Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht4
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht „Sieh dir diese blöde Kuh…
zum Thema
Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?201
Ich eigentlich ein Gegener davon, seine privaten Fotos ins Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz wichtig: was für ein Profilbild hat ein Gentleman

@**ls liegt da ein Missverständnis vor? Ich schrieb weder hier, noch zuvor etwas anderes?
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich finde die Frage spannend und driffte wohl mit meinen Anmerkungen auch in alte Themen...

GENTLEMEN ist eine Lebeneinstellung, eine Innere Einstellung gegenüber den Damen oder Herren... Klamotten, Fotos etc. Sind nur Verpackung...

Einige Gentlemen sind Doms und präsentieren sich so...
Einige Subs... die präsentieren sich anderst.... einige stehen auf Füsse... die Liste ist endlos. Es gibt Mann höre auch homosexuelle Gentlemen.

Es ist eine persönliche Einstellung von Werten... sexuelle Vorlieben losgelöst!

Wenn ich auf dem Motorrad in der Lederkluft vorfahre bin ich der gleiche Gentlemen wie wenn ich nach einem Geschäftsmeeting in Anzug und Krawatte erscheine...😉

Genauso ist es mit den Fotos.... jeder Gentlemen hat andere Vorlieben wie auch jede Dame!.

Ich persönliche kenne Herren, die auf Männer stehen, oder beides, die ich ware Gentlemen nennen darf!

Selber kann ich als Hetero mit ihnen als Partner nichts anfangen, aber ich erkenne, sehe und spühre das Sie mit ihren Partnern wie Gentlemen umgehen!😉

Es ist eine Lebensart, wie gehe ich mit meinem Gegenüber um!

Ich greiffe zum Schluss auf, was für mich ein Gentlemen ist, freundlich, ehrlich, zuvorkommend, gute Manieren, Anstand.... gäbe noch mehr!😉

Also gestalltet eure Fotos nach eurem Gusto, eure Taten entscheiden ob ihr Gentlemen seit!🤟
*******2020 Frau
46 Beiträge
Ein spannendes Thema: meine Meinung dazu.

Ich muss ein Gesicht nicht direkt im Profil sehen lege dennoch Wert darauf, dass es zeitnah übermittelt wird:-) Ich mag gerne wissen, mit wem ich zu tun habe. In Gleichem komme ich nach.

Ich finde ästhetische und aussagekräftige Fotos anziehend. So würde ich es auch bei meinem Gegenüber erhoffen. Die Wahrheit eine der Tugenden eines Gentleman.. Die Fotos sollten echt sein und nicht zu viel zeigen. (Echt heißt: unbearbeitet, aktuell uva ohne Sonnenbrille oder noch unangebrachter Maske!)

Ich selbst habe mich gegen Gesichtsbilder im öffentlichen Raum und für Detailfotos entschieden. Was dann nach deiner Interpretation keiner Lady entspricht? Auf meinem Profil befinden sich zwei Alben, die mehr zeigen bei Bedarf und ein wahrer Gentleman wählt weise *g* Vielmehr ist es finde ich die Art zu reagieren und zu handeln.

Ich denke ein Gentleman weiß, was sich gehört und hat Anstand. Deine Liste finde ich schon treffend. Diskretion einfach auch.

Darling
Komische Frage.
Suchst du nach einem Code im Bild für Gentleman?

Ist ein Sweat Shirt nicht gentlemanlike?
Muss man die Augen sehen?
Tockenener Martini in der Hand?

Ich denke schon, dass jede/r auf das anspricbt, was sie/er sich wünscht. Nur hat das mit Gentleman nichts zu tun.

Julian
******shh Mann
366 Beiträge
@******ra1
Vielen Dank ! So sehe ich es auch.
**61 Mann
1.121 Beiträge
*ironie* Bilder in einem Herren-Profil sind überflüssig. Damen und erst recht Ladies sind nicht visuell sondern legen vor allem Wert auf einen aussagekräftigen Text im Profil.

Ich hab' hin und her überlegt, ob ich hier schreiben (und mich "outen") soll ... mal sehen:

Zunächst wundert es mich immer wieder, dass es offenbar nur dem weiblichen Geschlecht zugestanden wird, erotische (meist ist's eher "sexy") Bilder im Profil zu haben. Ich für meinen Teil denke darüber (gaaanz grob) so: Männer fürchten Konkurrenz, Frauen geben ungern Visualität zu.

Nun bin ich vielleicht der einzige hier im Joy, der ganz unterschiedliches sucht. Es darf auch mal die schnelle Nummer sein, ich suche als Swinger und auch im D/S Bereich. Ich "kann" animalischen Sex und ich "kann" feinstes Dinner in Robe. Dem entsprechend bin ich in mehreren Gruppen ... und ... versuche für verschiedene Absichten/Gruppen/Interessent(inn)en unterschiedliche Bilder bereit zu halten.

Aus doch inzwischen recht vielen Gesprächen mit dem weiblichen Geschlecht habe ich für mich den Schluß gezogen, dass auch eine Frau gerne mal etwas Haut (an)sieht; vielleicht nicht ganz so "platt" wie viele Männer (und ich nehme mich da nicht aus, trotz der Tatsache, dass ich mich durchaus als Gentleman sehe).

Es ist hier schon angeklungen. Ein Gentleman (das ist die Singularform, btw) darf auch vielseitig sein. Wichtig ist ein bestimmtes, nämlich zuvorkommendes und dennoch sicheres und mitunter führendes, Verhalten, ob die Umgebung jemanden als Gentleman wahr nimmt oder nicht.

Und auf diese - externe - Wahrnehmung kommt es doch an ... "Gentleman" ist eine Bezeichnung, die die Umgebung vergibt. Nicht man selbst.

Soviel zum Allgemeinen. Um nochmals konkret zum Eingangspost etwas zu sagen - und wir reden ja über EIN Bild von vielen im Profil, nämlich das als Avartar bei Beiträgen angezeigte:

Generell scheint mir das überbewertet und ich sehe darin eine "Teaser-Funktion", eine Einladung, an diejenigen, in mein Profil zu schauen, die z.B. einen Beitrag lesen. Nicht für die, die ohnehin mein Profil besuchen

Am liebsten würde ich beim Avartar eine Grafik begrüßen. Eine allgemein verständliche und für alle in gleicher Art durch Selektion von (z.B. 4 verschiedenen) Vorlieben oder auch no-go's entstandene. Denn die würde in vielen Fällen einen Profilbesuch überflüssig machen und ne Menge Zeit sparen. Bin halt ein ZDF-Mensch.

Zur Vorlage des TE bezüglich den Gentlemen's Profiles:

Gesichtsbild: Wer das für sich als möglich entscheidet, gerne.

Ober- und Ganzkörper, auch nackt: Warum nicht? Kann durchaus auch ansprechend sein und sendet zudem ein Signal.

Ob der Länge meines Beitrags will ich mal auf die anderen Punkte nicht weiter eingehen.
"Damen und erst Recht Ladies sind nicht visuell ..."
Das hast du also durch Gespräche mit dem "weiblichen Geschlecht" herausgefunden, so, so.

Wenn das so ist, wäre Tinder eine Text-App.

Wieviele hast du denn gefragt?
20, 100, 1000?

Ich glaube nicht, dass du das weibliche Geschlecht gut kennst. Ich auch nicht, denn jede Frau ist anders, neu, aufregend.

Julian

P.S.:
Ab 1000 wird eine Umfrage repräsentativ. Meld dich dann nochmal, ich bin gespannt.
*******fekt Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lor_1:
Ab 1000 wird eine Umfrage repräsentativ.

Stimmt meines Wissens nicht. Denn das hängt von der Grundgesamtheit ab.
Solch ein Satz kann also nie allgemeingültig sein, sondern immer nur in Verbindung mit der Formel.

Für Deutschland, also ca. 83 Millionen Menschen, wird m. W. eine Stichprobe von ca. 2.300 zufällig ausgewählten Personen (meist telefonisch) nötig, um dies zu erreichen.

Daneben ist Repräsentativität in den empirischen Sozialwissenschaften auch sehr umstritten. Und darüber hinaus erreichen diese nur sehr, sehr wenige Umfragen. Aber das führt jetzt zu weit...
Meine Güte, @**********lor_1 Lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenn jeder eine wissenschaftlich anerkannte Umfrage erstellen müsste, um seine Meinung und Erfahrung zu teilen, dürfte hier niemand was sagen.

Selbstredend kennt niemand alle Frauen! Btw - wer will das schon?! Dennoch kann jemand eben erfahren oder nicht sein. Niemand fängt bei jeder Frau bei 0 an, sondern verfügt über ein Repertoire (verzeih, Erfahrung auch hier) und probiert es dann aus. Gleiches andersrum.

Man muss nicht gleich kleinlich sein oder übertrieben in seinem Understatement, wie du es tust. Das macht die Damen in sich dann auch nicht individueller.
**61 Mann
1.121 Beiträge
@**********lor_1 und weitere:

Bevor Ihr Euch ob meines Eingangssatzes weiter empört: Schaut doch mal auf das kleine Bildchen davor. Das hab' ich da hingepinnt, weil mir schon klar war, welche Reaktion sonst kommen würde. Aber dass selbst dickste Zaunpfähle übersehen werden ... tssss!

Und ... nein. Mein Beitrag stellt eine erfahrungsbegründete Meinung dar. Keine Umfrage, keine Repräsentanz. Schlicht: Eine Meinung.
****r20 Mann
1.306 Beiträge
@****ich kann Vieles nachvollziehen, ich finde deinen Gadanken Gänge interessant und auch weitgehend zutreffend. Liegt vielleicht daran, dass wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Ich wiederspreche nur in einem Punkt teilweise, ich finde ein Gentleman / Lady zu sein ist eine innere Einstellung... aber es ist doch schön wenn einem von Aussen dies bestätig wird. Quasi der Ritterschlag, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Statistische Fakten sind schön und gut, aber wir befinden uns in einer offen Gesprächsrunde... basierend auf Erfahrungen und Meinungen...😉

Kurz meine Meinung, es gibt keine Feste Regeln wie ein Gentleman sein Foto gestalltet... Taten zählen.

Was meinen eigentlich die Ladies, wäre doch schön wenn ein paar Ladies nun einhängen und Ihre Meinung dazu ab geben?
**61 Mann
1.121 Beiträge
@****r20 ... ich sehe gar keinen Widerspruch zwischen uns. Auch ich glaube, dass es einer inneren Einstellung bedarf. Ich meine halt nur: Es nützt wenig bis nix, wenn Du denkst, Du seist ein Gentleman aber keiner nimmt's wahr ... oder schlimmstenfalls sogar gegenteilig.

Und wenn vielen die "Aussensicht" nicht wichtige wäre, gäb's nicht soviele Fragen um Feedback - direkt oder indirekt.
*******fekt Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
...tja, Ironie.

Äh, war da was...? 😂
***at Mann
2.904 Beiträge
Kleider machen Leute
diese Devise sollte doch in einer user group, die sich "Gentlemen's Club" nennt, von gewisser Bedeutung sein. Die Erscheinung auf dem Profilbild spielt somit eine nicht unbedeutende Rolle.

Blicke ich selbstkritisch auf mein Konterfei, so ordne ich mich selbst eher im Grenzgebiet der wahren Gentlemen ein.

Obwohl er es als Ironie abschwächt schreibt jo61 in seinem Artikel
Zitat von **61:
Damen und erst recht Ladies sind nicht visuell sondern legen vor allem Wert auf einen aussagekräftigen Text im Profil
. Und da verbergen sich Wahrheiten.

Vermutlich, weil sie von anderen, reinen Dating Plattformen kommen, durchkämmen hier viele Männer die Profilseiten von Frauen und bewerten diese nur nach ihrer Selbstdarstellung. Der Joyclub hat aber auch ein umfangreiches Forum, über welches man sich zu den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen kann. Man kann in der Profilseite die Forumaktivitäten eines Mitgliedes anklicken und sieht dann meist sehr bald, wess' Geistes Kind sich da präsentiert.

Da erkennt Frau sehr bald, ob der Kerl nun ein Gentleman ist und ihrem Geschmakc entspricht.
Zitat von **61:
Mein Beitrag stellt eine erfahrungsbegründete Meinung dar. Keine Umfrage, keine Repräsentanz. Schlicht: Eine Meinung.

Dann schreib es auch schlicht als Meinung.
Was soll an deinem Eingangssatz ironisch sein?
Ironie: Emojis retten alles?

@******ra1 Meine Kirche ist und bleibt im Dorf. Ich mag es nicht, wenn Allgemeinplätze verteilt werden wie: Frauen mögen dies nicht, Männer das.

Erfahrungswettstapeln ist für den Eimer. Ich habe Erfahrungen, du, jo61, alle. Ich lerne und bleibe neugierig. Veteranentalk ist langweilig.

Julian
Zitat von *******fekt:
Zitat von **********lor_1:
Ab 1000 wird eine Umfrage repräsentativ.

Stimmt meines Wissens nicht.

Du kannst absolut Recht haben.
Die Zahl ist aus dem gefühlten Gedächtnis entnommen und laienhaft.

Julian
******aas Mann
1.583 Beiträge
Ich mag die Beiträge von @*******fekt sehr - gerne provozierend, aber auch gedankenanregend, einsichtsvoll, ergebnisoffen.

So sehe ich auch das Thema hier: Eine eigentlich sinnlose weil unbeantwortbare Frage, die aber zum Nachdenken über das Selbstbild führt. Und bisher durchaus bunt und spannend.

Ich komme dann immer auf die Eigenschaften unseres Ideals zurück: Selbstbewusstsein, Contenance, Stil, Charme, Manieren, Ironie. Demnach sollte das Profilbild eines Gentleman einfach das zeigen, was ihn ausmacht - individuellerweise. Et voilà.
*******fekt Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aas:
Ich mag die Beiträge von @*******fekt sehr - gerne provozierend, aber auch gedankenanregend, einsichtsvoll, ergebnisoffen.

Oh, wow! Jetzt werde ich rot! 😉

Danke sehr! 😌

Ich gebe jedesmal mein Bestes! 😜
July 2024
*********at69 Mann
7 Beiträge
Guten Tag allerseits!
Den Hinweis "ein Gentleman zeigt Gesicht, auch nicht nicht so attraktiv" (frei! zitiert) werde ich mal Überdenken, also meines aktualisieren *zwinker*
ABER die AUSREDE "aus beruflichen Gründen kein Profilbild" finde ich incorrect und unehrlich,
denn JEDE(R) derdiedas hier ist hat wohl eine offene Einstellung zur Sexualität und NUR Ehrlichkeit bringt das Leben voran.
Klar ist es nicht leicht zu sich und Anderen ehrlich zu sein, aber:
ES LOHNT SICH!!!
thx for yer audience *zwinker* <3
*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
Ich respektiere es völlig, wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen will.
Das hat mit Gentleman-sein nichts zu tun.
***at Mann
2.904 Beiträge
off topic:
einmal angenommen der Gentleman ist ein Lehrer. Englisch in Oberstufen.
Was glaubt Ihr, was los ist, wenn ihn seine Schüler -hochintelligente Gynasiasten- hier erkennen?
Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört, wo der Lehrer sein Haus verkaufen und in eine andere Stadt ziehen musste.
*****ina Frau
9.844 Beiträge
Der schlaue Lehrer koennte ja auch einfach einen anderen Ort in seinem Profil angeben, beispielsweise die Nachbarstadt.

Das ist deutlich einfacher, schneller und preiswerter.....

Ebenfalls off topic 🙂
****di Mann
857 Beiträge
Nein, einen anderen Ort in seinem Profil anzugeben reicht leider nicht aus, um nicht erkannt zu werden
*******fekt Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es mit einer deutlich aufgeklärteren Gesellschaft, die Sexualität nicht mit Scham besetzt und einen viel argloseren Umgang damit pflegt, sodass sich niemand aufregen muss, wenn jemand öffentlich Sex sucht?
Nur ist die Gesellschaft nicht so.
Man sollte auch nicht ignorieren, dass Menschen in exponierter Stellung große Schwierigkeiten bekommen können, wenn sie mit dieser Plattform in Verbindung gebracht werden.
"Ich trau mich nicht." oder "Wenn das meine Frau / mein Mann sieht." bewerte ich persönlich anders. Heimlich ist nicht frei und souverän. Aber am Ende muss das jeder selbst für sich selbst entscheiden und wer bin ich, um darüber zu richten?

Julian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.