Ich weiss gar nicht was über diese Narzissten immer so negativ abgelästert werden muss. Ich find die hilfreich, man mag sie und bekommt dafür den Arm aus der Sonne gelegt. Sind auch Gentleman darunter, ab nem gewissen IQ verschwimmen die Abgrenzungen.
Nur mal am Rande erwähnt, in einer Befragung Anfang der 2000der offenbarte sich mittels einer verdeckten Umfrage, dass ca. 50% der Vorstände grosser Unternehmen, ziemlich gut angezogene Soziophaten sind.
Ich bin übrigens ein Beispiel dafür, dass obige Frage vollkommener Humbug ist, ich verkehre mit den Vorständen und den Prolls absolut stielsicher, werd oft als Narzisst beschimpft weil ich bei Bedarf ziemlich gefühlskalte Entscheidungen treffen kann und bekam von zwei Psychologen bescheinigt, dass ich ein hochsensibler Mensch bin, der wahrscheinlich zu viele Spiegelneuronen in der Birne hat.
Gentleman bin ich definitiv lediglich zweitweise, genau so wie ich nur für Geld den Alpha spiele, allerdings hab ich ne saudicke Birne, damit komm ich durch jede Wand und ich bin von Kindheit an gewohnt, dass mein Wille geschehe.
Ich wählte deshalb ein Leben als Schelm, wer mich in eine Schublade steckt erlebt mit Sicherheit eine böse Überraschung.
Was mich allerdings an Stiel der sanften Männer überzeugt, ist der Anspruch, Genuss muss möglichst vom Feinsten sein, ansonsten übe ich gar gerne Verzicht.