Sparten, wie auch bei den Damen die nur noch Aktbilder von sich präsentieren, sich aber dennoch ›Lady‹ bezeichnen... Naja, ich weiß ja nicht.
Jogginghosen, reine Schw...-Bilder, Wäscheberge im Hintergrund und vieles mehr... Da kann man nur an einigen Dingen zweifeln.

Grundsätzlich sollte sich jeder, der so einer Gruppe beitritt, im Klaren darüber sein, wie sich sein Lady oder Gentleman definiert. Vermutlich wird dies aber nur wenigen gelingen, da sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich Formulierungen und Titel auszudenken, die zu ihnen passen, anstatt, dass kleine 1x1 zu erlernen. Beispiel: Was macht einen Gentleman aus? Was macht eine Lady aus?

Und eines will ich euch zum Abschluss mal zum Denkanstoss mitgeben. Einige Mitglieder ziehen es vor, aus Neid, Ablehnung, etc hier andere Mitglieder an den Pranger zu stellen. Andere wiederum müssen jeden Thread kommentieren und darauf sogar noch einen EIGENEN eröffnen.

RESPEKT bedeutet, dass man niemanden verletzt, angeht oder gar öffentlich angeht.

Man kann in dieser Gruppe nur noch für sich Filtern und hoffe, dass sich unter allen Profilen, doch noch die Spreu vom Weizen trennt und man diesen einen Menschen trifft (sinngemäß), der eben dies zu schätzen weiß.
Kommunikation ist das A und O. Kritik das Eine. Niedermachen das Eine.

In diesem Sinne, lasst die einen doch einfach machen - sie werden damit nicht viel Erfolg haben. Nutzt das, was euch auszeichnet und geht jeder euren eigenen Weg!
*******fekt Mann
750 Beiträge
Tja, es hat sich wenig geändert... *lol*

Homepage "Niveau & Stil und "Gentlemen"" von Kunsteffekt

Grüße *lol*
**61 Mann
1.121 Beiträge
Wäre es nicht sinnvoll, dass sich alle Schreiber einfach wieder der Eingangsfrage des TE widmen?
*******ion Frau
4.833 Beiträge
Kommunikation egal auf welchem Weg, wird oft bzw immer anders verstanden, bzw kommt anders beim Gegenüber an, als es geschrieben-gesagt-gedacht wurde. Dies beruht auf den eigenen und den Erfahrungen, Verletzungen, Erlebnissen des Gegenüber.

Es wird viel reininterpretiert und unterstellt, wo oft nix is!

Sachlich ran gehen, nicht emotional!

*knicks*
******Bln Mann
18 Beiträge
Ich habe die geistigen Ergüße bis hier nur überflogen... hat auch gereicht.

Zum Thema möchte ich sagen, dass ich mit Rechtschreib- und Tippfehlern großzügig bin - im Umgang, wie in der Produktion.
Iich finde Zeichensetzung ganz schön und damit meine ich nicht, dass jedes Komma korrekt sein muss. Aber wer es nicht gebacken kriegt, wenigstens Satzendzeichen zu verwenden, der hat für mich keinen lesenswerten Text erstellt - egal was der Inhalt ist und was ich daruch verpasse!

That's my 50 cent.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
...und auch hier gibt es wieder viel zu löschen.
Ich wünsche mir ein etwas höheres Niveau und vor allem die Einhaltung der Regeln!
Es ist ein schönes Thema. Daraus könnte man eigentlich viel machen. Man muß ja nicht immer im Tiefflugmodus agieren. Ich halte mich mit meinen Kommentaren noch etwas zurück, bis es spannender wird.
****di Mann
857 Beiträge
*freu2* *joyclub*
*********habit Mann
555 Beiträge
Themenersteller 
Unser Mod hat inzwischen den Thread um einiges zusammengekürzt … Jetzt find ich den Ausdruck leider nicht mehr, wie ging der noch? Konstruierte Intellektualität oder so ähnlich? Ja, auch etwas verschwurbelt aber das trifft doch irgendwo mein Empfinden ganz gut.
Es war nicht meine Absicht, zum x-ten mal die Frage nach der Definition eines Gentleman oder einer Lady zu diskutieren. Da gehen die Ansichten sicher auseinander und die Definitionen müssen sich auch nicht alle decken. Bis hierhin aber schonmal vielen Dank an alle Teilnehmer für die Beiträge zu einer lebhaften Diskussion!
Wie kontrovers das Thema diskutiert wird zeigt, dass zumindest einige mein Empfinden aus dem Eingangsthread nachvollziehen können. Sicher, das ist subjektiv und evtl. anders gemeint, als es ankommt. Mir machen aber der Verlauf und die verbalen Prügelleien wenig Hoffnung, dass sich hier etwas bewegen wird.
Ich möchte nochmal zurück auf mein Hauptthema kommen - nein, den überaus abgedroschenen Ausdruck Narrativ, von dem sowieso niemand weiß, was er bedeutet, verwende ich hier nicht … muss wohl von "Narr" kommen.
Lasst bitte der Authentizität mehr Raum! Es ist in Ordnung, wenn jemand "einfach" schreibt und sich in einigen Bereichen der Sprache nicht so sicher ist. Dann sollte er (oder auch sie) aber dazu stehen und nicht auf "Übergentleman" machen. Nur so findet der Topf den Deckel. Wenn ich hier so einige Schwurbelleien und naive Darstellungen einer "typischen" Gentleman-Lady Beziehung lese, drohen sich aber meine Fußnägel aufzurollen. So, jetzt könnt ihr weiter draufhauen und euch gegenseitig (und auch mich) ankotzen oder was draus machen.
*******ves Mann
72 Beiträge
Ich grübele. Wahrlich, harte Anforderungen an den "gentlen" Mann von heute: Er soll gleichermassen Duden und Knigge beherzigen, authentisch sein, respektvoll kommunizieren unter Einbezug des Neidfaktors des Gegenübers, Wäscheberge als Hintergrund seines Nacktfotos aber unbedingt vermeiden. In jedem Fall zu beachten ist mittlere Niveauhöhe, absolut zu vermeiden die eitle Bildungsdemonstration. Meint: Für Joyler eine schwierige Gratwanderung. Der Hedonist muss nicht nur Kant zitieren können, sondern im nächsten Augenblick auch dirty talk üben. Er hält galant die Tür auf, um die Dame hinterher hart ranzunehmen. Er doziert intellektuell die klimatisch notwendige Umstellung auf Vegan, um sich anschliessend animalisch fleischlichen Genüssen anheim zu geben. Kann natürlich auch sein, dass hier mit "Gentleman" doch der Rapper gemeint war. Dieser rät übrigens von dem "gentle" Konzept ab: "Woman wipe those tears out of your eyes. This love is unconditional".
***_x Frau
352 Beiträge
Hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen warum er einer Gruppe beitritt... Ich für meinen Teil war gespannt darauf Menschen kennenzulernen die nicht komplett flach unterwegs sind. .. was ich erlebe, Verbalattacken, von treffen keine Spur.
Ich denke, das Thema wird spannend, wenn die Leute etwas über ihre persönlichen Erfahrungen berichten. Ich wollte ebenfalls das Wort narrativ nicht benutzen.
Ich fang mal an. Ich kam in einen Disco-Club in Köln, für Rheinländer das Ivory. Da stand ein Typ mit einer Mütze auf dem Kopf an der Theke. Ich stellte mich daneben, da gab der Typ mir ein Kölsch aus. Wir stießen an, da kam eine primitive Tussie vorbei, die offentsichtlich auf ihn stand. Er stellte sie mir vor und meinte, so schnell wäre man in Köln drin. Eigentlich war ich Stammgast im Ivory. Es war jedoch noch relativ früh und somit war noch keiner meiner Freunde da. Ich wußte von dem Typ mit der Mütze nur, daß er einen Aston Martin fuhr.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
... bitte auch weiterhin immer am Thema orientieren und persönliche Vorwürfe und Anfeindungen weglassen!
Viel Spaß beim Diskutieren!
**61 Mann
1.121 Beiträge
Ich kann das Gefühl de TE nachvollziehen, es beschleicht mich hie und da auch immer mal - nicht nur in dieser Gruppe.

Allerdings ziehe ich zur Entschuldigung der Schreiber immer in Betracht, dass sie einfach mehr lesen (als ich) oder sich in Wortgewandtheit generell üben.

Es geht mir gelegentlich ja auch so. Da möchte man einen netten Text schreiben, der sich interessant ließt und nicht so abgedroschen und platt wirkt. Also rüscht man ihn auf und vielleicht überarbeitet man ihn sogar.

Ich muss dann immer über mich selber grinsen, wenn:
• bei nochmaligem lesen Schreibfehler oder Buchstabenwechsler auffallen
• die Grammatik gelitten hat
• der Verlauf des Thread mal wieder "ins Nirvana" geht und ich mir die Arbeit auch hätte sparen können.

Insofern ... ja, manches wirkt gestelzt. Aber es ist doch auch oft nett zu lesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.