Zitat von **********aeger:
„Liebe MitleserInnen,
Gentleman und doch verdorben ist hier der "Arbeitstitel" und - wie in so vielen anderen Threadthemen zuvor auch - reduziert sich es sich mal wieder darauf, was einen Gentleman angeblich so ausmacht. Ich bin amüsiert
Sicher macht es etwas her, wenn er einen schicken Anzug trägt, mit fein belederten Fußkleidern einen festen Stand beweist und mit einem noch so teuren "Eau de-ich mach' sie alle verrückt" die Sinnesorgane betört oder eben betäubt.
Dann stelle ich mal eine ganz andere Sicht- und Herangehensweise in den Raum ... 'in tribute' an den Hauptmann von Köpenick und unter den feinen Geistern hier im ehrenwerten Club:
es ist nämlich völlig egal, was der Herr trägt! Es kann eben dieser gute Anzug sein, aber auch eine stonewashed Jeans mit einem simplen Shirt. Der Gentleman definiert sich NICHT (nur) durch sein Äußeres, sondern vornehmlich durch die inneren Werte, Ansichten und Verhaltensweisen.
Dass manch' Frau eher durch einen Armani oder Thomas-I-Punkt-Anzugträger etwas feuchter wird, mag ja einigen geheimen Phantasien geschuldet sein, ist in der Sache aber sehr, sehr oberflächlich und nicht selten grundfalsch. Ich kenne eine Reihe Besitzer einer Pagode, eines schicken 911er oder anderer Edelkarosse mit wirklich allen Accessoires drumherum. Es sind und bleiben dennoch die größten A....geigen der Welt. Empathie- und Niveaubefreite as it's best ... die sich auch von einem vllt nicht so gut situiertem Handwerker xy eine Scheibe abschneiden sollten, da genau er sich doch tatsächlich wie ein Gentleman verhalten kann.
Der punktet nämlich nicht durch durch äußere Werte.
Ob wohlhabend oder nicht: wer dann eine echt verdorbene Sau im und neben dem Nachtlager ist, genau weiß, wie er die Frau süßquälend mit Finesse und Einfühlungsvermögen um den Verstand und zu unzähligen Lustgipfeln treibt, hat dann auch ganz andere Fähigkeiten zu "Ursachen" und Wirkungen, selbst wenn er splitterfasernackt ist.
Im Umkehrschluss: eine mit Chanel No5-beträufele Frau im Jil Sander-Kostüm kann, aber ist ganz sicher nicht automatisch auch eine wahre Lady, sondern vllt auch nur das "dümmste Huhn im Universum", kann sich nicht benehmen und zum emotionalen Krüppel mutiert.
So siedelt man sich selbst wohl genau in der gesunden oberen Hälfte an, mischt sich gern ein auf einen Treppchenplatz in der Liga der Versauten und leidet - wie mach' einer jetzt entgegen kommend denken könnte (diese PappenheimerInnen sind auch überall) - NICHT an Selbstdarstellungsneurosen.
Mann hat einfach eine gesunde Meinung und findet manche Erklärungen hier einfach nur ... amüsant.
Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund ;-)
@**********aeger .....herrlich ich bin ja entzückt..... und erfreut das endlich mal ein Mann ausspricht was ich seit mehreren Dekaden auch so persönlich empfinde hier kund tut!
Gerade in
bei den meisten Frauen ist es
dieses Verhalten bei der Partner Suche das sie zu oft an den falschen geraten wie ich seit langem schon bemerken kann.
Es spielt zu oft keine Rolle wie sich jemand verhält oder anderen Menschen gegenüber spricht, allein das Aussehen entscheidet über Respekt und Freundlichkeit vor allem mir gegenüber.
Ich
seit mehr als 25 Jahren in der Event Branche und habe viele Promis kennengelernt und kann nur sagen es waren alles Sorten dabei.
Ob nun Dieter Hallervorden, Jürgen Drews oder Detlev Soost....aber was ich nur sagen kann es spielt keine Rolle wie sie gewandelt waren!
Der Mensch an sich entscheidet wie er sich gegenüber anderen verhält und es spielt keine Rolle wie jemand aufgewachsen ist oder wo!
Um es abzukürzen ( wer mehr erfahren will kann an anderer Stelle mehr erfahren über mein Leben ) nicht die teuren Statussymbole zeichnen einen wahren Gentleman / Mann der alten Schule - Herrn aus sondern das Verhalten welches er in JEDER Situation im Leben an den Tag legt!
In
ist es fast unmöglich für mich geworden andere Männer zu entdecken welche die alten Tugenden fördern und diese auch stets versuchen anzuwenden. Im Gegenteil wenn ich mich so normal ( für meine Verhältnisse, wie es meinem Wesen entspringt ) verhalte ernte ich zu oft totale Verwunderung oder sogar Angst wenn ich zu freundlich gegenüber anderen Menschen bin.
Diese sehen nur einen farbigen der bestimmt ganz böses im Sinn führt und egal wie sauber, gepflegt ich /meine Kleidung ist es spielt keine Rolle.
Es tut mir Leid aber das kann wohl nur jemand verstehen und nach empfinden der in Berlin lebt und auch so aussieht wie ich.
Ein Gentleman definiert sich nicht alleine durch sein Aussehen sondern durch seine Taten!