Ich würde die ersten Schritte beschreiben.
Man lernt sich irgendwo kennen, zufällig oder gewollt wie z. Bsp. hier auf Joy.
Es beginnt mit small Talk, zu Beispiel einen Betrag wie ich ihn hier schreibe... ist er Sinn oder Unsinn...
Wenn man sich gegenseitig mag, kann sich das Schreiben oder Sprechen vertiefen in andere Themen, privatere Themen, persönlicher.... jeder Mensch hat eine Geschichte.
Irgendwann wird vielleicht kalt, ungemütlich, die Location der zufälligen Begegnung schliesst... respektive es entsteht das verlangen sich zu treffen wenn wir Joy betrachten...
Ich lade dann die Herzensdame auf einen Kaffee oder Drink ein, in ein Cafe, Bar oder Restaurant mit gemütlicher Atmosphäre zum weiter quatschen... Ziel offen, zwänge keine, einfach der Sache seinen Lauf lassen und sehen was passiert.
Klassische tugenden dabei, Handy aus, sie ist der Mittelpunkt.
Türe aufhalten, Jacke abnehmen, Stuhl heranschieben...
Wenn mir jemand gefällt, mache ich gerne Komplimente, weil ich es dann auch möchte und auch so meine...😉
Genauso kann man höfflich sagen wenn einem etwas nicht gefällt oder man anderer Meinung ist.
Aus dieser Basis heraus kann vieles passieren, muss aber nicht. Man könnte Essen gehen, tanzen gehen, zu einem von beiden nach Hause gehen oder sich neu Verabreden.
Wenn ich beim Gespräch aufpasse, und sie sagt sie mag Pralinen, und ich habe einen top Conditor um die Ecke... warum beim nächsten Treffen nicht welche mitbringen?
Viele Möglichkeiten tun sich durchs zu hören auf...
Jede Frau ist anderst, darum gibt es wohl keinen Masterplan.😉
Meine Präferenz, ich koche gerne, also würde ich bei ihr oder mir was leckeres kochen oder gemeinsam mit ihr was leckeres Kochen... das ist persönlich, einzigartig und das gibts nur exklusive... ist mein Favorite.
Ein paar Gedanken von mir zum Thema.