Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Herren Ü50 und mehr :)449
Es kam die Frage auf, ob es denn auch das Gegenstück zum Thema Fotos…
zum Thema
Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?130
Es ist nicht das Wort zum Montag, jedoch nur ein "LIEBE" Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer legt denn bei Euch den Datetermin letztendlich fest?

********ird2 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt auf, dass meine Datevorschläge/-termine sich fast immer nach den Vorstellungen der Herren zu richten haben, egal welche Gründe angeführt werden. Mich würden Eure Erfahrungen, egal aus männlicher oder weiblicher Sicht interessieren.

Danke für Eure Beiträge.
*******imba Mann
3.303 Beiträge
Wenn es zu einem Date kommen sollte. Überlasse ich natürlich der Dame; Ort, Datum und Zeit.
Da ich in der Südschweiz wohne, ist der Weg über die Alpen auch kein Problem.
****ul Mann
482 Beiträge
Der Gentleman macht Vorschläge...hört ihr zu...und kommt der Dame dann grosstmöglichst entgegen. So praktiziere ich das.
******ann Mann
73 Beiträge
Da hier Frauen beim Daten doch die wesentlich größere Auswahl haben, versuche ich als Mann bei der Datefindung möglichst anpassungsfähig zu sein. Deine persönliche Erfahrung, dass Du diejenige bist, die flexibel und anpassungsfähig sein soll, wundert mich daher etwas.
Wo ein Wille ist, findet sich aber ja immer ein Konsens.
****omm Mann
1.928 Beiträge
Bisher habe ich immer den Damen den Vortritt gelassen, wenn es um Zeit und Ort ging.
*******reie Paar
153 Beiträge
Bei uns Herr Söder - mit seiner "wunderbaren" Corona - Politik!
Und deswegen bin ich ausgetreten - nach 19 sehr aktiven Jahren!
*******e81 Frau
27 Beiträge
Schönen Nachmittag,

ich muss gestehen, ich bevorzuge es, wenn der Mann Zeit und Ort vorschlägt, vor allem dann, wenn das Treffen/Date in einer Stadt stattfindet, in der ich mich so gar nicht auskenne.

Lieben Gruß
cheshire
******197 Mann
90 Beiträge
Wenn die Dame zeitlich öfter eingespannt ist als ich, richte ich mich gerne nach ihr. Bringt nichts wenn ich die Zeit ansage und sie dann doch kurzfristig absagen muss, weil es ihr zeitlich doch nicht so richtig passt. Zur Not nehme ich mir auch mal Zeit für Sie. *hutab*
**********ssion Mann
31 Beiträge
Natürlich gemeinsamer Konsens.

Jeder und jede hier hat vielfältige anderweitige Verpflichtungen, so daß man sich abstimmen muss. Manchmal muss man sich in Geduld üben.... und kann die Zeit bis dahin mittels Chat und/oder telefonieren anregend gestalten.
*********habit Mann
555 Beiträge
Ich hatte bisher die Erfahrung, dass die Dame geradezu einen Vorschlag / Vorgabe zu Zeit und Ort erwartet. Sollten 2 oder 3 Vorschlöge nicht passen, darf sie gerne ihrerseits etwas passendes Vorschlagen.
*********_zrh Mann
21 Beiträge
Das kommt doch letztlich immer auf die konkrete Konstellation an. Ein gentleman mit Führungsqualitäten versteht es, konkrete Vorschläge zu machen, ohne die Lady zu übergehen.
*********mann Paar
1.417 Beiträge
Er schreibt..
Wenn ich etwas WIRKLICH will, dann nehme ich mir dafür die Zeit und zwar auch dann, wen der Andere auch Zeit hat.
****nti Frau
925 Beiträge
Ich würde das Prinzip Schnittmenge nehmen auf der Mengenlehre basierend. Man kann Dir ja keine Tage oktroyieren, da Du ja auch Verpflichtungen hast.

Ist aber nur Theorie, bei mir kam noch keiner über das telefonieren hinaus …

Zitat von ********ird2:
Mir fällt auf, dass meine Datevorschläge/-termine sich fast immer nach den Vorstellungen der Herren zu richten haben, egal welche Gründe angeführt werden. Mich würden Eure Erfahrungen, egal aus männlicher oder weiblicher Sicht interessieren.

Danke für Eure Beiträge.

"Führungsqualitäten" 🙄
Wir sind doch hier nicht im Managementzirkel.

Termine werden so ausgemacht, dass sich alle damit wohlfühlen. Vielleicht ist es günstig, dass Vorschläge macht, wer mehr eingespannt ist.

Julian
******led Mann
128 Beiträge
Es muss für beide stressfrei passen, auch wenn’s dann mal ein paar Tage länger Vorfreude bedeutet.

Vor allem in arbeitsintensiven Wochen plane ich keine Dates, da zu schnell was dazwischen kommt und ich im Worst Case auch den Kopf nicht ganz frei habe
*******ller Frau
6.101 Beiträge
hängt eindeutig mit dem Thema des Dates zusammen *g*

die Dates zur Fremdbenutzung werden vorher gemeinsam besprochen/vorbereitet und dann für den expliziten Tag X und Ort Y hier im JC eingestellt
... und entweder der Fremde nimmt das "Angebot" an, oder lässt es sein
(es gibt keine Wunschtage/Wunschorte für Fremde)

*g*
********mona Frau
76 Beiträge
Ich mag es eher spontan.
Langes Planen ist ein Lustkiller.
Da ich täglich beruflich viel planen und entscheiden muss, bevorzuge ich durchaus Vorschläge für Ort und Zeit eines Treffens.
********chen Frau
663 Beiträge
@********ird2 : ich weiß genau was du meinst....

Ich finde dieses sich einschleichende Muster schade...

Und ich sehe es auch so wie @*********mann ...

Wenn man etwas WIRKLICH will, dann nimmt man sich die Zeit. Ansonsten ist es eher eine Option oder nicht so wichtig...

Ich denke liebe @********ird2 , wir Damen dürfen nicht unseren Wert vergessen und müssen eher unsere eigene Einstellung bzw den Umgang damit verändern.

Wenn du merkst bzw das Gefühl hast, dass du nicht erste Wahl, sondern nur eine Option bist, dann schau weiter...

Es wird immer Herren geben, die dich als erste / beste Wahl sehen und dich auch so behandeln.

Aber ja... Es ist immer einfacher gesagt als getan... Das weiß ich...

Alles Gute für dich *blume* ...
********ird2 Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für Eure Beiträge und schönes Wochenende Euch allen
Hat man nicht auf jeder Seite ab einem gewissen Alter umfangreiche Verpflichtungen? Im Vergleich jetzt zur Zeit als Teenager meinetwegen, um es sehr plakativ auszudrücken?

Ich lege relativ schnell die Karten auf den Tisch und sage, wann ich wie kann. Dann kommen entsprechende Gegenvorschläge und man findet zusammen. Oder muss nochmal eine Runde drehen. Wie im Leben eben auch, wenn man sich mit Freunden treffen will.

Dein Szenario erinnerte mich spontan an vergebene Männer oder solche, die nur beruflich da sind. Mit einem Single ist mir sas nur einmal passiert und da war ich dann schnell raus. Weil: sieht nach 0 Interesse aus. Ist aber lange her.
***at Mann
2.904 Beiträge
Wir leben in einer Fernbeziehung.
Da schlägt zumeist die/derjenige (wie sag ich's nur gendergerecht?) die/der reisen will den Termin vor.

Aber -mea culpa- leider viel zu oft bin ich derjenige, der Termine torpediert, weil 'mal wieder ein beruflicher Auftrag ansteht
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Das kommt ganz auf die Dame an. Häufig versuche ich einen guten Vorschlag zu machen und dann einigt man sich auf einen Ort und eine Zeit. Manchmal macht die Dame den Vorschlag. Das differiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.