Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?201
Ich eigentlich ein Gegener davon, seine privaten Fotos ins Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz wichtig: was für ein Profilbild hat ein Gentleman

*******k911 Mann
76 Beiträge
Wie muss ein Gentleman gekleidet sein ...
... ... um als Gentleman durchzugehen?

Hmm...

Bedienen wir uns doch einfach analogen Fragen aus anderen Bereichen um zu zeigen wie sinnvoll diese Frage ist:

🔹Wie groß müssen die Brüste sein um als Frau definiert zu werden?

🔹Wie stark darf der Bartwuchs eines Kerls maximal sein, das er nicht als Yeti eingestuft wird?

🔹Wie groß muss ein Schwanz sein damit dieser über den Status klein oder normal hinausgeht?

🔹Wie oft muss man in die Kirche rennen um nicht als gottlos abgestempelt zu werden?

Alles Fragen, die das Oberflächliche bedienen womit man ziemlich gut blenden kann, das man etwas zu sein scheint, was man am Ende gar nicht ist.

Kleider machen Leute, ja das stimmt. Es kommt nicht von ungefähr, das wenn ein Reicher fällt, man dann sagt, er sei gestürzt und wenn es einen Armen trifft, dieser sei betrunken.

Wieviele Anzugträger benehmen sich gentlemanlike und wieviele Normalos tun es, was die Aufgabe eines Anzugträgers sein sollte?

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Es ist wie mit dem Essen! Die Optik kann es durchaus unterstützen aber sie kann auch blenden und dann spuckt man es aus oder würgt den Bissen hinunter und legt den Rest, das etwas zu sein schien was es aber nicht ist/war, wieder weg. In erster Linie kommt es aber auf den Geschmack an. Sojahack wird niemals Fleisch sein, egal was man macht..

PS: Ist nur meine Meinung, steht so in keinem Lexikon oder so. Will mir nicht anmaßen die Welt zu erklären.
Danke @*******k911
Es ist nun die gefühlt 10. Diskussion darüber, was einen Gentleman ausmacht und es wogt zwischen Oberflächlichkeiten und Benimmregeln.

Allerdings glaube ich, dass ein Gentleman einfach ein guter Mensch sein sollte, der vor allem Respekt gegenüber anderen Menschen mitbringt.
Es ist nicht die Kenntnis von guten Weinen, sondern wie die Arbeit des Kellners geschätzt wird. Nicht das Türaufhalten, sondern die Aufmerksamkeit, die darin liegt.
Also kann das Profilbild auch Micky Maus sein, solange der Mann dahinter zu Souveränität und Achtsamkeit fähig ist.

Julian
*******_54 Paar
216 Beiträge
Zitat von **********lor_1:
Danke @*******k911
Es ist nun die gefühlt 10. Diskussion darüber, was einen Gentleman ausmacht und es wogt zwischen Oberflächlichkeiten und Benimmregeln.

Allerdings glaube ich, dass ein Gentleman einfach ein guter Mensch sein sollte, der vor allem Respekt gegenüber anderen Menschen mitbringt.
Es ist nicht die Kenntnis von guten Weinen, sondern wie die Arbeit des Kellners geschätzt wird. Nicht das Türaufhalten, sondern die Aufmerksamkeit, die darin liegt.
Also kann das Profilbild auch Micky Maus sein, solange der Mann dahinter zu Souveränität und Achtsamkeit fähig ist.

Julian

Sehr gut kurz und knapp erklärt. Das sind auch für mich die Hauptmerkmale eines Gentleman. Das sehen und erkennen einer Anerkennung sowie der Person den Respekt gegenüber zollen.
*******fekt Mann
756 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k911:
Wie muss ein Gentleman gekleidet sein ...
... ... um als Gentleman durchzugehen?

Tja, das war zwar NICHT die eingangs gestellte Frage, aber okay... *lol*

Daneben fällt mir noch ein: dass vs. das

Und, ach ja: die Ironie meines Beitrages hast Du voll erkannt! 👍🏻

Liebe Leute, liebe Ladys und Gentlmen, 😉
vor allem @**********lor_1 , da Du es nochmals explizit mokiert hattest,

es ging NIE um eine ehrliche und ernsthafte Frage, was einen Gentleman anhand eines Profilbildes ausmacht. Nie. Der Thread war durchweg ironisch gemeint, weil:

Diese Frage ist, wie alle anderen Diskussionen hier zu diesem „Thema“ (welche Musik hört ein Gentleman, was trinkt ein Gentleman, wie putzt sich ein Gentleman den Arsch ab, etc. pp. ad infinitum) völlig sinnfrei, weil sie immer den Kern der Beantwortung verfehlen muss. Es ist der Thematik immanent, dass sich eine Definition zugleich zu einer Dequalifizierung des Definierenden wandelt (man vgl. meine - ebenfalls hoch ironische! - Homepage dazu).

Stattdessen haben solche Diskussionen einzig und allein den „Sinn“ der prätentiösen Selbstdarstellung sowie der weitgehend unhaltbaren Distinktion des Einzelnen. Das lässt sich in all den Threads nach gleichem Muster (s.o.) als auch hier in den Beiträgen wunderbar und sehr leicht belegen.
Schon auf der sprachlichen Ebene mancher Beiträge ist das Gockelhafte nicht zu übersehen (so wie jetzt meiner hier, was aber auch etwas mit dem Thema zu tun hat, weswegen ich mich mancher Fremdwörter bediene 😜).
Daneben wird versucht, sich zumeist über Konsumgüter zu definieren (ich erinnere mich hierzu an den einen Beitragenden in einem anderen Thread, der vom „gebeizten Saibling“ sprach). Das gilt übrigens auch für manche Ladys, nur, dass das nicht übersehen wird... 😉

Aber: alle cool bleiben! Es soll ja was zum Lachen geben und Spaß machen!

Die viel spannendere Frage ist somit die Zweckmäßigkeit einer Gruppe wie dieser. Wenn nicht darüber „diskutiert“ werden kann, was ein Gentleman und eine Lady ausmacht, was ist dann der Sinn dieser Gruppe?
Um was geht’s dann? Ist die Gruppe somit obsolet?

Keinesfalls!

Hier kann es um alles gehen! Nur eben nicht um Definitionsfragen (und damit um verdeckte Distinktionsversuche).
Das Selbstverständliche definiert nämlich den Charakter und die Kultur einer Gemeinschaft m.E. deutlicher, als das immer wieder explizierende Thematisieren. Denn dann würde ich mich fragen, wieso die Gruppe sich ihrerselbst immer wieder auf so plumpe Art rückversichern muss.

Kurzum: ich plädiere für ein fallen lassen aller „Was ist ein Gentleman“-ähnlichen Fragestellungen und würde mir mehr Beiträge wünschen, in denen es ums konkrete Umsetzen von Ideen und Aktionen geht. Tja, das ist jetzt zu Lockdown-Zeiten leider etwas schwierig.

Dennoch: das tun spricht deutlichere Worte als das diskutieren.

Liebe Grüße zur arktischen Kälte
Euer
Kunsti

P.S.: ich vermute, dass sich viele durch diesen Beitrag nun angegriffen fühlen. Das war nicht meine Absicht. Schuldig im Sinne der Anklage bin ich aber zu dem Punkt des vorführens. Doch dieser erschien mir unabdingbar, um den Fall deutlich hervortreten zu lassen, um den es mir ging. Das war wiederum leichter als gedacht. 🙃 Einzig Passii von @*********atale hat es direkt erkannt. 👏🏻
Was aber niemanden danach davon abhielt, weiter ins Distinktionshorn zu blasen. 😉
Ich glaube, du solltest mehr Emoji verwenden, @*******fekt
Man kommt ja hier ganz durcheinander, was ernst ist und was nicht. Du hast Recht, viel schöner ist es darüber zu diskutieren, welche Bar den besten Cocktails mixed als darüber, welcher am gentlemanlikesten wäre.
Mir geht es ein bisschen so wie du, dass es mixh anpiekt, wenn sich Jungs mit dem Etikett Gentleman schmücken weil das ja immer gut kommt und dabei cohibaschwenkend darauf hinweisen. Lasst uns die Lounge hier feiern und heiß über Frauen, Style und Whiskysorten debattieren!

Julian
*******fekt Mann
756 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lor_1:
Ich glaube, du solltest mehr Emoji verwenden, @*******fekt
Man kommt ja hier ganz durcheinander, was ernst ist und was nicht. Du hast Recht, viel schöner ist es darüber zu diskutieren, welche Bar den besten Cocktails mixed als darüber, welcher am gentlemanlikesten wäre.
Mir geht es ein bisschen so wie du, dass es mixh anpiekt, wenn sich Jungs mit dem Etikett Gentleman schmücken weil das ja immer gut kommt und dabei cohibaschwenkend darauf hinweisen. Lasst uns die Lounge hier feiern und heiß über Frauen, Style und Whiskysorten debattieren!

Julian

Danke sehr! Ich fühle mich geschmeichelt und habe den höchsten Respekt vor Deiner wertschätzenden Antwort!

Ganz ohne Ironie!

Auch ohne Emoji.

Beste Grüße
Kunsti
*******2020 Frau
46 Beiträge
Ist es Gentleman Like Menschen vorzuführen? Die deinen Beitrag trotz deiner für dich offensichtlich erkennbaren Ironie vielleicht ernst nehmen? NEIN! Ironie und Sarkasmus via Text und geschrieben Wort zu erkennen ist hohe Kunst..dann noch unerkannt. Ich schüttel gerade nur meinen Kopf über den Auftritt und werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren. DAS ist es mir nicht wert. Man man.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.