Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Alpha - wie definiert er/sie sich in der Gesellschaft?21
Da im Thread https://www. joyclub. de/forum/t1847346.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen, Alpha oder doch Narzisst

@****na
Ist Nonkonformität selbst ernannten Alphas überlassen?
Ist Führung gleich mit Unterdrückung gleichzusetzen?
Gibt es inspirirende, kreative,

Wir reden über die Honks, denen nicht ihre Taten wichtig sind, sondern nur das Ziel: Selbsterhöhung.

Oder verstehe ich das alles falsch?
Was ist das Mindset eines Alphas.
Bist du eine?

Julian
Ich kann zumindest bei den gängigen Seiten für Definitionen nicht das unter "Alpha" entdecken, was hier scheinbar darunter verstanden wird. Darf ich vorsichtig fragen, woher diese ganzen negativen Zuschreibungen kommen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alphatier
Ehm ... ich verzichte mal auf Zitate aus dem von dir zitierten Wiki.

Julian
Zitat von **********lor_1:
Ehm ... ich verzichte mal auf Zitate aus dem von dir zitierten Wiki.

Nee, mach mal bitte. Dann zitiere ich aus dem von mir zitierten Wiki die positiven Auslegungen. Und keine der negativen Auslegungen kommt auch nur in die Nähe der hier unterstellten Attribute.

Daher wiederhole ich sogar meine Frage.
*********ineHH Frau
22 Beiträge
Also, finde ja sehr interessant was alles so unter Gentleman, Alpha und Narzisst verstanden wird.
Ein Alpha ist für mich nicht unbedingt ein aggogantes Arschloch. Es ist in der Tierwelt ja durchaus üblich, dass es Alphamännchen gibt. Sie führen das Rudel oder die Herde und sie beschützen auch. Und sie haben Vorrang was die Weibchen betrifft. Ich denke da sind die Menschen nicht so viel anders. Ich würde mich auch eher mit einem Alpha Männchen paaren *zwinker* allerdings denke ich, dass ich derzeit mit einem Mann zusammen bin, der alles in einem ist. Alpha, Narzisst und Gentleman. Ist manchmal nicht so einfach, aber Liebe ist da das Schlüsselwort.
Sich über „vermeintlich“ schwächere lustig zu machen, sie in irgendeiner Form zu erniedrigen und/oder anders abzuwerten, in dem Bestreben sich selbst dadurch aufzuwerten, gehört übrigens zum kleinen 1x1 eines Narzissten.
Lässt so alleine keine Rückschlüsse auf die Stärke der narzisstischen Ausprägung zu, aber ein „narzisstisches Verhaltensmuster“ ist es.

Mir selbst sind vor 10Jahren übrigens narzisstisch akzentuierte Persönlichkeitsanteile diagnostiziert worden. Ist noch ein großes Stk von einer ausgebildeten „Persönlichkeitsstörung“ entfernt, aber ich trage da etwas in mir, das es mir erleichtert „Gleichgesinnte“ zu erkennen/-spüren.
Wir haben alle schon vom „Schwulenradar“ gehört - so in etwa.
Man ist sensibilisiert für Persönlichkeitsanteile, die man selbst in sich trägt.

Edit: Um vllt mal auf all die Grauzonen aufmerksam zu machen, die gerne ignoriert werden.


@*********91_HH
Viel Glück und alles Gute! (aber pass gut auf dich auf ;))
@******olf
Es gibt nichts zu beweisen.
Ich muss auch nicht Google anwerfen, um meine Position zu stützen.
Alpha ist ein Begriff, den man mit Tierwelt oder Theorie der Gruppendynamik (50er Jahre) als natürlich definieren kann. Tatsächlich kenne ich genug klassische Alphas in Vorstands- und Chefetagen oder aus Kaminzimmer und Club. Für mich nicht interessant weil stets unfehlbar und ständig auf Krawall gebürstet. Meistens echte Arschlöcher, die aber wenn sie wollen, durchaus charmant sein können.
Und dann haben wir noch die Typen, die eigentlich nichts haben außer männlicher Aggressivität.
Nicht meine Vorstellung von Erfüllung.
Julian
@**********lor_1

Das sei Dir alles unbenommen und schön zu wissen, dass Du mit hohen Wirtschaftslenkern in Kaminzimmern, Chef- und Vorstandsetagen regelmäßig zu verkehren scheinst.

Aber vielleicht kennst Du nicht unbedingt typische Alphas, sondern eben einfach nur - wie Du sagst - "echte Arschlöcher" [sic].

Von Deiner persönlichen Wahrnehmung und Interpretation auf allgemeingültige Definitionen zu schließen... von mir aus mach das und lass das googeln sein. Wir leben in einer Demokratie, wo es erlaubt ist, alles zu glauben.

Aber eine persönliche Meinung ist halt noch kein Argument.
Zitat von *********91_HH:
Es ist in der Tierwelt ja durchaus üblich, dass es Alphamännchen gibt. Sie führen das Rudel oder die Herde und sie beschützen auch.

Ganz genau. Mir scheint aus einigen spricht da eher persönliche Frustration und schlechte Erfahrung.
*******k911 Mann
76 Beiträge
Nun, schaut mal Jungs.

Also JulianTifflor_1 und der SomeRandomName...

Ich fange mal mit Dir an Julian...

Jemanden bruchstückhaft zu zitieren und seine Haltung damit bewusst in ein falsches Licht darzustellen, die er nicht beabsichtigte, mit dem was er geschrieben hat, hat nicht viel mit Anstand zu tun.

Hier aus einem großen Ganzen nur einen kleinen Bereich zu zitieren und alles andere unter den Tisch fallen zu lassen, entspricht dem Gebahren von "RTL/Bild". Die halten sich ja auch für einen seriösen Sender, so wie die Bildzeitung sich für eine seriöse Zeitung hält zwecks Publikum. Und wenn unser Schweizer Gast Dich hier feiert, indem er hier im Kanon singt, frage ich mich ob das ernsthaft euer Anspruch ist oder ihr irgendwann einfach nicht mehr weiterlesen wolltet und direkt eure Meinung gebildet habt?

Denn wenn Du schreibst, das der kluge Mensch es genießt Talente zu fördern, anstatt sich mit Statussicherung zu beschäftigen und Rangkämpfe zu bestreiten stehe ich dem ja nicht entgegen. Wer sagt denn das ein Alpha sich nicht innerhalb seiner Rolle als Alpha entwickeln kann? Der Mensch heute ist schließlich auch nicht der Mensch von vor hunderten von Jahren, in Zeiten der Hexenverbrennungen. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Menschen. Von Trump bis Gandhi ist alles möglich.

Zudem... Wo habe ich geschrieben, das ein Alpha sich zum Anführer "ernennt"? Das muss mir entgangen sein. Ihr könnt gerne gemeinsam meinen Text durchlesen. Also den "ganzen" Text. Ein Alpha wird meistens in die Rolle gedrängt. Dein Vater und die Väter aller anderen Menschen sind auch irgendwo mal mehr mal weniger Alpha. Und das schrieb ich ja "auch" bereits.

Zu unserem Schweizer Gast.

Wenn der Wortlaut sehr direkt, hart und - bezogen auf die hier zu behandelnden Charakterzüge und jenen, die es aussprachen - laut, angreifend und eher passiv abwertend als beschreibend ist, gibt man da nicht preis welchem Charaktertyp man zugetan ist?

Das Leben besteht nicht nur aus schwarz oder weiß. Es sind viele Abstufungen dazwischen. Wenn ihr euch in einer Position ansieht, um Bücher neu schreiben zu können, wieso macht Ihr das dann nicht? Denn Wissen definiert sich nicht durch (eure) Meinungen, was ihr davon haltet, in irgendwelchen Foren im Internet. Man sollte sich niemals anmaßen, Grundsätze zu definieren, wenn man gerade von berufswegen ganz weit weg davon ist. Das wirkt mehr nach einem Geltungsdrang und im Mittelpunkt stehen zu wollen.

Der Ton macht die Musik und Gentleman hören vielleicht Heavy Metal aber sie sind weder laut noch angriffslustig. Aber es ist schön zu sehen, das hier auch einige Mitglieder an Bord sind, die von eben jenen lernen möchten. Finde ich gut. Denn man lernt nie aus. Auch ich nicht.

Ich bin mir sicher das einige der großen Herrscher wie Spartacus, Alexander der Große, Caesar und viele mehr unter anderem in einer Alpharolle waren und Ihr attestiert denen ein Krankheitsbild weil diese Persönlichkeiten Probleme mit Ihrem Selbstbewusstsein haben, wo ich mich dann frage ob der Zweck nicht der ist sich selbst zu glorifizieren wie präzise und souverän man doch in der Psychoanalyse ist, indem man andere aufs schärfste denunziert?

Wenn Ihr anderer Meinung sagt, dann sagt das doch in einem wertschätzenden Ton. "Hey, das sehe ich anders, weil so und so..." und dann ist gut. Das wirkt auch viel sympathischer als... Spielt auch keine Rolle. Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr gerade mittendrin seid um die Alphakrone an euch zu reißen?

Das ist ein Alphaverhalten!

Ich habe ja gesagt, das selbst wenn viele Leute den Narzissten versuchen zu belehren, der Narzisst nicht belehrbar ist und standhaft bleibt in seiner Meinung. Dieser liebt es auch im Mittelpunkt zu stehen und diesen bis zum Ende zu verteidigen. Sie würden sogar soweit gehen und Ihren Charakterzug attackieren, nur um den Angreifenden zu bezwingen.

Oder seht Ihr das anders *sarkasmus*?
Ich glaube nicht, dass das Alpha Tier Gehabe in einer gesunden Demokratie funktioniert. Du schreibst, dass totalitäre Diktaturen ihre ‘Alphas’ hatten. Gut, einverstanden, dort gab es wirklich ‘das’ Alpha-Tier. Aber ich glaube die wenigsten möchten den ‘einen Alpha Führer’.

Probleme mit dem Selbstwert unterstelle ich nicht Spartacus oder Alexander dem Grossen, sondern Leuten aus der Bevölkerungsmitte, die denken, sie wären mindestens so mächtig wie die beiden und das ständig betonen.

Und Grundsätze gibt es einfach, auch wenn man es lieber anders hätte. Die Erde ist halt rund, auch wenn noch einige fest von der Scheibe überzeugt sind. *g*

Glaubst du wirklich ich bin dem Typ ‘Narzisstischer Alpha Dominator’ zugewandt. Soll ich das als Kompliment verstehen? 😅
*******k911 Mann
76 Beiträge
Ich glaube eher, dass es nie eine gesunde "klassische" Demokratie geben kann. Das steht einfach im Widerspruch zur Natur. Und der Mensch ist nicht Gottes Glanzleistung wenn man sich vergangenes anschaut, gegenwärtiges erlebt und den Blick in die Zukunft richtet. Es ist immer ein Kampf des stärkeren, schöneren, besseren, intelligenteren...

Es ist im Grunde eine gesplittete Diktatur. Der Wille einer kleinen Gruppe definiert des Volkes Wunsch. Das ist die Realität. Denn sobald Interessen im Spiel sind kann es hässlich werden.

Und je mehr die Erdkugel sich in Richtung Zukunft schwingt, drehen sich die Gedanken der meisten darum Ihr Ego zu präsentieren und das durchzusetzen was sie für richtig halten. Hmm... Klingt nach "Alphas". Plural. Eine Gruppe von Alphas, die die Richtung vorgeben. Und funktioniert es? Damit es nicht falsch verstanden wird, ich habe nie gesagt das ein Alpha immer im Recht ist und die Garantie für ein "HappyFuckingLife" ist *schiefguck*

Um überhaupt Teile davon als Kompliment überhaupt in Betracht zu ziehen, müsstest Du zunächst Deine Haltung dazu überdenken. Du hast Dich schließlich mit Deiner sehr radikalen Sichtweise ja selber entwaffnet *sarkasmus*

Die Dosis macht etwas als Gift. Wir können von allen Typen was lernen...
Meine narzisstischen Bedürfnisse nehmen heute mal wieder etwas Überhand *selbstgefall*

Im Grunde ist es halt unnötig. Es wurde alles schon gesagt, und wer sich bis hierhin noch nicht selbst erkannt hat, der braucht die Lüge halt, um zu überleben.
Und ich hab kein Problem damit. Jedem das Seine.

Trotzdem dachte ich, ich setz noch einen drauf, einen Song. Vllt können wir uns ja sogar alle darauf einigen, dann hätte dieser Thread ein hübsches „Happy End“.

Et violà:



Ps: wer Schwierigkeiten hat, sich selbst (und andere) zu erkennen, und das ändern möchte, kann sich mal mit den sogenannten „Spiegelgesetzen“ (Psychologie) auseinandersetzen. Sie diszipliniert anzuwenden kann (vor allem zu Beginn) sehr schmerzhaft sein, aber hier gilt, wie bei allem: „Übung macht den Meister“. Wünsche allen viel Erfolg, die sich trauen in den Spiegel zu blicken. *g*
**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Was wollen die Damen? Hätte ich vielleicht als Anhang zu dem, in den Raum gestellten .....Der Gentlemen ist fast ausgestorben ... das Alpha Tier nimmt sich das, was er braucht.... auch wenn wir in einer Demokratie leben leben diese doch eher in einer Grauzone ... zu guter letzt ist der Narzisst ein Mensch der vor und viele Nachteile mit sich bringt....
**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Je mehr Frauen man kennenlernt.... ergibt sich eins ...... ein gestörtes Frauenbild.
durch und durch
Daher wird der Alpha Mann, der sein der sich das nimmt was er braucht aber Sicherheit und Zuneigung gibt so wie er es für richtig hält.

Ohne ihr die Autotür öffnen zu müssen.... selbst ist die Frau
*****ina Frau
9.844 Beiträge
*popcorn2*
**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ina:
*popcorn2*

*popcorn* ist immer gut .....
Um ehrlich zu sein, war das wenig überraschend *ggg*
Ach, stimmt ja. Hier gibt es nur Gentlemen, keine Ladies. Genau wie in der Realität.

Dann verzeiht mir mein gestörtes Gehabe! Ich kann halt nicht anders. Es liegt wohl einfach in meiner Natur. Geisteskrankheiten sind ganz klar für uns Frauen vorbestimmt. Deswegen sind wir ja auch das schwächere Geschlecht. Ich akzeptiere meinen Platz zu deinen Füßen, oh Herr! Danke, dass DU mich unwürdiges kleines Sklavengeschöpf befreist, und auf den einzig richtigen Weg führst.
Und danke, dass ich die Arbeiten für die du zu faul bist (z.B. Autotür öffnen) selbst übernehmen darf, um mich dadurch dann doch irgendwie (nicht selbst)ermächtigt zu fühlen.

Ich bin übrigens Switcherin *wua* Noch ein Zeichen für meine offensichtliche Geisteskrankheit! Ich bilde mir ein, beides zu beherrschen, das Herrschen und das Dienen. Aber regt euch nicht auf. Ist alles meine Einbildung! Ihr wisst schon - Frauen halt *zwinker*





Schickt mir bitte eure Fotos meine Herren! Ich möchte euch einen Schrein errichten, damit ich euch mein Leben lang auf Knien anbeten darf. Ich warte schon mein ganzes Leben auf meinen einzig wahren Herren&Erlöser. Wo ist das verkrüppelte X(=Y)-Chromosom, das sich meiner annimmt?! Alleine, unabhängig, ohne Mann würd ich sonst glatt von’ner Brücke springen. Entweder weil ich so hilflos bin, oder halt einfach zu gestört, oder dumm. Minderwertig eben *lach*
**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Oh.... du wundervolle Dame, was hab ich nur getan.

Mit deinen Worten zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht ein freches Grinsen scheint es mir....es schmerzt leicht da es nicht endet😊

Strafe muss sein 😉
Zitat von *******dus:

Ich bin übrigens Switcherin *wua* Noch ein Zeichen für meine offensichtliche Geisteskrankheit! Ich bilde mir ein, beides zu beherrschen, das Herrschen und das Dienen.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass das die härtesten sind. Sie verstehen, wie Subs denken und fühlen... und kennen ihre Schwächen...
Die Schwächen&Stärken der Subs, sowie der Doms *lolli* *zwinker*
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *******dus:

Ich bin übrigens Switcherin *wua* Noch ein Zeichen für meine offensichtliche Geisteskrankheit! Ich bilde mir ein, beides zu beherrschen...

*hi5*
gut gebrüllt, Löwin....
**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel im Spiel ....

Das Kind im Erwachsenden.....
Lustiges Spiel. Bin gespannt, wer zuletzt lacht *g*


Die Autotüre aufhalten - irgendwann hört’s auch mal auf.

Wann hat mir zuletzt eine Frau die Autotüre aufgemacht? Die Ladies haben es halt auch nicht mehr drauf 😂

So unterschiedlich sind die Leute halt. Für die einen wäre es eine Abwertung - ‚Das bekomme ich ja wohl noch selbst hin, bin doch nicht körperbehindert‘. - Für andere auch ‚oh geil ich werde wieder abgewertet‘. - Andere wiederum denken sich: ‚so habe ich es in der konservativ russischen Erziehung gelernt, hoffentlich schlägt er mich gleich nicht wieder weil ich mich nicht hübsch genug gemacht habe‘.

Frei übersetztes russisches Sprichwort: Wenn er liebt dann schlägt er.

Das Alpha zeigt seine Dominanz. Attraktivität durch Ehrfurcht. So sollte es doch sein.
Und wieder mal eine dicke Wurst auf die Emanzipation und Frauenrechte gelegt. Offensichtlich sind auch einige Frauen Emanzipationsgegner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.