Handschriftlich ist sicher stilvoll.
Selber habe ich mehrere "Paare", also Füllfederhalter und Kuli, einmal sogar als Triling mit Druckbleistift. Ein Paar liegt i.d.R. in einer Steinschale auf meinem Schreibtisch; eine lederne A4-Mappe mit Schreibbuch führe ich ebenfalls meist mit.
Aber ich gestehe: Zum Einsatz kommen Füller und Kuli kaum. Den Füller nehme ich i.d.R. nur zum Unterzeichnen, aber auch da oft den Kuli (weil der Füller gerade mal mangels Einsatz wieder ausgetrocknet ist).
Drei Dinge halten mich vom exzessiven schreiben der handschriftlichen Note ab:
• ich habe seit Jahren Probleme im Handgelenk und daher fällt mir schreiben mit dem Stift schwer.
• dadurch wird vieles ein wenig "Gekrakel"; das zu lesen kann nach kurzer Zeit problematisch werden
• ich mag es, wenn ich meine Notizen schnell und "quer" durchsuchen lassen kann
Zwar notiere ich in "Meetings" (die sind bei mir inzwischen selten) fast immer mit Stift und Papier, bringe das dann aber - und wehe, wenn nicht ... - schnell in Textform auf den PC.
Einen individuellen Siegelring habe ich (noch) nicht. Bisher habe ich einen Ring mit Lilie benutzt.
Im Rahmen der von mir aufgesetzten BDSM Gruppe wird es aber einen geben. Das Logo ist im Moment noch zu komplex für das "downsizing", aber sobald das simplifiziert ist, will ich mir einen machen lassen.
Nicht nur zum siegeln.