Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht4
Die Reitschule - verliehen und dick gemacht „Sieh dir diese blöde Kuh…
zum Thema
Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?201
Ich eigentlich ein Gegener davon, seine privaten Fotos ins Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz wichtig: was für ein Profilbild hat ein Gentleman

*******fekt Mann
750 Beiträge
Themenersteller 
Ganz wichtig: was für ein Profilbild hat ein Gentleman
Yo, Ladies und Männers,

die Suche hat zu "Profilbild" absolut nüscht und goar nüscht ergeben. Weswegen ich die Chance nutze, die ultimativ wichtige Frage zu stellen. Dabei orientiere ich mich an der allseits beliebten Struktur: "Frage stellen -> eigenes Beispiel geben -> sich dann verhackstücken lassen!"

Besonders freue ich mich auf den letzten Part, bei dem ihr ordentlich Stoff geben könnt!!
Daneben lade ich herzlich zur gnadenlosen Kritik an Orthografie und Grammatik als auch Interpunktion meiner Einlassung hier ein, da ich ja selbst so 'n OGI-Nazi bin *lol* (persönliche Einladung an: @*******030 *zwinker* Ach so… mein "s" streikt ab und an bei der shift-Funktion. Kleine s wo eigentlich große s (<- siehste…!) sein sollten, werden also nicht gezählt *lol* S (<- Huch!)

Sodann, der Reigen geht los:

Was für ein Profilbild benutzt ihr als echte Gentleman?

(…also mögen bitte nur die "echten" antworten. Von den unechten bringt die Antwort ja nix im Sinne des Threads… erklärt sich ja von selbst, oder?) *lol*

Und damit die Damen hier ja nicht zu kurz kommt: Welche Art Profilbild würdet ihr hier gerne von echten Gentlemen sehen?

Meine Sicht der Dinge:
Ich erliege der Überzeugung, dass ein echter Gentleman nix zu verbergen hat. Nein, das heißt nicht: Voll das Dick-Pic im Profil zu haben, sondern vielmehr erkennbar zu sein. Echte Gentlemen stehen zu ihren Taten und nehmen die Folgen hin, mit denen sie sodann nonchalant und weltgewandt umgehen. Sie zeigen also Gesicht.

Ein Gentleman steht also auch dazu, sollte er scheiße aussehen. *wuerg*

Ganz und gar nicht gehen demnach Unterhosenbilder.

Keine Ahnung, warum ich das nun schreibe, ist mir aber bei der spontanen Eskalation des No-Face-Pics als erstes eingefallen. Sozusagen, die unterste Schublade auf der Skala: Kopf -> Oberkörper -> Unterkörper – und dann das Ganze nochmals, nur jetzt eben ohne Wäsche (was sich beim Kopf natürlich ausschließt, da wäre es dann eher die Add-On-Variante mittels Sonnenbrille… Der Kopf verhält sich in diesem Sinne gleichsam reziprok zum übrigen Menschen. Interessante Feststellung, wie ich gerade finde: Beim Kopf ist weniger gleich mehr.)

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich, mit Verlaub, dazu hinreißen lassen, eine Top 12 der "unechtesten Gentleman"-Profilbilder zu erstellen - so als Vorschlag. Ist klar, dass in diesen Beispielen jeweils kein Gesicht zu sehen ist. *g*

• Unterhose
  • Unterhose mit Griff in den Schritt
  • nackter Popo *arsch*
  • freier Oberkörper (hinten/vorne)
  • Überhose (mit Gürtel) freier Oberkörper
  • Schuhe
  • die eigene Katze *katze*
  • Handgelenk mit Uhr
  • Ganzkörper-Dress (Onesie; Motorradmontur; u.ä.)
  • Oberkörper mit Anzug, T-Shirt, Winterjacke etc.
  • Auge(n)
  • Kopf mit Sonnenbrille oder sonstiger Verdeckung

Außerhalb des Feldes:
  • gar kein Bild
  • Bild einer Frau
  • Bild von Gegenständen gleich welcher Couleur

So! Und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüezi
Euer Kunsti
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wir haben den Beitrag mal in den Forenbereich verschoben, in den er gehört.

Viel Spaß!
Ein Bild, auf dem er eine holde Weiblichkeit auf Händen trägt.
Wie diese Metapher umgesetzt wird ist dann der Phantasie des einzelnen überlassen.
*********ateur Mann
121 Beiträge
Die Möglichkeit des Profilbildes eines "Gentleman" ist wohl ebenso vielfältig, wie es die Vorstellungen dieses ominösen Begriffes sind *zwinker*
WIE unterschiedlich die eigene Einschätzung als Gentleman ist, zeigt eine Durchsicht der Mitglieder dieser Gruppe ja nur zu augenscheinlich.

Die Auswahl der Kriterien unterscheidet sich allerdings wohl kaum von den anderen Usern, auf welcher Plattform auch immer;
Authentisch, aktuell, und ohne viel Trickserei oder Photoschop sollte ein Profilbild der Persönlichkeit des Profilinhabers eben sehr nahe kommen ... und ein möglichst reales Bild von ihm zeichnen, simple!

Das Bild des "Gentleman" entsteht ohnedies auf der Seite des/der Betrachter(in) ... im Idealfall ;-))LG
Der Provocateur
****_7 Frau
5 Beiträge
Deine Bilder sind in meinen Augen schon mal provokant angenehm *ja*
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
... nur mal eine kurze Zwischenbemerkung von den Moderatoren:
Auch wenn man sicher positive persönliche Nachrichten hier öffentlich gern liest, so gehören sie doch in die PN!
Ist es mal kein Lob sondern eher etwas negatives, kommen immer schnell Anfragen nach Löschung auf uns zu, deshalb bitten wir hier wirklich von persönlichen Bezügen abzusehen. *g*
****a_7 Frau
786 Beiträge
Ich sehe die Sache mit dem Gesichtsbild ANDERS.
Da ich aus beruflichen Gründen nämlich keines habe, gestehe ich dieses dem Gentleman ebenso zu. Allerdings sollte es natürlich kurzfristig möglich sein, den Blick in ein entsprechendes Album zu werfen oder es gibt eins per PN.

Schlüpperbilder als Profilbild finde ich nicht sonderlich Gentleman like, in nem Album kann Mann sich da jedoch auslassen, wenn denn stilvoll ist.

Ach ja bitte überlese meine Orthographie und Interpunktion... Ich lern es in diesem Leben nicht mehr *cool*
******cue Mann
24 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde der Gentleman,
Ich vertrete ja die Meinung, dass man Gentleman offen und ehrlich mit seinem Profil umgeht. Dazu gehört natürlich auch ein offenes und seriös-elegantes Profilbild.
Verständnis habe ich natürlich aber auch für diejenigen unter uns, die es sich aus beruflichen Gründen nicht erlauben können offen mit ihrem Profilbild umzugehen. In diesem Fall sollte es aber trotzdem das seriös-elegante Profilbild sein, aber dann gerne mit verpixeltem Gesicht.
Liebe Grüße 😊
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ich als Frau finde subtile Profilbilder toll. Am besten schwarz/weiß. Anzug zb. Behandschuhte Hand mit Peitsche. Unterarm. Sowas in der Art. Ohne Gesicht. Vermittelt zumindest mir Diskretion. Bringt aber alles nichts, wenn das Profil an sich lieblos gestaltet ist und der Inhaber sich nur plump ausdrücken kann
Hm. Für mich muss das Profilbild zur Zielgruppe passen. Ich habe da zu deiner Liste @*******fekt nur noch hinzuzufügen:

• Bilder in Kostümen
• Bilder mit Fliege, aber ohne...

Gleichwohl möchte ich aber auch nicht das Gefühl bekommen, ein Kärtchen zwischen „mein Haus, mein Auto, meine Ehefrau, Geliebte 1.1-5.7“ zu sein.

Vielleicht verbinde ich persönlich einen Gentleman auch mit einem gewissen Niveau/Stil, das kann sein. Deswegen fällt für mich viel raus. Oder meine Erwartung an einen Gentleman gehen über die reine Erwartung eines bestimmten Benehmens hinaus.

Nach etlichen Diskussionen darüber in dieser Gruppe weiß ich, dass diese Auffassung sehr individuell ist und keinen unwesentlichen Spielraum mit sich bringt.
******ird Mann
654 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Profilbild unbedingt das Gesicht zeigen muß, es langt völlig, wenn ein Gesichtsbild im Profil irgendwo zu finden ist. Warum mit der Tür ins Haus fallen?
Ein Gentleman sollte in der Lage sein, seine Forumsbeiträge so zu gestalten, dass die Leser neugierig werden und das Profilbild sollte das unterstützen. Außerdem sollte das Profilbild einprägsam sein, einen hohen Wiedererkennungswert haben... - was mit einem Gesichtsbild oder irgend einem Anzug nicht unbedingt gegeben ist...
Beste Grüße
*wink*
****_7 Frau
5 Beiträge
liegt im Auge des bestrachters ,der eine mag Schuhe der andere ein hübsches Gesicht
******s77 Frau
341 Beiträge
Ein echter Gentleman trägt Maßanzüge und rahmengenähte Schuhe. Durch die Lektüre einschlägiger Literatur hat er eine Ahnung davon, was Stil, Auftreten, Benimmregeln, Tischmanieren und seine persönliche Artikulation angeht.

Viel Erfolg!
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Etliche Kommentare finden meine Zustimmung und das Profil von @*********ateur ist für mich ein gelungenes Beispiel wie ein Profil eines klassischen Gentlemans aussehen kann..!
Keine peinlichen Bilder in komischen Situationen oder DP....es liest sich geschmeidig und macht mir Freude so etwas zu entdecken.

Zu dem letzten Kommentar von @******s77 kann ich nur sagen, da sind wir doch wieder bei dem altem Thema "Was macht einen Gentleman aus?" ..?
Nach meiner Meinung ist die Kleidung schön aber was mehr zählt ist doch sein Auftreten und Verhalten in allen Bereichen des Lebens.

Das Profilbild eines Gentlemans muss nicht zwingend immer mit Anzug oder aufgehübscht sein, vielmehr finde ich es auch legitim wenn es eine bunte Mischung von anspruchsvollen Bildern im Profil gibt. Sicher ist das Profilbild wichtig und sollte entsprechend optisch ansprechend sein aber nicht zu Niveaulos. Es reicht doch ein freundliches *foto* auf dem "so den möglich ist" das Gesicht zu erkennen ist oder auch ein GK *foto* in legerer Kleidung wie Polohemd, Hemd. Weniger finde ich unangebracht als ersten Eindruck und sicher mehr geht auch im Anzug oder ähnlichem.

Wenn dann noch der Rest stimmig ist zeichnet das einen reifen und Erwachsenen Mann aus der für sich entschieden hat dem oft einsamen Pfad als Gentleman der alten schule zu folgen.
*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
Gentlemans Bilder:
Das Gesicht muss NICHT sichtbar sein (viele Menschen haben ihre Gründe das Gesicht nicht zu zeigen und das akzeptiere ich).
Ich bevorzuge esthetische aktuelle Bilder, den ganzen Körper (auch in Unterhose, das ist kein Problem) und Teile vom Körper, sexy, harmonisch in der Sequenz mit entsprechendem Hintergrund (ohne Wäscheständer im Hintergrund z.B. *heul*).
Die Bilder deuten in der Tat auf das Niveau des Joy-Mitgliedes.

@*******fekt - Deine Bilder in der Serie sind schon mal schön. Allerdings sehe ich Bilder aus "alten Zeiten" dabei, was im Prinzip nicht schlimm ist, sie sollten aber auf das Erstellungsjahr hinweisen.
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Der Charakter macht einen Gentleman aus und nicht unbedingt Äußerlichkeiten. Deshalb finde ich es schwierig, dieses Attribut in einem Bild abzubilden. Der Text im Profil und die Beiträge im Forum (inkl. Rechtschreibung) sind für mich ausschlaggebend und geben einen Hinweis darauf, dass jemand ein Gentleman sein könnte.
Mir (Passii) kommt der Beitrag des TE doch sehr sehr ironisch vor *schiefguck*

oder meint er das etwa ernst? *lach*

Dann muss ich, als gerne unterlegene Frau, sagen, dass das Profilbild eines Gentleman auf alle Fälle dominant und beherrschend aussehen sollte *umfall*

*haumichwech*
********eams Frau
561 Beiträge
Meine Meinung: Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur ein anders *zwinker* Und sehe es auch so: Es sollte die 'Zielgruppe' erreichen und WICHTIG: Authentisch sein. Sehe ich es aus 'Marketingaspekten', würde ich sagen, es soll 'die Neugier' wecken und der Text soll dann im zweiten Schritt überzeugen. Aber will man das wirklich so betrachten? Also ich nicht, denn spielen kann man viel. Wichtiger finde ich: Sich selbst, seine Seele und Wesen zu zeigen. Alles andere findet man sowieso spätestens live heraus. Und einen Gentleman erkenn ich nicht auf Fotos, den erkenn ich an seiner Art, Stil, wie er mit mir schreibt, wie er mit mir umgeht, mit mir spricht und wie er mich behandelt.
***eG Frau
271 Beiträge
Da ich auf Gents in Anzügen stehe, noch besser im Smoking, spricht mich so ein Foto immer an. Das Profil muss ich mir anschauen.
Auf dem Foto muss nicht zwingend das Gesicht zu sehen sein. Mir reichen auch nur Close-Ups, von einer starken Hand, Unterarm z.B.. Ob da ne Uhr dran hängt, ist mir nicht wichtig.

Ein No Go sind für mich Bilder von Frauen (das verstehe ich sowieso nicht, warum ein Mann sich mit einem Frauenbild "verkaufen" will), von Autos und Motorräder, oder anderen Statussymbolen, mit oder ohne dem Profilinhaber.
Diese Bilder sind für mich eher Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes.

Apropos "verkaufen", das Profil und insbesondere das Profilbild soll Lust auf mehr machen, das Profil zu lesen und im Besten Fall in Kontakt zu gehen.
Warum wundern sich dann Inhaber von nichtssagenden und lieblos erstellten Profilen, womöglich ohne Fotos, warum sich niemand meldet?

Oder ausschließlich mit Fotos vom geliebten Hobby. Neulich habe ich einen Mann geantwortet, der nur Bilder von seinem Motorrad in Profil hatte, ob er einen Mechaniker sucht.... *zwinker*
*******rvy Frau
1.509 Beiträge
Das Wichtigste ist für mich, dass das angegebene Alter im Profil zum Foto passt, und die Fotos aktuell sind, oder entsprechend als "alt" gekennzeichnet sind.
Dann gibt es hier nicht mehr so viele Gentlemen, sondern mehr Lügner....
*traurig*
Also jetzt weisst Du, lieber TE, wie es für mich persönlich nicht geht *zwinker* , aber jeder hat hier so unterschiedliche Perspektiven, und das ist prinzipiell ja gut.
******shh Mann
366 Beiträge
"Kleider machen Leute" drückt aus, dass die Wirkung einer Person auch von der Kleidung abhängt. Denn Menschen werden oft zuallererst nach ihrem Äußeren beurteilt. ... Dieses zeigt, wie leicht sich Menschen von Äußerlichkeiten wie der Kleidung blenden lassen.

Fazit: der Gentleman zeichnet sich nicht nur durch seine Kleidung, sondern hauptsächlich durch sein Benehmen im Detail der jeweiligen Situationen, aus. Ein sehr subtiler Unterschied m.E.
Auf jeden Fall ist sich ein echter (Gentle)Mann über die Wirkung von Bildern bewusst.
Und wenn Er auf der Suche nach Upperclass-Ladies ist und entsprechendem Umfeld ist, so wäre eine gepflegte Ganzkörperaufnahme mit entsprechendem Look wohl hilfreich. Kleiner Tipp: Brioni schlägt Canda... *witz*
Die damit angesprochenen Damen und Herren erkennen das dann komischerweise auf Anhieb wo es lang geht.
@******shh ich gebe dir absolut Recht. Dennoch beginnt es immer oberflächlich, da wir Menschen im ersten Schritt visuell kennenlernen. Ob sie das dann zu füllen in der Lage sind, steht auf einem anderen Blatt. Und ab der Stelle wird es spannend.
@******ra1
Das stimmt absolut, aber von einem Gentleman würde ich erwarten, dass er eher tief stapelt.
Nicht das es noch bittere Enttäuschungen gibt, wenn Schein und Sein zu sehr voneinander abweichen.
PS: Ein Gentleman muss nicht wohlhabend sein, er muss nur seine Prioritäten entsprechend setzen.
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
Profil Bild eines Gentlemans
Für mich ist ein Gentelmen

Jemand der gut gekleidet ist

-Respekt
-Loyal
-Ritterlich
-Emphatie besitzt

Und dieses in Kleidung, Stil und Einstellung ausdrückt

Jeder definiert dieses anders, das ist meine Meinung zu dem Thema
Die keiner teilen muss, aber Respektieren sollte *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.