Nun, schaut mal Jungs.
Also JulianTifflor_1 und der SomeRandomName...
Ich fange mal mit Dir an Julian...
Jemanden bruchstückhaft zu zitieren und seine Haltung damit bewusst in ein falsches Licht darzustellen, die er nicht beabsichtigte, mit dem was er geschrieben hat, hat nicht viel mit Anstand zu tun.
Hier aus einem großen Ganzen nur einen kleinen Bereich zu zitieren und alles andere unter den Tisch fallen zu lassen, entspricht dem Gebahren von "RTL/Bild". Die halten sich ja auch für einen seriösen Sender, so wie die Bildzeitung sich für eine seriöse Zeitung hält zwecks Publikum. Und wenn unser Schweizer Gast Dich hier feiert, indem er hier im Kanon singt, frage ich mich ob das ernsthaft euer Anspruch ist oder ihr irgendwann einfach nicht mehr weiterlesen wolltet und direkt eure Meinung gebildet habt?
Denn wenn Du schreibst, das der kluge Mensch es genießt Talente zu fördern, anstatt sich mit Statussicherung zu beschäftigen und Rangkämpfe zu bestreiten stehe ich dem ja nicht entgegen. Wer sagt denn das ein Alpha sich nicht innerhalb seiner Rolle als Alpha entwickeln kann? Der Mensch heute ist schließlich auch nicht der Mensch von vor hunderten von Jahren, in Zeiten der Hexenverbrennungen. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Menschen. Von Trump bis Gandhi ist alles möglich.
Zudem... Wo habe ich geschrieben, das ein Alpha sich zum Anführer "ernennt"? Das muss mir entgangen sein. Ihr könnt gerne gemeinsam meinen Text durchlesen. Also den "ganzen" Text. Ein Alpha wird meistens in die Rolle gedrängt. Dein Vater und die Väter aller anderen Menschen sind auch irgendwo mal mehr mal weniger Alpha. Und das schrieb ich ja "auch" bereits.
Zu unserem Schweizer Gast.
Wenn der Wortlaut sehr direkt, hart und - bezogen auf die hier zu behandelnden Charakterzüge und jenen, die es aussprachen - laut, angreifend und eher passiv abwertend als beschreibend ist, gibt man da nicht preis welchem Charaktertyp man zugetan ist?
Das Leben besteht nicht nur aus schwarz oder weiß. Es sind viele Abstufungen dazwischen. Wenn ihr euch in einer Position ansieht, um Bücher neu schreiben zu können, wieso macht Ihr das dann nicht? Denn Wissen definiert sich nicht durch (eure) Meinungen, was ihr davon haltet, in irgendwelchen Foren im Internet. Man sollte sich niemals anmaßen, Grundsätze zu definieren, wenn man gerade von berufswegen ganz weit weg davon ist. Das wirkt mehr nach einem Geltungsdrang und im Mittelpunkt stehen zu wollen.
Der Ton macht die Musik und Gentleman hören vielleicht Heavy Metal aber sie sind weder laut noch angriffslustig. Aber es ist schön zu sehen, das hier auch einige Mitglieder an Bord sind, die von eben jenen lernen möchten. Finde ich gut. Denn man lernt nie aus. Auch ich nicht.
Ich bin mir sicher das einige der großen Herrscher wie Spartacus, Alexander der Große, Caesar und viele mehr unter anderem in einer Alpharolle waren und Ihr attestiert denen ein Krankheitsbild weil diese Persönlichkeiten Probleme mit Ihrem Selbstbewusstsein haben, wo ich mich dann frage ob der Zweck nicht der ist sich selbst zu glorifizieren wie präzise und souverän man doch in der Psychoanalyse ist, indem man andere aufs schärfste denunziert?
Wenn Ihr anderer Meinung sagt, dann sagt das doch in einem wertschätzenden Ton. "Hey, das sehe ich anders, weil so und so..." und dann ist gut. Das wirkt auch viel sympathischer als... Spielt auch keine Rolle. Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr gerade mittendrin seid um die Alphakrone an euch zu reißen?
Das ist ein Alphaverhalten!
Ich habe ja gesagt, das selbst wenn viele Leute den Narzissten versuchen zu belehren, der Narzisst nicht belehrbar ist und standhaft bleibt in seiner Meinung. Dieser liebt es auch im Mittelpunkt zu stehen und diesen bis zum Ende zu verteidigen. Sie würden sogar soweit gehen und Ihren Charakterzug attackieren, nur um den Angreifenden zu bezwingen.
Oder seht Ihr das anders
?