Nun habe ich viele unterschiedliche persönliche Meinungen hier gelesen und bin nicht überrascht von der Vielfalt.
Oft ist es die Region welche zur eingenommenen Richtung des Verhaltenskodex als Gentleman im persönlichem Rahmen geführt hat. Dann ist es wieder die ganz eigene persönliche Entwicklung eines jeden Individuums, es bleibt aber jedem überlassen wie er sich offenbart.
Es zählt das generelle Verhalten im normalem Alltag im Umgang mit anderen Menschen in der Welt, falsches Vorzugeben ist schwerlich aufrechtzuerhalten und die Maske fällt in einem unbedachtem Moment schneller als gedacht.
Daher ist es wie meist ein Buch ist oft nicht wie der Einband vermuten lässt, ebenso ist ein Mensch nicht aufgrund seines Aussehens sofort einzuordnen.
Wie einige Vorposter schon anmerkten, zu oft werden sie aufgrund ihres persönlichen Aussehens negativ eingeordnet als Stereo Typ wie im Film oder auch laut der Nielsen Typen Kategorien .
Da ich in einem Umfeld seit Jahren tätig bin wo nichts aber auch gar nichts das ist was es zu sein scheint. Ist das erste was ich mir abgewöhnt habe einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Den zu oft waren genauso die Menschen welche extrem gepflegt und edel gewandelt waren vom menschlichem Standpunkt aus absolut unerträglich im sozialem Verhalten.
Andersherum waren die Menschen welche sich normal gekleidet haben und keinen Wert auf Luxus gelegt haben
solche Menschen welche zuvorkommender waren als die übrigen anwesenden
"VIP"z ( => V-ery / I - impertinent / P - ersonen....! )
Ein jeder hat doch ein berufliches, ein privates und ein geheimes Leben oder auch Seite in sich.
Ich bin der persönlichen Meinung ein Mann der alte Tugenden ala " Der gute Ton " pflegt und sich als Gentleman betitelt, tut dies nicht um zu prahlen und gesehen zu werden.
Er tut dies IMMER ohne einen Dank zu erwarten, er tut es weil es seinem Wesen entspringt und das in JEDER Situation im Leben. Völlig egal was andere von ihm halten, wer ihn beobachtet oder ob er der einzige ist der in einer Situation eben so handelt wir er es für richtig hält.
Was nicht ausschliesst das er im geheimen eine wilde, animalische und sehr verdorbene Seite hinter der Maske eines Gentleman der alten Schule verbirgt.
Ein wahrer Gentleman würde nicht in Kauf nehmen das jemand anderer sein/ihr Gesicht verliert oder gar in eine für sie/oder einen anderen peinliche Lage gerät.
Wenn ich mich korrekt verhalte muss mir persönlich auch nichts peinlich sein, da ich weiss auf was ich achten muss und wo meine Grenzen liegen.
Leider ist das im Grossraum
seit etlichen Jahren nicht mehr zu bemerken wenn ich den unterwegs bin. Halte ich heute einer Frau die Tür auf ist sie eher eingeschüchterter und vorsichtig, da ich eben NICHT aussehe wie der übliche Mann.
Da ich nun ja wie drücke ich mich vorsichtig aus eben aussehe wie ich aussehe und es gibt kaum noch Männer wie mich in
.