Schönen Sonntagmorgen,
hier mal ein meine bescheidene subjektive Meinung, begründet mithilfe eines kleinen Erfahrungsberichts.
Grundsätzlich zur Frage Dom vs. Gentleman... kein Widerspruch per se. In meinen Augen etwas, das sich ergänzt, nicht ausschließt.
Hier kommt es dann auch wieder zu dem Punkt, über den ich mich gerne streite. Wie viel SM steckt wirklich in BDSM? Ich bin kein Macho oder Mega Arsch der Frauen schlecht behandelt. Die wenigsten Menschen, die mich kennenlernen, trauen mir zu, dass ich DOM bin. Da ich im Alltag ein sehr Harmoniebedürftiger empathischer Mensch bin der eher vermittelt und schlichtet.
Für mich ist es wichtig mein Gegenüber mit Respekt zu behandeln. Beruflich wie privat. Doch warum sollte eine höfliche, zuvorkommende Art, dazu führen, dass der Mann/die Frau kein(e) DOM sein kann?
Genauso warum wird (gerade außerhalb der BDSM Szene, leider auch in Ihr) BDSM gerne exklusiv als Spiel von Masochismus und Sadismus gesehen? Ich persönlich finde meinen Schwerpunkt beim D/s und teilweise beim Bondage. Und Dominanz und Submission funktionieren auch ohne SM. Klar gebe ich auch schon mal einen Klaps, wenn meine Sub nicht das tut, was sie tun soll. Doch es gibt so viele andere Arten der Bestrafung. Ich benutze lieber meinen Verstand. Der kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Doch egal was ich tu, erziehen, bestrafen oder belohnen. Eines muss ich immer sicherstellen, nämlich dass meine Sub weiß, dass ich für sie da bin. Aftercare ist nicht nur eine hohle Phrase. Und selbst beim rausgehen, gibt es als GentleDOM so viele Möglichkeiten beides Zeitgleich auszuleben. Das Problem, das ich nur sehe, ist, dass die meisten entweder keine Fantasie besitzen, oder die vorhandene nicht benutzen. Doch bitte auch hier nichts tun, das nicht abgesprochen ist. Ich kann z.b. nicht von einer Sub verlangen, dass sie mir mitten im Restaurant ihr Höschen gibt, wenn ich weiß, dass sie es nicht mag, Gründe irrelevant! Eine Sub ist kein rechtloses Objekt. Sie ist etwas Besonderes, das man hegt und pflegt. (Bitte nicht falsch verstehen, eine Objektifizierung kann stattfinden, aber jeder hat rechte, bitte denkt an SSC/RACK). Ich persönlich liebe spiele mit remote Vibratoren, doch das ist nicht immer angebracht, bzw. empfehlenswert, daher ist es meiner bescheidenen Meinung nach doch auch irgendwo ein Verhalten als Gentleman, wenn man bei seiner Sub (gerade in der Öffentlichkeit) respektvoll und sinnhaft handelt. Mein Stil ist meist sanft aber bestimmt. Und wie ich schon geschrieben hab es gibt so viele Spielarten, die Grenzen setzt ihr euch selbst a) eure eigene Fantasie b) eure no-gos.
Ok, das ist ein langer Text geworden. Wünsche euch einen angenehmen Herbstsonntag.
Euer
Affectus_Umbra