Bilder in einem Herren-Profil sind überflüssig. Damen und erst recht Ladies sind nicht visuell sondern legen vor allem Wert auf einen aussagekräftigen Text im Profil.
Ich hab' hin und her überlegt, ob ich hier schreiben (und mich "outen") soll ... mal sehen:
Zunächst wundert es mich immer wieder, dass es offenbar nur dem weiblichen Geschlecht zugestanden wird, erotische (meist ist's eher "sexy") Bilder im Profil zu haben. Ich für meinen Teil denke darüber (gaaanz grob) so: Männer fürchten Konkurrenz, Frauen geben ungern Visualität zu.
Nun bin ich vielleicht der einzige hier im Joy, der ganz unterschiedliches sucht. Es darf auch mal die schnelle Nummer sein, ich suche als Swinger und auch im D/S Bereich. Ich "kann" animalischen Sex und ich "kann" feinstes Dinner in Robe. Dem entsprechend bin ich in mehreren Gruppen ... und ... versuche für verschiedene Absichten/Gruppen/Interessent(inn)en unterschiedliche Bilder bereit zu halten.
Aus doch inzwischen recht vielen Gesprächen mit dem weiblichen Geschlecht habe ich für mich den Schluß gezogen, dass auch eine Frau gerne mal etwas Haut (an)sieht; vielleicht nicht ganz so "platt" wie viele Männer (und ich nehme mich da nicht aus, trotz der Tatsache, dass ich mich durchaus als Gentleman sehe).
Es ist hier schon angeklungen. Ein Gentleman (das ist die Singularform, btw) darf auch vielseitig sein. Wichtig ist ein bestimmtes, nämlich zuvorkommendes und dennoch sicheres und mitunter führendes, Verhalten, ob die Umgebung jemanden als Gentleman wahr nimmt oder nicht.
Und auf diese - externe - Wahrnehmung kommt es doch an ... "Gentleman" ist eine Bezeichnung, die die Umgebung vergibt. Nicht man selbst.
Soviel zum Allgemeinen. Um nochmals konkret zum Eingangspost etwas zu sagen - und wir reden ja über EIN Bild von vielen im Profil, nämlich das als Avartar bei Beiträgen angezeigte:
Generell scheint mir das überbewertet und ich sehe darin eine "Teaser-Funktion", eine Einladung, an diejenigen, in mein Profil zu schauen, die z.B. einen Beitrag lesen. Nicht für die, die ohnehin mein Profil besuchen
Am liebsten würde ich beim Avartar eine Grafik begrüßen. Eine allgemein verständliche und für alle in gleicher Art durch Selektion von (z.B. 4 verschiedenen) Vorlieben oder auch no-go's entstandene. Denn die würde in vielen Fällen einen Profilbesuch überflüssig machen und ne Menge Zeit sparen. Bin halt ein ZDF-Mensch.
Zur Vorlage des TE bezüglich den Gentlemen's Profiles:
Gesichtsbild: Wer das für sich als möglich entscheidet, gerne.
Ober- und Ganzkörper, auch nackt: Warum nicht? Kann durchaus auch ansprechend sein und sendet zudem ein Signal.
Ob der Länge meines Beitrags will ich mal auf die anderen Punkte nicht weiter eingehen.