So, bevor das ganze völlig in Vergessenheit gerät:
Die Auflagen sind deutlich herabgesetzt worden - Spanien ist vom Tourismus abhängig und will sich wohl kein zweites 2020 leisten. Dem entsprechend - trotz Inzidenzen vielerorts deutlich über 150 - sind selbst Pubs und Bars wieder offen.
Das bedeutet nicht, dass man sich ins Risiko stürzen MUSS, aber es bedeutet eben, für o.g. Vorhaben, dass Reise-Erleichterungen vorhanden sind und es sicher in absehbarer Zeit noch weiter in Richtung "Normalität" geht.
Der von mir avisierte "optimale" Zeitraum
Ende August / September kommt auch mit großen Schritten näher. Deshalb würde ich nun also gerne in "Runde 2" einsteigen und mal den Wasserstand testen:
Wer hat
WIRKLICHES Interesse an einer
UMSETZUNG MITZUMACHEN und auch das nötige Kleingeld dafür parat? Butter bei die Fische!
Ich habe bisher VIER konkrete Aussagen hier im Thread gelesen.
Das ist ein bissl wenig, um es wirklich anzugehen, denn die Erfahrung zeigt, dass doch nochmal gut die Hälfte abspringen wird.
Speziell an Romeo_20000: Ich weiss, dass es für manchen hier SEHR schwer fällt, sich nicht wild rudernd zu artikulieren. Aber vielleicht könntest Du das hier ausnahmsweise mal ausprobieren? Lass Dir doch einfach bis zur Jahreszahl in Deinem Nick Zeit, drüber nachzudenken, ob es Sinn macht so einen konkreten Thread mit nicht zielführenden Bemerkungen zu kapern? Danke schon mal im Voraus!
Zu den zu erwartenden Kosten vielleicht noch ein paar Hinweise:
1.) Flug Hin/Rück dürfte zwischen 200 und 350 EUR FRA => AGP je Person liegen
2.) Mietwagen: für 4 Tage muß man um die 200 EUR rechnen, das kann etwas fallen zum Ende der Saison, ich hatte auch schon Gäste, die 15EUR am Tag bezahlt haben.
3.) Unterbringung: Je nach Auswahl spielt sich das zwischen 70 und 200 EUR pro Nacht ab. Es gibt ein sehr günstiges Hotel hier in "walking Distance" (auch mit Alkohol-Ballast) und wenn wir es hin bekommen, dass bald klar ist, wer kommt, kann ich Nachbarn fragen, wie die Auslastung ist. Es gibt mehrere Objekte, die man auch komplett mieten kann, mit Kapazitäten von bis zu 15/18 Erwachsenen. Dafür muß man in der Saison zwischen 3T EUR und 5T EUR pro Woche rechnen.
4.) Verpflegung: Je nach Stil der Veranstaltung (und wir können ja tagesweise wechseln zwischen "Gourmet" und "BBQ") sollte man auch irgendwo um die 100EUR je Tag und Person ansetzen.
3.) Sicherheit: Jeder sollte bereit sein, bei Ankunft einen Schnelltest ZUSÄTZLICH zu machen, einfach weil uns das in der Gruppe dann ein besseres Gefühl gibt. Ich meine, dass wir diese vlt. 25EUR pro Person aufbringen sollten. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein, obwohl ich schon recht lange meine 2. Impfung hinter mir habe.
So. Ball liegt bei Euch!
Ich komme übrigens Ende nächste Woche nach D und bin dort so ca. 20 Tage. Da wäre ggf. auch ein persönliches Vortreffen im Raum Rhein/Neckar möglich.