Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Alpha - wie definiert er/sie sich in der Gesellschaft?21
Da im Thread https://www. joyclub. de/forum/t1847346.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen, Alpha oder doch Narzisst

**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Gentlemen, Alpha oder doch Narzisst
Kennt ihr den Unterschied....
.
.
.
.
* Anmerkung der Moderatoren *

Bitte lest unsere Hinweise unten BEVOR Ihr etwas postet und achtet strikt auf die Einhaltung der Joyregeln!

**********12020 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Man liest vieles.... doch der Alpha ist der, Alpha ist der gewollte!!!!!!
Was auch immer du mit deiner Frage ausdrücken wolltest. Meiner Meinung nach schließen sich Gentleman und pathologischer Narzisst gegenseitig aus. Ein Gentleman zeichnet sich nicht zuletzt durch Empathie aus. Diese Eigenschaft ist einem Narzissten nicht oder nur in äußerst rudimentärem Verhältnis gegeben.
Mehrzahl, Einzahl, Einzahl, um mal nur den grammatikalischen Unterschied zu nennen. Die restlichen Welten, die dazwischen liegen möchte ich nicht mal andeuten. Siehe übrigens auch Gruppenbeschreibung bei Unsicherheit.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ja, Gentlemen ist Plural, die anderen beiden Singular.
****omm Mann
1.928 Beiträge
Von einem wahren Gentleman erwarte ich übrigens, dass er den Unterschied kennt und korrekt anzuwenden weiß.
Unglaublich ..... *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
****rna Frau
8.189 Beiträge
Ich erwarte von einem "wahren" Gentleman in aller erster Linie andere nicht öffentlich bloß zu stellen, andere öffentlich nicht belehren zu müssen und ebenso wenig öffentlich auf Fehler hinzuweisen. Ein "wahrer" Gentleman tut so etwas persönlich..

Mein Denken dazu

Zurück zum Thema...

Lieber TE,
würdest Du mir bitte genauer erklären auf was Du hinaus möchtest. Das konnte ich in Deinem Eingangspost leider nicht heraus lesen.

Liebe Grüße
Shadow_rose *wink*
Ich erwarte von einem "wahren" Gentleman in aller erster Linie andere nicht öffentlich bloß zu stellen, andere öffentlich nicht belehren zu müssen und ebenso wenig öffentlich auf Fehler hinzuweisen. Ein "wahrer" Gentleman tut so etwas persönlich..[/quote

Da hast du auch wieder recht. Tut mir leid (bin zwar kein Gentleman sondern eine Dame aber das gilt auch dort).
Zitat von *******rose:
Ich erwarte von einem "wahren" Gentleman in aller erster Linie andere nicht öffentlich bloß zu stellen, andere öffentlich nicht belehren zu müssen und ebenso wenig öffentlich auf Fehler hinzuweisen. Ein "wahrer" Gentleman tut so etwas persönlich..

Mein Denken dazu

Zurück zum Thema...

Lieber TE,
würdest Du mir bitte genauer erklären auf was Du hinaus möchtest. Das konnte ich in Deinem Eingangspost leider nicht heraus lesen.

Liebe Grüße
Shadow_rose *wink*

Hauptsache, der Gentleman macht das, was du gerne hättest ..... *nono* ein Gentleman ist kein devoter Trottel, der alles macht, was die Diva will .... *nono*
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Liebe Diskutierende,

heute möchten wir mal schon zu Beginn einen Hinweis hinterlassen:

Leider gab es in der letzten Zeit hier im Forum zahlreiche Verstöße gegen die Joyregeln und dieser Thread, so wie er hier steht, setzt hierfür evtl. auch gewisse Anreize.

Zeigt doch bitte, dass Ihr wisst, wie man sich im Joyclub und hier in der Gruppe verhalten sollte und erspart uns damit viel Arbeit in der Moderation. Achtet bitte besonders darauf, hier, öffentlich keine persönlichen Anfeindungen zu platzieren!

Wir werden diesmal, weil wir jetzt schon darauf aufmerksam gemacht haben, noch konsequenter und ohne weitere Diskussionen löschen (Beiträge und ggf. auch Mitgliedschaften).

Nun sind wir gespannt und wünschen Euch Viel Spaß bei der Diskussion!
Eure Moderatoren
Kurz meine Meinung, wenn ich die Intention des Threaderöffners richtig interpretiere, 3 völlig verschiedene Begriffe mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen (die man googeln kann).

Natürlich gibt es in Menschen Überschneidungen. Oder jmd hält sich für das eine, ist es aber nicht, aber vielleicht das andere 😉.

Aber wie wir wissen alles sehr subjektiv....

Nenn uns eine Verhaltensweise, dann könnte es interessant sein, darüber zu diskutieren, ob derjenige jetzt das eine oder andere ist.....
Glänzen Gentlemen nicht durch Bescheidenheit, statt durch protzen und aufspielen?
Nennt mich altmodisch.
*******ity Frau
227 Beiträge
In meinen Augen kann ein Alpha entweder Gentleman oder Narzisst sein, Narzisst und Gentleman zu sein schließen sich hingegen für mich gegenseitig aus.
Der Gentleman zeichnet sich durch Tugenden aus, Empathie, Großmut, innere Stärke und Größe - genau diese Eigenschaften fehlenden Narzissten in seiner Fokussierung auf sich selbst.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Zitat von *****o69:
Zitat von *******rose:

Mein Denken dazu

Zurück zum Thema...

Lieber TE,

Liebe Grüße
Shadow_rose *wink*

Hauptsache, der Gentleman macht das, was du gerne hättest ..... *nono* ein Gentleman ist kein devoter Trottel, der alles macht, was die Diva will .... *nono*

Arroganz ist eines Gentlemens nicht würdig... Nur mal so laut nachgedacht.

Und ja lieber TE - worauf willst Du hinaus?
Zitat von ******ara:
Zitat von *****o69:
Zitat von *******rose:

Mein Denken dazu

Zurück zum Thema...

Lieber TE,

Liebe Grüße
Shadow_rose *wink*

Arroganz ist eines Gentlemens nicht würdig... Nur mal so laut nachgedacht.

Und ja lieber TE - worauf willst Du hinaus?

Die nächsten Diva .... *lach*
Alpha = Narzisst.
Wer sich unbedingt zur Nummer 1 erklären muss, definiert sich im Verhältnis zu anderen und ist von Anerkennung abhängig.
Ein Gentleman muss nicht dominieren wollen und muss niemandem seinen Überlegenheit beweisen.

Julian
Also, mein Exmann ist Narzisst, es war die Hölle, ein Narzisst verbessert pausenlos ist unantastbar, hat immer recht und meint andere Leute dominieren zu wollen.
Ein Alphatier gibt den Ton an, kann aber Fehler einsehen und ist planerisch ganz vorne, beleidigt, wenn es nicht nach seiner Linie läuft.
*******ng99 Mann
20 Beiträge
Gentleman kann Alpha sein, muss nicht.

Viele Narzissten inszenieren sich gerne als Gentleman (gerade auch in JC oder sogar in dieser Gruppe), sind es aber nie, aus den bereits vorgängig genannten Gründen.

Als Beobachter bin ich immer wieder erstaunt, wie schwer sich Ladies/Frauen oft tun, den Unterschied zu erkennen. Als Gentleman/Mann erkennst das A***loch üblicherweise auf den ersten Blick, die Dame braucht oft erst den Herzensbruch.
Zitat von ***EQ:
*** Anmerkung der Moderatoren *
Liebe Diskutierende,

heute möchten wir mal schon zu Beginn einen Hinweis hinterlassen:

Leider gab es in der letzten Zeit hier im Forum zahlreiche Verstöße gegen die Joyregeln und dieser Thread, so wie er hier steht, setzt hierfür evtl. auch gewisse Anreize.

Zeigt doch bitte, dass Ihr wisst, wie man sich im Joyclub und hier in der Gruppe verhalten sollte und erspart uns damit viel Arbeit in der Moderation. Achtet bitte besonders darauf, hier, öffentlich keine persönlichen Anfeindungen zu platzieren!

Wir werden diesmal, weil wir jetzt schon darauf aufmerksam gemacht haben, noch konsequenter und ohne weitere Diskussionen löschen (Beiträge und ggf. auch Mitgliedschaften).

Nun sind wir gespannt und wünschen Euch Viel Spaß bei der Diskussion!
Eure Moderatoren

Was iss n das für ein Ton? Bin ich hier etwa in einer Prollkneipe gelandet? EQ kommt irgendwie anders daher.

Ein wahrer Genltemen, also ein MANN mit Stil UND Rückgrad bedarf einer solchen Ansprache nicht! Wenn er Regeln umgeht, dann leise aber nachhaltig und wenn er in eine Gruppe von Torfköpfen gerät fragt er den Oberaufseher, also jenen den ICH oben zitierte: Was will er MIR damit sagen?

Ich?...... les da, spuret, elede Würmchen, sonst verweisen wir Euch des Landes.

Lasset Euer Land verwaisen, edle Oberaufseher, auf das ihr nicht weiter tätig werden müsset!
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ich agiere hier quasi in zwei Rollen:
1. als Moderator der Gruppe, wie hier in meinem Beitrag, um zu versuchen, auf die Einhaltung der Joyregeln hin zu arbeiten und
2. manchmal äußere ich auch meine persönliche Meinung, dann schreibe ich das auch dazu.

... und nun bin ich auf die weiteren, zum Thema passenden Beiträge gespannt. *g*
Ein wahrer Gentleman, ich bin entzückt!
****ch Mann
22 Beiträge
Die Persönlichkeit eines Gentleman beinhaltet ein wenig #alpha# im rechten Moment, darüberhinaus viele Betas wie Eloquenz und Bildung und nie Narzissmus, denn dieser Mangel an Empathie ist unverzeihlich.

Gentlemen sind nie gleich im Stil, sie haben eine unterschiedliche Persönlichkeit und sind keine Nachahmer.

Der Wert auf gute Kleidung und Aussehen fällt jedoch nicht unter „Narzissmus“ 😉

Liebe Grüße Pete

Soweit meine Meinung, wie gesagt, die Diversität machts und deshalb gibt es Gott sei dank so unterschiedliche wie Menschen
********pitz Mann
3.234 Beiträge
Der Gentleman ist in der Zivilisation entstanden, ist somit ein Produkt der Evolution. Das Alphatier hingegen gehört in die Steinzeit, sein Benehmen und seine Denkmuster sind primitiv und einfach. Bei Narzissmus handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung die heilbar ist.

Nur meine bescheidene Meinung..
Ich weiss gar nicht was über diese Narzissten immer so negativ abgelästert werden muss. Ich find die hilfreich, man mag sie und bekommt dafür den Arm aus der Sonne gelegt. Sind auch Gentleman darunter, ab nem gewissen IQ verschwimmen die Abgrenzungen.

Nur mal am Rande erwähnt, in einer Befragung Anfang der 2000der offenbarte sich mittels einer verdeckten Umfrage, dass ca. 50% der Vorstände grosser Unternehmen, ziemlich gut angezogene Soziophaten sind.

Ich bin übrigens ein Beispiel dafür, dass obige Frage vollkommener Humbug ist, ich verkehre mit den Vorständen und den Prolls absolut stielsicher, werd oft als Narzisst beschimpft weil ich bei Bedarf ziemlich gefühlskalte Entscheidungen treffen kann und bekam von zwei Psychologen bescheinigt, dass ich ein hochsensibler Mensch bin, der wahrscheinlich zu viele Spiegelneuronen in der Birne hat.

Gentleman bin ich definitiv lediglich zweitweise, genau so wie ich nur für Geld den Alpha spiele, allerdings hab ich ne saudicke Birne, damit komm ich durch jede Wand und ich bin von Kindheit an gewohnt, dass mein Wille geschehe.

Ich wählte deshalb ein Leben als Schelm, wer mich in eine Schublade steckt erlebt mit Sicherheit eine böse Überraschung.

Was mich allerdings an Stiel der sanften Männer überzeugt, ist der Anspruch, Genuss muss möglichst vom Feinsten sein, ansonsten übe ich gar gerne Verzicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.