Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht297
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Brava.
Elia spricht etwas aus, was viele Frauen denken (und wissen), was sie aber vermeiden auszusprechen.
Eine Lady geniesst und schweigt...
****h_r Frau
629 Beiträge
ich muss hier immer wieder eine Lanze brechen für die Menschen, egal ob in D, A oder CH oder....

die nicht deutscher Muttersprache sind. Seid doch nicht so ignorant und arrogant, vielleicht sind wir in eine andere, oder auch mehrere anderen Sprachen perfekt.

Bekanntlich leben in diesen 3 deutschsprachigen Ländern millionen von Menschen mit anderen Muttersprachen.

Musste einfach wieder mal gesagt werden... *wink*
@****t2
Mir ist nur eines klar:
Dass ich als Gentleman nicht überheblich sein möchte.

Julian
Zitat von **********lor_1:
@****t2
Mir ist nur eines klar:
Dass ich als Gentleman nicht überheblich sein möchte.

Julian

Schließe ich mich vollumfänglich an, Julian.
*********_124 Frau
299 Beiträge
@****h_r
Hallo,
falls du mich damit meintest, ich sehe das mit der Rechtschreibung nicht so eng, gar nicht.. Jeder kann sich verschreiben.. Oder manche tun sich halt schwerer, sich auszudrücken... Solange ich verstehe, was jemand sagen möchte ist alles gut.. *happy*
Passii sieht das folgendermaßen:

Ob sich ein Bub zum Gentleman entwickelt liegt maßgeblich in den Händen der Eltern (vor allem aber in denen der Mutter) !!

Insofern ist es keinesfalls eine Frage des Alters. Ein echter Gentleman kann auch erst 8 Jahre alt sein. Wer glaubt, nur Männer Ü50 könnten das, der sieht nur das Äußerliche, das Auftreten des Herrn, aber ob es auch eine innere Einstellung gegenüber Frauen allgemein ist, sieht man erst im Alltäglichen *zwinker*

... ist aber, wie schon gesagt, lediglich Passii's Meinung
****021 Paar
382 Beiträge
Ich habe vor 1+ jahr meinen dom kennengelernt (alter), der sich als gentleman fuhlt. Fur mich ist u.a. sein einfuhlvermogen wichtig, was auf dauer das gefuhl des vertrauens starkt. In anderen worten, fur mich ist nicht wichtig, ob er/ein mann mir die tur aufmacht (nette geste, die ich gerne annehme), eher gehts mir um die persona jedes einzelnen, auch in brenzligen situationen, und nicht nur mir gegenuber.
Gentlemansqualitaten weisen auch manche meiner jungeren arbeitskollegen auf.
Die femme von DnD
*********pheus Mann
305 Beiträge
Guten Abend allerseits,

ursprünglich bevorzugte ich Damen die DEUTLICH jünger als ich waren (bis zu 25 Jahre). Leider muss ich zunehmend feststellen dass es mir zunehmend schwerer fällt mit Damen und manchmal auch Herren der sogenannten Millenials (geboren in den frühen 80ern bis späten 90ern) kommunikativ und weltanschaulich auf einen Nenner zu kommen.

Natürlich sind die mir dort überdurchschnittlich häufig entgegenschlagende zwanghafte Selbstverwirklichung und -optimierung, gepaart mit einem schon fast fanatisch wahrgenommenen Recht seine eigenen Fehler und Erfahrungen machen zu dürfen ohne auch nur die kleinste Bereitschaft zu zeigen Interesse an den "Erfahrungen des Alters" zu zeigen in erster Linie persönliche Eigenschaften.

Bisher dachte ich immer: Egozentrik lässt sich doch nicht allein am Alter festmachen, wie vieles andere ist das eigentlich eine persönliche Charaktereigenschaft. Seit 5 Jahren jedoch spricht meine subjektive persönliche Statistik von Treffen mit Menschen der zuvor genannten Altersspanne leider eindeutig dafür dass diese jungen Menschen tatsächlich auch im Durchschnitt so GANZ anders ticken als ich.

Nun hat es Generationenkonflikte ja schon immer gegeben, man denke nur an die im wahrsten Sinne des Wortes "revolutionären" 50er und 60er Jahre deren Kinder einige hier ja auch sind (so wie ich). Trotzdem: stehe ich allein mit dieser - zugegeben SEHR subjektiven - Wahrnehmung, oder gibt es hier jemanden der sie teilt?

Respektvoll,
Fahrenheit

P.S.: Seit ich zum ersten Mal eine Sub in meinem Alter habe machen auch die gemeinsamen Fernsehabende wieder Spaß... vor allem "Miami Vice" gemeinsam nochmal in voller Serienlänge zu sehen und die Gefühle von damals jemandem nicht erklären zu müssen sondern sie mit der Partnerin schon allein deshalb direkt und ohne Umwege teilen zu können weil beide die Erstaustrahlung noch auf "Röhrenfernsehern" erlebt haben hat eine ganz eigene Qualität die ich so vorher nicht kannte...
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von *********t451:

Natürlich sind die mir dort überdurchschnittlich häufig entgegenschlagende zwanghafte Selbstverwirklichung und -optimierung, gepaart mit einem schon fast fanatisch wahrgenommenen Recht seine eigenen Fehler und Erfahrungen machen zu dürfen ohne auch nur die kleinste Bereitschaft zu zeigen Interesse an den "Erfahrungen des Alters" zu zeigen in erster Linie persönliche Eigenschaften.

Bisher dachte ich immer: Egozentrik lässt sich doch nicht allein am Alter festmachen, wie vieles andere ist das eigentlich eine persönliche Charaktereigenschaft. Seit 5 Jahren jedoch spricht meine subjektive persönliche Statistik von Treffen mit Menschen der zuvor genannten Altersspanne leider eindeutig dafür dass diese jungen Menschen tatsächlich auch im Durchschnitt so GANZ anders ticken als ich.

Nun hat es Generationenkonflikte ja schon immer gegeben, man denke nur an die im wahrsten Sinne des Wortes "revolutionären" 50er und 60er Jahre deren Kinder einige hier ja auch sind (so wie ich). Trotzdem: stehe ich allein mit dieser - zugegeben SEHR subjektiven - Wahrnehmung, oder gibt es hier jemanden der sie teilt?

Ich. Ich teile diese Erfahrung gerade aktuell.
********n_SE Mann
182 Beiträge
Wenn man die Beiträge liest, stellt man sich oft die Frage, ob die ursprüngliche Fragen, nach dem Altersunterschied noch Thema ist???
****ace Mann
314 Beiträge
Kenne das nur aus männlicher Sicht, natürlich macht es Spass mit einer jungen attraktiven Frau seine Nächte und auch Tage zu verbringen, das klappt sicherlich für mehrere Wochen oder Monate, da sind insprierende Frauen dabei gewesen.

Allerdings unterhalte ich mich bei Frühstück auch gerne auf Augenhöhe,

das wird schon beim Musikgeschmack interessant oder auch bei Live Events - hoffe sie kommen früher als später wieder. Coldplay ist nicht jeder - Fraus Geschmack

Ibiza kenne ich auswendig und fliege lieber an die Algarve oder an den Indischen Ozean um zu boarden.

Es sind wie so meist die Feinheiten auf die es ankommt...aber.. vermutlich denke ich schon wieder viel zu weit vorraus.
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von ********n673:

Und das kannst Du mit Jüngeren nicht ? Sind die zu doof oder zu oberflächlich ?

Oder - o Gott - sie haben einen anderen Musikgeschmack !!!!

Sorry - aber ich bin ziemlich betroffen und da geht mir der Hut hoch !!!!
Interessante Frage, ich frage mich, was ist das Thema hinter dem Thema bei dir. Das lasse ich jetzt gerne mal so stehen. Ich weiß gar nicht, ob ich behaupten kann, dass ich jemals einen Gentleman an meiner Seite hatte. Ist ein Gentleman ein Mann, der sich zu benehmen weiß, sich stilvoll kleidet und ein Mann der alten Schule ist? Ich habe keine Erfahrungen mit großen Altersunterschieden. Ich hab so eine Spanne zwischen zehn minus und plus, wobei mich die jüngeren eher vom Aussehen her reizen, weil sie sich viel modischer kleiden und die Herren ab 50 eben eine gewisse Reife besitzen, wobei durchaus sehr tief gehende Gespräche entstehen können.
*******Yva Frau
11 Beiträge
Als Gentleman, wie auch als Lady bringt man evtl. einen Teil Kinderstube mit und wächst dann (hoffentlich) in diese Bezeichnung hinein. Optimalerweise pflegt und verfeinert man seine Umgangsformen ein Leben lang um dem Titel gerecht zu werden. Die einen schaffen das früher, die anderen später und das mag ich auch jedem zugestehen.
Es mag also Gentlemen in diversen Altersklassen geben.

Welche Altersklasse jemanden intellektuell und/oder sexuell anspricht ist eine andere Frage und von der bloßen Existenz einer gewissen range losgelöst. Sicher spielt hier auch die eigene "Rollendefinition" mit in die Alterspräferenzen der Partnerwahl.
Z. B. habe ich persönlich in meinem Verständnis einer Lady (nur für mich geltend) nicht das Bedürfnis zu führen, zu lehren oder zu vermitteln, deshalb spricht mich eher Erfahrung an. Ein/e anderer/e definiert sich vielleicht über zierendes Beiwerk. Jeder nach seinem Geschmack! *zwinker*
Ich lebe seit 10 Jahren mit einer 17 Jahren jüngeren Frau und seit 5 Jahren sind wir verheiratet.

Ich möchte diese Beziehung nicht missen, wir verstehen uns gut, in „allen Bereichen“.

Natürlich weiß man nicht wie es in 10 Jahren aussieht, aber das kann auch niemand wissen, der in einer Beziehung lebt, wo kein AU vorhanden ist.

Fazit: Wir genießen die Zeit, denn nichts ist für die Ewigkeit.
****ace Mann
314 Beiträge
Zitat von *********ul52:
Zitat von ********n673:

Und das kannst Du mit Jüngeren nicht ? Sind die zu doof oder zu oberflächlich ?

Oder - o Gott - sie haben einen anderen Musikgeschmack !!!!

Sorry - aber ich bin ziemlich betroffen und da geht mir der Hut hoch !!!!

Da kann man dir nur gratulieren, wenn Du sonst keine Sorgen hast . *zwinker*
****der Mann
2.241 Beiträge
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Gemeinsamkeiten, Ansichten und Beziehungsfähigkeit keine (grundsätzlichen) Fragen des Alters sind. Es ist meines Erachtens eine Frage der Persönlichkeit. Unabhängig davon, ob sich jemand als Gentleman sieht.
Meine Partnerinnen, mit denen ich bereits in längerer Beziehung lebe, sind gleichalt, bzw. zehn Jahre jünger. Wir alle drei haben teilweise unterschiedliche Ansichten, Musikgeschmack, Hobbies etc. ... und das ist natürlich gut und mitunter gegenseitig impulsgebend.
Wichtig ist die Zuneigung, Kommunikationsfähigkeit, gemeinsame Schwingungsfähigkeit; das hat für mich nichts mit Alter zu tun.
**61 Mann
1.121 Beiträge
[off topic - sorry]
Bei vielen der Diskussionen - oder vielleicht wäre Meinungs-Kundtuungen angebrachter - speziell zu diesem Thema (Gentlema/en) scheint mir die jeweils persönliche Definition, was denn einen Gentleman tatsächlich ausmacht, die größte Hürde zu sein, um dann in einem weiteren Kontext überhaupt deren dortige Positionierung, Vor- und Nachteile zu diskutieren.

Für viele (Ältere?) dürfte die Definition aus Filmen ("Mit Schirm, Charme, Melone", "Der Graf von Monte Christo", "James Bond") oder Büchern abgeleitet sein, in denen die G'men nicht selten aus "den besseren Kreisen" entstammen, was seinerzeit AUCH hieß: finanzielle Überlegenheit.

Dem entsprechend konnten diese Herren (und Damen) auch leichter "fünfe gerade sein" lassen als der durchschnittliche Mitbürger, was sich dann u.a. in Gelassenheit ausdrückt. Wenn Frau/Sohn/Mann halt gerade das, was vom Lohn der letzten fünf oder gar zehn Jahre übrig geblieben ist, an die Wand geparkt hat, dann ist da Gelassenheit etwas schwerer zu haben als wenn es sich um EINE der vielen Dividenden, die man jährlich revolvierend ausgezahlt bekommt, handelt. Daran hat sich genau genommen auch heute nicht viel geändert. Ähnliches gilt für die Manieren, die "das Volk" eben nicht erlernte, weil: Wer's nicht weiß, kann's nicht weitergeben. Und Schule war ja eher für den Klassenerhalt als für den Aufstieg zuständig.

Das ließe sich recht ausufernd weiter ausführen.
[/off topic]

Als - mein - Resumee würde ich daher sagen, dass das Alter sicher eine Rolle spielt, was z.B. Gelassenheit angeht, aber den "generellen Duktus" zum G'man kann auch ein junger Herr haben, ganz ohne Zweifel.

Nun war die Eingangsfrage aber auf den Altersunterschied ausgerichtet und u.a., ob auch junge Damen "auf G'men stehen".

Da kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass gute Manieren fast immer gut ankommen, egal in welcher Alterklasse. Bei den Jungs kommt dem Anerkennen dann u.U. der "natürliche" Kampf um die paarungswillige Weiblichkeit in die Quere. Ob das bei der holden Weiblichkeit dann allerdings "Joy-zielführend" auch einen Vorteil beim möglichen Anbandeln mit sich bringt, wage ich zu bezweifeln und da dürfte das Delta den Ausschlag geben.

Wobei ich bei so manchem Profil (Weiblein oder Paare macht da wenig Unterschied) ob der präzisen Angaben (egal, ob 37, 47 oder 53) immer wieder schmunzeln muß.

Und wer will, kann ja mal meine Homepage "Fragen! Frage?" (jaja, absichtlich in dieser Reihenfolge) zum Thema Alter, Flunkern und Verlogenheit lesen.
*******nep Frau
15.782 Beiträge
Was Gentleman angeht habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur bisher 3 Partnerschaften gehabt bei denen der Mann über 14 Jahre älter war als ich. Waren gute Beziehungen. Anfangs.
Mit jüngeren oder gleichaltrigen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Ob das anders ist wenn Mann sich als Gentleman gibt (dann müsste er das bei mir immer sein, immer), kann ich mir noch nicht vorstellen.
Alles sehr interessant. Eine Frage habe ich: die meisten Beiträge hier scheinen sich um den AU in „Beziehungen“ bzw. LAP.s zu drehen. Wie steht es mit Flirts, ONS und Affären? Wie sieht es mit spontanem Sex z.B. in Clubs aus? Ich meine, dass das eine andere Kategorie ist.
***EQ Mann
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
... wir mussten wieder einige Beiträge löschen.

Achtet bitte immer darauf, dass sich Eure Beiträge auf das Thema des Threads beziehen sollten und dass Ihr nicht gegen Joyregeln verstoßt, z.B. indem Ihr andere Mitglieder öffentlich und namentlich angreift.

Viel Spaß und eine interessante Diskussion!
Thomas
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Da kann ich vielen leider nur zustimmen, der Altersunterschied ist doch entscheidend ob sich etwas mehr entwickelt als nur ein kurzes Tetate´.

Werft einen Blick auf die heutigen Frauen von sagen wir mal 20 bis 30 Jahren, diese haben andere Vorstellungen und Werte wie die Frauen über 30 bis ?.
Auch suchen diese in anderen Kategorien und meist sollte der ältere Mann einen guten Job haben oder doch mehr als Gutsituiert sein.
Dazu kommt noch das die wenigsten Frauen bei einem anderem ethnischem Hintergrund mehr erwarten als das übliche Klischee Verhalten aber dann überrascht sind wenn doch mehr kommt als erwartet.

Ich kann nur aus persönlicher Sicht im Raum *berlin* immer wieder nur schreiben das die meisten attraktiven Frauen von 18 - 35 Jahren geistig wie vom Wesen her nicht interessiert sind an "mir".
Auch die älteren Frauen sind wohl auch nicht in der Lage einen Unterschied zu erkennen und daher kann ich nur sagen der Altersunterschied spielt in meinem persönlichem Fall keine Rolle mehr da.

Generell würde ich sagen das Alter spielt keine Rolle wenn es von der Chemie und dem Herz funktioniert und starke Gefühle von beiden Seiten entstehen oder vorhanden sind.
Altersunterschied
Hallo zusammen,
da ich auf Anhieb hierzu nichts in der Suche gefunden habe, würde ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Alters der Partner?
Sind Gentleman auch bei jüngeren Damen gefragt? Oder ist hier eher der junge Draufgänger gefragt?
Wie verhält es sich bei den Damen? Muss ein Gentleman für euch ein gewisses Alter haben um als Gentleman wahrgenommen zu werden?
Gerne würde ich hierzu eure Erfahrungen, aber natürlich auch gerne eure Meinungen dazu lesen.

Liebe Grüße[/quot

Wenn ich mir diverse Antworten durchlese, fällt mir auf, dass die Frage manchmal bisschen missverstanden wird (Es geht hier weniger ums Fasten und Trainieren).

Ein Gentleman zu sein ist erstmal eine persönliche Charakterfrage. Der Mann muss sich in seiner Rolle wohl fühlen, idealerweise löst er bei der Frau Vertrauen aus. Es ist ein kleiner Auszug der in Obhutnahme....
sich gerne dem anderen mehr als notwenig zu zuwenden ist die Form von Hingabe die eigentlich Altersunabhängig ist. Das Menschen im reiferen Alter vielleicht durch Erfahrungen mehr zum Gentleman werden - ist meistens nur darauf zurück zuführen, dass Sie beginnen bewusster zu leben. Die Wahrnehmung wird dann durch den Interlekt mehr oder weniger praktiziert.

Ich habe gerade einen Gentleman mit knapp 30 *g* uns trennen 11J. und er weiss, wie er eine Lady zu nehmen weiss *ggg*
****ace Mann
314 Beiträge
@ Miss Moon

das kommt wie so meist auf die Frau an.

Am liebsten ist mir die Lady am Tag und die "Hure im Bett". Egal wie taff und slebstständig die Frauen auch sind, unterschwellig suchen viele jemanden der sagt wo es lang geht.

Eine Freundin meinte mal, eine Frau sucht oft ihr Leben lang ihren Vater, sehr interessante Aussage.
@********n673 .
Was hat die Hure mit der Grundsätzlichen Frage des Gentlemans zu tun??

und nein! Ich suche def. nicht meinen Vater.
Der ist Einzigartig + würde def. nicht zu mir passen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.