„Bei "und" habe ich mich vertippt...bitte um Nachsicht und gelobe Besserung 😇
Nachsicht gewährt....!
Aber, was zur Hölle soll das Komma vor „oder“?
Daneben glaube ich, denn bin ja nun auch kein Vollhirni, dass der Kasus bei „wundervoller“ auch falsch ist und eigentlich „wundervolle Musik“ laute müsste... aber wie gesagt, da kööööönte ich mich auch irren und der Duden hat das gleichsam wegen Gewohnheitsrecht schon legitimiert...
Und da wir gerade dabei sind (pluralis majestatis, ja, ja...), wo im Himmel ist Musik Mehrzahl, sodass es „Musik runden ab“ heißen sollte? Ich würde mal sagen, die Musik rundet ab!
Also da wird es jetzt echt selbst bei harmlosestem easy listening eeeeecht schwer mit der Nachsicht! 😬
Zur Eingangsfrage: der abgerundete Abend ergibt sich ja sehr aus dem, was davor „gelaufen“ ist - in mehrfacher Hinsicht.
Lief also vorher Metal, dann rundet Heino am Ende gar nix ab!
Lief die ganze Zeit Tequila (ich sagte ja, in mehrfacher Hinsicht), dann ist eigentlich nahezu kackegal, was läuft zur Abrundung. Denn es sind eh alle nur noch froh, wenn sie nicht kotzen müssen und einen Eimer finden, im Falle des Falles.
Oder fragst Du nach Musik NACH dem ficken?
Denn die Abrundung impliziert m. E. zwingend das ENDE des Abends.
Also so kurz vorm pennen haue ich meine über 700 Songs umfassende „Good Nights“-Playlist rein. Fäddisch!
Ansonsten empfehle ich die 2,5-h-Mischung „Unterwassermusik“ vom Kraftfuttermischwerk. Leider nicht mehr online verfügbar. Tja... 🤷🏼♂️
Greeeets!
Kunsti